Bestes RPG auf Konsolen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
Sardello schrieb:
Sevret of Mana Punkt
Ist für mich kein RPG, sondern ein ActionAdventure mit Rollenspielanleihen. Ansonsten wäre es aber auch in meinen Top 10 vertreten.
hmm wenn dem so ist dann steh ich wohl mehr auf ActionAdventures als auf RPG´s. Ich mag keine rundenbasierten Kämpfe, auch nicht wenn es nur den Anschein hat als wäre es rundenbasiert

Tja ich mag sie, kommt wenigstens nicht so viel Hektik auf. ;)
FF mag ich auch, hab auch so ziemlich jede mal gespielt (sogar Teil 3, allerdings aufm Emu und übersetzt), aber die Wahre Krone ist es für mich nicht (vielöeicht hab ich ja ne Überdosis abbekommen ;) )

Star Wars Kotor.
Ich mag Rollenspiele eigentlich nicht (zumindest kein Spiele ohne Handlungsfreiheit), aber Kotor hat micht aufgrund der Athmo und der vielen Möglichkeiten in seinen Bann gezogen.

Meine liblings RPG's sind FFVIII und FFX hoffentlich gehört auch FFXII bald dazu. Ansonsten mag ich eigentlich alle RPG's die FF like sind und die meisten west RPG's like Fable, KotOR, Jade Empire, Elder Scrolls und natürlich auch Shenmue.

TALES OF SYMPHONIA :D aufm Cube best RPG of the gen (imo)
Mario & Luigi aufm GBA :lol: genialster humor ever
Final Fatasy 7 (grad am zocken, macht spaß)
Golden Sun 1 & 2 (GBA)
Chrono Trigger (SNES)
The Legend of Zelda - The Adventure of Link (NES/GBA/Cube)
FF CC (aber nur im Multiplayer -Cube)

Auf aktuellen Konsolen:

PS2: FFX, Xenosaga, Star Ocean3
GC: TOS, BK, Skies of Arcadia: Legends
XBOX: Kotor, JE

Ich möchte eigentlich nicht unbedingt ein RPG herausheben, imo gibt es eine Menge wirklich extrem guter RPGs aber imo kein bestes.

Zu den besten gehören imo, Terranigma, Chrono Trigger, Chrono Cross, FF 6-8, Grandia, Suikoden 1-3, Legend of Dragoon und Breath of Fire 3.

Die besten RPGs gabs aufm SNES... Die neuen sind mir garnicht so bekannt... Aber Paper Mario 2 hat mir sehr gefallen.

Kotor, Fable und Skies of Arcadia fand ich genial!
Da ich aber noch ein RPG Frischling bin, würd ich nicht behaupten, dass das die besten sind.

1)Final Fantasy 7 (Psone)
2)Final Fantasy 8 (Psone)
3)Suikoden 2 (Psone)
4)Final Fantasy 6 (Psone/Snes)
5)Grandia (Psone)
6)Dark Chronicle (Ps2)
7)Suikoden 1 (Psone)
8)Kotor (Xbox)
9)Grandia 2 (Ps2/Dreamcast)
10)Tales of Symphonia
11)Final Fantasy X (Ps2)
12)Golden Sun 1 (GBA)
13)Alundra (Snes)
14)Skies of Arcadia (Dreamcast)
15)Parasite eve (Psone)
16)Star Ocean 3 (Ps2)
17)Golden Sun 2 (GBA)
18)Xenosaga (Psone)
19)Morrowind (Xbox)
20)Suikoden 3 (Ps2)

Dragon Quest hab ich nicht einbezählt da ich dieses noch nie gespielt habe...

Dragonquest8, Grandia3, FF12 usw usf dürften die top20 bei mir aber noch kräftig aufmischen. Man merkt eigentlich dass bei mir die meisten top-rpgs auf sonys konsolen zuhause sind. Vereinzelt nur auf gba, snes, gc und xbox

@nighty:
Hast du Final Fantasy IX nicht gespielt? Ich bin entsetzt... ^^

Nasa : Doch hab ich, hat mir aber gaaaaaaaaaaaaaarnicht gefallen irgendwie
Das Setting fand ich ja noch ok, aber irgendwie....nee, hat mir nicht gefallen...
Siedele es irgendwo zwischen Rank 20-30 meiner RPG Toplist ein, wo auch FF 3 - 5 zu finden ist ;)

FF1+2 sind noch weiter hinten... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom