Beyond: Two Souls

Oja es geht :-D

Keine Ahnung was gestern Abend los war...aber jetzt kann ich das Spiel starten. So ^^

46w3lj73.jpg

Edit: Lol wenn ich auf New Game klicke ladet es einfach nicht. Schwarzer Bildschirm. Unglaublich wie viele Probleme diese Schrottkonsole haben kann.

Zuletzt bearbeitet:
So bin durch. Das Ende war schön lang und für mich auch irgendwie befriedigend, aber die letzten Kapitel waren so linear wie es nur geht und die Beeinflussung des Endes war einfach nu ganz ganz billig und enttäuschend. Das hat Mass Effect 3 und Deus Ex: HR Niveau.
Sry, Cage. Da hab ich echt was anderes erwartet.
Wiederspielwert ist somit = 0.

Und wieso zur Hölle stirbt
Nathan?
?? Ich hab eigentlich genau das richtige getan und gesagt, sodass man eine andere Reaktion erwarten würde und er
knallt sich einfach die Rübe weg
.
Das nervt mich schon.
Und wieso kann ich mich nciht entscheiden, bei
Cole zu leben? Jede andere Person geht, aber Cole...den besten Freund, den sie je hatte, übernimmt sich nichtmal in ihre Überlegungen
.

Klasse Spiel, bis auf die letzten 25 %
Die Enden sind sicher toll, aber wie man sie dann letzlich hervorruft, ist lächerlich.

So bin durch. Das Ende war schön lang und für mich auch irgendwie befriedigend, aber die letzten Kapitel waren so linear wie es nur geht und die Beeinflussung des Endes war einfach nu ganz ganz billig und enttäuschend. Das hat Mass Effect 3 und Deus Ex: HR Niveau.

Und wieso zur Hölle stirbt
Nathan?
?? Ich hab eigentlich genau das richtige getan und gesagt, sodass man eine andere Reaktion erwarten würde und er
knallt sich einfach die Rübe weg
.
Das nervt mich schon.
Und wieso kann ich mich nciht entscheiden, bei
Cole zu leben? Jede andere Person geht, aber Cole...den besten Freund, den sie je hatte, übernimmt sich nichtmal in ihre Überlegungen
.

Klasse Spiel, bis auf die letzten 25 %
Die Enden sind sicher toll, aber wie man sie dann letzlich hervorruft, ist lächerlich.

Wiederspielwert ist sogar hoch, nicht gegen Ende, obwohl man da auch anders handeln kann bei deiner angesprochenen Szene. Aber es gibt eben auch noch verschiedene Ende aufgrund Handlungen im Verlauf des Spiels.

Schon allein im Gejagt Level gibt es zig kleinere, größere Abzweigungen. Da hab ich mir die Houdini Trophäe gestern geholt und dann hinterher noch die Apokalypse Trophäe. Oder in der Dinnerszene kann man auch verschiedene Möglichkeiten wählen und da hat dann auch das Ereignis aus Nicht wie die anderen Mädchen hat dann Enfluss.

Bei der Kondensator kann man sogar nicht bis zu diesen gelangen, ist mir beim ausprobieren der App passiert im "Kühlraum". Soll auch Auswirkungen auf das Ende haben.

Nathan soll man am Ende kalt bleiben und Aiden nicht helfen, dann kommt Ryan zur Hilfe.

Warum du dich gegen die letzte Wahl beschwerst, denke ich zumindest, ist doch eine eindeutige Wahl und nicht schlechter als bei Walking Dead.

Man kann also nicht immer den Anfang und Schluss beeinflussen, aber wie man dort hinkommt und was man erlebt, da gibt es dann schon 2-3 Möglichkeiten.

Oja es geht :-D

Keine Ahnung was gestern Abend los war...aber jetzt kann ich das Spiel starten. So ^^

46w3lj73.jpg

Edit: Lol wenn ich auf New Game klicke ladet es einfach nicht. Schwarzer Bildschirm. Unglaublich wie viele Probleme diese Schrottkonsole haben kann.

