Bewertet eure Spiele!

Metroid Fusion

+ Guter Umfang
+ gute Grafik
+ Schöne athmo
+ Tolles Gameplay
+ Toller Sound
+ Schöner Soundtrack

- Teils frustrierend
- Recht geradlinig

Wertung: 1-10

:) :) :) :) :) :) :) :) :neutral: :neutral:

Spontan bewerte ich einmal mein lieblingshandheldspiel:

Tetris DS:

Spielspaß: 10/10
Gameplay: 10/10
Sound: 10/10
Grafik: 5/10

Overall: 10/10

Godgame!

prey 10.9/15

find das game sehr gut,größter kritikpunkt ist nachwievor die performance im mp,das hätte wirklich besser sein können :hmpf:

imo hat das spiel seine stärken im sp,ist zwar etwas kurz ausgefallen,aber ansonsten glänzt das spiel durch einen klasse soundtrack,clevere ideen,einer nicht schlechten story und einer guten atmo

Winni Puuh: Kuntebunte Abenteuer [NGC] hab ich grad beendet und es witziger und besser als man denkt! :) Und deshalb geb ich das Spiel eine 8/15 nach CW-Wertung! Doch nun versuch ich mal alle Honig-Töpfe für den dicken Bären zu bekommen! :blushed: ;)

Gun [NGC] werd ich auch bald zum ersten mal durch zocken, aber ich werd es dann nochmal auf ner anderen Schwierigkeitsgrad versuchen, alle Nebenmissionen zu erledigen. Das Game bekommt von mir "nur" 10/15, weil es sehr kurz ist, wenn man die Nebenmissionen weg lässt! :(

Paper Mario [NGC] gebe ich eine 11/15, ich bin sehr überascht von dem Game und die 10€ die ich dafür bezahlt habe! :happy4: Haben sich auf jedenfall gelohnt und werd mir vll. auch den nächsten Paper Mario Titel holen!! :)

Zelda: Four Swords Adentures [NGC] bekommt von mir eine 8/15, weil die Geschichte total "abgekaut" ist, es war nichts besonderes bei dem Game, wie bei anderen Titel mit dem Namen Zelda!!! :hmpf: Naja, ich würde das Game nur Zelda-Fans empfehlen und die sollten sich auch kein großen Hit von dem Game erwarten! :oops:

Sonic Heroes [NGC], naja das Spiel bekommt auch 8/15, das Spiel ist mehr was für Hardcore-Sonic-Fans, andere sollten lieber die Finger davon lassen!! :oops:

Kirby Air Ride [NGC], kriegt eine der miesesten Bewertungen ab, die ich jemals gegeben habe (4/15)!!! das Game ist wie im Single- und Multiplayermodus total unbrauchbar!!! Ich rege mich schon auf, wen ich nur über das Spiel schreibe/rede! :evil: Keiner den ich kenne kann es gut steuern und kapiert nicht mal annähern das Gameplay! :hmpf:

FIFA Street 2 [NDS] kriegt 4/15!! Es ist meiner Meinung nach total unspielbar für den Anfang; die Steuerung ist nicht einsteiger freundlich, die Grafik ist grotten schlecht (das gleiche wie bei FIFA WM 06)! Aus dem DS hätte man mehr machen können!!! Danke, EA für gar nichts!!!!! :x

Es folgen bald noch: Viewtiful Joe, Sonic Mega Collection und noch Dancing Stage Mario Mix! :sorry:

feeding frenzy 8.7/15

sehr simples arcade game,leichtes spielprinzip,schwierigkeitsgrad ist etwas zu niedrig angesetzt,macht aber trotzdem spaß,ich werds sicher noch öfters spielen :)

Excitebike 64

8/15

Grafik: :) :) :) :) X Für N64 Verhältnisse gut aber mit Expansion Pak ist die Framerate unter aller sau.

