Manga Berserk (Weicheier draußen bleiben!)

Ich habe Berserk nie gelesen. aber wie ich schon im anime thread schrieb: 54 ist heuzutage einfach kein Alter, in dem man sterben sollte.

Was den Manga anbelangt: Eventuell hat er ja Manuskripte hinterlassen, die einen anderen Autoren zumindest bis zu einem gewissen Punkt noch in seinem Sinne weiterführen lassen könnte.
 
Das ist wirklich ein trauriger Tag. Vor allem für ihn und seine Engsten, aber natürlich auch wegen der Reihe und seinen Fans!

Man hatte ja schon die starke Befürchtung, dass der Manga nicht abgeschlossen werden wird, aber nun hat man die Gewissheit und das ist noch beschissener!

Berserk ist ein Meisterwerk und das One Piece des Seinen Bereichs! Es tut einfach weh! Einr Schande das es nicht das Ende bekommen hat, welches es verdient.

Lest euch den allerersten Beitrag des Threads - meinen Beitrag - durch. Diese Nostalgie! 😭
miura hat auf seine letzten jahre seinen assistenzen einiges mitgegeben, damit sie berserk fortsetzen können. er wusste wohl schon länger bescheid.
 
miura hat auf seine letzten jahre seinen assistenzen einiges mitgegeben, damit sie berserk fortsetzen können. er wusste wohl schon länger bescheid.

mh, er wusste eher nicht bescheid. die quellen reden von einer Aortendissektion, also die plötzliche spaltung der aorta. das ist nicht eine dahinschleichende krankheit die man kennt / erkennt, sondern endet häufig tödlich und mit etwas glück in einem einmaligen spitalaufenthalt
 
Hast du eine Quelle, dass das Skript angeblich weitergereicht worden ist?

Miura hatte ein eigenes Studio mit mehreren Vollzeitassistenten die er auf seinen Stil eintrainiert hat. Das Berserk trotzdem weitergeht ist wirklich nicht auszuschließen.
 
Ich glaube ja, in Japan ist es in der Branche nicht unüblich für erfolgreiche Serien nur für den Fall der Fälle eine Art "Kreatives Testament" zu hinterlassen. Zudem haben die meisten Autoren bestimmt auch sowas wie eine persönliche Design Bibel, die sie meist mit dem Verlag / zuständigen Redakteur Einblick erlauben.
 
Nachdem mir keiner glauben wollte, dass berserk weitergehen wird, überrascht mich das Desinteresse ja irgendwie schon…

Mal eine Preview zum nächsten Kapitel
364-announcement.jpg
 
Als fan freut es mich mega! Auch wenn etwas seltsam der gedanke ohne den schöpfer. Aber super lebt die serie weiter. Lieblingsmanga
 
Zurück
Top Bottom