Beste Konsole aller Zeiten

Die beste Konsole aller Zeiten ist der/die

• NES

Stimmen: 0 0,0%
  • SNES

• N64

• Dreamcast

• Playstation

• Playstation 2

• Gamecube

• Xbox

• Eine Andere

• Stimmen insgesamt
    0
2D wohl SNES und 3D (bisher) die PS2... Und das sag ich als Nintendo-Fanboy...
Insgesamt und subjektiv hatte die PS2 wohl die genialeren Spiele (was nicht heißt, dass der GC schlecht wäre... :) )

1. PS1

2. SNES

3. Xbox

4. PS2

Danach kommt nix mehr aus meinem Besitz was erwähnenswert ist und meinen Amiga zähl ich nicht mit.
Mal sehen wo sich die neuen einordnen werden.

tweaker06 schrieb:
für mich als arcade-süchtigen gibts nur eine beste konsole aller zeiten und das ist das gute alte Neo Geo!! diese konsole hat mir meine ganze jugend geraubt und bleibende schäden hinterlassen....:happy3:

ich erinnere mich noch wie ich monate lang auf ein einziges modul gespart und dann ohne skrupel mal eben 379DM für Samurai Shodown 2 hingelegt habe :D dafür konnte ich zu der zeit über bemittleidenswerte snes und mega drive grafiken nur lächeln und zockte auf höchstem grafischem niveau.
zum glück kam dann bald das neo geo cd und die spiele wurden bezahlbar....

das heißt natürlich nicht das ich die anderen konsolen nicht gut finde.

meinen snes hab ich 1992 im street fighter2 bundle gekauft, das war damlas auch ein erlbenis das sich nie mehr wiederholt hat. ich habe meine ganzen ferien damit verbracht jeden kämpfer bis zur perfektion zu beherrschen und dann meine kumpels bei street fighter turnieren (wurden bei uns im jugend-zentrum ausgetragen) zu vermöbeln.

ja ja, die guten alten zeiten.....damals wars einfach nur geil zu zocken und heute wird bei jedem spiel nur über texturen geschimpft, effekte analysiert und polygone gezählt.....

abschließend meine rangliste

1. Neo Geo(CD)
2. SNES
3. PS2
4. Dreamcast
5. Game Cube (auch wenns manche nicht verstehn können)
6. Sega Saturn
7. Mega Drive
8. N64
9. PS1
10. Xbox

ps: ich gehe übrigens davon aus das der wii den neo geo bei mir als beste konsole aller zeiten ablösen wird. ich liebe es spiele zu zocken die nicht mit dem normalen joypad gezockt werden. von light-gun shootern über tanzmatte, rasseln, eyetoy, bongos, gitarren bis hin zu angel-controllern habe ich alles gezockt und lechze gerade zu nach neuen spielen dieser art. nun bringt nintendo mit dem wii eine konsole bei dem JEDES spiel/genre auf seine weise ganz speziell zu steuern sein wird und somit DIE ideale konsole für mich.... :D :D

Wie du mir halt 100% aus der Seele sprichst. Same here :)

1. SNES
Damals (und heute noch) DIE Konsole, wenn es um hervorragende RPGs geht.
Tophits: Zelda III, Super Mario-Spiele, Super Metroid, Chrono Trigger, Actraiser ...

2. PS2
Für mich quasi der SNES-Nachfolger (vorallem, was das Angebot an guten RPGs und allgemeine Software-Vielfalt angeht).
Tophits: Metal Gear Solid, DragonQuest VIII, Okami, Silent Hill, Legacy of Kain-Reihe ...

3. NES
Die erste "richtige" Konsole, die ich besaß (hatte davor schon diese kleine, schwarze Konsole [von Nintendo?], mit den fest installierten 15 Spielen).
Tophits: Kid Icarus, Zelda, Mario, Metroid, Excite Bike ...

4. N64
Leider viel zu wenig Software erschienen, dafür aber wirklich viele absolute Software-Klassiker.
Tophits: Zelda: Ocarina of Time, Zelda: MM, Super Mario 64, Lylat Wars, Waverace 64, Perfect Dark ...

5. Dreamcast
Hervorragende Konsole, die leider nie richtig "verstanden" wurde ;)
Tophits: Shadowman, Skies of Arcadia, Grandia 2, Soul Calibur, RE: Code: Veronica, Powerstone ...

