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hätte dazu mal eine frage.Contra, Dead Space, Mirrors Edge, SMB etc pp vieles wurde schon sehr gut nachgebaut.
Es gibt immer wieder was neues und das stellt es für mich eindeutig über SMG. SMG war mir persönlich auch viel zu einfach.
Wenn Du LBP als J'n'R spielst, wirst Du's im Zweifel verfluchen. Das Konzept mit den drei Ebenen sorgt in komplexeren Platforming-Passagen oft für Frust, weil das Spiel "intelligent" die Ebene ändert - und das gerne mal nicht im Sinne des Spielers. Zudem ist die Steuerung für ein echtes J'n'R viel zu indirekt, ungenau und schlicht schwammig, und die Physik kommt auch ständig in die Quere. Dafür ist es unheimlich poliert und als Baukasten ist es echt lustig, und es ist sehr beeindruckend, was manche Leute damit schaffen - aber gute Platformer kommen trotz aller Mühen nie dabei raus.Super Mario Galaxy - für mich das beste J&R der letzten 10 Jahre
Leider habe ich die anderen Games hier nicht gespielt, an LBP hätte ich gerne Hand angelegt![]()
Da hat jemand offensichtlich SMG nie gespielt...LittleBigPlanet auf den Konsolen und New Super Mario Bros. auf den Handhelds. 2D Marios muss ich ohnehin nichts zu sagen und auf den Konsolen hat einfach LBP wegen der Innovationen die Nase vorne. Eine neue Steuerung, die auf einem Gimmick basiert, macht SMG für nicht innovativ oder sonstwas. Tolles Game, aber gegen Sackboy nach meinem Empfinden keine Chance.
hätte dazu mal eine frage.
a) kann man die levels auch so runterladen. zu hause wo die ps3 steht gibt es kein DSL. also speichern auf CD und späters laden möglich.
b) war es den nicht so das einige levels von gelöscht worden sind weil sie lizens mäßig bedenklich waren. als gibt es dazu ein forum wo man sich gegen seitig die datei zu schicken kann . also schnell genug um sie zu laden bvor sie wieder gelöscht werden sollten.
ist doch etwas zu hart. schwammig ja aber die ideen mal auszukosten von den anderen spielern würde es mir wert sein auch etwas frust aufzubauenWenn Du LBP als J'n'R spielst, wirst Du's im Zweifel verfluchen. Das Konzept mit den drei Ebenen sorgt in komplexeren Platforming-Passagen oft für Frust, weil das Spiel "intelligent" die Ebene ändert - und das gerne mal nicht im Sinne des Spielers. Zudem ist die Steuerung für ein echtes J'n'R viel zu indirekt, ungenau und schlicht schwammig, und die Physik kommt auch ständig in die Quere. Dafür ist es unheimlich poliert und als Baukasten ist es echt lustig, und es ist sehr beeindruckend, was manche Leute damit schaffen - aber gute Platformer kommen trotz aller Mühen nie dabei raus.
da gab es doch mal eine news dazu das es restriktionen doch gäbe. naja egal soweit man im foren leute findet die es einem fix hochladen. so groß werden die dateien ja nicht sein.a) kp
b) Dead Space, Mirrors Edge, SMB usw sind alle noch spielbar, da is nix mit schnell gelöscht.
Hat mit der Meinung herzlich wenig zu tun, sondern mit Deiner Aussage. Die Steuerung ist nicht die "Innovation" und soll sie gar nicht sein. Sie ist nichtmal neu. Es ist im Prinzip eine ganz traditionelle 3D-Mario-Steuerung. Die Neuheiten sind das Leveldesign und die Technologien, die nötig waren, es überzeugend umzusetzen. Sprich: Die "neue Steuerung", die Du ansprichst, gibt's nicht wirklich - und die tatsächlich "Innovation", die es gibt, sprichst Du nicht an. Da liegt die Vermutung, dass Du nicht weißt, wovon Du redest, doch recht nahe, oder...?"Du teilst meine Meinung nicht, du hast das Game nicht gespielt !!11elf"
Lass stecken, ich kenn die Nummer.![]()
ich würde es bei den shootern suchenhey wo ist ratchet und clank?
Nochmal: Es kommen keine guten Platformer dabei raus. Ich habe "Platformer" nicht umsonst hervorgehoben. Es gibt einige gute, gut umgesetzte Ideen. Habe ich ja selbst geschrieben. Aber als Platformer ist das Spiel nie gut. Weder bei den mitgelieferten Levels noch bei Community Levels. Weil's einfach nicht geht. Weil die Mechanik des Spiels so ist, wie sie ist. Das will ich auch gar nicht überdramatisieren oder so. Ich hatte echt Spaß mit LBP, und schaue mir alle paar Wochen mal die neuesten Community Levels an - und bin immer wieder positiv überrascht. Wobei mich besonders die eher abgefahrenen Kreationen beeindrucken (zB TicTacToe). LBP ist ein toller Baukasten. Quasi das Lego der PS3. Das ist verdammt hohes Lob. Aber genau wie bei Lego gibt's bei LBP eben auch gewisse Einschränkungen...ist doch etwas zu hart. schwammig ja aber die ideen mal auszukosten von den anderen spielern würde es mir wert sein auch etwas frust aufzubauen
diese Generation ists mit jump and runs noch schlechter als letzte
wobei mario galaxy besser als sunshine war
aber mario 64 bleibt nach wie vor der king
kein spiel erreicht diese dynamik, dieses spielgefühl und die genialität des ersten mario 3d auftritts
da mario 64 für virtual console veröffentlicht wurde sag ich ganz klar
BESTE JUMP´N RUN AUCH DIESE GEN: SUPER MARIO 64