Beyond: Two Souls

Naja mal auf andere Wertungen warten. Die Demo hat mich auf jeden Fall überzeugt.
 
Ich bin echt gespannt auf die reviews. Ich denke das Spiel wird viel hate und viel negative reviews abbekommen. Nicht weil das Spiel schlecht ist, sondern weil es ein genre ist, das nicht jedem gefällt. Ich denke auch, dass es sich ziemlich schlecht verkaufen wird...
 
Ich bin echt gespannt auf die reviews. Ich denke das Spiel wird viel hate und viel negative reviews abbekommen. Nicht weil das Spiel schlecht ist, sondern weil es ein genre ist, das nicht jedem gefällt. Ich denke auch, dass es sich ziemlich schlecht verkaufen wird...

hatten wir schon bei heavy rain. das gegenteil wird jedenfalls der fall sein.
spiele werden heutzutage sowieso nicht mehr wegen dem spiel bewertet, sondern einfach nur für die inszenierung und andere nebensächlichkeiten und ich bin mir sicher, dass beyond ähnlich gute wertungen wie hr bekommen wird.
 
Ich fand Heavy Rain einfach nur schlecht. Beyond hat mir bereits in der Demo so gut gefallen dass ich es direkt bestellt habe. Vielleicht liegt es auch an der Mystery-Thematik.

Heavy Rain als spielbarer Thriller mit all den Logiklöchern in der Story war jedenfalls ein kompletter Reinfall. Ich hatte mich später echt gefragt ob die Tester alle geschlafen haben.
 
hatten wir schon bei heavy rain. das gegenteil wird jedenfalls der fall sein.
spiele werden heutzutage sowieso nicht mehr wegen dem spiel bewertet, sondern einfach nur für die inszenierung und andere nebensächlichkeiten und ich bin mir sicher, dass beyond ähnlich gute wertungen wie hr bekommen wird.

Ich weiß nicht, persönlich spricht mich Beyond an. Aber das Gameplay ist nicht gerade tiefgründig, die SlowMo Sequenzen für rechten Analogstick drücken könnte nerven. Dann muss es nicht nur mit Heavy Rain konkurrieren, sondern auch alles was die letzten Jahre herausgekommen ist. Viele Spiele sind mehr auf Cinematic geschoben seit 2009 Uncharted 2 erschien und Naughty Dog hat erst vor ein paar Monaten ihr Meisterwerk The Last of Us herausgebracht und dies ist noch recht frisch in Erinnerung bei der Spielepresse.

Wichtiger statt Wertungen wird wohl einfach sein, dass Sony das Spiel richtig bewirbt und die Käufer von Heavy Rain wieder abgreifen kann. Der Punkt wird durch Starpower von Page und Dafoe schon abgedeckt und etwas Interesse erzeugen.

Wird es im Schnitt ein 70% Spiel, dann wird es wie bei Ascension enden und gut unter den Vorgänger bleiben.
 
Würde mich nicht wundern, wenn die Wertungen relativ niedrig bleiben. Jedenfalls würde sich das mit meinen negativen Erfahrungen mit der Demo decken, siehe Seite 27 (kurz: Spiel macht keinen Spaß und Charaktere sowie Story -also die Schwerpunkte des Spiels- sind auch eher schwach).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die ersten zwei Stunden auf youtube gesehen und es war grauenhaft im Vergleich zu Heavy Rain

Unfreiweillig komische Szenen
Keine Spannung
Schlechte Dialoge
So gut wie keine Interaktivität mit der Umgebung
Völlig linear
Zuviel Aiden, zu wenig Jodie

In Heavy Rain hatte man schon Beginn zu non-lineare Interaktionsmöglichkeiten (Ethans Haus, Beschäftigung mit Kinder, etc). Und das ging im Spiel auch so weiter. Ständig konnte man Dinge tun, die in dem Moment nicht notwendig waren, die einen aber stärker in die "Welt" reingezogen haben. Es hatte Spaß gemacht.
In den ersten zwei Stunden von Beyond ist davon nichts zu sehen.
 
Ich hab die ersten zwei Stunden auf youtube gesehen und es war grauenhaft im Vergleich zu Heavy Rain

Unfreiweillig komische Szenen
Keine Spannung
Schlechte Dialoge
So gut wie keine Interaktivität mit der Umgebung
Völlig linear
Zuviel Aiden, zu wenig Jodie

In Heavy Rain hatte man schon Beginn zu non-lineare Interaktionsmöglichkeiten (Ethans Haus, Beschäftigung mit Kinder, etc). Und das ging im Spiel auch so weiter. Ständig konnte man Dinge tun, die in dem Moment nicht notwendig waren, die einen aber stärker in die "Welt" reingezogen haben. Es hatte Spaß gemacht.
In den ersten zwei Stunden von Beyond ist davon nichts zu sehen.

In nem Forum hab ich auch eben das hier gelesen:

Welp, the entirety of Beyond has been uploaded to Youtube, and I believe I can sum it up with one part I watched:

A guy with an eyepatch punches an army general in the face and literally says "Consider this my resignation."

jesus fucking christ. This is what is considered top-level writing in video games in 2013. I think I'm going to take up drinking.

...ok, one more:
A man is dying in Ellen Page's lap and says, "Sorry princess, looks like I'm not going to make it."
Truly, this writer deserves a Pulitzer. Amazing.

Soviel zur Script/Story-Qualität. :ugly: Die Demo ließ, wie gesagt, schon nichts wirklich Gutes erahnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein :( dann wird die sexy Ellen enttäuscht sein und das wollen wir doch nicht.
Kauft es ! :aargh:
 
Zurück
Top Bottom