Beyond: Two Souls

Gibt es eigentlich nun eine Möglichkeit das (nur lesen wer durch ist)

Nathan überlebt? Oder zählt er nicht zu alle Überleben?

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass er überleben kann. Bei meinem Durchgang ist er zwar gestorben, aber die Trophäe für alle Überlebende habe ich trotzdem bekommen.
 
So, durch :scan:

Fands absolut gut, weiß nicht wie
sehr sich die Enden unterscheiden. Aber zumindest bei mir riecht doch alles nach einem zweiten Teil :hmm:
 
glaube auch eher nicht an einen zweiten teil

die szene passt eher in das

"ich-packe-alles-was-geht-ins-spiel,-egal-wie-over-the-top-es-ist"-konzept! spreche dem auch nicht allzuviel bedeutung zu.

(nicht missverstehen: ich liebe beyond und hab so gut wie jede minute genossen, aber manche szenen/abschnitte waren total oben drüber! :v:)
 
du meinst die letzte szene? hm, glaube nciht dass hiervon nen 2. teil kommen wird.

Habe Jodies Mutter von ihrem Leid erlöst, alle Obdachlosen haben überlebt. Nathan wurde überzeugt, hat sich selbst gerichtet. Ryan und Cole haben auch überlebt. Hab mich für Diesseits und alleine entschieden. Am Ende steht auf dem Fernseher "I'm still here" (ach ja, mein Bruder, Aiden :awesome:), dann kam die Szene (sah ein bisschen aus wie Cole aus Infamos :lol: und steht wieder am Rand der Kluft..."es ist noch nicht vorbei", oder so ähnlich.
 
glaube auch eher nicht an einen zweiten teil

die szene passt eher in das

"ich-packe-alles-was-geht-ins-spiel,-egal-wie-over-the-top-es-ist"-konzept! spreche dem auch nicht allzuviel bedeutung zu.

(nicht missverstehen: ich liebe beyond und hab so gut wie jede minute genossen, aber manche szenen/abschnitte waren total oben drüber! :v:)

sehe ich auch so, stichtwort general :nerd:

@micerpo

die letzte szene hat anscheinend jeder serviert bekommen nur wechselnden personen ^^ siehe steffs post ;)
 
Gibt es eigentlich nun eine Möglichkeit das (nur lesen wer durch ist)

Nathan überlebt? Oder zählt er nicht zu alle Überleben?

So, zuerst mal zu Kieras Frage von der vorherigen Seite...
Nathan zählt grundsätzlich nicht zu den Überlebenden...Zumindest nicht für die Trophäe. Ich habe nun zwei verschiedene Varianten erlebt:
1. Man überzeugt Nathan und er richtet die Waffe nicht auf Jodie , sondern gegen sich selbt und tötet sich.
2. Nathan versucht auf Jodie zu schießen, Ryan kommt zur Hilfe, es gibt ein Gerangel, Schüsse fallen, beide werden getroffen und sterben.
3. Es gibt noch die dritte Option während Ryan und Nathan kämpfen kann man mit Aiden einschritten und wohl Nathan töten (Habe ich aber noch nicht versucht).
Unterm Strich wird aber Nathan wohl sterben und seinen Frieden bei seiner Familie finden, was ich absolut o.k. finde.

Zu einer möglichen Fortsetzung:
Ich glaube nicht, dass es zu einem zweiten Teil kommen wird, auch wenn es das Ende durchaus offen lässt. Ich denke aber nicht, dass das aktuelle Projekt von Quantic Dreams eine Fortsetzung wird, es wurde ja gesagt sie arbeiten an etwas vollkommen neuem.
Storytechnisch passt das Ende ja trotzdem...
die Infrawelt existiert weiterhin und die CIA wird auch weiterhin brennend an der Erforschung dieser interessiert. Dass Zoey ebenfalls in dem apokalyptischen Szenario auftaucht passt ja auch. Wer sich bereits mehrere Enden angesehen hat, wird wohl - wie ich zu dem Schluss kommen können, dass Zoey eine ähnliche Begabung hat wie Jodie hat und im Fall von Jodies Tod sogar mit ihr kommuniziert. Parallel sagt Jodie in diesem Szenario ja auch während sie in der Infrawelt ist, dass ihre Aufgabe noch nicht beendet ist. Ob Zoey diese Begabung von Tuesday erhalten hat, oder dadurch, dass Aiden in der Szene obdachlos Kontakt mit dem Baby hatte ist offen.
 