Erstmal schönes Setup. Zweitens ist das noch eine PS3 60 GB?
Vlt. Mal probieren ins Wiederherstellungsmenü zu gehen und Datenbank neu aufbauen?
Hier noch eine Kurzanleitung/info:
http://ps3savegame.jimdo.com/ps3-recovery-men%C3%BC/

Also eben die Mission abgeschloßen, war das hart.
Das mit Salim und seinem Vater war so grausam wie mies ich mich fühle. Er hätte mich erschießen sollen. Und dann wird man auch noch vom eigenen Land belogen und der feind war gar kein Warlord. Da hab ich mich nochmal mieser gefühlt. Ich wollte ihn eh nicht erschießen hab aber gedacht er lässt Zivilisten töten daher hat er es verdient.

Kann man ihn auch töten wenn man den Tisch manipluiert oder muss man Salim's vater nehmen. Order kann man es auch lassen wenn man einfach nicht schießt. Das mach ich nächsts mal allerdings denke ich man muss ihn töten denn sonst kommt man ja nicht raus. Auch muss man ja dann abhauen aus dem Hubschrauber. Wobei es ja auch Verrat ist wenn man ihn nicht tötet. Und erfährt man immer von der Warheit, also was ist wenn man den Fernseher auslässt?

Man packt mich dieses Spiel emotional, das Kapitel war echt hart, hat mich auch nicht gestört das es so linear war.

Noch ne kleine Frage
Man wird doch sicher abgehalten wenn man Jodie sich erschießen lässt.

Also allein in dm Kapitel kann man schon richtig viel anders machen.

Hab jetzt mein 2. Durchlauf hinter mir
Leider fallen die Schwächen hier so richtig auf, da man quasi nichts am spielverlauf ändern kann. Hier kennt man jetzt die Geschichte und den spielverlauf und versucht vergeblich alternativen aus zu probieren. Man kann nicht sterben, man kann nicht Failen. Es gibt wirklich so viele Szenen wo man einfach den Controller zur seite legen kann, das Spiel geht trotzdem weiter. . Bei Heavy Rain konnte man schon von Anfang an so viele Entscheidung treffen und fast alles hatte Konsequenzen. Das ist ein riesiger Rückschritt finde ich, es ist alles leider zu linear geraten. Ich will damit nicht sagen, dass das Spiel schlecht ist, im Gegenteil, es ist mit Abstand das schönste spiel, was ich in dieser Gen gespielt habe. Beim 1. Durchlauf war ich so fasziniert von diesem Spiel, es hat mich sofort gepackt und nicht mehr losgelassen bis zum ende. Grafik, Sound, Inszenierung und so viele Emotionen und Gänsehaut momente. Das Spiel macht am ende wirklich nachdenklich und hinterlässt einen schönen Gesamteindruck, wenn man über die Schwächen bezüglich der linearen spielverlauf hinwegsieht.
HR war ziemlich ähnlich. Es wurden nur mehr Konsequenzen vorgegaukelt. Aber geben tat es sie nicht wirklich. Bis zum Doktor Kapitel hat so ziemlich nichts das Ende beeinflusst. Niemand konnte sterben und du konntest auch nicht wirklich failen.

Das gute ist, dass die Enden an sich halt beeinflusst werden wer lebt und wer gestorben ist. Ryan kann sterben, Cole kann sterben, etc.

Also eben die Mission abgeschloßen, war das hart.
Das mit Salim und seinem Vater war so grausam wie mies ich mich fühle. Er hätte mich erschießen sollen. Und dann wird man auch noch vom eigenen Land belogen und der feind war gar kein Warlord. Da hab ich mich nochmal mieser gefühlt. Ich wollte ihn eh nicht erschießen hab aber gedacht er lässt Zivilisten töten daher hat er es verdient.

