Stammtisch Bethesda Stammtisch

Und selbst wenn die Hälfte der Videos PS-Anhänger wären. Wäre doch nicht schlimm. So hätten die einen Anreiz sich eine Series S als Zweitkonsole zu kaufen oder eine Series X im Angebot, oder Game Pass-Abo abschließen und streamen. PC geht sowieso.

Das ist Microsofts Wette, Anreize schaffen damit Leute ins Ökoystem kommen. Und da ziehe solche bekannten Marken sicherlich.
 
Ei3NVeJX0AAOxcR
 
Mir ghets da eigentlich nur um potenzielle Käufer der Spiele, irgendwo muss man die 7,5 Milliarden wieder rein holen

Warum macht man so einen Deal, oder warum macht man exclusive Spiele? Richtig! Um die Leute in das eigene Ökosystem zu locken, damit sie dort Geld ausgeben.

Wie schon so oft gesagt:
Microsoft geht jetzt einen Schritt weiter und will seine Software nicht mehr durch Hardware limitieren.

Was absolut sinn macht.
Dennoch muss Microsoft dafür sorgen, dass du Geld innerhalb ihres Ökosystems ausgibst.

Andere Hersteller bringen jetzt auch mehr Spiele auf dem PC, weil dieser Markt verdammt riesig ist und man da Geld verdienen kann.

Es ist im Jahr 2020 auch dumm seine Software an nur eine bestimmte Hardware zu binden, besonders wenn man mit der Hardware kein Geld verdient.

Ich gehe Mal so weit und behaupte, wenn TES und Fallout 5 kommen, wirst du diese Spiele an jedem 0815 Smart TV spielen können. Einzige Voraussetzung wird eine moderate Internetleitung sein.
Jemand der diese Voraussetzungen erfüllt, braucht sich keine Konsole kaufen diese Spiele zu spielen.

Da ist halt das Next Level.

Btw.: Wenn Bethesda Finanzen so gut gewesen wären, dann hätten sie sich nicht kaufen lassen müssen.

Wolfenstein, TEW, Dishonored, Prey, Rage und auch Doom waren finanziell nicht erfolgreich, oder besser gesagt nicht so erfolgreich um ein finanziell gesunden Unternehmen zu sein.

Deshalb gab es für Deathloop und Ghostwire einen Deal mit Sony. Die Sterne dieser Spiele standen schon bei der Ankündigung schlecht.
Nicht das es schlechte Spiele werden, ich denke genau das Gegenteil wird eintreten, jedoch werden das keine Megaseller.

Im Microsoft Ökosystem ist aber genau Platz für solche Spiele. Dank Game Pass muss sich ein Spiel nicht zig Millionen Mal verkaufe um Erfolg zu haben.

Dennoch können die Macher weiterhin ihre Spiele machen.
 
Hauptsache wir bekommen demnächst den Slayer und BJ in den Gears 5 MP.

Die würden da super rein passen.
Auf der Swarm Seite dann am besten noch den Marauder und Frau Engel.

Ich würde es feiern
 
Ich mache mir um Bethesda unter MS keine Sorgen, da sie nun finanziell abgesichert sind und ihre Spiele nicht mehr unbedingt Multi-Millionen Seller wie Fallout oder TES sein müssen. MS weiß um die Beliebtheit von Spielen wie Doom, Wolfenstein oder Dishonored, also wird man hier in Zukunft kaum andere Schwerpunkte setzen.

Service-Games können erfolgreich sein, siehe TESO, aber auch ein gewaltiger Schuss nach hinten wie Fallout 76. Natürlich kann man sowas im Nachhinein immer noch retten, aber auf unnötigen Shitstorm wird man keine Lust haben.

Kurz und knapp: Die Studios werden ihre Stärken wie gewohnt ausspielen.
 
Und wie sieht es mit neuen Spielen aus?


  • Bethesda Game Studios Maryland arbeitet seit 2013 an Starfield, welches seit 2016 in Full-Production sein könnte. Gameplay-Reveal E3 und Release im November? Möglich.
  • Bethesda Game Studios Baltimore macht weiter Inhalte für F76.
  • Arkane Studios veröffentlicht Deathloop für PS5, Xbox-Fassung dann wohl 2022. Aber wir reden hier vom Dishonored-Team. Das Prey-Team arbeitet seit 2017 an einem noch nicht angekündigten Spiel... da wäre 2021/2022 wohl auch wahrscheinlich
  • id Software hängt an Doom DLCs, da wird es wohl erst 2024 ein neues Spiel geben
  • MachineGames arbeitetet seit Ende 2017 an einem neuen Spiel (Evtl Wolfenstein 3), Release 2021/2022
  • Tango Gameworks veröffentlichen 2021 Ghostwire Tokyo für PS5 und dann wohl 2022 für Xbox
  • Roundhouse Games hat noch gar kein Spiel veröffentlicht. Mal sehen woran die arbeiten
  • ZeniMax Online arbeitet an einem neuen Spiel, Release ungewiss
 
Hauptsache die Spiele werden gut. Doom Eternal ist ja super geworden. Werde es im Oktober mal über den Game Pass spielen :)
 
Was sagt eigentlich Sarah Bond, Corporate Vice President Gaming von Microsoft, so zu Bethesda?

"As we shared, Bethesda were early supporters of Xbox Game Pass, and we will be adding Bethesda’s iconic franchises to Xbox Game Pass for console and PC. One of the things that has me most excited is seeing the roadmap with Bethesda’s future games, coming to Xbox console and PC including Starfield, the highly anticipated, new space epic currently in development by Bethesda Game Studios and Doom Eternal, which is coming to Xbox Game Pass on October 1 and for PC later in 2020."
 
Was ist eigentlich dieses Starfield? Das ist bis zur Bethesda Übernahme total an mit vorbei gegangen. Und der Ankündigungs Teaser ist ja absolut generisch und nichts sagend.
 
Nachdem BioWare mit Mass Effect: Andromeda nicht gerade ein tolles Sci-Fi-RPG gemacht hat,
hoffe ich natürlich das Starfield genau das wird: ein richtig geiles Sci-Fi-RPG, Punkt! :xbox: :goodwork:
 
Ich erwarte von Starfield jedenfalls sehr viel, da es ja seit sehr langer Zeit eine neue IP von Bethesda bzw. Todd Howard ist.

Eine Art Elder Scrolls bzw. Fallout im neuen Sci-Fi-Setting wird :banderas: !
 
Zurück
Top Bottom