Bewertet eure Spiele!

lexxil schrieb:
Nach 200 Stunden Spielzeiz und einer Unmenge an Fun:

Super Smash Bros. Melee:

Singleplayer: 80%
Multiplayer: 99,99%

Ich liebe dieses Spiel, wie die Hälfte meiner Freunde ^^

200 Stunden?

Das ist gar nix gegen meine knappe 400 Stunden xD

Dann will ich mal als nächstes meine Tales of Symphonia - Wertung weiter ausführen xD

Boxart:
B0002YCXHW.03._SS400_SCLZZZZZZZ_V1099925421_.jpg

Grafik (6/10)
Naja, wie bei Skies of Arcadia habe ich auch hier nicht unbedingt viele Punkte zu verteilen, wobei es schon sehr schöne Sachen gab.
Das Spiel ist im Cell-Shading-Look gemacht. Es gab teils schöne Landschaften im Spiel und schöne Umgebungen und in den Kämpfen gab es
sehr faszinierende Animationen (Cyclone - Attacke ^^ (wers weis :P)), doch es gab auch hier teilweise schlechte Sachen, denn ich fand zum
Beispiel die Charaktere etwas "unfertig", wobei auch hier ist es nicht so schlimm, dass es unspielbar ist, um es kurz auszudrücken, die Grafik
passt schon. Was mir sehr gefallen hatte waren die zwei, auch qualitativ hochwertigen, Animesequenzen, die im Spiel vorkamen, sie waren sehr
genial gezeichnet (Kosuke Fujishima), doch waren sie leider die große Seltenheit im Spiel.
Hier noch ein paar Eindrücke von der Grafik:
http://images.amazon.com/images/P/B0002YCXHW.03.PT01._SS400_SCLZZZZZZZ_V1099925421_.jpg
http://images.amazon.com/images/P/B0002YCXHW.03.PT07._SS400_SCLZZZZZZZ_V1099925421_.jpg
http://images.amazon.com/images/P/B0002YCXHW.03.PT03._SS400_SCLZZZZZZZ_V1099925421_.jpg

Story (10/10)
Nun zur Story. Meiner Meinung nach ist die Story in Tales of Symphonia sehr gelungen ausgefallen, angefangen von einer kleinen Mission,
die bis dahin nur klein war, bis hin zum eher komplexeren Ende des Spiels. Hierbei gabs sehr viele Überraschungen und Wendungen in der
Story, die ich mir echt nicht gedacht hätte und letzendlich sehr überrascht war. Alles in allem eine gute, spannenden Story, die einem kaum
langweilig wird, imo :)

Atmosphäre (6/10)
Joa, ich weis nicht recht was ich jetzt zur Atmosphäre in Tales of Symphonia schreiben soll, denn es ist nicht wirklich so, dass man sich ganz
in das Spiel hineinversetzen kann, wie bei Skies of Arcadia, dort fühlt man sich echt wie ein Pirat (wenn ihr versteht, was ich damit sagen will).
Was ich sagen kann, ist das ich die Städte, Dungeons und teilweise die Gegend schön gemacht fand und dort das "Feeling" teilweise recht schön
war und man schnell die Charaktere ins Herz schließt, die vom Charakter her, ziemlich gut gestaltet wurden.

Kampfsystem (10/10)
Ok, beim Kampfsystem von Tales of Symphonia scheiden sich die Geister, entweder man liebt es oder man hasst es :P
Und ich liebe es :P Also, das Kampfsystem von Tales of Symphonia ist ein Echtzeitkampfsystem und man steuert im Kampf den Hauptcharakter Lloyd, die
anderen Charaktere kämpfen selbstständig oder man kann ihnen befehlen eine Attacke auszuführen, indem man den C-Stick entweder nach
unten oder nach oben bewegt (im Kapmfmenü kann man Spezialattacken von Teammitgliedern auf den C-Stick legen, im Kampf ist das dann
sehr nützlich, wenn man zum Beispiel eine Heilattacke auf C-Stick-oben gelegt hat muss man nicht warten, bis das Mitglied jemanden heilt,
sondern man gibt gleich den Befehl dazu.) Insgesamt gesehen waren es teils hektische Kämpfe, man ist immer in Bewegung und muss auf
jeden Charakter aufpassen, sehr gelungen meiner Meinung nach :D
Typisches Kampfgeschehen:
B0002YCXHW.03.PT01._SS400_SCLZZZZZZZ_V1099925421_.jpg

