Bestes Jump`N´Run dieser Gen

Was ist/wird das Jump`NRun of the Gen

  • Warioland: Shake Dimension

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mario [next]

    Stimmen: 0 0,0%
  • Banjo Threeie (bzw. Banjo [next])

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    134

DavyCrockett

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
18 Jan 2008
Beiträge
1.966
Irgendwelche wirklich großen Jump`N`Run-Überraschungen wirds in dieser Generation wohl nicht mehr geben, sodass man imo jetzt bereits sagen kann, was das JNR dieser Gen ist, bzw. wird.

Ich hab mal zur Auswahl alle potentiellen JNRs reingetan. (Banjo Crapooie: Nuts & Balls ist zwar ein Bisschen deplaziert in den Auswahlmöglichkeiten, doch da ich kein anderes halbwegs großes Jump`N´Run auf der 360 kenne, habs ichs reingemacht, damit die nicht benachteiligt ist.)


Ich denke, dass SMG das beste Jump`N´Run dieser Gen. Es hat ein soldies Gameplay, einige Minispiele die die Wiimote ziemlich gut nutzen und spaßig sind sowie auch innovativ designte Level. Einzige negative Sachen an dem Spiel sind der für Mario-Spiele typische, eigenwillige, sterile Stil, das Recycling von Aufgaben bei den Kometen und der nicht unbedingt optimale Wiimoteeinsatz außerhalb von Minigames.

Was ist für euch das Jump`N´Run of the Gen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
LBP imo.

Btw. du hast Ratchet and Clank vergessen. :p
 
Galaxy hat mir von den 3D - Konsolenteilen am meisten gefallen, bei den 2D - Teilen in dieser Gen. kann ich mich nicht entscheiden. ^^

Wario Land, Super Princess Peach, Yoshi's Island, NSMB hat auch Spaß gemacht, usw., mal sehen was da noch so kommt, hoffentlich bringt N noch ein paar diese Gen. :D


LBP imo.

Btw. du hast Ratchet and Clank vergessen. :p
Naja, das hat auch nicht mehr viel mit nem Jumper zu tun ehrlich gesagt. ;)
 
Habe für Galaxy gestimmt, obwohl ich hoffe, dass der Nachfolger noch besser wird ;)

LBP ist auch gut, aber ich sehe es nicht als klassisches JnR.
 
Super Mario Galaxy eindeutig

Nicht nur das beste Mario-Spiel aller Zeiten sondern auch eines der besten JnR ever.
 
Bisher Mario Galaxy... Hoffe aber dass noch ein neues DK kommt, im Stil von DK64 :)
Würde die Entscheidung dann ziemlich deutlich erschweren ;)
 
Diese Umfrage wird ein ziemlich eindeutiges Ergebnis bringen.
In dieser Gen kommt sowieso nichts mehr, dass SMG schlagen kann.
Da hat einfach alles gepasst. Style, Gameplay, Soundtrack. Alles perfekt. Deswegen kann auch LBP SMG nicht das Wasser reichen. Ich habe viele Videos von LBP gesehen und habe nicht eine Melodie in Erinnerung. SMG besteht nur aus gut gemachten Ohrwürmern.

http://www.youtube.com/watch?v=wOh968qao74
 
Super Mario Galaxy bei weitem. LBP bietet einen echt coolen Editor, aber ist in Sachen Jump'n Run Mario Galaxy wirklich bei sehr weitem unterlegen!
Auf Platz 2 Wario Shake Dimension. War zwar ein bisschen kurz, aber auch ziemlich gut. Bei diesen Spielen werd ich echt traurig dass ich meien Wii verkauft habe.

Fazit: Mario Galaxy für mich das Game of the Gen bisher!
 
Diese Umfrage wird ein ziemlich eindeutiges Ergebnis bringen.
In dieser Gen kommt sowieso nichts mehr, dass SMG schlagen kann.
Da hat einfach alles gepasst. Style, Gameplay, Soundtrack. Alles perfekt. Deswegen kann auch LBP SMG nicht das Wasser reichen. Ich habe viele Videos von LBP gesehen und habe nicht eine Melodie in Erinnerung. SMG besteht nur aus gut gemachten Ohrwürmern.

http://www.youtube.com/watch?v=wOh968qao74
also das ist natürlich geschmackssache mit dem Jum N run, aber der Soundtrack in LBP ist absolut erstklassig^^
 
also das ist natürlich geschmackssache mit dem Jum N run, aber der Soundtrack in LBP ist absolut erstklassig^^
Ist er. Besonders Get it Together ist geil. Aber er ist lizenziert - oder zumindest die guten Stücke sind lizenziert. Es hat nicht den perfekt angepassten, dynamischen Soundtrack, den SMG bietet.
 
eindeutig super mario galaxy. zwar noch nicht gespielt. aber banjo passt es irgendwie nimmer und LBP ist mir in der bewegung irgendwie zu zäh. aber gute community dank editor
 
Eindeutig SMG, wobei mich das Spiel enttäuscht hat, es reicht nicht an Super Mario 64 heran. Mario 64 habe ich öfter durchgespielt, ich war intensiv auf der Suche nach allen Sternen, das habe ich bei dem Spiel öfter gemacht, SMG hat mich nicht einmal dazu bewegen können.

Dennoch das beste j´n´r dieser Gen, ich hatte sehr viel spass.
 
Ist er. Besonders Get it Together ist geil. Aber er ist lizenziert - oder zumindest die guten Stücke sind lizenziert. Es hat nicht den perfekt angepassten, dynamischen Soundtrack, den SMG bietet.
Das ist ein Aspekt, der meines Erachtens nach bei SMG stark unterschätzt wird. Man hat sich große Mühe gemacht, den Soundtrack an das Geschehen anzupassen und das zeigt sich auch im Spiel - besser gesagt gliedert sich der Soundtrack so gut ins Geschehen ein, dass man schon aufpassen muss um zu erkennen, wie gut Musik und Gameplay zusammenwirken. Bei 'Enter the Galaxy' z.B. hat man lange rumgebastelt, um den musikalischen Höhepunkt auf den Moment abzustimmen, in dem Mario den ersten Planeten betritt.
 
Habe für Galaxy gestimmt, obwohl ich hoffe, dass der Nachfolger noch besser wird ;)

LBP ist auch gut, aber ich sehe es nicht als klassisches JnR.
Das ist halt die Frage ob es eins ist. Der SP ist ganz klar eins aber was die Community daraus gemacht hat ist wirklich fantastisch^^

Z.B: Das hier: Little Big Contra^^
http://www.youtube.com/watch?v=qNPBdKQBYHg

Das einzige was diesem Spiel noch fehlt ist das einbinden von custom soundtracks aber das wird wohl nie passieren....

verdammtes Copyright^^
 
Die Contraversion von LBP ist echt genial, da hat GAF gute Arbeit geleistet, einfach genial. :D :goodwork:
 
Contra, Dead Space, Mirrors Edge, SMB etc pp vieles wurde schon sehr gut nachgebaut.

Es gibt immer wieder was neues und das stellt es für mich eindeutig über SMG. SMG war mir persönlich auch viel zu einfach.
 
Zurück
Top Bottom