Bestes Jump`N´Run dieser Gen

Was ist/wird das Jump`NRun of the Gen

• Warioland: Shake Dimension

Stimmen: 0 0,0%
  • Mario [next]

• Banjo Threeie (bzw. Banjo [next])

• Stimmen insgesamt
    134
Super Mario Galaxy - für mich das beste J&R der letzten 10 Jahre :-)

Leider habe ich die anderen Games hier nicht gespielt, an LBP hätte ich gerne Hand angelegt :-)

Contra, Dead Space, Mirrors Edge, SMB etc pp vieles wurde schon sehr gut nachgebaut.

Es gibt immer wieder was neues und das stellt es für mich eindeutig über SMG. SMG war mir persönlich auch viel zu einfach.
hätte dazu mal eine frage.
a) kann man die levels auch so runterladen. zu hause wo die ps3 steht gibt es kein DSL. also speichern auf CD und späters laden möglich.

b) war es den nicht so das einige levels von gelöscht worden sind weil sie lizens mäßig bedenklich waren. als gibt es dazu ein forum wo man sich gegen seitig die datei zu schicken kann . also schnell genug um sie zu laden bvor sie wieder gelöscht werden sollten.

Super Mario Galaxy - für mich das beste J&R der letzten 10 Jahre :-)

Leider habe ich die anderen Games hier nicht gespielt, an LBP hätte ich gerne Hand angelegt :-)
Wenn Du LBP als J'n'R spielst, wirst Du's im Zweifel verfluchen. Das Konzept mit den drei Ebenen sorgt in komplexeren Platforming-Passagen oft für Frust, weil das Spiel "intelligent" die Ebene ändert - und das gerne mal nicht im Sinne des Spielers. Zudem ist die Steuerung für ein echtes J'n'R viel zu indirekt, ungenau und schlicht schwammig, und die Physik kommt auch ständig in die Quere. Dafür ist es unheimlich poliert und als Baukasten ist es echt lustig, und es ist sehr beeindruckend, was manche Leute damit schaffen - aber gute Platformer kommen trotz aller Mühen nie dabei raus.

LittleBigPlanet auf den Konsolen und New Super Mario Bros. auf den Handhelds. 2D Marios muss ich ohnehin nichts zu sagen und auf den Konsolen hat einfach LBP wegen der Innovationen die Nase vorne. Eine neue Steuerung, die auf einem Gimmick basiert, macht SMG für nicht innovativ oder sonstwas. Tolles Game, aber gegen Sackboy nach meinem Empfinden keine Chance.

LittleBigPlanet auf den Konsolen und New Super Mario Bros. auf den Handhelds. 2D Marios muss ich ohnehin nichts zu sagen und auf den Konsolen hat einfach LBP wegen der Innovationen die Nase vorne. Eine neue Steuerung, die auf einem Gimmick basiert, macht SMG für nicht innovativ oder sonstwas. Tolles Game, aber gegen Sackboy nach meinem Empfinden keine Chance.
Da hat jemand offensichtlich SMG nie gespielt... ;)

hätte dazu mal eine frage.
a) kann man die levels auch so runterladen. zu hause wo die ps3 steht gibt es kein DSL. also speichern auf CD und späters laden möglich.

b) war es den nicht so das einige levels von gelöscht worden sind weil sie lizens mäßig bedenklich waren. als gibt es dazu ein forum wo man sich gegen seitig die datei zu schicken kann . also schnell genug um sie zu laden bvor sie wieder gelöscht werden sollten.

a) kp

b) Dead Space, Mirrors Edge, SMB usw sind alle noch spielbar, da is nix mit schnell gelöscht.

