Beyond: Two Souls

Ja ich find sie auch ganz gut. Aber bald wirst du ein sehr langes Kapitel erreichen, was wirklich nur um Jodie geht. Es ist wirklich sehr lang. Einfach immer daran denken was dieser Moment für Jodie bedeutet, im Anbetracht das sie allein und einsam ist, keine Freunde hat, depressiv ist usw.

Sofort ist die Szene gut.

sag mir nicht wie ich mein spiel zu spielen habe :x
 
Wer hat sich den den Mist mit den Extra Inhalten ausgedacht, die Bonusepisod 4 mal mit immer nderen Sprachen aber kein Deutsch, was mir egal ist spiels auf englisch aber mit meiner besten Freundin dann auf deutsch, das making of gefühlt 20 mal. Warum kann man das nicht anbieten alle Sprachen in einem File, wären dann 10 Gig gewordn warum auch immer.

Egal ist alles geladn was ich wollte plus vollständigen OST.
 
Nachdem ich jetzt auch einige Zeit gezockt habe und erst Sonntag/Montag wieder zocken kann ein erstes Fazit
bin am Anfang vom Navajo-Kapitel
:

- Gameplay (ja stellt euch vor Beyond hat so etwas und man kann es sogar bewerten) ist imo ein Schritt nach vorne im Vergleich zu HR und auch Games wie TWD könnten sich eine Scheibe abschneiden. Die Action-Sequenzen mit der Slowmo finde ich ziemlich gut gemacht. Man hat natürlich noch Luft nach oben, aber man ist nicht stehen geblieben.

- Die Erzählstruktur machte mir vor allem zu Beginn ein paar Probleme. Das wird später, wenn etwas längere Kapitel hinzukommen imo besser. Manche Kapitel sind einfach zu Beginn zu kurz und enden zu abrupt. Nebencharaktere gehen deswegen gar etwas unter bzw. haben dadurch in manch Kapitel einfach nur wenig zu geben und sind mehr Mittel zum Zweck. Dachte zu Beginn mich würde generell die non-lineare Erzählweise etwas stören, aber nach ca. 2 Stunden, wenn man ein paar Flashbacks hinter sich hat und sich manches auch miteinander verknüpft, funktioniert es für mich doch ganz gut.

- Zur Story kann ich noch nicht viel sagen. Man spielt im Grunde "Shortstories" zu Jodies Leben (so empfinde ich das), die sich dann aber doch langsam zusammensetzen. Ich würde auch nicht sagen, dass man nur Jodies Leben spielt, denn es gibt schon den ein oder anderen Punkt bei dem man doch gespannt sein kann, was sich dazu noch ergibt.

- Inszenierung, Writing und Charaktere, was ja gerne von ein paar lustigen Reviews kritisiert wird: ich verstehe es nicht. Ich weiß ehrlich gesagt nach den ersten Stunden Beyond nicht, was mir Reviews damit sagen wollen. So wie sich Beyond anfühlt, habe ich ja fast das Gefühl, dass sich ein paar der Reviewer gerade Clockwork Orange angeguckt haben müssen und das Game tatsächlich schon daran messen, denn ich weiß nicht wieso man es sonst auf dieser Ebene teilweise zerreißen muss oder soll. Beyond ist hier schlicht trotz aller Kritik 95% aller Games überlegen, imo. Es ist auch nicht schlechter als HR und auch nicht als TWD und nein, es bedient sich auch nicht mehr Klischees als beispielsweise TWD, imo gar weniger. Ich finde sogar, dass man bei einem Game wie Beyond durchaus manch Charakter noch mehr überzeichnen hätte können, ohne dass es störend gewesen wäre, hat es bei TWD doch auch gut funktioniert.

Man sollte sich imo nicht zu sehr abschrecken lassen und ich denke bei den meisten wird dann doch eher das Thema und eventuell der Storyausgang (Beyond wird bei mir wohl mit Letzterem stehen und "fallen") darüber entscheiden, wie gut ihnen Beyond gefällt. Ansonsten ist es imo ziemlich genau das, was man im Vorfeld erwarten konnte. Ich war bei HR oder TWD schneller im Spiel drin, aber das war es auch schon.

