Wii Bethesda Game [Wheelspin]

Diablo3 wird mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht für die Wii kommen.
Wie stellst du dir das vor, bei der geringen Auflösung vom Wii, da würde entweder die Übersicht verloren gehen oder man müsste massiv downgraden.
Ich würde mich nicht wundern, wenn Diablo auf PCs auch in 640 x 480 laufen könnte. War bei Diablo I und II auch übersichtlich genug. Aber ich denke nicht, dass Diablo für Wii kommt.

Warum? Einige der besten (und erfolgreichsten) WRPGs sind nicht ab 18. Die KotOR-Reihe und beide Neverwinter Nights, beispielsweise. Aber zugegebenermaßen auch Elder Scrolls. Diese Spiele sind alle T/ 12+. Wobei ich persönlich wie gesagt auch gerne mal ein richtiges Dark Fantasy RPG sehen würde. Also richtig, richtig abgefuckt, hässlich und brutal.

Hast schon recht - mir ging es eher darum, dass Bethesda dann hoffentlich einen intern entwickeltes, großes Wii-Spiel ohne irgendwelche Einschränkungen macht ... ihre "My Girly Game Range"-Aussage macht dahingehend zwar Hoffnung, aber meine Skepsis bleibt aber erstmal (wie immer ;)).

Ich würde mich nicht wundern, wenn Diablo auf PCs auch in 640 x 480 laufen könnte. War bei Diablo I und II auch übersichtlich genug. Aber ich denke nicht, dass Diablo für Wii kommt.

Diablo2 hatt aber auch schon 800x600, außerdem waren sie auch noch 2D ^^

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die gute alte SVGA Auflösung unterstützt wird.
Wenn sie es hinkriegen ist es natürlich gut für die Besitzer sehr betagter Rechner.

Diablo2 hatt aber auch schon 800x600, außerdem waren sie auch noch 2D ^^

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die gute alte SVGA Auflösung unterstützt wird.
Wenn sie es hinkriegen ist es natürlich gut für die Besitzer sehr betagter Rechner.
Ist ziemlich egal, ob's nun 2D oder 3D ist. Perspektive und Proportionen sind praktisch unverändert. Lediglich das Interface muss entsprechend konzipiert sein. Ich tendiere zwar auch dazu, dass die Mindestauflösung bei 800 x 600 oder 1024 x 768 liegen wird, aber möglich wären 640 x 480 durchaus. Spielt nur insofern keine Rolle, weil Diablo sicherlich nicht Blizzards Wii-Spiel ist. :)

Hab ich was verpasst?
Warren Spector hat sich bei einer Podiumsdiskussion mit dem Blizzard-Chef auf der GDC verplappert.

Diablo3 wird mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht für die Wii kommen.
Wie stellst du dir das vor, bei der geringen Auflösung vom Wii, da würde entweder die Übersicht verloren gehen oder man müsste massiv downgraden.

das war doch bei den vorgängern auch übersichtlich genug. wüsste jetzt nicht, wo da das problem liegen dürfte. wenn dann wären die probleme der wii wo anders (z.b. Battle.net für wii??).
aber wie gesagt, ich bin mir zu 90% sicher, dass D3 niemals auf der wii erscheint. wollte ja nur sagen, dass es aus technischer sicht machbar wäre.

naja, hier gehts um Bethesda und nicht um Blizzard. wie gesagt, ich erwarte von Bethesda für die wii jetzt keine übergames, wird vermutlich sogar an der zielgruppe vorbei schießen. ;-)

Wenn ich etwas von Blizzard für die WII sehen möchte, dann ist es endlich STARCRAFT: Ghost!!!!!:o

Ist doch schön, wenn auch auch irgendwann die letzten Entwickler merken, dass es da draussen irgendwo 50 Millionen Kunden gibt.

Aber mal im Ernst: Ich bin schon was länger erwachsen, aber ich habe trotzdem noch nie auf ein Bethesda Spiel gewartet oder eins gekauft. Ich könnte mir zwar jederzeit eins für den PC oder die PS3 holen, aber mein Interesse geht gegen Null.

Daher wäre es schön, wenn Bethesda sich nicht so herablassend aufspielen und so tun würde, als ob sie uns, als Kunden, was Gutes tun, würden.

Schließlich leben die von unserem Geld, dass wir dann ggf. ausgeben. Jeder, der Geld für ein Spiel ausgibt, tut dem Entwicler einen Gefallen, aber nicht umgekehrt.

Mal sehen was es wird, freue mich aber drauf - das Wii Lineup kann west-RPGs gebrauchen (falls es sich um eines handelt) :-)

Wollte Bioware nicht auchmal was für die Wii bringen ? Gab doch die Meldung damals als EA sie aufgekauft hatte - war wohl nur Unsinn für die Aktionäre xD

Mal sehen was es wird, freue mich aber drauf - das Wii Lineup kann west-RPGs gebrauchen (falls es sich um eines handelt) :-)

Wollte Bioware nicht auchmal was für die Wii bringen ? Gab doch die Meldung damals als EA sie aufgekauft hatte - war wohl nur Unsinn für die Aktionäre xD
Oder einfach der Anfagn einer zweijährigen Produktionsphase. ;)

Sie hatten zumindest mal was in der Pipeline. Und ich habe vor einer Weile gehört, dass das Projekt noch lebt, wenn ich mich recht entsinne. Irgendwann dieses Jahr.

Danke, dann hoffen wir mal das beste - an RPGs kann es nie genug geben und schlimmer als das sonic RPG fürn DS kanns net werden :-)

schön das Bethesda was für die Wii bringt. So langsam kommt auch wirklich die Unterstützung der West-Entwickler ins Rollen :D
Mich interessiert das Spiel aber kein bisschen, ich mochte weder Oblivion noch Fallout 3 (genauso wenig wie die Vorgänger). West RPGs sind einfach nicht mein Genre

tja und ich kann z.b. nur mit westrpgs was anfangen und überhaupt nix mit denen aus japan. wäre also für mich wundervoll wenn es wirklich ein rpg werden würde.

umso besser für dich ;)
Was macht Bethesda eigentlich sonst überhaupt noch für Spiele? Die sind mir eigentlich nur als Entwickler von West RPGs ein Begriff oder sind die auch in anderen Bereichen aktiv?

Interessant wird auch, wie Bethesda die Hardware nützen und welche Grafik sie herauskitzeln können.

die haben ja damals mit oblivion den ressorcenfresserpegel ziemlich hoch gesetzt :uglylol:

fallout ist da sehr viel optimierter

Zurück
Top Bottom