Kann man ihn auch töten wenn man den Tisch manipluiert oder muss man Salim's vater nehmen. Order kann man es auch lassen wenn man einfach nicht schießt. Das mach ich nächsts mal allerdings denke ich man muss ihn töten denn sonst kommt man ja nicht raus. Auch muss man ja dann abhauen aus dem Hubschrauber. Wobei es ja auch Verrat ist wenn man ihn nicht tötet. Und erfährt man immer von der Warheit, also was ist wenn man den Fernseher auslässt?

Man packt mich dieses Spiel emotional, das Kapitel war echt hart, hat mich auch nicht gestört das es so linear war.

Noch ne kleine Frage
Man wird doch sicher abgehalten wenn man Jodie sich erschießen lässt.

Also allein in dm Kapitel kann man schon richtig viel anders machen.
Du musst ihn auf jeden Fall töten. Und wenn du versuchst dich zu erschießen greift Aiden wieder ein und Jodie rastet völlig aus.

es trifft irgendwie immer die richtigen :nix:

@die die es schon durchhaben
wie lange habt ihr ca gebraucht um durchzuspielen?

Komischerweise schreiben auch nur die Fanboys aus anderen lagern so einen Schmarn. Wäre ihm das mit der XBox 360 passiert, hätte er nicht darüber geredet oder das ganze als Kleinigkeit abgetan!

Den Beitrag habe ich übriegens gemeldet. Es muss endlich Schluss mit dem Kindergarten sein. Das geht echt auf keine Kuhhaut mehr was die XBoxler jedesmal im Sony Bereich ablassen!

So bin durch, einfach grandios was Cage hier geschaffen hat. Dieses Spiel da fühl ich fast ne Seelenverbindung, was für eine grandiose Story einfach der Hammer. Auch sind mir keine Logiklöcher aufgefallen, ich sag nicht es gibt keine wenn man sucht sicher aber aufgefallen sind mir keine. Ich liebe soweiso die Thematik aber die Story war echt grandios, mir fehlen fast die Worte.

Es ist auch noch mehrere Stufen über Heavy Rain was Emotionen angeht imo. Es ist eindeutig für mich das beste Cage spiel bisher, Spiel an sich war Heavy Rain vlt besser aber die Inzenierung, Story und Charaktere sind einfach brachial.

Für mich nach Pirate Warriors 2 definitv das Goty, ich bin einfach hin und weg. The Last of Us war schon ein Erlebnis aber Beyond ist da noch viel mehr. So genug der Lobhudelei aber ich meins erst für mich ne 10/10, ich habe sogut wie gar nichts zu meckern. Ich will nun umbedingt wissen wie das Ps4 Projekt wird. Kann verstehen wenn einem Beyond nicht gefällt aber für mich war das Spiel irgendwie wie gemacht. Und es ist wirklich verdammt nah am Armageddon Zyklus in manchen Dingen.

Also mein Ende
Ich hab Cole dann geheilt, konnte Dawkins überzeugen die Warheit zu erkennen und bin mit Ryan ja in die Beta Sonne. Dann hab ich diese abgeschaltet und mich für das Jenseuts entschieden, ich spiele so wie ich es auch in Wirklichkeit tun würde also war es das Jenseits. War aber nicht leicht schließlich war ich in Ryan verliebt und er in mich. Dann saßen alle 4 aus Obachtlos vor dem Fernseher.

Ne Frage wer war das Mädchen das man am Ende sieht, die quasi auch mit einer Entität verbunden ist? Und die dann vor einem riesigen offenen Portal steht. Bei mir allerdings alleine. War das Tuesday's Tochter die nun mit Jodie verbunden ist?

Finds genial das Cage alles beantwortet hat mit dem Spiel dachte schon man sieht nicht was im Jenseits ist.

Jetzt erstmal diess grandiose Erlebnis verarbeiten und dann wieder spielen.

Zuletzt bearbeitet:
So bin durch, einfach grandios was Cage hier geschaffen hat. Dieses Spiel da fühl ich fast ne Seelenverbindung, was für eine grandiose Story einfach der Hammer. Auch sind mir keine Logiklöcher aufgefallen, ich sag nicht es gibt keine wenn man sucht sicher aber aufgefallen sind mir keine. Ich liebe soweiso die Thematik aber die Story war echt grandios, mir fehlen fast die Worte.

Es ist auch noch mehrere Stufen über Heavy Rain was Emotionen angeht imo. Es ist eindeutig für mich das beste Cage spiel bisher, Spiel an sich war Heavy Rain vlt besser aber die Inzenierung, Story und Charaktere sind einfach brachial.

Für mich nach Pirate Warriors 2 definitv das Goty, ich bin einfach hin und weg. The Last of Us war schon ein Erlebnis aber Beyond ist da noch viel mehr. So genug der Lobhudelei aber ich meins erst für mich ne 10/10, ich habe sogut wie gar nichts zu meckern. Ich will nun umbedingt wissen wie das Ps4 Projekt wird. Kann verstehen wenn einem Beyond nicht gefällt aber für mich war das Spiel irgendwie wie gemacht. Und es ist wirklich verdammt nah am Armageddon Zyklus in manchen Dingen.

Also mein Ende
Ich hab Cole dann geheilt, konnte Dawkins überzeugen die Warheit zu erkennen und bin mit Ryan ja in die Beta Sonne. Dann hab ich diese abgeschaltet und mich für das Jenseuts entschieden, ich spiele so wie ich es auch in Wirklichkeit tun würde also war es das Jenseits. War aber nicht leicht schließlich war ich in Ryan verliebt und er in mich. Dann saßen alle 4 aus Obachtlos vor dem Fernseher.

Ne Frage wer war das Mädchen das man am Ende sieht, die quasi auch mit einer Entität verbunden ist? Und die dann vor einem riesigen offenen Portal steht. Bei mir allerdings alleine. War das Tuesday's Tochter die nun mit Jodie verbunden ist?

Finds genial das Cage alles beantwortet hat mit dem Spiel dachte schon man sieht nicht was im Jenseits ist.

Jetzt erstmal diess grandiose Erlebnis verarbeiten und dann wieder spielen.

Schöner hätte ich es nicht schreiben könne :-)! Ich bin auch gerade fertig geworden und dein Fazit deckt sich komplett mit meinem. Ich bin absolut begeistert von dem Spiel! Ich hab mir jetzt 4 unterschiedliche Enden angesehen und wüsste nicht welches mir persönlich jetzt am besten gefällt. Alle sind stimmig und bilden ein logische und abschließende Alternative. In den kommenden Tagen werden sicher noch einige weitere Enden bei mir folgen.

Zu deiner Frage in deinem Spoiler:
Bei dem Mädchen am Ende handelt es sich um Zoey, die Tochter von Tuesday. Wenn du dich am Ende für das Leben entscheidest und dann die Option Zoey wählst erfährst du auch einige Hintergründe dazu ;-).

Super danke dir werd ich sobald ich dann GTA V durchgespielt habe alles ausprobieren :)

Wenn ich jetzt weitere Enden sehen will wäre es logisch Beta Sonne erstmal noch ein paar mal zu spielen um zu sehen welche Sachen noch so passieen, mit meinen Ereignissen komme ich sicher auch auf 4 Enden wenn ich ein bisschen was anders mache.

Wenn ich ein Kapitel auswähle sagen wir mal Obdachlos ist es doch wie in Heavy Rain das es ab da losgeht und er alle nachfolgenden Kapitel auch lädt und nicht nach selbigen zurück ins Hauptmenü?

Und wenn ich Neu wähle löscht er dann meinen Zeitstrahl? Oder nur meine Entscheidungen und meinen Weg?

Also ich fand meine Ende was ich bekommen habe extrem befriedigend und super bin echt auf die anderen gespannt.

Super danke dir werd ich sobald ich dann GTA V durchgespielt habe alles ausprobieren :)

Wenn ich jetzt weitere Enden sehen will wäre es logisch Beta Sonne erstmal noch ein paar mal zu spielen um zu sehen welche Sachen noch so passieen, mit meinen Ereignissen komme ich sicher auch auf 4 Enden wenn ich ein bisschen was anders mache.