Bisher würde ich 8/10 geben - mal sehen wie es dann weitergeht.
 
So da ich heute Zeit hatte hab ich ein paar Stunden gespielt und was soll ich sagen. Ich kann die schlechten Wertungen wirklich nicht verstehen. Also mir gefällt es. Gameplay ist toll eingesetzt, die Story ist gelungen (vorallem wenn man die konfuse Story von Fahrenheit damit vergleicht), die Grafik ist klasse, die Animationen sind Hammer und überhaupt gefällt mir persönlich die Erzählstruktur mit den abwechselnden Jahren. Weiß nicht was 4Players da gespielt haben will aber für mich sieht es aus als ob die wieder keine Testversion bekommen haben und nur die Demo testen konnten. Wer mit Fahrenheit was anfangen konnte und Heavy Rain mochte wird mit Beyond vollkommen auf seine Kosten kommen. Ich find es super.
 
Also wenn es das Niveau der ersten Stunden beibehält kann ich überhaupt nicht verstehen wieso das Spiel derart gehatet wird von manchen Pressefuzzies.

Und von wegen kein Gameplay ist ja wohl absolut lachhaft. Klar, ein open world Game ist es nicht, aber andere Spiele haben vergleichbares gameplay und werden nicht ansatzweise derart angefeindet. The walking dead ist da meilenweit hinten an um ehrlich zu sein(gameplaytechnisch). imo sollte sich QUantic Dream ein wenig bei der Steuerung mehr richtung Spiel entwickeln(schon jetzt merklich besser als bei Heavy Rain) denn ich verstehe nicht warum man nicht einfach die normale gängige Steuerung wie bei The LAst of us benutzt. Das Spiel wäre automatisch besser imo und würde nichts von seinem Flai einbüßen. Diese bewegungen nachspielen war evtl. für den movecontroller klasse, aber das ist schnee von gestern und sollte auch so behandelt werden.

Und Story/Figures/usw. keine Ahnung was es da zu mosern gibt. Bisher sehe ich da kaum klischees und wenn nicht noch alles den Bach runter geht kann ich nicht verstehen was David Cage den Leuten angetan haben muss damit sie sowas schreiben. :shakehead:
 
@Brod
Gute Eindrücke, die ich teile.
Ich hab mir jetzt keine Reviews durchgelesen und bin nur schwach geworden bei eurogamer die Wertung und bei metacritic vorbeizuschauen.

Ich habe heute 14:00 angefangen und mit einer Stunde Pause bis 20:45 gezockt. Fands bislang fesselnd und hatte schon einige wirklich nette Sequenzen, die ganze Thematik und Demos verhießen schon mehr offensichtliches Spektakel, aber Cage ist mit ganzer Kraft in die Thematik eingestiegen, um es zu formulieren.
Besonders interessant ist eben auch das man zwar auch in Gesprächen wie in HR Optionen bereitgestellt bekommt, aber auch man selbst Handlungen ausführen kann oder nicht. Die SlowMo Sequenzen in der Demo waren mir fast zu lang in der möglichen Reaktionszeit, aber die ziehen auch gut an. Nur welche Richtung man drücken soll ist nicht immer klar.

Ich will keine Wertung vergeben, daher bisher für Interessierte einer interaktiven Story, die fesselnd, gute schauspielerische Leistungen und verschiedene Ausgänge bietet würde ich sagen kaufen. :)

PS: Nur nicht die Special Edition, da ich immer noch nicht über den Betrug mit den Soundtrack hinweg bin. :x
 
Aus den UK ist die SE günstiger als die deutsche normale hier, also lohnt sich das schon. Der Preis hier in Deutschland ist aber frech ja und niemand sollte das zahlen.

Hab sie gerade für ca 50€ bestellt. Ist denn schon was offiziell wegen der deutschen Sprache? Ich meine mir ist es egal ich kann auch englisch aber deutsch wäre schon cool.
 
