Wii Bethesda Game [Wheelspin]

Vor allem sind die Animationen in Bethsoft Games immer unter aller Kanone.

naja, oblivion sieht meiner meinung nach ziemlich scheisse aus.

Kann ich nicht nachvollziehen, als es rauskam war die Grafik 1A (für ein RPG). Das es relativ schnell überholt wurde ist klar, war immerhin ein Launchgame.
Für ein RPG sieht es aber sehr gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
lol

Was Schreibt ihr alle für ein Scheiß?
Oblivion ist das bis heute bestaussehendste Rpg,egal ob nun West oder Japano Rpg.
Und selbst wenn sie die Engine von Morrowind 3 benutzen,sieht das besser aus als sowas hier.
4g7-arc-rise-fantasia-wii-07.jpg

lol

Was Schreibt ihr alle für ein Scheiß?
Oblivion ist das bis heute bestaussehendste Rpg,egal ob nun West oder Japano Rpg.
Und selbst wenn sie die Engine von Morrowind 3 benutzen,sieht das besser aus als sowas hier.
4g7-arc-rise-fantasia-wii-07.jpg
Oblivion sieht langweilig aus, und ist auch technisch absolut kein Burner. Sind WRPGs aber sowieso selten. Technik ist übrigens weit mehr als nur Grafik. Die Spiele von Bethesda sind buggy wie Sau. Und ganz im Ernst: Nimm die Nostalgiebrille ab. Morrowind sieht scheiße aus. Besonders die Konsolenversion.

Morrowind, Oblivion und Fallout nutzen übrigens die selbe Engine: Emergent Gamebryo. Genau wie ein paar Wii-Spiele.

Oblivion sieht langweilig aus, und ist auch technisch absolut kein Burner. Sind WRPGs aber sowieso selten. Technik ist übrigens weit mehr als nur Grafik. Die Spiele von Bethesda sind buggy wie Sau. Und ganz im Ernst: Nimm die Nostalgiebrille ab. Morrowind sieht scheiße aus. Besonders die Konsolenversion.

Morrowind, Oblivion und Fallout nutzen übrigens die selbe Engine: Emergent Gamebryo. Genau wie ein paar Wii-Spiele.

Das mag ja alles sein, aber zumindest die Pc Version sieht mit ein paar Tweaks und Mods wirklich gut aus.

Das bei einem RPG meistens nicht so viel Wert auf Grafik gelegt wird wie beispielweise bei einem Shooter liegt auch auf der Hand. Warum du grade WRPG schreibst ist mir auch ein Rätsel, die sind technisch häufig besser als ihre Kollegen aus dem Osten.

Außerdem hab ich auf der Wii noch nichts gesehen, was nur annähernd an Oblivion rankommt.

Das die Games buggy sind stimmt zwar, allerdings sind Leute die sich die Deutsche Version gekauft haben auch selbst Schuld (ein Armutsszeugnis für einen Hersteller, wenn die Community die besseren Patches macht).

Ich wär froh, wenn Bethesda es endlich mal geschissen bekommt ein open-world RPG ohne die Bethesda typischen Schwächen (Gameplay, Quests, Story, Kampfsystem) zu machen.

Achja, Morrowind ist in der Tat keine Augenweide mehr.

Ich fand vor allem die Wälder geil

http://www.haunani.net/Oblivion_files/forest.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Trotz seiner Fehler ist Oblivion einfach nur genial (und alles andere als langweilig, weder vom Gameplay, noch was die Grafik bzw. die Umgebungen selbst angeht) - und sollte das Bethesda-Wii-Spiel auch nur ein wenig an dessen Klasse rankommen, wäre es bereits sehr gut :)

Trotz seiner Fehler ist Oblivion einfach nur genial (und alles andere als langweilig, weder vom Gameplay, noch was die Grafik bzw. die Umgebungen selbst angeht) - und sollte das Bethesda-Wii-Spiel auch nur ein wenig an dessen Klasse rankommen, wäre es bereits sehr gut :)
Ich fand Oblivion grafisch schon arg langweilig. Morrowind war viel abwechslungsreicher, sowohl hinsichtlich der Landschaft als auch im Bezug auf die Architektur. Oblivion war einfach nur ödes, ziemlich einfallsloses High Fantasy, während Morrowind vom Design her wenigstens Dark Fantasy-Anleihen hatte. Das Spiel selbst ist aber zweifellos gut, auch wenn's unzählige Schwächen hat. Fallout 3 hat auch massig Schwächen, die ich hier nicht im Details ausführen möchte, und ist ebenfalls gestalterisch wenig abwechslungsreich (wobei ich das bei Fallout eher gelten lasse - trotzdem wäre auch bei dem Szenario mehr drin gewesen), war aber meines Erachtens trotzdem deutlich besser als Oblivion und definitiv ganz oben auf der Liste der besten Spiele 2008. Was Bethesda aber um's Verrecken nicht gebacken bekommt sind Balancing und Pacing - das können Bioware und Obsidian wesentlich besser.