Wenn Du LBP als J'n'R spielst, wirst Du's im Zweifel verfluchen. Das Konzept mit den drei Ebenen sorgt in komplexeren Platforming-Passagen oft für Frust, weil das Spiel "intelligent" die Ebene ändert - und das gerne mal nicht im Sinne des Spielers. Zudem ist die Steuerung für ein echtes J'n'R viel zu indirekt, ungenau und schlicht schwammig, und die Physik kommt auch ständig in die Quere. Dafür ist es unheimlich poliert und als Baukasten ist es echt lustig, und es ist sehr beeindruckend, was manche Leute damit schaffen - aber gute Platformer kommen trotz aller Mühen nie dabei raus.
ist doch etwas zu hart. schwammig ja aber die ideen mal auszukosten von den anderen spielern würde es mir wert sein auch etwas frust aufzubauen

Ich warte noch immer sehnlichst auf ein Jak&Daxter (natürlich eins ohne diese lächerlichen waffen)

"Du teilst meine Meinung nicht, du hast das Game nicht gespielt !!11elf"

Lass stecken, ich kenn die Nummer. ;)
Hat mit der Meinung herzlich wenig zu tun, sondern mit Deiner Aussage. Die Steuerung ist nicht die "Innovation" und soll sie gar nicht sein. Sie ist nichtmal neu. Es ist im Prinzip eine ganz traditionelle 3D-Mario-Steuerung. Die Neuheiten sind das Leveldesign und die Technologien, die nötig waren, es überzeugend umzusetzen. Sprich: Die "neue Steuerung", die Du ansprichst, gibt's nicht wirklich - und die tatsächlich "Innovation", die es gibt, sprichst Du nicht an. Da liegt die Vermutung, dass Du nicht weißt, wovon Du redest, doch recht nahe, oder...? ;)

ist doch etwas zu hart. schwammig ja aber die ideen mal auszukosten von den anderen spielern würde es mir wert sein auch etwas frust aufzubauen
Nochmal: Es kommen keine guten Platformer dabei raus. Ich habe "Platformer" nicht umsonst hervorgehoben. Es gibt einige gute, gut umgesetzte Ideen. Habe ich ja selbst geschrieben. Aber als Platformer ist das Spiel nie gut. Weder bei den mitgelieferten Levels noch bei Community Levels. Weil's einfach nicht geht. Weil die Mechanik des Spiels so ist, wie sie ist. Das will ich auch gar nicht überdramatisieren oder so. Ich hatte echt Spaß mit LBP, und schaue mir alle paar Wochen mal die neuesten Community Levels an - und bin immer wieder positiv überrascht. Wobei mich besonders die eher abgefahrenen Kreationen beeindrucken (zB TicTacToe). LBP ist ein toller Baukasten. Quasi das Lego der PS3. Das ist verdammt hohes Lob. Aber genau wie bei Lego gibt's bei LBP eben auch gewisse Einschränkungen...

diese Generation ists mit jump and runs noch schlechter als letzte
wobei mario galaxy besser als sunshine war
aber mario 64 bleibt nach wie vor der king
kein spiel erreicht diese dynamik, dieses spielgefühl und die genialität des ersten mario 3d auftritts
da mario 64 für virtual console veröffentlicht wurde sag ich ganz klar

BESTE JUMP´N RUN AUCH DIESE GEN: SUPER MARIO 64

diese Generation ists mit jump and runs noch schlechter als letzte
wobei mario galaxy besser als sunshine war
aber mario 64 bleibt nach wie vor der king
kein spiel erreicht diese dynamik, dieses spielgefühl und die genialität des ersten mario 3d auftritts
da mario 64 für virtual console veröffentlicht wurde sag ich ganz klar

BESTE JUMP´N RUN AUCH DIESE GEN: SUPER MARIO 64

So gesehen müsst ich ne Menge weiterer Spiele reinmachen :lol: (Die ganzen 2d Marios, DKCs, Sonic usw.) Unter Mitzählen von Virtual-Console-Spielen wäre für mich das Jump`N´Run dieser Gen Donkey Kong Country.

Btw. Es ist wirklich schade, dass dieses Genre mehr und mehr untergeht :( . Früher gabs noch Rayman, Donkey Kong, gescheite Crash Bandicoots, Sonics und Banjo Kazooies.

hier werden 0815 Spiele wie Wario, Banjo usw. in die Abstimmung reingenommen aber geniale Teile wie Braid oder Ratchet & Clank nicht?

Dafür aber mario und Banjo doppelt, wo man nicht man mit sicherheit sagen kann dass die Nachfolger auch diese Gen noch kommen?

lächerlich.

LBP.

an SMG hab ich nach 8 sternen die lust verloren.
für LBP kauf ich sogar dämliche kostüme :D
auch ratchet hat mich zum durchspielen motiviert.

Zurück
Top Bottom