Betriebssysteme Microsoft vs. Unix Welt

Vielleicht sogar noch mit Shared Memory bei der Grafikkarte? ;)
Also echt, unter 1GB ist es doch bei jedem Betriebssytem ein Krampf aktuelle Programme auszuführen.

El Barto schrieb:
Also echt, unter 1GB ist es doch bei jedem Betriebssytem ein Krampf aktuelle Programme auszuführen.

Yup 32 MB Shared Memory :)

Was für Programme :) ich brauch nur Opera :) Emule :) Skype :) IRC :) und mal ein Brennprogramm :)

Hast du irgendeine unverständliche Behinderung in deiner alltäglichen Konsumierung digitaler Medien? Ich habe keine. Die Sache mit Direct3D 10 ist was anderes. Warum sollte MS D3D 10 auf XP porten. Es baut auf so vielen Vista-Neuerungen auf, dass es einfach nicht praktikabel ist aus MS-Sicht. Du willst neue Technologie nutzen, dann musst du auch bezahlen dafür. Schenkt euch Apple irgendwas? Sogar BootCamp oder Quicktime Pro kosten etwas. Also eine Treibersammlung die größtenteils aus Fremdcode besteht und ein Player der Videos Vollbild abspielen kann. Wow!

Von Apple bekomem ich nichts geschenkt, da ich Linux-User bin und nur ab und zu an 'nem MacBook arbeite. Und ja, unter Linux bekomme ich alles geschenkt, da an sich alles unter der GNU Licence steht!
Extrem seltsam finde ich auch, dass das bug tracking in der Linux community viel schneller von statten geht als bei MS.
Anstatt den Kernel zu verbessern und prägnante Sicherheitslücken zu schließen, bringt MS ja alle Nase lang ein neues OS auf den Markt, wofür man viel zu viel Geld zahlen muss.

Das ist mein derzeitiges Problem auch mit Vista. Wozu brauche ich das? Die Verbesserungen sind so marginal, dass es sich nicht lohnt, jetzt umzusteigen! In dem Falle hält es MS aber für notwendig, den Spieler auf längere Sicht zum Umstieg zu zwingen, indem die fundamental wichtige API der nächsten Generation nur für Vista erscheint.
Natürlich "lohnt" es sich für MS nicht, diese API nach unten zu porten, wenn man so die Möglichkeit hat, dem Kunden schon wieder in die Tasche zu greifen!

Warum liegt Vista so extrem auf dem Systemspeicher? Ich hab hier ein Laptop stehen mit 512 MB RAM, Vista war vorinstalliert. Langsam wie die Seuche! Runter damit, XP und Ubuntu 7.04 draufgehauen! Läuft beides sehr viel schneller als Vista, trotz der 512 MB Arbeitsspeicher!

Meine Meinung bleibt gefestigt, Programme wie AntiVir oder Trojan Remover sind nichts weiter als Krücken für ein verkümmertes OS!

DarkneSSS77 schrieb:
Yup 32 MB Shared Memory :)

Was für Programme :) ich brauch nur Opera :) Emule :) Skype :) IRC :) und mal ein Brennprogramm :)

Hm, ich nutze ja schon seit ich Windows den Rücken gekehrt habe keinen Filesharer mehr. Aber ich erinnere mich, daß gerade Emule und so ziemlich das System belastet haben. Ständige Schreib-Lesezugriffe, heftige Fragmentierung, Prozessorbelastung und so.

Also echt, RAM kostet doch kaum noch Geld. Leiste dir mal mindestens einen 1GB Riegel. Wirst sehen, dein Windows wird ne ganze Ecke schneller.

El Barto schrieb:
Hm, ich nutze ja schon seit ich Windows den Rücken gekehrt habe keinen Filesharer mehr. Aber ich erinnere mich, daß gerade Emule und so ziemlich das System belastet haben. Ständige Schreib-Lesezugriffe, heftige Fragmentierung, Prozessorbelastung und so.

