Bestes Jump`N´Run dieser Gen

Was ist/wird das Jump`NRun of the Gen

  • Warioland: Shake Dimension

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mario [next]

    Stimmen: 0 0,0%
  • Banjo Threeie (bzw. Banjo [next])

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    134
Tut mir leid, dass ich das jetzt so engstirnig sage, aber wer LBP als bestes Jump'n Run angibt ist schon ein bisschen verblendet.

Warum weil zb Leute wie moi mit 3D Jump and Runs ala Mario sowieso nix anfangen können?

Mir ist schon klar das Mario das reinrassig beste JnR ist aber das Gesamtpaket von LBP spricht mich halt einfach mehr an

Oder gilt das etwa nicht als Begründung weil diese Elemente ja nix mit JnR zu tun haben? (obwohl das ja sowieso nicht stimmt denn ohne diese Elemente gäbe es keine neuen Levels die man mit dem JnR Part spielt)

Frag mich was daran verblendet ist?

Das ich halt Mario nicht mag und Ratchet genauso wenig und mich dann schlussendlich halt für LBP entscheide weil es mir einfach nen heiden Spass macht?

Oder soll ich etwa Fleisch mögen weil 80% aller Menschen Fleisch lieben obwohl ich es gar nicht mag?

Paradox und so
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Leveldesign von LBP finde ich auch absolute Spitze. Wenn ich da an LEvel wie The Wedding denke, dann finde ich schon, dass gerade der SP ein verdammt gutes Jump N Run Spiel ist.

Das mit der schwammigen steuerung liegt halt daran, dass dieses Spiel auch Physikbasiert ist^^
 
Das Leveldesign von LBP finde ich auch absolute Spitze. Wenn ich da an LEvel wie The Wedding denke, dann finde ich schon, dass gerade der SP ein verdammt gutes Jump N Run Spiel ist.

Das mit der schwammigen steuerung liegt halt daran, dass dieses Spiel auch Physikbasiert ist^^
dann solltendie mal die einstellungen ändern. und den sackboy schwerer machen. wenn man hüpft denkt man man fliegt.

gibt es auch level wo man sich nr auf eine ebene beschränken kann. man vertippt sich doch recht schnell.
 
super mario galaxy ist klasse. lbp ist auch klasse, hat aber eklatante mängel in der steuerung.
 
ich möchte hinzufügen, dass braid an sich ein tolles spiel ist aber in sachen jump and run genauso versagt wie lbp.
 
Ganz klar Super Mario Galaxy, da kommt auch kein Little Big Planet gegen an. :) Alles imo natürlich, bevor wieder einige hier abgehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Jump'n'run Spiele angeht bin ich wohl eher Retrofan.
Von demher gefallen mir hier Spiele wie NSMB am besten :)
 
Ganz klar SMG, da kommt nichts ran!!! :goodwork:
LBP ist ein guter Leveleditor- nicht weniger-aber auch nicht mehr! ;) Da können die Fans des Games behaupten was sie wollen. Allein die schwammige Steuerung disqualifiziert es für Das beste J&R (wenn es denn eines ist) total.

Banjo Kazooie: Nuts & Bolts- schade, es hat viele gute Ansätze! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch das das immer von denen kommt die sich sowieso kaum damit beschäftigen :ugly:

Ich denke ich habe mich damit schon recht intensiv beschäftigt, da ich auch nicht zu denen gehöre die alles nur nachplappern!! ;) :ugly:


und sich sogar gefreut haben das es sich nicht so toll verkauft hat :ugly:

Ich finde es nun mal besser wenn Games sich besser verkaufen als Baukästen! Wenn ein Baukasten bei einem komplettem Spiel dabei ist :goodwork:
Jedoch nur ein Baukasten ( der sehr gut ist) mit einem DEMO Level ist mir zu wenig! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich habe mich damit schon recht intensiv beschäftigt, da ich auch nicht zu denen gehöre die alles nur nachplappern!! ;) :ugly:
Und ich spiele die jeweiligen Spiele lieber vorher bevor ich irgendetwas rauslasse :>