Sound: :) :) X X X nich so mein Fall :neutral:

Gameplay: :) :) :) :) X Spielen lässt es sich super aber der Schwierigkeitsgrad wir ab Stufe 3 unmenschlich :shakehead:

Wäre das Game einfacher würde es locker auf 10/15 kommen

Ok, nächstes Spiel zu dem ich meine Wertung weiter ausführe ist Fire Emblem: Path of Radiance:

Boxart:
B000B6TSTC.01._SS400_SCLZZZZZZZ_V56906646_.jpg

Grafik (7/10)
Also die Grafik bei diesem Fire Emblem Spiel unterteile ich mal in drei Teile: Filmsequenzen, Kampfsequenzen und
Kampfgeschehen (wo man die Leute steuert). Gut, die Filmsequenzen bei Fire Emblem fand ich recht gut gemacht,
haben mir ziemlich gefallen, weshalb ich hier eine Teilwertung von 8/10 verteile. Dann gibt es da noch die Kampf-
sequenzen, die ich ebenfalls gut fand, die Effekte der Attacken, die Inszinierung der einzelnen Personen sowie die Um-
gebung, weshalb ich hier auch eine Teilwertung von 7/10 Punkten verteile. Dann gibt es da noch die Grafik beim
Kampfgeschehen, die war nicht unbedingt schlecht, doch teilsweise hat sie mir nicht so richtig gefallen (zum Beispiel
die Figuren), aber man kann damit leben, weshalb ich hier eine Teilwertung von 6/10 Punkten vergebe.
Aus diesen drei Punkteverteilungen ergibt sich der durchschnittliche Wert 7/10 :)

Story (9/10)
Also die Story von Path of Radiance fand ich persönlich ziemlich gelungen, angefangen von den kleinen Missionen am
Anfang, bis hin zur genialen Reise durch das Land hindurch, es hat imo einfach alles gepasst. Es gab auch ein paar
Wendungen und sondersgleichen, die ein nettes "Zusatzgeschenk" waren, aber sonst eine imo geniale Story :)

Atmosphäre (8/10)
Die Atmosphäre in Path of Radiance hat mir sehr gefallen, besonders als ich es mal Nachts gespielt habe und diese
Gespräche gelesen habe^^ Sehr schöne Dialoge, geniale Musik und ein hammer Hintergrundbild, einfach genial^^
Außerdem war das Leveldesign imo auch gut gelungen und durch die vielen verschiedenen Charaktere und die Story
wurde die Atmosphäre des Spiels imo einfach genial, gefällt mir :)

Kampfsystem (10/10)
Naja, hier mache ichs mal kurz:
Also Kampsystem in alter Fire-Emblem Manier wie ich es mag, sehr schlicht und genial, volle Punktzahl^^

Musik (9/10)
Musik hat mich sehr angetan, hat mir sehr gut gefallen, fast volle Punktzehl :)

Fazit:
Also, auch hier wiederum erst einmal die punktetechnische Wertung, die ich dem Spiel geben würde, hierbei 8.6/10.
Meine presönliche Wertung hierbei wäre jetzt wieder 9/10.
Fire Emblem: Path of Radiance ist das für mich mit Abstand beste Fire Emblem, hierbei hat alles mehr oder weniger
(der "Negativpunkt" ist nur auf die Grafik bezogen) gepasst und sonst fand ich es ebenfalls eins der besten Spiele der
Last-Gen, einfach genial, müsst ihr spielen! (wers noch nicht gespielt hat^^) :)

Shadow of the Colossus (PS2)

Kurz um geht es darum 16 gigantische teils kleine Steinkreaturen zu töten um seine Freundin zu retten.
Das Besondere: es gibt sonst nix zu tun, man reitet über die verlassenen Steppen um dem Koloss gegenüberzutreten und das mit 15 anderen.
Dabei kommt man sich teilweise so unglaublic verlassen vor das man sich förmlich in die Spielfigur hineinversetzten kann.