1. Playstation
etliche exklusive God-Games... allein schon was Squaresoft gebracht hat sucht in der Videospielhistorie seinesgleichen... dazu noch Spiele, die Massstäbe in ihren Genres gesetzt haben wie Metal Gear Solid, Gran Turismo oder Tomb Raider 1

2. SuperNES
damals war Nintendo noch so richtig geil in Sachen Games und meine Leidenschaft für Squaresoft begann... Spiele wie Super Mario Kart, Yoshi's Island oder Chrono Trigger und Final Fantasy VI machen das SNES unsterblich

3. Playstation 2
massenhaft Exklusivkracher, aber SquareEnix konnte die Qualität der goldenen PS1-Ära leider nicht halten... mit Kingdom Hearts zwar eine neue göttöliche Serie, aber insgesamt nicht ganz so gut wie die PS1-Zeit

4. Nintendo 64
Rare hat mit Goldeneye sowie Perfect Dark auch auf Konsolen massenmarkttauglich gemacht mit einer Qualität, die man vorher auf Konsole nicht kannte... auch Nintendo selber hatte einige Tophits, aber lange nicht mehr die Qualität der SNES-Zeit... keine Chance gegen die PS1 damals, einfach zu wenige überzeugende Exklusivtitel

5. Gamecube
einige gute Games von Capcom, Nintendo IMO noch schwächer als auf dem N64 und Rare fehlt auch an allen Ecken und Enden... wird aber mittlerweile so günstig verkauft, dass er sich trotzdem lohnt

Für mich ist der N64 eindeutig die beste Konsole aller Zeiten. Die Games waren einfach der Hammer!
Zelda OoT, Super Mario 64, Banjo, Conker, Perfect Dark, Goldeneye, Diddy Kong Racing und vieles mehr.

1. N64
(Rare machte diese Konsole zu was besonderem)

2. Dreamcast
(So viele neuartige Spiele auf einen haufen)

3. PS2
(Kingdom Hearts, ZoE, MGS, diverse Capcom Spiele)

4. Snes

5. Xbox

6. Gamecube

Schon komisch, der Cube gilt für mich als schlechteste von den 6 genannten aber mit 50 Spielen habe für den Cube am meisten.
Mein Geschmack hat sich mit den Jahren wohl leicht verändert dass die Nintendo Titel mich nicht mehr so ansprechen.
Die Xbox360 könnte aber das Zeug dazu haben in meinen top 3 zu landen
so wie es momentan aussieht.

Beste Konsole aler Zeiten?

Kann ich noch nicht
sagen...frag mich am ende aller Zeit wieder ;)

Aber bis jetzt hatte ich mit jeder Konsole die ich besass viel spass

Ich finde den N64 bis jetz am besten (wahrscheinlich weil ich mit dieser Konsole am meisten Zeit verbracht habe). Den SNES hab ich zwar auch aber hab da den hype ein bischen verpasst, und für den GCN hatte ich nicht mehr so viel Zeit (Arbeit, Freundin usw.).
Naja und der Rest hat mich nich wirklich Interessiert (bis auf ein par Exklusive games)

Ich habe leider nur drei der Konsolen beseessen, die hier genannt wurden, jedoch muss ich einfach sagen dass mir die Playstation 1 und 2 sehr sehr viel Spaß gemacht haben, deswegen geht meine Stimme an sie.

1. Dreamcast
2. Xbox
3. Mega Drive

schön, dass in der liste alle nintendo geräte drin sind und von sega nur die dreamcast....

1. Gamecube
- viele fehler und ungenutztes potential, aber dennoch eine beinahe perfekte spieleauswahl mit einigen tophits, nintendo at its best

2. SNES
- Super Mario World und Super Metroid reichen schon aus, der rest ist beigabe

3. Dreamcast
- beste SEGA konsole mit vielen guten spielen

4. Mega Drive
- Sonic!

5. Xbox
- wegweisendes konzept und eine nicht zu verachtende spieleauswahl

tja, auch wenn viele von alten zeiten träumen - die letzte genaration war einfach die beste

Für mich ganz klar und ohne Konkurrenz die Playstation 1.

Beste Gamesauswahl, extrem Zuverlässig, jeder hatte eine (tauschen).

Beste Konsole : 2D SNES
Beste Konsole : 3D Playstation 2
Bester Handheld : Gameboy Advance

Warum ist die 360 nicht dabei? Die hat für mich persönlich "online Spielen und Online sein" mit einer Konsole neu definiert!

Zurück
Top Bottom