Ich fand Oblivion grafisch schon arg langweilig. Morrowind war viel abwechslungsreicher, sowohl hinsichtlich der Landschaft als auch im Bezug auf die Architektur. Oblivion war einfach nur ödes, ziemlich einfallsloses High Fantasy, während Morrowind vom Design her wenigstens Dark Fantasy-Anleihen hatte. Das Spiel selbst ist aber zweifellos gut, auch wenn's unzählige Schwächen hat. Fallout 3 hat auch massig Schwächen, die ich hier nicht im Details ausführen möchte, und ist ebenfalls gestalterisch wenig abwechslungsreich (wobei ich das bei Fallout eher gelten lasse - trotzdem wäre auch bei dem Szenario mehr drin gewesen), war aber meines Erachtens trotzdem deutlich besser als Oblivion und definitiv ganz oben auf der Liste der besten Spiele 2008. Was Bethesda aber um's Verrecken nicht gebacken bekommt sind Balancing und Pacing - das können Bioware und Obsidian wesentlich besser.

Ist Geschmackssache, was für dich arg langweilig/öde/einfallslos ist, war für mich extrem motivierend, die Welt Cyrodiil zu erforschen (auch, wenn es viele generische Elemente hatte) - will auch gar nicht großartig über Oblivion diskutieren, da man es entweder nicht mag oder genial findet.

Lustigerweise fand ich Fallout 3 (was aber zum Großteil am Szenario lag) bzw. alle vorherigen Elder Scrolls-Teile (angefangen bei Arena) nicht so gut - wir sollten einfach mal gespannt sein, was für ein großes Wii-Spiel Bethesda auf der Wii bringen wird (ich tippe auf das gestrichene PSP-Spiel Oblivion: Travels, dass man für einen evtl. Wii-Release dann anpasst).

Oblivion sieht langweilig aus,und ist technisch nicht der Burner? Oh man,mach dich nicht lächerlich!
Das Spiel hat bei Gamerankings 93% gekriegt. Also besser als jeder andere Rpg,besonderes Jrpg in dieser Gen.
Das Spiel sieht außerdem Fabelhaft aus.
Besonderes draußen sieht es einfach nur atemberaubend aus.
Klar,kann jetzt nicht mit nen CoD4 mithalten,aber das ist ja auch ein Open-World Game,und dafür sieht es sehr gut aus.

Und Morrowind soll Scheiße aussehen? Das kann noch locker jedes Wii Rpg Game in die tasche stecken.
Beosnderes Arc Rise,oder Fragile oder wie auch immer es heißt.

Wie dem auch sei.
Falls Bethesda wirklich ein Rpg für die Wii macht,wäre das echt ne Bereicherung für das Wii Line-Up.
Endlich ein Rollenspiel,was über die 80% marke kommt.

Zuletzt bearbeitet:
bitte alles aber bitte kein Oblivion :blushed:. fand Fallout 3 viel besser. war imo viel atmosphärischer und gehört zu den besten spielen des letzten jahres. will aber was ganz neues.

am meisten würde ich mich auf ein Seadogs 2 bzw. 3 freuen. hatte zwar seine schwächen aber imo ein richtig geiles spiel :-)

am meisten würde ich mich auf ein Seadogs 2 bzw. 3 freuen. hatte zwar seine schwächen aber imo ein richtig geiles spiel :-)

Ist auch eine Möglichkeit :) - die meisten denken bei Bethesda zwar an Elder Scrolls (und nun auch an Fallout), aber die haben auch andere Sachen.

Schauen wir einfach mal, was es dann sein wird - ich erwarte lieber nichts (aber Bethesda hat sich mit ihrer Ankündigung schon ein wenig aus dem Fenster gelehnt).

Oblivion sieht langweilig aus,und ist technisch nicht der Burner? Oh man,mach dich nicht lächerlich!
Das Spiel hat bei Gamerankings 93% gekriegt. Also besser als jeder andere Rpg,besonderes Jrpg in dieser Gen.
Das Spiel sieht außerdem Fabelhaft aus.
Besonderes draußen sieht es einfach nur atemberaubend aus.
Klar,kann jetzt nicht mit nen CoD4 mithalten,aber das ist ja auch ein Open-World Game,und dafür sieht es sehr gut aus.

Und Morrowind soll Scheiße aussehen? Das kann noch locker jedes Wii Rpg Game in die tasche stecken.
Beosnderes Arc Rise,oder Fragile oder wie auch immer es heißt.