Also echt, RAM kostet doch kaum noch Geld. Leiste dir mal mindestens einen 1GB Riegel. Wirst sehen, dein Windows wird ne ganze Ecke schneller.

Ich mag den Laptop nicht so gerne aufschrauben :oops: der ist so empfindlich! wenns ein normaler PC wäre hätt ich das schon lange gemacht ! :)

El Barto schrieb:

Blödsinn. Hatte bis vor kurzem Kubuntu mit 256 MB laufen und alles ging schön flott. Ich konnte sogar ohne Probleme die 3D-Effekte zuschalten.

Warum liegt Vista so extrem auf dem Systemspeicher?

Darauf gibt es ne ganz eine einfache Antwort.
Das System hat einfach viele neue Funktionen hinzubekommen die Speicherintensiv sind.

Hauptsächlich sind sind auch Beschleunigungstools wie Windows SuperFetch die den Rechner dann wesentlich schneller machen, insbesondere auf die Dauer. Aber da sollet man eben schon 2GB besitzen.

Für alle die unter 2GB RAM unter Vista nutzen sollten mindestens die gleiche Größe als USB Stick mit Windows Ready Boost unterstützen oder noch besser echtes RAM dazukaufen.

finley schrieb:
Das System hat einfach viele neue Funktionen hinzubekommen die Speicherintensiv sind.

Hauptsächlich sind sind auch Beschleunigungstools wie Windows SuperFetch die den Rechner dann wesentlich schneller machen, insbesondere auf die Dauer. Aber da sollet man eben schon 2GB besitzen.

Für alle die unter 2GB RAM unter Vista nutzen sollten mindestens die gleiche Größe als USB Stick mit Windows Ready Boost unterstützen oder noch besser echtes RAM dazukaufen.

Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass mit jeder Windows Version die Hardwareaanforderungen nur deshalb steigen, damit die Hardwarehersteller neue Rechner verkaufen können?

Ach nein, das wäre ja böse, sowas anzunehmen.

finley schrieb:

Wird die Definition des Ausdrucks "Betriebssystem" nicht "ein kleines bischen" durch den Kakao gezogen?

tkx schrieb:
Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass mit jeder Windows Version die Hardwareaanforderungen nur deshalb steigen, damit die Hardwarehersteller neue Rechner verkaufen können?

Ach nein, das wäre ja böse, sowas anzunehmen.

Das stimmt nur teilweise. Das Betriebsystem wird komfortabler und einfacher zu nutzen, hat mehr Funktionen und sieht wesentlich besser aus. Soswas müsste ja gerade Mac-Fetischisten besonders ansprechen.

Außerdem ist das bei Apple genauso, nur noch schlimmer und noch teurer.

finley schrieb:
Das stimmt nur teilweise. Das Betriebsystem wird komfortabler und einfacher zu nutzen, hat mehr Funktionen und sieht wesentlich besser aus. Soswas müsste ja gerade Mac-Fetischisten besonders ansprechen.

hm, warum ist denn ein OS, was anno 1999/2000 rauskam einfacher zu bedienen, und zu nutzen als Vista :-?

finley schrieb:

haha, danke für die Vorlage!
Also es geht so, auf derselben Hardware wurde OSX immer schneller:

10.0X --> 10.1X --> 10.2X --> 10.3x

10.4 bringt keine Geschwindigkeitsverbesserung mehr, aber verlangsamt den Rechner auch nicht.

10.5 (was bald kommt) wird vorhandene Grafikkarten noch stärker ausreizen.

Im Endeffekt war der Zyklus der Win9X Versionen genau das um Hardwareverkäufe und somit Windowsverkäufe zu pushen.

Windows Vista ist zur Zeit das schnellste Betriebssystem. Auch schneller als Mac OS X.

Nightelve schrieb:
Das ist nicht dein Ernst? :lol:
Mal ehrlich, woher nimmst du eigentlich dein "Fachwissen" ?

Überzeuge dich selbst:

k455bT83.jpg

Zurück
Top Bottom