Manga Welchen Manga lest ihr gerade?

Anthologie.jpg

Die Monster Mädchen Anthologie Band 3

Leider nicht so unterhaltend wie die Vorgänger. Die besten Ideen waren gefühlt schon weg, also wird endweder bereits Bekanntes recycelt oder es kommt Langeweile. Auch optisch überzeugt mich der Band weniger. Das Cover mag schon das Beste am Manga sein.

Anthologie.jpg

Leider nicht so unterhaltend wie die Vorgänger. Die besten Ideen waren gefühlt schon weg, also wird endweder bereits Bekanntes recycelt oder es kommt Langeweile. Auch optisch überzeugt mich der Band weniger. Das Cover mag schon das Beste am Manga sein.
Ist ja meistens das grundlegende Problem, gerade bei so Ecchi Kram. Wird inhaltlich schnell repetiv und vorhersehbar.

Anthologie.jpg

Ist dass das gleiche wie Monster Musume: I Heart Monster Girls? Also die 4Panelserie? Die Cover scheinen ja gleich zu sein, aber das war nie eine Anthologie.

62ZO53l.jpg

Alle für 40 Euro auf dem Flohmarkt letzten Sonntag mitgenommen. Die Banzai! war damals mein Einstieg im Manga-Bereich 2002. Seitdem wurde meine Sammlung nur größer und ich habe immer noch alle meine Erstkäufe. Da ich mir als Kind natürlich nicht jeden Monat die Banzai geholt habe weil vergessen/kein Geld/whatever bin ich jetzt umso glücklicher das ganze Set zu besitzen.
Sich da durchzublättern lässt einen richtig nostalgisch werden, sei es die Werbung mit der Kids Zone, Dragon Ball Stickeralben, der aufkommende Hype um neue Serien oder eben auch, so banal es auch klingt, das anschauen alter Preislisten von den Verlagen.

Was mir jetzt erst so spät auffällt ist dass die Druckqualität deutlich höher ist als die der frühen Taschenbuchauflagen einzelner Reihen die drin vorkommen. Hin und wieder gibt es sogar Farbseiten der Mangas wie sie auch in der Shonen Jump zu sehen war. Wirklich ein hochwertiges Magazin und ich würde mir immer noch wünschen es würde zurückkommen. Vielleicht dieses mal nicht mit so langen Serien.

Ich weiß es gibt diese Manga Issho aber mir gefällt die Deutsche Mangazeichen-Szene nicht so wirklich. Schon damals zu Labs-Zeiten nicht...wie der Typ in den ersten Bänden Tutorials zum Manga Zeichnen gibt aber zig Jahre zwischen Bd. 1 und Bd.2 von Dragic Master liegen und in der Zwischenzeit erst gelernt hat wie man eine Geschichte in Mangaform erzählt. Von Toriyama und Co in Japan (Von Carlsen finanziert) Dann auch noch Crewman3 abgewürgt mit einem richtig schlechten offenen Ende wo er wohl keine Lust mehr hatte weiter zu zeichnen. Seine späteren Manga-Versuche gingen auch in der Hose. Man hat jedenfalls gemerkt dass er Carlsens Liebling war als deutscher Mangazeichner,...wohl weil es nicht viele gab zu der Zeit. Jedenfalls bin ich 20 Jahre später immer noch salzig was das angeht. Tja man vergisst nie. Er und sein Zeichenkurs ey. xD

DNA², HxH, Naruto, Yu Gi Oh, Hikaru no Go, Shaman King.. das war echt der peak der banzai damals

Zufällig beim stöbern in einer Buchhandlung entdeckt. Ich kann es nicht lesen, aber OMG, Ich musste es einfach haben. xD xD xD

Nicht, dass das wahrscheinlich jemals bei und erschienen wird. In Englisch... Vielleicht...?

Berserk Master Edition Bd. 2

der golden age ark ist echt so gut. ich hab ihn gar nicht mehr so stark in erinnerung, aber es wird echt dem hype gerecht und alles alles mit diesen heftigen zeichnungen.

Bd. 1 8.5/10
Bd. 2 10/10

Gestern "Die Tagebücher der Apothekarin" Band 14 in der limited Edition (weil es die normale nirgendwo gab).

In der Limited Edition war ein Booklet drin, war ganz nett. Artworks, Szenen aus dem Anime, ein 4-Panel SD Strip.
Muss ich nicht immer haben, da es gewiss keine 5€ wert ist, aber hin und wieder kann man das schon mal machen.

Habe mir die Deluxe Edition von Tomie gekauft. Hat Spaß gemacht zu lesen auch wenn die Tomie-Geschichten nicht meine liebsten von Ito sind.

Zurück
Top Bottom