Beyond: Two Souls

Bin jetzt auch durch.
Ein wirklich sehr sehr einprägsames Erlebnis
Nochmal spielen nur um andere Endings zu erzwingen, werde ich es nicht.
Ich hab jetzt meine Geschichte erlebt und dabei bleibt es. Möchte es so in Erinnerung behalten.
Mein absolutes Lieblingskapitel war Obdachlos ... insbesondere wegen der
Gitarrenszene, als Jodie "Lost Cause" von Beck gespielt hat. Ist nämlich eins meiner Lieblingslieder und hat einfach perfekt gepasst. War in dem Moment total überrascht, perplex und baff zugleich ... und hab Gänsehaut bekommen.

mach ich normalerweise bei spielen genauso, aber hier empfehle ich dir wirklich

nochmal das letzte wirkliche kapitel zu spielen und dich dann für die "andere seite" entscheiden. sollte man schon beides gesehen haben! :yeah2:
 
Wenn du das Spiel nur für die div. Enden nochmal anschmeißen willst.
Dann ab Obdachlos, da von da an nur Auswirkungen aufs Ende vorkommen. Für die Trophäe alle gerettet oder getötet zählt Norah z.B. dazu, ebenso Walter, Jimmy, Paul, Cole, Ryan.

Ja erstmal will ich nur alle Enden sehen aber ien zweiter und dritter kompletter Durchgang dann mit der besten Freundin sind fest geplant.

Heißt ich müsste ab Norah nochmal spielen und sie leben lassen damit ich das Ende bekomme wo alle gerettet sind und dann nochmal Jenseits auswählen das dürfte dann ja leicht anders sein als das Jenseits Ende wo Norah Tod ist.

@mellowdy

So mach ich das eigentlich auch also mein Ending was ich jetzt bekommen ist das was ich für mich als richtig ersehe weil es genau auf den Entscheidungen basiert die ich auch getroffen hätte. Bin nur Neugierig auf die anderen werde mir aber nicht alle ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja erstmal will ich nur alle Enden sehen aber ien zweiter und dritter kompletter Durchgang dann mit der besten Freundin sind fest geplant.

Heißt ich müsste ab Norah nochmal spielen und sie leben lassen damit ich das Ende bekomme wo alle gerettet sind und dann nochmal Jenseits auswählen das dürfte dann ja leicht anders sein als das Jenseits Ende wo Norah Tod ist.

Ja genau wie du es im Spoiler geschrieben hast.
 
Bin nun auch durch.

Insgesamt bin ich etwas enttäuscht. Für mich bleibt HR das bessere Erlebnis.

Die Beziehung zwischen Aiden und Jodie ist sehr interessant und sehr schön umgesetzt worden. Die Gameplay Elemente mit Aiden waren von der Grundidee auch richtig gut, nur leider wurde hier Potential verschenkt. Man hätte deutlich mehr optionale Interaktionsmöglichkeiten mit Aiden einbauen müssen, sei es Gespräche belauschen, geheime Orte finden, Gegenstände oder Charaktere beeinflussen.

Die beste Szene war auch für mich "Homeless", wenig Action, viel Gefühl und kein Militärgedöns was die Story in anderen Abschnitten leider merkbar runterzieht.

Wie man zu den Endings kommt ist
leider auch etwas billig gelöst, man wird plump 2 mal vor die Wahl gestellt, statt dass es sich durch die eigene Handlung einfach ergibt wie bei HR. (ja ich weiß dass die Auswahlmöglichkeiten vom bisherigen Spielverlauf abhängen)

Jodie bzw Ellen Page war einfach fantastisch, toller Charakter, toll geschauspielert. Davon lebt das Game.

Der Soundtrack war gut, aber imo kein Überflieger wie der von HR.

Was allerdings besser war als bei HR ist dat Grafik. Ohne Zweifel das schönste Game dieser Gen, was aber auch angesichts des Spielkonzepts nicht ganz so unerwartet ist. Aber mein Gott diese Animationen und Charaktere teilweise...
Wie oft ich da so vor dem TV gesessen habe:

VBXOL09.gif




Aber leider kann auch die beste Optik nicht über den, gegenüber HR, schwächeren Impact des Gesamterlebnisses hinwegtäuschen.

Bin jedenfalls gespannt was QD als nächstes macht. Ich persönlich erhoffe mir eine Geschichte die wie HR eher bodenständig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun auch durch.

Insgesamt bin ich etwas enttäuscht. Für mich bleibt HR das bessere Erlebnis.

Die Beziehung zwischen Aiden und Jodie ist sehr interessant und sehr schön umgesetzt worden. Die Gameplay Elemente mit Aiden waren von der Grundidee auch richtig gut, nur leider wurde hier Potential verschenkt. Man hätte deutlich mehr optionale Interaktionsmöglichkeiten mit Aiden einbauen müssen, sei es Gespräche belauschen, geheime Orte finden, Gegenstände oder Charaktere beeinflussen.

Die beste Szene war auch für mich "Homeless", wenig Action, viel Gefühl und kein Militärgedöns was die Story in anderen Abschnitten leider merkbar runterzieht.

Wie man zu den Endings kommt ist
leider auch etwas billig gelöst, man wird plump 2 mal vor die Wahl gestellt, statt dass es sich durch die eigene Handlung einfach ergibt wie bei HR. (ja ich weiß dass die Auswahlmöglichkeiten vom bisherigen Spielverlauf abhängen)

Jodie bzw Ellen Page war einfach fantastisch, toller Charakter, toll geschauspielert. Davon lebt das Game.