Wenn ich ein Kapitel auswähle sagen wir mal Obdachlos ist es doch wie in Heavy Rain das es ab da losgeht und er alle nachfolgenden Kapitel auch lädt und nicht nach selbigen zurück ins Hauptmenü?

Und wenn ich Neu wähle löscht er dann meinen Zeitstrahl? Oder nur meine Entscheidungen und meinen Weg?

Also ich fand meine Ende was ich bekommen habe extrem befriedigend und super bin echt auf die anderen gespannt.

Also, soweit ich weiß löscht du mit einem neuen Spiel deinen Zeitstrahl. Fängst du z.B. bei Obdachlos an, spielst du von dort an weiter und gelangst nicht nach Abschluss des Kapitels in das Hauptmenü. Ich kann mich aber auch irren. Aber ich meine das so gelesen zu haben. Je nachdem wie du dich am Ende entscheidest musst du Beta-Sonne für weitere Enden nicht nochmal spielen. Hierzu mal kurz am Beispiel meines Endes:

Ich habe im Laufe des Spiels alle Personen gerettet. Nach Abschluss des Kaiptels Beta-Sonne habe ich mich für das Leben entschieden. Dann startet der Epilog. Im Rahmen des Epilogs hatte ich nun 4 unterschiedliche Entscheidungsmöglichkeiten für das Ende. Ich habe mich für eine Alternative entschieden. Nach Abschluss des Endes kam ich wieder ins Hauptmenü. Wenn du hier dann auf "Weiter" klickst startet erneut der Epilog - ohne Beta-Sonne vorher spielen zu müssen - und du kannst dich für ein anderes Ende entscheiden. So konnte ich vier Enden sehen nachdem ich das Spiel das erste Mal durchgespielt habe ;-).

Also, soweit ich weiß löscht du mit einem neuen Spiel deinen Zeitstrahl. Fängst du z.B. bei Obdachlos an, spielst du von dort an weiter und gelangst nicht nach Abschluss des Kapitels in das Hauptmenü. Ich kann mich aber auch irren. Aber ich meine das so gelesen zu haben. Je nachdem wie du dich am Ende entscheidest musst du Beta-Sonne für weitere Enden nicht nochmal spielen. Hierzu mal kurz am Beispiel meines Endes:

Ich habe im Laufe des Spiels alle Personen gerettet. Nach Abschluss des Kaiptels Beta-Sonne habe ich mich für das Leben entschieden. Dann startet der Epilog. Im Rahmen des Epilogs hatte ich nun 4 unterschiedliche Entscheidungsmöglichkeiten für das Ende. Ich habe mich für eine Alternative entschieden. Nach Abschluss des Endes kam ich wieder ins Hauptmenü. Wenn du hier dann auf "Weiter" klickst startet erneut der Epilog - ohne Beta-Sonne vorher spielen zu müssen - und du kannst dich für ein anderes Ende entscheiden. So konnte ich vier Enden sehen nachdem ich das Spiel das erste Mal durchgespielt habe ;-).

Also bei Heavy Rain war es so wenn man ein altes Kapitel gemacht hat ging es danach mit den nachfolgenden weiter. Ich teste das morgen mal^^

Und zu deinem Spoiler

Da ich mich für Jenseits entschieden habe, habe ich im Epilog keinerlei Möglichkeiten mich zu entscheiden, bin ja Tot ;) Daher muss ich schon Beta Sonner spielen um mich für das Leben zu entscheiden. Gibt soviel was man varieren kann zum Beispiel wenn ich Cole sterben lasse fällt echt ne emotionale Szene weg im Epilog wenn man ins Jenseits geht denke ich.

Gut dann fang ich wohl erst Neu an wenn ich komplett andere Entscheidungen treffen will und mich halt so verhalte wie ich eigentlich nicht bin.

@Mani

Es lohnt sich :)

Zurück
Top Bottom