Hab Dragoon Quest laut Speicheranzeige bisher 73 Minuten gespielt aber ich dencke es waren schon ein paar mehr da mein bester Charakter schon Level 19 ist.

Hab grad den König von Ascantha aus seiner Trauer befreit und wollte mal ein kleine Vorabwertung bis jetzt abgeben.
Story
Hauptstory 7/15
Sehr 08/15 aber es gab einige Stellen die sehr schön präsentiert waren allerdings überwiegt doch der recht schwache Eindruck.
Keine besonderen Wendungen bisher oder sie wirkten aufgesetzt.
Nebenstorys 8/15
Eigentlich gilt hier das gleiche wie bei der Hauptstory nur der relativ überzeugende Aufftritt des Königs kann hier was reissen(1 Punkt).
Insgesamt 8/15
Charaktere
Optisches Design 13/15
Sehr gelungen, hier gibt es fast nichts zu bemängeln und vor allem die Mimik gefällt mir.
Hauptcharakter 3/15
Ich kann Helden die nicht sprechen nicht leiden, wenn er wenigstens tiefer in die Story mit einbezogen würde aber er ist nur eine Randfigur die nicht allzuviel Symphatie von mir bekommt.
Gruppe 8/15
Hardcore Stereotypen die teils unverständlich argieren(Yangus) allerdings gewinnen sie in Zwischensequenzen an Charme und können so einiges gutmachen da sie gut rübergebracht werden.
NPCs 9/15
Sind häufig überzeugender als die eigenen Charaktere auch wenn sie idR. stereotypisch sind.
Insgesamt 8-9/15
Dialoge 8/15
Sie sind idR. unlgaubwürdig und nur manchmal mittelmässig.
Lediglich die NPCs haben in entscheidenden Szenen überzeugende Arbeit geleistet und die Hauptcharaktere konnten meistens nur in humorvollen Szenen überzeugen.
Grafik
Chraktere 13/15
Wie es schon bei Charakteren steht, vollkommen überzeugend.
Animationen 13/15
Brilliant kann man fast sagen, gehören zur absoluten Elite.
Umgebung 6/15
Detailarm, wirkt häufig lieblos dahingeklatscht allerdings muss man die Freiheiten zugute halten aber auch das Stadtdesign wirkt manchmal grenzdebil.
Insgesamt 11/15
Sound
Sprachausgabe 10/15
Sehr überzeugend aber viel zu selten eingesetzt, auch Ost-RPGs sollten sich in diesem Punkt weiterentwickeln.
Musik 9/15
Einige Lieder sind ziemlich schön allerdings wiederholen sie sich immer und sie erreichen niemals eine besonders hohes Niveau.
Es gibt auch ein paar die nervig sind.
Insgesamt 9-10/15
Freiheit 10/15
Man hat ungewöhnlich viele Freiheiten allerdings gibt es zu wenig zu entdecken bis auf ein paar Kisten, so war es zumindestens bisher.
Charakterentwicklung 5/15
Verteil die Punkte beim Stufenaufstieg auf ein Talent und benutze ab und zu die tollen Samen, das wars.
Kämpfe
Gegner 12/15
Sehr abwechslungsreich und sie haben viel Charme.
Sie haben idR. Charakteristik die immer unterschiedlich von Gegner zu Gegner ausfällt was sehr positiv ist.
Fähigkeiten/Magie 10/15
Grösstenteils das Standardreportiore allerdings fügen sie sich sehr gut ins Kampfsystem ein.
Kampfsystem Prinzip 10/15
Es so ziemlich das 08/15 Kampfsystem allerdings in Hochform, es passt alles sehr gut.