Wie dem auch sei.
Falls Bethesda wirklich ein Rpg für die Wii macht,wäre das echt ne Bereicherung für das Wii Line-Up.
Endlich ein Rollenspiel,was über die 80% marke kommt.

hab mal den einzige satz deines posts markiert, der nicht aus vorurteilen besteht. will ja hier nicht klugscheißen aber wenn man vorhat nur mist zu schreiben, kann man das auch in ein bis zwei sätze packen. :-)

Edit: @Krati: jup, seh ich genauso. ich erwarte immernoch nix großartiges. das die ein "mature"-titel bringen wollen heißt imo garnix. und wie gesagt, die meisten (auch wiispieler) dürften Oblivion jetzt gespielt haben, ob nun auf ner zweitkonsole oder auf PC. das selbe gilt zum teil für Fallout 3. denke nicht, dass es wirtschaftlich gut wäre ein port oder etwas in der art zu bringen. es braucht einfach niemand mehr, ist ja jetzt schon einige jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
Also Oblivion ist der größte Müll und wer das gut findet... nee, tut mir Leid :ugly:

Morrowind war unendlich mal ohne Mods über weit besser als Oblivion mit jeglichem Pimpam und sowieso gehört Morrowind mit zu den besten RPGs. Aber Oblivion ist unterste Schublade :shakehead:

Bethesda sollte ein Morrowind-Remake machen, welches ums Festland erweitert wird :-D

Btw. Oblivion ist einfach nur superduperüberobermies und da kann man wirklich nichts schönreden ;)

hab mal den einzige satz deines posts markiert, der nicht aus vorurteilen besteht. will ja hier nicht klugscheißen aber wenn man vorhat nur mist zu schreiben, kann man das auch in ein bis zwei sätze packen. :-)

Was für ein mist? Das sind alles Fakten! West Rpg sind in dieser Gen denn Jrpg weit überlegen (sieh Gamerankings) und Oblivion gehört zu denn schönsten Spiele dieser Gen.

Ich finde es schon krass,das man sich ausgerechnet hier,im Wii Forum, über die Grafik eines Oblivion aufregt.
Aber immer schön die Grafik eines Arc Rise verteidigen,das mit sowas daherkommt :rolleyes:

wer zur hölle hält arc rise für n grafisches meisterwerk :lol:

es regt sich ja keiner über die grafik eines oblivion auf...n paar dies gespielt haben findens halt im vgl mit anderen dingen nicht sooo gut....behauptet denn jemand das arc rise besser aussieht als oblivion ? ;-)

gibt genug jrpgs die das toppen werden, wenns nun auch noch west-rpgs auf der wii gibt is das nur n grund zum freuen, aber das macht die engagierteren wii rpgs wie tales of graces und dragon quest X ja nicht mieser ;-)

Also Oblivion ist der größte Müll und wer das gut findet... nee, tut mir Leid :ugly:
Morrowind war unendlich mal ohne Mods über weit besser als Oblivion mit jeglichem Pimpam und sowieso gehört Morrowind mit zu den besten RPGs. Aber Oblivion ist unterste Schublade :shakehead:
Bethesda sollte ein Morrowind-Remake machen, welches ums Festland erweitert wird :-D
Btw. Oblivion ist einfach nur superduperüberobermies und da kann man wirklich nichts schönreden ;)

Deiner Meinung nach - und mehr nicht :P

Ich fand es klasse und sehr motivierend ... und das trotz seiner Fehler 8)!

Edit: @Krati: jup, seh ich genauso. ich erwarte immernoch nix großartiges. das die ein "mature"-titel bringen wollen heißt imo garnix. und wie gesagt, die meisten (auch wiispieler) dürften Oblivion jetzt gespielt haben, ob nun auf ner zweitkonsole oder auf PC. das selbe gilt zum teil für Fallout 3. denke nicht, dass es wirtschaftlich gut wäre ein port oder etwas in der art zu bringen. es braucht einfach niemand mehr, ist ja jetzt schon einige jahre alt.

Wir müssen da einfach erstmal abwarten - ich hoffe, nach der E3 wissen wir dann mehr :D.

Was für ein mist? Das sind alles Fakten! West Rpg sind in dieser Gen denn Jrpg weit überlegen (sieh Gamerankings) und Oblivion gehört zu denn schönsten Spiele dieser Gen.

Ich finde es schon krass,das man sich ausgerechnet hier,im Wii Forum, über die Grafik eines Oblivion aufregt.
Aber immer schön die Grafik eines Arc Rise verteidigen,das mit sowas daherkommt :rolleyes:

1. Gamerankings bedeutet im grunde garnix aber wenn GTA4 für dich das beste spiel ist dann bitte.

2. wer regt sich hier über grafik auf?? das spiel ist technisch totale grütze. das fängt mit dem design und den generischen dungeons an und hört bei der optimierung und performence auf. was die reine grafik angeht gibts auch besseres aber da sieht Oblivion noch ganz passabel aus, ist ja open world.

3. warum wird wiispielern eigentlich immer verboten über grafik zu reden. mich regt das langsam auf, dass die HD-Fanboys immer glauben, wiispieler haben nur ne wii und bisher noch nie bessere grafik gesehen. :rolleyes1:

4. mit dem Bild von Arc Rise Fantasia will ich jetzt garnicht anfangen. du glaubst warscheinlich wirklich, dass morrowind besser aussieht :lol:

Zurück
Top Bottom