Danke Tommy wegen Nathan dacht ich mir auch :)

Es ist für Nathan wohl das beste Ende...wobei je nach Konstellation dieses Ende auch komisch ist, denn
Bei einem Ende dass ich gestern hatte erschießt Nathan Ryan und sich selbst...beide sterben und man sieht wie er zu seiner Familie kommt. Dann dreht er sich um und sagt zu Jodie nur Sie könne das aufhalten und sie solle es für Ihn tun. Keine Reaktion von Jodie darauf. Das passte für mich irgendwie nicht...da bittet der Mann, der gerade Jodie's Liebe Ryan getötet hat sie darum und sagt Jodie solle es für ihn tun. Und von Jodie nicht die kleinste Spur von Wut. Das fand ich irgendie komisch. In der Variante wo Nathan Selbstmord beginnt um zu seiner Familie zu kommen war das ok so, aber in der anderen Variante...da hätte ich mir noch eine abweichende Sequenz gewünscht.

Und zu deiner Frage auf die du bisher noch keine Antwort bekommen hast:
Ich muss sagen, ich bin mir da nicht ganz schlüssig ob Infrawelt und Jenseits nicht zu trennen sind. Wenn Jodie das Jenseits wählt erzählt sie ja im Abspann vom Jenseits, sagt aber auch, dass sie dort noch nicht hin kann, da ihre Aufgabe noch nicht beendet ist. Ich denke sie bezieht sich da auf Zoey. Für mich wirkt es in dem Moment so, als ob es eine Infrawelt gibt in der sich die verlorenen Seelen und Existenzen bewegen. Die Existenzen sind wohl keine Seelen, denn Jodie sagt in einer Sequent zu Nathan, dass nicht nur Seelen aus der Infrawelt kommen. Die übrigen Seelen, die Ihren Frieden gefunden haben leben im Jenseits.

Wobei ich an der Theorie aufgrund auch so meine Zweifel habe. Zumindest wirkt es auf mich ein wenig so, als wäre das im Spiel nicht 100 % zuende gedacht worden, genau wie die Frage woher die Existenzen kommen. Aber das stört ich letztendlich nicht so wirklich bei diesem tollen Spiel :-)!
 
Es ist für Nathan wohl das beste Ende...wobei je nach Konstellation dieses Ende auch komisch ist, denn
Bei einem Ende dass ich gestern hatte erschießt Nathan Ryan und sich selbst...beide sterben und man sieht wie er zu seiner Familie kommt. Dann dreht er sich um und sagt zu Jodie nur Sie könne das aufhalten und sie solle es für Ihn tun. Keine Reaktion von Jodie darauf. Das passte für mich irgendwie nicht...da bittet der Mann, der gerade Jodie's Liebe Ryan getötet hat sie darum und sagt Jodie solle es für ihn tun. Und von Jodie nicht die kleinste Spur von Wut. Das fand ich irgendie komisch. In der Variante wo Nathan Selbstmord beginnt um zu seiner Familie zu kommen war das ok so, aber in der anderen Variante...da hätte ich mir noch eine abweichende Sequenz gewünscht.

Zu deinem ersten Spoiler

Da gibt es leider mehrere Punkte in der Story zum Beispiel wenn du in Obdachlos im brennenden Haus nicht raus kommt und Stan dich retten muss dann hat Jodie keine Narbe am Hinteropf, im Krankenhaus schon da die Narbe nur kommt wenn der Schläger sie ir zufügt. Da die Narbe aber später wichtig ist kapiert man das ja nicht wenn man vom "geplanten" Weg abgeht.

Stimme dir zu manchmal sind Alternativen einfach nicht gut gemacht ist schade aber wie gesagt wenn mir sowas erst im Nachhinein auffällt macht es für mich das Spiel nicht kaputt.

Und zu deiner Frage auf die du bisher noch keine Antwort bekommen hast:
Ich muss sagen, ich bin mir da nicht ganz schlüssig ob Infrawelt und Jenseits nicht zu trennen sind. Wenn Jodie das Jenseits wählt erzählt sie ja im Abspann vom Jenseits, sagt aber auch, dass sie dort noch nicht hin kann, da ihre Aufgabe noch nicht beendet ist. Ich denke sie bezieht sich da auf Zoey. Für mich wirkt es in dem Moment so, als ob es eine Infrawelt gibt in der sich die verlorenen Seelen und Existenzen bewegen. Die Existenzen sind wohl keine Seelen, denn Jodie sagt in einer Sequent zu Nathan, dass nicht nur Seelen aus der Infrawelt kommen. Die übrigen Seelen, die Ihren Frieden gefunden haben leben im Jenseits.