Musik (9/10)
Bei der Musik mache ichs ähnlich knapp wie bei Skies of Arcadia, also hat mir sehr gefallen^^ :)

Fazit:
Also nach längerem Überlegen habe ich mich doch entschlossen, dass Tales of Symphonia jetzt ein bisschen schlechter ist als Skies of Arcadia (das so nebenbei xD)
Also, objektiv gesehen würde Tales of Symphonia von mir jetzt (auch punktetechnisch gesehen) eine Wertung von 8.2/10 bekommen, doch wie bei Skies bekommt
Tales von mir persönlich eine höhere Wertung, und zwar 9/10.
Tales gehört für mich zu den fünf besten Spielen der Last-Gen und liegt insgesamt auf dem zweiten Platz. Ein sehr gelungenes Spiel meiner Meinung nach, wessen
Schwachpunkte gut von den Pluspunkten ausgebessert werden. Ebenfalls sollten die vielen Nebenquests in Tales of Symphonia hier Erwähnung finden, die die Be-
wertung teils verbessern. Ich glaube in keinem anderen Spiel gibt es so viele Nebenquests, wie in Tales of Symphonia, denn nicht nur kleine Nebenquests gibt es,
sondern auch mehrere Große, für die man schon einige Zeit braucht, dies erhöht den Spielspaß und man sitzt auch länger dran, insgesamt gesehen für mich ein sehr
gelungenes Spiel :)

far cry instincs predator (sp) 9.5/10

fands ganz gut,kein über-shooter,gehört aber imo doch zu den besseren genre-vertretern,und es ist eins der wenigen spiele,bei denen ich die deutsche synchronisation nicht furchtbar fand,ich fand sie "in ordnung" ;)

The Elder Scrolls - Oblivion (PC-Version)

gespielt auf:
Pentium 4 2,8 Ghz
1,5 GB DDR 400 Ram
x850XT Grafikkarte

Also da hätte ich mir wirklich mehr erhofft. Das Spiel hängt für mich ganz klar zwischen 2 Generationen. Einerseits gefallen mir die netten Ragdoll Effekte wenn man einen Gegner niederstreckt, andererseits vermitteln die 2 Kämpfe ansonsten überhaupt keine Dynamik. Die Story kommt mir viel zu geschwollen rüber und der ganzen Welt fehlt es irgendwie an "Leben". Die Nebenquests konnten mich auch nicht motivieren, erschlage den, treib Geld von da ein, eskortiere das - *gähn* 1000 mal gesehen. Das Highlight des Spiels ist klar die Grafik die es so in einem Rollenspiel sicher noch nicht gab. Der "wow" effekt hat bei mir ca. 20 Minuten angehalten, danach wollte ich Spielen - leider war da für meine Begriffe nicht viel. Also nicht "nicht viel" im Sinne von es gibt nichts zu tun, sondern im Sinne von "das interessiert mich eigentlich nicht". Die meisten Elemente kannte ich schon aus Morrowind und so hab ich das Spiel nach ca. 7h wieder von meiner Festplatte entfernt - schade drum :) . Mit den Übersetzungsfehlern hatte ich selbst eigentlich keine Probleme, man weis ja meistens was gemeint ist - ansonsten gibts ja mittlerweile schon einen patch für den PC, der die meisten Fehler ausmerzt!

Edit: Ich hab ja ganz vergessen das Spiel zu werden, nun ich würde mal so 3 von 5 Sternen vergeben.

So, hier mein Test zu Dragon Quest 8

Grafik: 10/15
Imo sehr schön, Cell Shading rockt! Auch der grafische Stil hat mir unglaublich gut gefallen.

Sound: 11/15
Sehr schön, passt fast immer perfekt. Einige Melodien werden nach einer gewissen Zeit etwas anstrengend, aber ansonsten 1A!

Atmosphäre: 14/15
Der grosse Pluspunkt. Die Oberwelt ist eifach unglaublich :o Noch kein Ost RPG hatte imo ne bessere Oberwelt. Einfach rieeeesengross! Auch in den Städten war die Atmosphäre super

Gameplay: 12/15
Kurz und bünidg:
Super! Das Kampfsystem gehört zur Eliteklasse, herrlich simpel. Zufallskämpfe sind fordernd, und der Alchemietopf ist klasse :)

Gesamt: 13/15
Dragon Quest 8 ist für mich ein fast perfektes RPG. Der einize Kritikpunkt ist die im Vergleich zu FF Serie dünne Story. Aber darüber hinweg trösten über 70 Stunden Spielspass, klasse Kampfystem, super Oberwelt, wunderschöne Cell Shading Grafik usw.