Ja ich find sie auch ganz gut. Aber bald wirst du ein sehr langes Kapitel erreichen, was wirklich nur um Jodie geht. Es ist wirklich sehr lang. Einfach immer daran denken was dieser Moment für Jodie bedeutet, im Anbetracht das sie allein und einsam ist, keine Freunde hat, depressiv ist usw.

Sofort ist die Szene gut.

Meinst du Obachlos? Hab ich eben gespielt war echt sehr lang und extrem genial gemacht hab da richtig mit Jodie mitgefühlt. Also ich liebe duie Story bisher sowohl die gesamte als auch ihre persönliche. Einfach traumhaft.

Und diese Grafik ist definitiv Ps3 Refernez auch The last of Us steht da deutlich hinten an allein die Gesichter, das lässt eiogentlich alle Ps4 Launch games die ich so kenne alt aussehen. So brachial.
 
Zuletzt bearbeitet:
David Cage hat sich offenbar auch bemüht Emotionale Szenen einzubauen auch abseits von Jodie. Mir ist da was im Kapitel Obdachlos aufgefallen:
Wenn ihr das erste mal in den Raum/Brücke aufwacht wo die Obdachlosen leben, solltet ihr mal kurz Aiden Steuern. Neben Stan ist unten auf dem Boden ist ein Bild was ihr mit Aidens hilfe euch zu nutzen machen könnt. Man sieht auf dem Bild Stans Tote Ehefrau.

Etwas später im selben Kapitel wenn Stan, Jodie zum essen rein ruft solltet ihr wieder Aiden steuern. Fliegt mit ihm dort hin wo Stan sitzt. Hinter ihm ist jetzt seine Tote Ehefrau zu sehen. Ihr könnt sie nur mit Aiden sehen aber nicht mit Jodie. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
David Cage hat sich offenbar auch bemüht Emotionale Szenen einzubauen auch abseits von Jodie. Mir ist da was im Kapitel Obdachlos aufgefallen:
Wenn ihr das erste mal in den Raum/Brücke aufwacht wo die Obdachlosen leben, solltet ihr mal kurz Aiden Steuern. Neben Stan ist unten auf dem Boden ein Bild was ihr mit Aidens hilfe euch zu nutzen machen könnt. Man sieht auf dem Bild Stans Tote Ehefrau.

Etwas später im selben Kapitel wenn Stan, Jodie zum essen rein ruft solltet ihr wieder Aiden steuern. Fliegt mit ihm dort hin wo Stan sitzt. Hinter ihm ist jetzt seine Tote Ehefrau zu sehen. Ihr könnt sie nur mit Aiden sehen aber nicht mit Jodie. :o

Hab ich gemacht

man kann ja mit Jodie Verbindung zu seiner Frau aufbauen und ihn mit ihr sprechen lassen, klasse Szene.

Hätte echt gerne weitergespielt :(
 
Wer hat sich den den Mist mit den Extra Inhalten ausgedacht, die Bonusepisod 4 mal mit immer nderen Sprachen aber kein Deutsch, was mir egal ist spiels auf englisch aber mit meiner besten Freundin dann auf deutsch, das making of gefühlt 20 mal. Warum kann man das nicht anbieten alle Sprachen in einem File, wären dann 10 Gig gewordn warum auch immer.

Egal ist alles geladn was ich wollte plus vollständigen OST.

wie ich KIera-Rage liebe xD
 
Hab ich gemacht

man kann ja mit Jodie Verbindung zu seiner Frau aufbauen und ihn mit ihr sprechen lassen, klasse Szene.

Hätte echt gerne weitergespielt :(

Ist mir gar nicht aufgefallen das dies möglich ist. Bei dem Spiel muss man echt die Augen offen halten sonst übersieht man zu schnell etwas und bereut es dann. Einfach klasse gemacht von David Cage
 
Wie kann man denn die DLC-Episode überhaupt starten?
Hab erstmal die mir nur Englisch runtergeladen, in der Kapitelübersicht ist nichts, der Bonuspunkt leitet mich nur zum leeren Shop weiter.
Muss man das Spiel erst durchspielen, oder hab ich die falsche Version geladen?^^
 
Zurück
Top Bottom