Wobei ich an der Theorie aufgrund auch so meine Zweifel habe. Zumindest wirkt es auf mich ein wenig so, als wäre das im Spiel nicht 100 % zuende gedacht worden, genau wie die Frage woher die Existenzen kommen. Aber das stört ich letztendlich nicht so wirklich bei diesem tollen Spiel :-)!
Bei deiner Theorie geb ich dir recht ist imo wie im Armageddon Zyklus wo das Jenseits auch eine Welt ist wo die verlorenen Seelen hinkommen und dort ewige Qualen erleiden weil sie nichts fühlen und die Lebenden beobachten müssen, sie saugen aus jeder neuen Seele die Erinnerungen in sich auf aber das befriedigt sie nur kurz. Aber im Jenseits sind nicht alle Seelen die meisten sind im Himmel so nenn ich das der Einfachheit mal.

Die Infrawelt ist ein Ort zwischen Jenseits und Diesseits, dort leben auch die Entitäten ob sie sich nun aus Seelen entwickeln oder dort schon immer waren kann man nicht sagen. Die verlorenen Seelen sind dort bis sie Ihren Frieden gefunden haben und wandern dann weiter ins Jenseits. Als Sele kann man aber auch auf der Erde bleiben wie Aiden. Ich denke zum Beispiel das nauthan's Familie nicht ins Jenseits ging weil sie auf ihn warten wollten.

Und ja 100% kann man da eh keine logische Erklärung finden man weiß ja nicht wie es wirklich ist aber allein für diese Story liebe ich das Spiel so weil es genau das ist was ich mir auch vorstelle im gewissen Rahmen.

Wie gesagt ich fand das Spiel großartig und halte es imo für das beste von QD was die Story angeht, Gameplay war Heavy Rain besser.
 
Wie gesagt ich fand das Spiel großartig und halte es imo für das beste von QD was die Story angeht, Gameplay war Heavy Rain besser.

Geht mir genau so...ich fand es auch besser als Heavy Rain, aber das ist wirklich Geschmackssache. Mir gefiel einfach die Story und die Thematik unheimlich gut. Dass es auch deutlich besser aussieht und das Gameplay etwas besser ist kommt dann natürlich auch hinzu. Ich bin jedenfalls schon riesig gespannt auf den nächsten QD Titel. Alleine QD ist für mich schon ein Kaufgrund für die PS4. Ich kann zwar auch die Leute verstehen, die mit den Titeln nicht ganz warm werden, aber ich liebe sie.
 
Geht mir genau so...ich fand es auch besser als Heavy Rain, aber das ist wirklich Geschmackssache. Mir gefiel einfach die Story und die Thematik unheimlich gut. Dass es auch deutlich besser aussieht und das Gameplay etwas besser ist kommt dann natürlich auch hinzu. Ich bin jedenfalls schon riesig gespannt auf den nächsten QD Titel. Alleine QD ist für mich schon ein Kaufgrund für die PS4. Ich kann zwar auch die Leute verstehen, die mit den Titeln nicht ganz warm werden, aber ich liebe sie.

Geht mir auch so nur Fahrenheit konnt ich aufgrund der grausamen Steuerung nicht durchspielen, muss es mal wieder probieren aber das lag mir nicht so obwohl es intressant ist.
 
so ich hab mir das game nun auch gekauft... ich weiß absolut nichts davon (kenne nicht mal den ersten trailer)
da HR meine freundin durchgespielt hat und es ihr sehr gut gefallen hat würde ich ihr auch diese game nahe legen...
jetzt kommen mir aber ein paar fragen auf...
1. ist es vom spielprinzip wirklich vergleichbar mit HR? also dass man nichts falsch machen kann und es immer weiter geht?
2. was hat es mit dem 2 spieler modi auf sich? kann man das game zu 2 durchspielen? und wie würde dies ablaufen? ändert sich dadurch groß etwas am grundlegenden ablauf? zB dass man eine komplett andere story zu zweit erlebt...
 
1. Ja ist im Prinzip genauso nur noch leichter da noch weniger "komplizierte" Steuerung.

2. Beim Duo Modus kann ein anderer Spieler Aiden spielen also den Geist. Das heißt wenn Spieler 1 zu Aiden wechselt steuert den Spieler 2, normal macht das Spieler 1. Das funzt super. Und nein das ändert nichts weder am Ablauf noch an der Story.
 
Zurück
Top Bottom