Einfach ein Märchen zum Spielen.

@flo88:

Wie du FFX besser als ToS finden kannst, ist mir immer noch ein absolutes Rätsel :P

Leon schrieb:
@flo88:

Wie du FFX besser als ToS finden kannst, ist mir immer noch ein absolutes Rätsel :P

Nun, er ist nicht der Einzige. ;)

@Topic
Alle meine Wertungen nach dem CW System inkls Updates. (Grafik | Sound | Gameplay | Umfang)

Neuerungen
Änderungen

Play Station 2:
Metal Gear Solid 2 ------- 9 | 10 | 11 | 6 | 10
Metal Gear Solid 3 ------ 12 | 10 | 11 | 6 | 10
Gran Turismo 3 --------- 10 | 7 | 8 | 12| 9
Gran Turismo 4 --------- 11 | 8 | 10 | 14 | 12
Final Fantasy X ---------- 7 | 11 | 11 | 13 | 12
Final Fantasy X-2 -------- 7 | 5 | 6 | 10 | 7
NFS: HP2 ----------------- 8 | 7 | 7 | 9 | 7
NFS: Underground ------- 6 | 8 | 6 | 9 | 6
NFS: Underground 2 ---- 6 | 8 | 5 | 9 | 6
Silent Hill 3 -------------- 10 | 9 | 9 | 6 | 9
Silent Hill 4 -------------- 11 | 9 | 10 | 6 | 9
GTA Vice City ------------ 4 | 11 | 9 | 12 | 11
GTA San Andreas -------- 7 | 10 | 10 | 13 | 12
Baldurs Gate DA --------- 8 | 8 | 8 | 9 | 8
Baldurs Gate DA II ------- 8 | 6 | 6 | 9 | 7
Champions of Norrath -- 10 | 8 | 8 | 10 | 9
Champions RTA --------- 10 | 7 | 8 | 10 | 9
Onimusha 2 -------------- 9 | 7 | 9 | 5 | 8
Onimusha 3 -------------- 7 | 8 | 8 | 5 | 7
Wipout Fusion ------------ 7 | 7 | 8 | 9 | 8
Soul Calibur II ----------- 10 | 8 | 8 | 8 | 8
Driver 3 ------------------- 6 | 5 | 4 | 8 | 5
Tokyo Xtreme Racer ----- 6 | 8 | 7 | 10 | 8
Spiderman 2 -------------- 6 | 6 | 5 | 8 | 6
Front Mission 4 ------------ 4 | 8 | 7 | 10 | 8
Burnout 2 ------------------ 8 | 6 | 7 | 8 | 7
Burnout 3 ------------------ 9 | 7 | 8 | 10 | 8
PES3 ----------------------- 6 | 6 | 10 | 9 | 10
PES4 ----------------------- 6 | 6 | 10 | 9 | 10
Ridge Racer V ------------- 2 | 1 | 10 | 3 | 5
Dragon Ball Z Budokai 3-- 6 | 6 | 6 | 6 | 6
Tekken 5 ------------------ 11 | 8 | 9 | 7 | 8
God of War ----------------- 10 | 8 | 9 | 8 | 9
Ys --------------------------- 4 | 6 | 6 | 7 | 6
Dark Chronicles ----------- 8 | 9 | 8 | 9 | 8
Formel 1 2005 ------------- 7 | 6 | 8 | 7 | 7
Shadow of the Colossus 9 | 11 | 9 | 9 | 9
Genji ----------------------- 9 | 9 | 7 | 5 | 6
Dragon Quest VIII ------- 11 | 8 | 9 | 12 | 11

XBox:
PGR2 ----------------------- 9 | 7 | 7 | 9 | 8
DoA3 ----------------------- 7 | 7 | 8 | 6 | 7
Ninja Gaiden -------------- 11 | 7 | 10 | 10 | 10
Halo 2 --------------------- 10 | 10 | 11 | 8 | 10
Outrun 2 ------------------- 5 | 9 | 8 | 5 | 7
Jade Empire --------------- 9 | 9 | 10 | 10 | 10
DoA: XBV ------------------ 6 | 7 | ?? | 5 | 6
Forza Motorsport --------- 10 | 9 | 10 | 12 | 11
Fable ---------------------- 9 | 9 | 9 | 9 | 9

Game Cube:
RE0 ------------------------ 10 | 9 | 8 | 7 | 8
RE1 ------------------------ 11 | 9 | 9 | 7 | 9
Final Fantasy CC --------- 10 | 9 | 7 | 9 | 8
Zelda TWW --------------- 10 | 8 | 12 | 11 | 11
Resident Evil 4 ----------- 13 | 8 | 11 | 10 | 11
Eternal Darkness -------- 7 | 8 | 8 | 8 | 8

Play Station:

Final Fantasy IV --------- 2 | 12 | 11 | 11 | 9
Final Fantasy VI --------- 3 | 14 | 12 | 11 | 10
Final Fantasy VII -------- 6 | 14 | 14 | 13 | 14
Final Fantasy VIII ------- 9 | 13 | 13 | 13 | 13
Final Fantasy IX --------- 13 | 15 | 14 | 12 | 14
Gran Turismo ------------ 10 | 10 | 11 | 11 | 11
Gran Turismo 2 ---------- 10 | 9 | 11 | 13 | 12
Resident Evil ------------- 7 | 8 | 8 | 6 | 8
Resident Evil 2 ----------- 10 | 10 | 12 | 9 | 11
Rage Racer --------------- 7 | 7 | 9 | 8 | 8
Ridge Racer Type 4 ------ 10 | 9 | 12 | 11 | 12
Tony Hawk 2 -------------- 9 | 11 | 11 | 10 | 11
Need for Speed 4 --------- 8 | 10 | 10 | 7 | 9
Driver ---------------------- 7 | 7 | 8 | 9 | 8
Castlevania: SOTN ------- 4 | 12 | 11 | 10 | 11

Play Station Portable
Ridge Racer -------------- 5 | 7 | 12 | 7 | 8
Loco Roco ---------------- 10 | 9 | 8 | 7 | 8

flo88 schrieb:
Leon schrieb:
@flo88:

OWA ist auch auf meiner Seite, und Nasa sicher auch :P
jepp, ToS ist okay, ich würde es aber nicht in eine Reihe mit FFX oder DQ8 stellen... eher mit FFX-2 (welches ich am Ende ganz gut fand, nachdem man sich an den Stil gewöhnt hat)

muss meine ganzen PS2-Games auch nochmal bewerten, Cube-Games habe ich ja bereits (anderer Thread...)

LOOOOL
ToS ist in sehr vielen Belangen besser als FFX, eigentlich in allen bis auf die Nebenquests. Ne da muss sich SE geschlagen geben, mit FF12 haben sie es besser gemacht, aber FFX besser als ToS hinzustellen zeugt ein wenig von Fonboytum ;)

Jack schrieb:
LOOOOL
ToS ist in sehr vielen Belangen besser als FFX, eigentlich in allen bis auf die Nebenquests. Ne da muss sich SE geschlagen geben, mit FF12 haben sie es besser gemacht, aber FFX besser als ToS hinzustellen zeugt ein wenig von Fonboytum ;)
Findest du nicht das das Geschmacksache ist? Die Wertungen der beiden Spiele sind auch etwa gleich hoch (Z.B. Gamepro, beide 88%), also SE muss sich da sicher nicht geschlagen geben ;)

ich weiss ehrlich gesagt nicht, was an ToS (besitze das Game, genau wie FFX ^^) so überragend sein soll :-?

das Kampfsystem finde ich ziemlich ätzend, aber das ist sicher Geschmackssache, gibt ja etliche hier die sowas mögen...

und in Sachen Story, Charas, Soundtrack usw. ist es sicher ganz ok, aber jetzt auch nichts was mich aus den Latschen haut :neutral:

Aso, Geschmackssache ist es also wenn man 2 wertungstechnisch identische Spiele nimmt und dass was einem nicht gefällt einfach abwertet und es als "ok" bezeichnet?
Hier sind richtige RPG-Kenner am Werk hab ich das Gefühl.