Ich finde es nun mal besser wenn Games sich besser verkaufen als Baukästen!
Aber hier gehts ja um JnRs oder guck ich grad falsch? :O


Wenn ein Baukasten bei einem komplettem Spiel dabei ist :goodwork:
Jo wie bei LBP eben :D


Jedoch nur ein Baukasten ( der sehr gut ist) mit einem DEMO Level ist mir zu wenig! ;)
Da musste dir schon nen Baukasten mit einer Anleitung wo nen Muster drauf ist kaufen um auf dieses Resultat zu kommen ;)
 
Und ich spiele die jeweiligen Spiele lieber vorher bevor ich irgendetwas rauslasse :>
Dito :) Dann tue es auch ;)



Aber hier gehts ja um JnRs oder guck ich grad falsch? :O
Richtig, und für mich ist LBP eben nur ein Baukasten für ein J&R :)



Wenn du die mitgelieferten org. Level meinst-dann hat es jedoch nur eine seeehr kurze Spielzeit! :lol:



Da musste dir schon nen Baukasten mit einer Anleitung wo nen Muster drauf ist kaufen um auf dieses Resultat zu kommen ;)

Ich kann auch so montieren :)

Einigen wir uns ganz einfach darauf das die Einschätzung zu diesem Game doch immer sehr subjektiv ist! :)
 
ich fand lbp am besten, aufgrund der seitenansicht, also von links nach rechts. gefällt mir einfach besser als 3D jump & runs. und ich habe wohl doch schon zu oft sterne gesammelt, konnte mich nach 46 sternen nicht weiter motivieren, wodurch das game für mich persönlich schwächer ist als lbp
 
Wenn Du LBP als J'n'R spielst, wirst Du's im Zweifel verfluchen. Das Konzept mit den drei Ebenen sorgt in komplexeren Platforming-Passagen oft für Frust, weil das Spiel "intelligent" die Ebene ändert - und das gerne mal nicht im Sinne des Spielers. Zudem ist die Steuerung für ein echtes J'n'R viel zu indirekt, ungenau und schlicht schwammig, und die Physik kommt auch ständig in die Quere. Dafür ist es unheimlich poliert und als Baukasten ist es echt lustig, und es ist sehr beeindruckend, was manche Leute damit schaffen - aber gute Platformer kommen trotz aller Mühen nie dabei raus.
Das trifft es gut auf den Punkt. LBP "leidet" aber - wie ich finde - nicht unter diesen Kritikpunkten, auch wenn es sicher hier und da einmal Missempfindungen beim Spielen auslöst, weil etwas nicht so funktioniert wie man es sich gerne wünschte. Aber es stellt an den Spieler eben auch nicht den Anspruch hardcore zu sein, sondern casual. Stellenweise mag es herausfordernd sein, aber größtenteils möchte es gemütlich und witzig sein und relaxed unterhalten, mehr Lifestyleprodukt sein als ein klassisches Jump'n Run wie es SMG darstellt. Und so ist glaube ich dann auch deine Aussage zu verstehen "Wenn Du LBP als J'n'R spielst" - du betrachtest es eben nicht nur einseitig auf dieser Ebene, aber wenn man das täte, kämen eben deine Kritikpunkte zum Tragen, obwohl sie bei dem Spielerlebnis von LBP gar nicht so sehr zählen, sondern eher in den Hintergrund treten.

Damit beantworte ich die Frage des Threaderstellers: bestes Jump'n Run ist SMG, ganz klar. Es bietet das einzigartige Nintendo-Gameplay und damit das höchste Qualitätssiegel, das man in diesem Genre erwarten darf. Sicher, einzelne Kritikpunkte sind immer möglich, man kann den Sinn des Sternencursors hinterfragen, das Setting als etwas zu unterkühlt bezeichnen, aber bei all diesen kleineren Streitpunkten in Sachen Geschmacksfrage steht außer Zweifel, dass SMG herausragendes Leveldesign mit herausragend präzisem Gameplay verbindet, und das setzt dem Spiel letztendlich die Krone auf.

Definitiv der 97%-Titel dieser Gen, als der er auch gehandelt wird. ;)
 
Wenn du die mitgelieferten org. Level meinst-dann hat es jedoch nur eine seeehr kurze Spielzeit! :lol:
Ähm wieso betrachtest du nur die mitgelieferten Level?

Ich hab selber 4 Levels gebaut (wovon 1nes aus der Beta kommt) und ansonsten hab ich mich ca 60h mit nix beschäftigt bei LBP oder wie?

Ne ich hab mit Freunden jeden Tag zig neue Levels gespielt da ich ne schier unendliche Auswahl habe

Das ist ja das was LBP ausmacht

btw so wenig Entwicklerlevel sind es nicht

Wenn man 100% will (das heisst alle Kostüme etc) dann hockt man sowieso länger dran.

Einigen wir uns ganz einfach darauf das die Einschätzung zu diesem Game doch immer sehr subjektiv ist! :)
Das ist richtig nur ist diese Einschätzung es wäre NUR nen Baukasten etwa so richtig wie der Himmel sei rosa
 
die subjektiv-keule ist für warmduscher.

lbp ist toll, die steuerung verhunzt. punkt.

die passagen, wo man punktgenau springen muss, sind einfach ein graus. zu oft pfuschen die verschiedenen ebenen oder die seltsame sprungphysik drein.
 
LBP ist ein guter Leveleditor- nicht weniger-aber auch nicht mehr! ;) Da können die Fans des Games behaupten was sie wollen.
Und zurecht behaupten, was sie wollen, denn LBP ist nicht bloß ein guter Leveleditor, wie du in deiner offensichtlichen Unwissenheit behauptest, sondern ein tolles Lifestyleprodukt für die ganze Familie (und besonders die Freundin :p), das der Branche unheimlich gut getan hat. LBP ist mit Sicherheit eines der wertvollsten Games der letzten Jahrzehnte. Und wird zurecht von der Fachpresse gefeiert. :)
 
Naja, ich würde einfach mal gucken welches Spiel die meisten Awards gewonnen hat:

Overall Game of the Year:
LittleBigPlanet
Console Game of the Year:
LittleBigPlanet
Outstanding Achievement in Game Direction:
LittleBigPlanet
Family Game of the Year:
LittleBigPlanet
Outstanding Achievement in Visual Engineering:
LittleBigPlanet
Outstanding Character Performance:
LittleBigPlanet (Sackboy)
Outstanding Innovation in Gaming:
LittleBigPlanet

Alles hier nachzulesen. Damit dürfte die Frage nach dem besten J'n'R nun endlich geklärt sein. :goodwork:
 
Naja, ich würde einfach mal gucken welches Spiel die meisten Awards gewonnen hat:

Overall Game of the Year:
LittleBigPlanet
Console Game of the Year:
LittleBigPlanet
Outstanding Achievement in Game Direction:
LittleBigPlanet
Family Game of the Year:
LittleBigPlanet
Outstanding Achievement in Visual Engineering:
LittleBigPlanet
Outstanding Character Performance:
LittleBigPlanet (Sackboy)
Outstanding Innovation in Gaming:
LittleBigPlanet

Alles hier nachzulesen. Damit dürfte die Frage nach dem besten J'n'R nun endlich geklärt sein. :goodwork:

und was kann man sich von den awards denn so kaufen :)

es kommt aufn spielspass an, glaube kaum, dass eine lbp einem mario überlegen ist. wobei ich auch ein mario 2d vorziehe als einem mario 3d :)
 
Zurück
Top Bottom