Betriebssysteme Microsoft vs. Unix Welt

Xaras schrieb:
Na klasse, da freuen sich die Hifi Menschen wie meiner einer, die ihre Anlage über den Rechner mitsteuern können :rolleyes:

Nein danke, Microsoft bietet all das was ich zum Leben und Arbeiten brauche und wer sich nur minimal mit PCs auskennt, der weiss dieses Betriebssystem zu benutzen und zu lieben.

Soso, das ist also nicht mit einem Mac möglich? :lol:

Wenn dir MS alles bietet, ist's ja gut. Aber gerade wenn man sich mit PCs und Betriebssystemen auskennt (ja, ich habe auch 1985 mit DOS angefangen, mir immer meine Computer selbst gebaut und bis WinXP alle Windowse ertragen), der wird Win vielleicht benutzen. Aber doch nicht lieben.

El Barto schrieb:
Soso, das ist also nicht mit einem Mac möglich? :lol:

Wenn dir MS alles bietet, ist's ja gut. Aber gerade wenn man sich mit PCs und Betriebssystemen auskennt (ja, ich habe auch 1985 mit DOS angefangen, mir immer meine Computer selbst gebaut und bis WinXP alle Windowse ertragen), der wird Win vielleicht benutzen. Aber doch nicht lieben.

Ich liebe Windows :love6:

finley schrieb:
Ich liebe Windows :love6:
Krass. :o Ehrlich, du bist der 3. den ich kennenlerne! Ihr fallt aber alle 3 schon ziemlich in die Kategorie "Hardcore M$ Fanboy"... Hast du dich denn mal mit was anderem länger auseinandergesetzt oder kennst du nur Windows?

El Barto schrieb:
Damit bist du aber wirklich eine Randgruppe. :lol:

Nö, die Randgruppe bilden eher Freaks, wie Du einer bist - Windows "ertragen"? Das böse Windows aber auch.

Ich kenne sogar Leute, die sich ein neues Mac Book Pro kaufen und da erstmal Windows draufmachen, da sie mit dem Apfel-OS überhaupt nichts anfangen können und wollen. Der normale Endanwender will einfach nichts anderes als Windows. ;)

Luke64 schrieb:
fixed :D

Eigentlich mag ich diesen "fixed"-Kram ja nicht, aber so kommts einfach gut ;)

Du kannst sagen was du willst du kannst auch Windows hassen wenn du magst aber du kommst nicht drum herum als Normaluser , gibt keine Alternative wenn du Spieler bist und auch nen paar Programme benutzt.
Kannst du haten soviel du willst..

finley schrieb:
Wasn das fürn hässlicher Kram. So sieht Vista jedenfalls nicht aus. :oops:

Außerdem ist normale Transparenz potthässlich. Die Glasstruktur bei Vista wirkt da viel edler und stimmiger. So eine Idee hatte bisher noch niemand.

Oh finley...

Hallooooo!! Jemand zu Hause??

:rolleyes:

Es ging bei diesem Bild nicht darum, was schöner ausschaut, sondern um die Idee! :rolleyes: :rolleyes:

Manchmal kann man echt nur noch :rolleyes:!

Und Deine von Microsoft frisierten Sicherheits-Statistiken kannst Dir mal sowas von.... :-P

Luke64 schrieb:
Krass. :o Ehrlich, du bist der 3. den ich kennenlerne! Ihr fallt aber alle 3 schon ziemlich in die Kategorie "Hardcore M$ Fanboy"... Hast du dich denn mal mit was anderem länger auseinandergesetzt oder kennst du nur Windows?

Ja ich habe schonmal Linux ausprobiert und hat mich gleich mit nem Absturz begrüßt. ;)

Windows abtöten mit nur 5 Argumenten:

Mac OSX.4 ist:

Stabiler!
Es kann selbst nach dem es über eine Woche lang einen Film gerendert hat, hinterher ohne Geschwindigkeitseinbüße weitergenutzt werden. Man braucht den Mac eigentlich nie runterfahren, nach dem Standby arbeitet er 100% verlustfrei weiter. Das Betriebssystem muss nie ersetzt werden, es müllt sich nicht zu und wird nicht langsamer, keine Formatierungen der Festplatte nötig. Es benötigt keine Firewalls, keinen Spamschutz, es läuft absolut frei, schnell und stabil.

Benutzerfreundlicher!!
Plug and Play funktionier bei WEITEM besser als bei Windows! Die Oberfläche ist viel aufgeräumter und angenehm fürs Auge, die Schriftglättung ist bei jeder Schrift und jeder Sprache (auch japanisch) absolut makellos. Das arbeiten mit Shortcuts und mehreren Ebenen sowie Widgets funktioniert absolut intuitiv und macht somit irgendwelche Browser+mehrere Fenster überflüssig.

Effizienter!
Das Betriebssystem braucht nicht mal Pflege! Man kann die Zeit die man hat komplett zum effizienten arbeiten nutzen. Man muss garnicht mehr über das arbeiten nachdenken, nurnoch an das Resultat und zwar von Anfänger bis Profi.

Schneller:
Nicht umsonst läuft jedes aktuelle Betriebssystem (mac OS) auf ganz alten Macs ohne Probleme! Es ist erwiesen das durch die perfekte Zusammenstellung von Hardware und Software bei gleicher Leistung viel mehr erreicht wird als bei Windows. Dazu erhält man wunderschönes Design.

Sicherheit:
Man braucht nichtmal einen Virenschutz! Apple übernimmt den ganzen Schutz, sie helfen die Privatssphäre zu schützen und helfen sogar gestohlene Geräte zurück zu erhalten! Kommt mir hier bitte nicht mit: "wenn es mehr macs geben würde würde es auch für Mac Vieren geben". Das ist falsch denn in der Profiwelt arbeitet man zum Großteil mit Macs! Würde ein Hacker Schaden anrichten wollen, täte er das in der Profiwelt und würde somit Macs angreifen wollen. Will er ja, kann er nur nicht. Nur die besten können einen Mac hacken! Man kann sich ja nichtmal selbst hacken wenn man einen Mac hat! Mac ist mit riesigem Abstand sicherer als Windows, sogar ohne Updates! Es gibt kaum Lücken und wenn, keine schlimmen!

Es gibt also überhaupt kein Argument für Windows denn die Spiele wären genau so auf nem Mac lauffähig. Nachfrage bestimmt Preis und kompatibilität. Mac wäre einfach die bessere Wahl in allen belangen, deshalb findet man Macs auch so oft in der Profiwelt! Es KÖNNTE so viel besser sein in der Welt der Computer :)

edit: ich sagte ihr müsst euch an Regeln halten wenn ihr mit mir hier diskutieren wollt, hier nochmal die Regeln:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=27637&postdays=0&postorder=asc&start=160

Die Diskussion ist doch absolut sinnlos, jeder kriegt das was er will und damit das, was er verdient.
Wer nicht einsieht, dass nicht das OS für die Anwendungen sondern die Anwendungen für das OS geschrieben werden soll halt bei Windows bleiben...

Suntiago schrieb:
Du kannst sagen was du willst du kannst auch Windows hassen wenn du magst aber du kommst nicht drum herum als Normaluser , gibt keine Alternative wenn du Spieler bist und auch nen paar Programme benutzt.
Kannst du haten soviel du willst..
Doch komme ich, perfekt sogar! Mit einer Geforce 8800 bezeichnest du dich hoffentlich nicht als Normaluser, oder? :)

Suntiago schrieb:
Ich liebe es nicht aber es ist für mich das mit Abstand beste BS , da alle meine Spiele und wichtigen Programme nur auf Windows gescheit laufen , somit gibt es für mich keine Alternative..

Genau so ist es, wäre MS = Mac und Mac = MS, dann würde ich ein MAC benutzen! ...tja, so einfach ist das!

bsalami schrieb:
Nö, die Randgruppe bilden eher Freaks, wie Du einer bist - Windows "ertragen"? Das böse Windows aber auch.

Ich kenne sogar Leute, die sich ein neues Mac Book Pro kaufen und da erstmal Windows draufmachen, da sie mit dem Apfel-OS überhaupt nichts anfangen können und wollen. Der normale Endanwender will einfach nichts anderes als Windows. ;)

Ich muss es ja schon seit ein paar Jahren nicht mehr ertragen. Ich weiß nur, daß ich seither keine Agressionen mehr gegen meinen Computer habe. Weil er brav seinen Dienst tut und nie zickt.
Erst wenn man beide Seiten wirklich erfahren hat, weiß man, was Windows für ein Nervkram ist.

Und Leute, die nur Windows statt OSX auf ihrem MacBook installieren, sind zum Glück alles andere als zahlreich. Ich habe aber auch schon davon gehört. Allerdings wurde dann einmal OSX angeschmissen und nach einem "Oh, ist das aber hüüüübsch" und "Oh, meine ganzen Dokumente kann ich da ja auch drauf benutzen" wurde Windows schnell das 2. OS auf dem Computer.

Watashiwa Tegatana desu schrieb:
Windows abtöten mit nur 5 Argumenten:

Mac OSX.4 ist:

Stabiler!
Es kann selbst nach dem es über eine Woche lang einen Film gerendert hat, hinterher ohne Geschwindigkeitseinbüße weitergenutzt werden. Man braucht den Mac eigentlich nie runterfahren, nach dem Standby arbeitet er 100% verlustfrei weiter. Das Betriebssystem muss nie ersetzt werden, es müllt sich nicht zu und wird nicht langsamer, keine Formatierungen der Festplatte nötig. Es benötigt keine Firewalls, keinen Spamschutz, es läuft absolut frei, schnell und stabil.

Benutzerfreundlicher!!
Plug and Play funktionier bei WEITEM besser als bei Windows! Die Oberfläche ist viel aufgeräumter und angenehm fürs Auge, die Schriftglättung ist bei jeder Schrift und jeder Sprache (auch japanisch) absolut makellos. Das arbeiten mit Shortcuts und mehreren Ebenen sowie Widgets funktioniert absolut intuitiv und macht somit irgendwelche Browser+mehrere Fenster überflüssig.