Der Soundtrack war gut, aber imo kein Überflieger wie der von HR.

Was allerdings besser war als bei HR ist dat Grafik. Ohne Zweifel das schönste Game dieser Gen, was aber auch angesichts des Spielkonzepts nicht ganz so unerwartet ist. Aber mein Gott diese Animationen und Charaktere teilweise...
Wie oft ich da so vor dem TV gesessen habe:

VBXOL09.gif




Aber leider kann auch die beste Optik nicht über den, gegenüber HR, schwächeren Impact des Gesamterlebnisses hinwegtäuschen.

Bin jedenfalls gespannt was QD als nächstes macht. Ich persönlich erhoffe mir eine Geschichte die wie HR eher bodenständig ist.

ich habe es gerade an einem stück durchgespielt :nerd:
kann mir vorerst mal laxi anschließen. wenn ich etwas sacken habe lassen folgen noch weitere eindrücke von mir.
 
Heute werd ich mir mal ein paar andere Enden ansehen und dann das Spiel erstmal weglegen bis ich es mit meiner besten Freundin nochmal durchspiele.

Hab ich auch so bei Heavy Rain gemacht. Wobei ich einfach nicht aufhören kann an dieses imo grandiose Spiel zu denken und es am liebsten direkt nochmal durchspielen will.

Und beim nächsten QD Spiel schau ich mir bis auf den ersten Trailer wieder nichts an, allein der Launch Trailer spoilert dir so viel Erfahrungen, wenn auch nur sehr kurz aber wenn man den vor dem Spiel sieht weiß man schon viel zu viel. Mich hat einiges so sher umgehauen bin ich froh stark geblieben zu sein.

Die Szene mit Salim wird im Trailer gezeigt, ich wusste gar nichts von ihm und war so bewegt am Ende, im Trailer sieht man ja schon das Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es nun durch. Einzigartige Story, tolle Chars, eine Wahsinnsgrafik, Gute Gesellschaftskritik und Interaktionsmoglichkeiten. All das hat das Spiel und dennoch geht es bei den meisten Spielen unter. Traurig, traurig :-(
 
Bin nun auch durch.

Man hätte deutlich mehr optionale Interaktionsmöglichkeiten mit Aiden einbauen müssen, sei es Gespräche belauschen
Davon gibt es mehr als du denkst. War sehr überrascht als ich rausgefunden habe,
dass du Ryan in der Botschaft belauschen kannst und die Wichser in der Bar auch wie sie über Jodie quatschen.
 
jo stimmt schon, hab vermutlich auch welche verpasst. Dennoch hätte es noch mehr Interaktionsmöglichkeiten geben müssen. Fast in jeder Szene bin ich in Aidens Form geschlüpft um zu sehen ob es was zu entdecken gibt, leider gabs oft einfach nix.
 
Gestern auch beendet und musste mich im Gegensatz zu Heavy Rain auch etwas dazu zwingen das Game endlich mal zu beenden. Habe auch ein gutes Ende erwischt denke ich
die meisten haben überlebt, hab am Ende Ryan gwählt und war auf einer Insel wo sich Aiden bemerkbar gemacht hat. Ein relatives Happy End eben
. Das Game ist gut, hat teilweise auch richtig geile und sehr intensive Kapitel aber vom Gesamten bin ich leider doch auch etwas entäuscht. Die Erzählweise will gerne wie Memento und Co. sein, ohne jemals das Niveau zu erreichen. Letztendlich für mich klar hinter Heavy Rain und für auch etwas hinter Fahrenheit.
 
so bin nu auch durch, obwohl mir die ganze story mit der infrawelt dann doch wieder etwas zu abgedreht wurde...:shakehead:

übers wochenende dann nochmal der platin-run mit zwei joypads und allen enden, und dann werd ichs wohl wieder verkaufen

teilweise war das spiel richtig stark, aber der schlechte erzählfluss ziehen das ganze FÜR MICH irgendwie zu sehr runter!dramaturgisch waren die entwicklungen von nathan und die beziehung von jodie zu ryan einfach so furchtbar mies umgesetzt das man die ganzen möglichen optionen im epilog irgendwie garnicht nachvollziehen kann...:ugly:

als spiel nervte die furchtbar ungenaue und hakelige steuerung, und als film nervte der furchtbar schlechte erzählfluss!
 
Hab ich auch allerdings dann beim
Dinner, hab ich mich mit Aiden zurück gehalten. Später sagte ich ihm auch ich liebe dich obwohl ich noch sauer war und am Ende hat er zu mir gestanden und es war schon hart dann im Jenseits zu bleiben aber für mich die richtige Wahl.

Also ich fand die Beziehung zumindest wie ich sie erlebt habe ganz gut umgesetzt.

Werd heute damit anfangen noch ein paar Enden zu sehen aber es dann erstmal ruhen lassen bis ich es mit meiner besten Freundin nochmal spiele. Muss aber echt oft an das Spiel denken Respekt dafür also für mich weiterhin einfach genial.
 
Ja die Beziehung zu ryan das hätte man besser machen müssen, teils einfach unglaubwürdig.
 
Da hatte ich gar keine, es war was zu spüren aber ne Romanze hatte ich nicht.

naja man konnte ihn halt küssen und am ende anwählen...aber weshalb und wieso?? keine ahnung...:shakehead:

jodie macht ja durch ihre erlebnisse und aiden nicht grad den eindruck als würde sie da lockerflockig mit jedem rummachen...:shakehead:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom