Beyond: Two Souls

Ich habe auch ein bisschen auf Youtube geschaut (habe leider keine PS3 :cry: ) und finde es bisher sehr packend und gut gemacht. Für eine 6/10 Wertung müsste es gegen Ende noch sehr stark abbauen.
 
Mich wundert das sehr, ich hätte solche Wertung ja schon ab Fahrenheit rausgehauen, jetzt aber bei Beyond plötzlich damit anzufangen schockiert mich, vor allem in einer Branche, die jeden Mist durch winkt.

Von dem was ich gesehen hab find ich auch wirkt Beyond wesentlich besser, als Fahrenheit/Heavy Rain. Die Story kann ich nun nicht bewerten, da ich das Spiel nicht allzu schnell kaufen werde, alleine das diese ganzen selten dämlichen QTE fehlen, kann es meiner Meinung nach nur besser machen, auch die beiden renommierten Schauspieler (muss man ja sagen) können solch ein Spiel kaum schlechter machen.

Ansonsten bleibt zu sagen, dass man Wertungen und auch Meinungen anderer nicht allzu ernst nehmen sollte, ich z.B. hab auch beim 2. Durchgang mit Aliens: Colonial Marines richtig Spaß dran gehabt. Wenn euch das jetzt kein Mut macht, weiß ich auch nicht :-D
 
Beyond oder HR sind so Spiele bei denen man leider gar nix auf die Meinung anderer geben kann. Gibt einfach zu viel Hyperboler die ausrasten wenns ein Plothole gibt und dann nix anderes mehr von dem Spiel mitnehmen, oder eben Leute die immer noch nicht begriffen haben dass Gameplay hier nur Mittel zum Zweck ist.
Werd mir bald selbst ein Bild machen, aber es wird schwer für Beyond den Erwartungen gerecht zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da warte ich auch lieber ab, und bilde mir persönlich eine Meinung. Bei so einem Projekt wie Beyond geb ich fast nichts auf Wertungen.
 
Ein Videospiel bei dem es nicht ums Gameplay geht, ist ja wie ein Film bei dem es nicht um die Story geht!
 
Beyond ist eben kein einfaches Videospiel sondern ein interaktiver Film. Weitere Diskussion mit dir erspar ich mir da sowieso sinnlos 8-)
 
Mich wundert das sehr, ich hätte solche Wertung ja schon ab Fahrenheit rausgehauen, jetzt aber bei Beyond plötzlich damit anzufangen schockiert mich, vor allem in einer Branche, die jeden Mist durch winkt.

Von dem was ich gesehen hab find ich auch wirkt Beyond wesentlich besser, als Fahrenheit/Heavy Rain. Die Story kann ich nun nicht bewerten, da ich das Spiel nicht allzu schnell kaufen werde, alleine das diese ganzen selten dämlichen QTE fehlen, kann es meiner Meinung nach nur besser machen, auch die beiden renommierten Schauspieler (muss man ja sagen) können solch ein Spiel kaum schlechter machen.

Ansonsten bleibt zu sagen, dass man Wertungen und auch Meinungen anderer nicht allzu ernst nehmen sollte, ich z.B. hab auch beim 2. Durchgang mit Aliens: Colonial Marines richtig Spaß dran gehabt. Wenn euch das jetzt kein Mut macht, weiß ich auch nicht :-D

Normalerweise steht die Wertung ja nicht für den Spielspaß in Prozent, finde ich... es geht bei Reviews darum, zu entscheiden, ob ein Spiel gute Ideen hat und diese Ideen gut umgesetzt sind. Wenn bei einem Spiel, das seinen Fokus auf die Story legt, diese eben nicht wirklich eine Stärke ist, kann es zwar noch immer Spaß machen, aber es hat halt dennoch seine Ausgaben nicht erfüllt :)

Überhaupt ist mir bei Beyond nicht so viel Hype aufgefallen wie damals bei Heavy Rain. Vielleicht auch ein Vorzeichen?
 
Ich hatte schon befürchtet das Beyond nicht an HR rankommt, als es hieß man habe Ellen Page und
William Dafoe
.

Da geht halt viel Geld für die beiden drauf. Ich bin nun euch am Überlegen ob ich es stornieren soll. HR gefiel mir sehr gut.
 
Also es gibt auf der anderen Seite auch Leute im gaf dies schon durch haben und meinen es würde sich für HR fans auf jedenfall lohnen weil es rundum besser sei. Die Meinungen gehen eben auseinander.

Jeder sollte sich auf sein persönliches Gefühl verlassen, bzw die Demo spielen. QD games sind halt sehr kontrovers, die meisten lieben oder hassen sie.
 
Ich finde QD okay, solange die Story wirklich gut ist. Aber bei Beyond ist das Problem, dass ich Ellen Page irgendwie nicht mag...
 
Leute die immer noch nicht begriffen haben dass Gameplay hier nur Mittel zum Zweck ist.

Gerade bei solchen Spielen ist aber dann weniger manchmal mehr. The Walking Dead konnte eine packende Story erzählen ohne mich währenddessen immer wieder mit doch eher aufgesetzt wirkenden und nervigen QTE-Spielchen zu nerven. An manchen Stellen in den Demo-Szenen kam ich mir regelrecht verarscht vor angesichts der Banalität einiger solcher Sequenzen.
 
Frisch ausm gaf, spoilerfrei.

Okay here is my impression and I finished the game yesterday.

Playtime was about 9-10 hours if not more, so okayish.


Graphics: Most beautiful graphics on the PS3. There were so many moments were I didn't know that I have to play (more than in The Last of Us). Incredible scenes and very cool lightning. Sometimes it stuttert a bit when there were fast paced scenes. I played this game together with a group of friends and the woman wanted us to keep playing because they were amazed at how much this game looks like a movie - it's way better than anything else on the console. There are scenes were it cannot hold the quality, but it's only two scenes were I thought that.

Gameplay: Well, after about 5 minutes you are able to control it very well... never had any problems and there were two scenes (Stealth scenes) were I had very much fun. I played together with a friend. He played Aiden and I played with Jodie, both of us could just switch with triangle. We played on the "Play videogames often" difficulty, but didn't have any problems at all. We tried two scenes with different choices and were surprised how different a few scenes were. Well.. there are many choices and quiete a few sad ones which made the woman in our group cry. :-( so be prepared.

Sound: Awesome, chilling inspiring soundtrack. I want to buy it. Better than Heavy Rain.

Story: I don't want to spoil anything, but like you saw in the Demo the game jumps around. This stylistic choice made my happy because the game doesn't get boring and holds back the twists like that. Good choice. The story itself is way better than Heavy Rain... and I liked Heavy Rain alot. Ellen Page and William Dafoe perform very good. There are scenes where our friends were so emotionaly bound that they screamed which choice we should make...


In my opinion and two friends of mine which play videogames very often and one woman friend which played Heavy Rain we agreed that Beyond: Two Souls is a better game than Heavy Rain. It's a game which you have to play with a group of friends because everyone feels like they are involved in a movie experience. We even discussed how cool it would be to have choices in a cinema.

Many different choices, great soundtrack and amazing graphics give the game a good value for it's money. So buy it. I can't believe that there are people out there which think that Heavy Rain is better.

Wenn der Soundtrack wirklich noch besser als der von HR ist, reicht das schon als Kaufgrund für mich :)


Gerade bei solchen Spielen ist aber dann weniger manchmal mehr. The Walking Dead konnte eine packende Story erzählen ohne mich währenddessen immer wieder mit doch eher aufgesetzt wirkenden und nervigen QTE-Spielchen zu nerven. An manchen Stellen in den Demo-Szenen kam ich mir regelrecht verarscht vor angesichts der Banalität einiger solcher Sequenzen.

Hab die Demo nicht gespielt, kann ich also nix zu sagen. Aber du machst generell auch nicht den Eindruck als ob du HR mögen würdest, daher werden wir das vermutlich unterschiedlich sehen.
 
Hab die Demo nicht gespielt, kann ich also nix zu sagen. Aber du machst generell auch nicht den Eindruck als ob du HR mögen würdest, daher werden wir das vermutlich unterschiedlich sehen.
HR hab ich nicht gespielt, nur die Beyond Demo (und Fahrenheit früher - was ich gut fand, bis zu dem Teil wo es losgeht mit dem Rumfliegen, QTE-Kämpfen in der Luft, Maya-Aliens usw).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es nicht zum Release kaufen aber das war mir schon vor den Wertungen klar.


Ob ich es nachhole mache ich von euren Meinungen abhängig.
 
Zurück
Top Bottom