KurzBewertung:

Grafik: 9/10

Das Spiel ist technisch nicht perfekt aber die weitläfigen Areale und der Stil sind einfach schlichtweg genial... eine etwas hähere Framerate wäre aber wünschenswert gewesen.

Sound: 9,5/10

Orchestralische Musik, geniale Sounds eine der großen Stärken des Spiels

Presäntation: 9,5/10

Ein guter Abspann, gigantische Endbosse und eine geniale Athmosphäre im ganzen Spiel, nur etwas magere Story, aber das macht das Spiel eigentlich aus...

Gameplay: 7,5/10

Das erklettern der Kolosse und das finde Ihrer bereitet zwar Spass, aber manche Kolosse waren teils sehr schwer andere hingegen sehr einfach- und die Kamera hat mich sehr oft gestört...

Langzeitmotivation: 6,5/10

Ich hatte es einmal durch und zwar in 8 Stunden und einen Koloss nochmals gespielt, den Endboss machte ich auch nochmal das wars dann aber...
Ein freiheschalteter Hard Modus ist auch nicht das Wahre, denn das Spiel lebt davon die Taktiken herauszu finden wie man den Koloss zu besiegen hat und der "WOW" Effekt wenn man ihnen begegnet...

Fazit: Fast Perfekt inszeniert, geniale Athmo, nervige Kamera, teils komplizierte Steuerung.
Zudem hat es am meisten Spass gemacht wenn Leute zu schauten und mit einem fieberten, oder man selber den Zuschaer spielte und sich fragte wie man den nächsten Koloss zu besiegen hat.

8,5/10

ghost recon advanced warfighter 12.1/15

find das game einfach klasse,der mp ist gut,der sp ist super,ist ein sehr intendives spielerlebnis,schaut klasse aus,der soundtrack ist imo auch ziemlich gut,ist teilweise knackig,fands recht schwer,was aber zur intensivität beiträgt

imo mit abstand der beste teil der reihe :)

GRAW 11/15
Ein tolles Spiel, sehr unterhaltsam. Hatt aber seine macken, auch in der Grafik (stichwort spiegelungen). Macht aber immer wieder spaß.

GTA Vice City: 10/ 15
GTA San Andreas: 08/ 15
Devil May Cry: 14/ 15
Devil May Cry 2: 08/ 15
Devil may Cry 3: 12/ 15
Onimusha 3: 10/ 15
Soulcalibur 2: 11/ 15
Eyetoy Play 1: singelplayer 5/ 15; Mulitplayer: 7/ 15
Legacy of kain - Defiance: 7/ 15
Killzone: 6/ 15
Socom 1: 9/ 15
Tekken Tag Tournament: 11/ 15
Tekken 4: 9/ 15
Tekken 5: 12/ 15
Metal Arms: 05/ 15
Metal Gear Solid: 9/ 15
Metal Gear Solid 2: 12/ 15
Metal Gear Solid 3: 11/ 15
Metal Gear Solid: The Twin Snakes 13/ 15
Pro Evolution Soccer 5: 11/ 15
Mortal Combat Deception: 09/ 15
King of Fighters Maxímum Impact: 09/ 15

Destroy All Humans! (XBOX)
Für 9,99 EUR als LowBudget gekauft und mich begeistert!
Echt, das Spiel hat eine wirklich gute Grafik, einen grandiosen Humor und ne 1-A Spielbarkeit! Die Abwechslung ist in den unterschiedlichen Missionen zwar nicht immer gegeben, dafür bietet euch das Spiel eine grandiose Zerstörungorgie zum Dampfablassen. Das Telekinesefeature ist allein für sich schon Grund genug, sich das Spiel zuzulegen.