Jack schrieb:
Aso, Geschmackssache ist es also wenn man 2 wertungstechnisch identische Spiele nimmt und dass was einem nicht gefällt einfach abwertet und es als "ok" bezeichnet?
:-? Hab ich ToS als ok bezeichnet? Lies mal meine Wertung, ich finde es ist eines der besten Cubespiele, im Gegensatz zu Nasa gefällt mir das Kampfsystem sehr gut, etwa gleich wie das von FFX :) Aber sonst gebe ich Nasa recht, Charas, Story, Sound ect. sind meiner Meinung nach nicht besser, eher einen kleien Tick schwächer! Und deshalb muss sich ToS auch imo von FFX geschlagen geben.

Das ändert natürlich nix daran das ToS ein geniales Spiel ist!

Jack schrieb:
hätte ToS das Kampfsystem von FFX würde es bei mir persönlich sicher nicht/kaum schlechter als FFX abschneiden... aber ich (subjektiv ^^) komme halt mit dem Kampfsystem nicht so klar

Ich sag ja Fanboy-Argumente...
Ich will hier keine 8 Seiten Abhandlung über die philosophische Dichte der Tos Story, der Erzählstränge, den Charaktern und der sozialen Komponente bringen, da es den Rahmen sprengt, aber allein diese Aspekte hat die Story eines FFX nur im Ansatz, wenn ihr schon von "Story" redet.
Gameplay, naja Befehlseingabe und dann kucken was passiert kann sicher taktischer ausgehen, aber ein aktives Gameplay funzt in dem Fall.
Also für mich ist ToS in den RPG-essentiellen Bereichen zum größten Teil besser.
Was FFX aber so aufwertet ist alles was abseits der hauptstoryline passiert und das ist einfach klasse, sonst würd ich nicht seit 350 Stunden dran sitzen.

Diese Lanze musste man hier bei den ganzen ToS "bashes" mal brechen.
So damit verschwinde ich aus dieser OT Diskussion :)

Heute im Test:

Mario Smash Football:

Ich habe mir das Spiel nun doch gekauft, da wir zur Zeit wieder mehr Multi spielen.
Und genau dafür ist das Spiel super!
Die STeuerung hat jeder nach ein paar Minuten verstanden, denn ausser 3 Knopfen braucht man auch nicht viel!
Wenn man Tuniere spielt lassen sich bis sogar die Items, Super Schüsse und co rausmachen, was ich sehr gut finde!

Die Item stören mich eigentlich garnicht so! Sie passen irgendwie in das hektische treiben, und es macht eine Menge Spaß einen blauen Panzer (Eis) dem Törschützen knapp vor dem Schuss zu verpassen.

Die Superschüsse sind mit ein wenig Übung sehr leicht auszuführen, zumindest gegen ungeübte Gegner oder den CPU. Da die Schüsse gleich 2 Tore geben (!!) und soweit ich weiss nicht geblockt werden können mag ich sie nicht wirklich.

Die Grafik ist wirklich sehr schön und flüssig! Genau so wie ich es bei Nintendogames liebe!
Der Sound ist in Ordnung, aber vielleicht häten ein paar mehr Toranimationen gut getan! Technisch also ok... obwohl! Für ein Nintendospiel sind die Ladezeien recht lang. Für ein normales Spiel, sind sie ok!

Alleine macht das SPiel keinen großen Spaß, zumindest mir nicht, aber da man im Team auch so alles freispielen kann machen die Tuniere schon einen Sinn ;)

Neben neuen Arenen kann man wohl noch ein Team und div Einstellungen freispielen. Bis jetzt gab es aber nur neue Arenen.

im Tuniermodus kann man mit freunden bis zu 8 Teams bilden und entweder per KO System oder per Punkte ein Fussballfest feiern. Ich finde es jedoch schade dass nach dem Tunier nichts kommt, ausser die normale Tabelle und es dann wieder ins Hauptmenü geht...

Ich würde dem Spiel 9/15 geben. Wer viel Multi zockt kann gerne 11/15 geben!

@mog hey, gratz zum besten wertungssystem, das ich bisher gesehen habe :D :D werd ich gleich mal übernehmen^^

Sony PlayStation:
===================================================================
:) :) :) :) :( Fifa 98
:) :) :) :) :) Wipeout
:D :D :D :D :D Wipeout 2097
:) :) :) :) :( Wip3out
:D :D :D :D :D Civilization 2
:D :D :D :D :D Ufo: Enemy Unknown
:D :D :D :D :D Xcom:TFTD
:) :) :) :) :) Tekken 2
:) :) :) :) :) NFS3
:) :) :) :) :( NFS4