Beyond: Two Souls

Hab jetzt auch 2 Stunden gespielt und nun bin mittendrin und mitgerissen, ob es nun xx Prozent bei Seite xy oder metacritic hat, sollte einen nicht beeinflussen. Aber wir sind so abgerichtet jede Wertung auf die Goldwaage zulegen, wenn es kein 90% Titel ist, dann ist es super und wenn es 70% einfach nur scheiße.

Aber die Special Edition und der fehlende volle Soundtrack ist ein Witz.
 
1381327766230.png
[/IMG]
lol
 
Die Special Edition war irgendwie ein Griff ins Klo. Das der Soundtrack der als digitale Version beiliegt nur 4 Tracks bietet und man im Gegenzug den kompletten Score mit 16 Tracks im Store für 4,99 € kaufen kann ist schon ganz schön dreist.

Das ist allerdings erbärmlich. Wills trotzdem als Steelbook und den DLC natürlich.
 
Nein, sind sie nicht. Er behauptet, Beyond würde mäßige Wertungen bekommen, weil den Testern Beyond zu viel Film und zu wenig Spiel ist. Wenn das so wäre, hätte Heavy Rain aber auch mäßige Wertungen bekommen. Hat es aber nicht, im Gegenteil. Die Hauptkritik zielt daher, soweit ich das sehe, eher darauf ab, dass es die Qualität eines Heavy Rains nicht erreicht.
Nein tut es nicht. Heavy Rain würde heute annähernd nicht die gleichen Wertungen bekommen. Reviewer bewerten Beyond nicht im Vergleich zu Heavy Rain. Würden sie das machen, würde Beyond nur 7-10 Wertungen bekommen, da es in vielen Aspekten besser ist als HR, auch wenn in einigen etwas schlechter. Es wird bewertet im Vergleich zu allem was storytechnisch so rausgekommen ist in letzter Zeit und das ist ne Menge.

Auch sind es unterschiedliche Reviewer. Bis auf Sterling und Jörg hat glaube ich niemand von den HR Testern Beyond bewertet. GiantBomb sagt z.B. das Beyond Cage's bestes Spiel bisher ist und geben dem Spiel 3/5. HR hat 4/5 bekommen. Macht also eigentlich keinen Sinn, aber der Tester ist ein anderer und der hat halt ne andere Meinung zu den Games.


Ähm du wälzt gerade das Problem der schlechten Charaktere, schlechten Story und fehlenden Emotionen auf die Zuschauer ab, die es nicht kapieren?
Das finde ich sehr gewagt. Hier trägt alleine der Schreiber die Schuld, und das ist Cage.
Und Walking Dead hatte zig mal besser usgearbeitete Charaktere und ne intensivere Story. Das ist ein riesen Unterschied.
Wenn Cage sowas auch mal hinbekommt (und nicht nur stereotypisiert wie ein Grundschüler), dann wird's vielleicht mal was.
Der Typ tut mir irgendwie sogar schon leid. Er denkt wohl wirklich, er wäre ein richtig guter Schreiber. Ist er aber nicht. Ohne hier prahlen zu wollen bin ich mir sicher, dass selbst ich tiefere Charaktere erschaffen könnte als Cage. Das sind schn fast Comic-Figuren, einerseits völlig überzeichnet, andererseits klischeehaft und oberflächlich.
Ich mag Beyond insgesamt mehr als TWD. Das beinhaltet auch einige Charaktere. Ich finde die absolut akzeptabel geschrieben, auch wenn sie einige Klischees bedienen (macht TWD auch ständig, z.B. badass Tomb Raider girl und typischer amerikanischer Redneck). Das stört mich nicht. Wenn du meinst du kannst es besser versuch dich mal an Kind Jodie. Neben Clementine ist das so ziemlich das überzeugendste Videospiel Kind was ich je gesehen habe. Viele Kinder in Filmen sind lachhaft gegen die beiden. Noch beeindruckender ist es das Jodie tatsächlich von einem Kind synchronisiert wird im Gegensatz zu TWD zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es dir sicher schwer fallen wird, versuch dich auf Jodie als Charakter zu konzentrieren. Die Story ist nur Mittel zum Zweck. Versuch nicht nach ihr zu suchen und schenk ihr so wenig Beachtung wie möglich. Jodie = Story und gut ist. Wenn man sich nur darauf fokussiert an ihrem Leben teilzuhaben und das nachspielt macht es das Spiel deutlich besser und unterhaltsamer.

Natürlich ist das nicht was für jeden. Viele brauchen eine gute Hauptstory und nur das Leben eines Charakters nachspielen empfinden viele wahrscheinlich als langweilig und öde. Kann ich auch gut verstehen.
 
Auch wenn es dir sicher schwer fallen wird, versuch dich auf Jodie als Charakter zu konzentrieren. Die Story ist nur Mittel zum Zweck. Versuch nicht nach ihr zu suchen und schenk ihr so wenig Beachtung wie möglich. Jodie = Story und gut ist. Wenn man sich nur darauf fokussiert an ihrem Leben teilzuhaben und das nachspielt macht es das Spiel deutlich besser und unterhaltsamer.

Natürlich ist das nicht was für jeden. Viele brauchen eine gute Hauptstory und nur das Leben eines Charakters nachspielen empfinden viele wahrscheinlich als langweilig und öde. Kann ich auch gut verstehen.

Okay ich werd's versuchen, danke.

edit: Hans Zimmer war nur Produzent, der hat die Songs meines Wissens nicht geschrieben.
 
Auch wenn es dir sicher schwer fallen wird, versuch dich auf Jodie als Charakter zu konzentrieren. Die Story ist nur Mittel zum Zweck. Versuch nicht nach ihr zu suchen und schenk ihr so wenig Beachtung wie möglich. Jodie = Story und gut ist. Wenn man sich nur darauf fokussiert an ihrem Leben teilzuhaben und das nachspielt macht es das Spiel deutlich besser und unterhaltsamer.

Natürlich ist das nicht was für jeden. Viele brauchen eine gute Hauptstory und nur das Leben eines Charakters nachspielen empfinden viele wahrscheinlich als langweilig und öde. Kann ich auch gut verstehen.

Also ich finde es ganz gut komme super damit klar und nach dem Kondensator Kapitel ist die Hintergrundstory jedenfalls schinmal genial.

Soundtrack wird heute im PSN gekauft, einfach klase :)
 
Nachdem was ich hier gelesen habe, Spoiler natürlich asugenommen, finde ich es noch interessanter. Werd mir das Teil dann denke ich in etwa nem Monat zulegen. Da hab ich dann mal wieder ein ruhiges Wochenende. Preis ist sch*egal. Letztes mal richtig Geld für PS3 ausgeben. HR hat mir viel Spaß bereitet und ich denke das wird auch Beyond machen.
 
Also ich finde es ganz gut komme super damit klar und nach dem Kondensator Kapitel ist die Hintergrundstory jedenfalls schinmal genial.

Soundtrack wird heute im PSN gekauft, einfach klase :)
Ja ich find sie auch ganz gut. Aber bald wirst du ein sehr langes Kapitel erreichen, was wirklich nur um Jodie geht. Es ist wirklich sehr lang. Einfach immer daran denken was dieser Moment für Jodie bedeutet, im Anbetracht das sie allein und einsam ist, keine Freunde hat, depressiv ist usw.

Sofort ist die Szene gut.
 
Zurück
Top Bottom