Die Levels sind alle sehr weitlläufig und schön anzusehen, der Schwierigkeitsgrad recht Leicht, zieht zum Ende hin aber spürbar an. Von mir gibts ein 9/10

Die Rennspielflut
MotoGP06: 12/15
Ridge Racer: 9/15
NfS MW: 11/15

Prey: 11/15
Hitman Blood Money: 9/15

Alles 360

Yukito schrieb:

Howdie! Jmd. der MGS2 besser findet als 1 & 3! :o

Mog schrieb:
Yukito schrieb:

Howdie! Jmd. der MGS2 besser findet als 1 & 3! :o
Und da ist er nicht der einzigste. :P
Er hat halt Geschmack......obwohl wenn ich mir die anderen Bewertungen ansehe kann ich sagen das er nicht meinen hat. :P

MGS2 ist imo sogar deutlich besser als MGS:TTS und MGS3.

Pipboy schrieb:
MGS2 ist imo sogar deutlich besser als MGS:TTS und MGS3.
Ist es auch - nur besser als "MGS Original" ist es halt nicht. Die 9/15 sollen wohl n schlechter Witz sein.

*hahaha*

So, genug gelacht. Ausbessern! :evil:

Tales of Symphonia

Story
Tals of Symphonia hat zu Beginn eine recht einfache Story. So müsst hier mit dem Helden Loyed und seine Freunde durch die Welt reisen und die Welt erneuern. Hört sich das einfach an, so wird edie Story im Laufe des Spieles immer komplexer und spannender. Es gibt viele Wendungen und Überraschungen. Manche haben es wirklich in sich. Namco hat ihr eine richtig gute Story auf die Beine stellen können. Für ein Ost Rpg ist das (für mich) zu erwarten und da hat namco sehr viel richtig gemacht. 11

Grafik
Cel Shading in Bestform? Könnte man sagen, wenn mich der Grafikstil an machen Stellen genervt hätte. Der Stil ist sicher Geschmacksache und er
passt auch oft in ToS rein, aber manchmal wirken manche Situationen eher lächerlich, obwohl sie erster sind.
Der Gesamteindruck von der Grafik aber, ist wirklich gut. Selten so ein schönes RPG gesehen. Die Städte alle recht gut gelungen, die Charas gut angepasst und die Effekte im Kapf können sich auch sehen lassen. Alles in allem ein recht schönes Spiel. 10

Musik (Sound)
Leider sind die Musikstücke der größe Kritikpunkt für mich. Für ein OstRpg sind sie recht ungelungen. Kaum ein Stück konnte mich wirklich begeistern. Ein paar unter ihnen waren schon echt gut, aber das gewisse etwas hat ihnen gefällt um mit den großen mitzuspielen. Z.B. gefielen mir die Stücke von Meltokio, Ozette udn von Ymir Wald recht gut. Leider ist der Rest nicht so mein Fall. Da hätte man viel mehr draus machen müssen.
Die Stücke im Battlemodus sind okay, aber auch ncihts groartiges. Ihnen fehlte auch der gewisse pepp. 7

Gameplay
Das wichtigste bei einem Game ist immer noch das Gameplay, und bei ToS stimmt es. ToS hat viele überraschungen und man kann viel enddecken. Das Kapfsystem war bzw. ist recht NEU für mich. Zu Beginn fühlte es sich wie ein Buttonshmasher an, später, wenn man es verstanden hat, hatte man viel mehr Möglichkeiten, den Gegner zu schlagen.
Ich hat etwa 46 Stunden für das Spiel gebraucht, wohlgemerkt ohne Sidequests. 12

Fazit
Das Game kann ich jedem Ost RPGler empfelen. Es hat alles was ein gutes OstRPG auch hat: Ein Interessantes Kampfsystem, eine super Story und es gibt viel zu enddecken. Mir hat das Spiel wirklich spaß gemacht. Es soll ja als bestes GCN RPG gelten. Nun ja, kann schon sein, aber mit den Großen alten FF (PsOne) kann es leider nicht mithalten. Denoch ein super Game.

Gesamtwertung: 11/15

Zurück
Top Bottom