Effizienter!
Das Betriebssystem braucht nicht mal Pflege! Man kann die Zeit die man hat komplett zum effizienten arbeiten nutzen. Man muss garnicht mehr über das arbeiten nachdenken, nurnoch an das Resultat und zwar von Anfänger bis Profi.

Schneller:
Nicht umsonst läuft jedes aktuelle Betriebssystem auf ganz alten Macs ohne Probleme! Es ist erwiesen das durch die perfekte Zusammenstellung von Hardware und Software bei gleicher Leistung viel mehr erreicht wird als bei Windows. Dazu erhält man wunderschönes Design.

Sicherheit:
Man braucht nichtmal einen Virenschutz! Apple übernimmt den ganzen Schutz, sie helfen die Privatssphäte zu schützen und helfen sogar gestohlene Geräte zurück zu erhalten! Kommt mir hier bitte nicht mit: "wenn es mehr macs geben würde würde es auch für Mac Vieren geben". Das ist falsch denn in der Profiwelt arbeitet man zum Großteil mit Macs! Würde ein Hacker Schaden anrichten wollen, täte er das in der Profiwelt und würde somit Macs angreifen wollen. Will er ja, kann er nur nicht. Nur die besten können einen Mac hacken! Man kann sich ja nichtmal selbst hacken wenn man einen Mac hat! Mac ist mit riesigem Abstand sicherer als Windows, sogar ohne Updates! Es gibt keum Lücken und wenn, keine schlimmen!

Es gibt also überhaupt kein Argument für Windows denn die Spiele wären genau so auf nem Mac lauffähig. Nachfrage bestimmt Preis und kompatibilität. Mac wäre einfach die bessere Wahl in allen belangen, deshalb findet man Macs auch so oft in der Profiwelt! Es KÖNNTE so viel besser sein in der Welt der Computer :)

Apple selbst hat sich dazu entschlossen, zukünftig auch Windows auf Ihrer Plattform laufen zu lassen - MS hat sie mit Sicherheit nicht dazu gezwungen. Apple blöd?
Könne, würde, wäre etc. zählt nicht - zuviele Konjunktive in Deiner Werbebotschaft. Es sind nunmal alle Spiele auf Windows ausgelegt. Punkt.

Hmm ja - Schriftglättung - die ist sehr fein unter OSX.

Um Welten besser als Clear-Type (ein schlechter Witz)!!!

Am Besten sind ja die User, die das erste Mal am Mac arbeiten und sagen: "Das iss aber unscharf...."

LOL - Wenn man auf aliased crap steht.... bitte...

Watashiwa Tegatana desu schrieb:
". Das ist falsch denn in der Profiwelt arbeitet man zum Großteil mit Macs!

Ja ist klar, welche Profi Welt? Meinst du die arbeitenden Menschen bei Apple? :lol:

Und "Windows abtöten mit nur 5 Argumenten"? Schlimmer gehts echt nicht :rolleyes:
Jaja, immer diese neidischen Hasser bzw. nicht gönnenden Menschen auf dieser Welt! :lol2:

Trulla schrieb:
Die Diskussion ist doch absolut sinnlos, jeder kriegt das was er will und damit das, was er verdient.
Wer nicht einsieht, dass nicht das OS für die Anwendungen sondern die Anwendungen für das OS geschrieben werden soll halt bei Windows bleiben...

Habe ich oder jemand das je behauptet ? Hatet nur weiter es bringt nichts , warum soll die Welt auf ein anderes BS wechseln , wenn die Software nicht mehr läuft (besonders Spiele)
Warum ? Nur um zu hoffen das dann irgendwann mal mehr Spiele kompatibel werden zu Linux und Co .. :lol: ne danke ...
Ich kaufe mir auch keine Konsole auf der es keine Spiele gibt , nur weil Sie besser,mehr Leistung was auch immer ist ..
Ich kaufe eine Konsole wegen den Spielen, da nehme ich macken in Kauf wie bei der 360 (Ausfallrate etc) und somit bleibt nur Windows für mich.. den ohne Windows kann ich bald kein Crysis spielen.. also mal ohne Blödsinn was soll ich dann mit Linux und Co ..Tabellen erstellen wieviel Bugfreier es läuft ? Boah mords Spielspass bestimmt..
Auch bei Windows gilt.. der Mann/die Frau an der Tastatur entscheidet wie sicher und stabil das System läuft ich habe mit Windows keine Probleme..

bsalami schrieb:
Apple selbst hat sich dazu entschlossen, zukünftig auch Windows auf Ihrer Plattform laufen zu lassen - MS hat sie mit Sicherheit nicht dazu gezwungen. Apple blöd?
Könne, würde, wäre etc. zählt nicht - zuviele Konjunktive in Deiner Werbebotschaft. Es sind nunmal alle Spiele auf Windows ausgelegt. Punkt.

ganz Einfach! Apple hat nur vor den Leuten die Berührungsängste zu nehmen, mehr nicht.

Zurück
Top Bottom