Bericht von der hiesigen Front

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller malex
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

malex

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
27 Jun 2007
Beiträge
162
War heute in der Stadt, und weil ich n bißchen auf meine Verlobte warten musste, hing ich etwa ne dreiviertel Stunde im Kieler "Gamestop" im Sophienhof rum und hab Spiele angeschaut und Leute beobachtet. Und weil die ganzen "objektiven" Verkaufszahlendiskussionen übelst langweilig sind, gibt es jetzt einen rein subjektiven Eindruck von der hiesigen Front.

Der Laden war ziemlich gut gefüllt, hauptsache Kids und Jugendliche, es wurde viel geschaut, diskutiert und eher wenig gekauft, wie immer in solchen Läden. Auf der X360 Demo Station spielte ein etwa 10 jähriges Kind n Rennspiel, wird wohl Forza 2 gewesen sein, ich hab keine Ahnung von Rennspielen. Naja, das Kind ist irgendwie dauern irgendwo gegen gefahren oder von der strecke abgekommen, sah jetzt nicht so wirklich nach Spaß aus, ist wohl nicht so das beste Spiel für ne Demo Station.

Ne Wii Demo Station gab es nicht, PS3 schon, aber die war ausgeschaltet, warum auch immer.

Gekauft wurden hauptsächlich reduzierte oder gebrauchte PS2 Spiele und sehr viele DS Spiele, auch zum Vollpreis.
Für Wii wurde einmal RE4 verkauft, für die 360 einmal Kameo (Ich dachte das gibs zujeder Box dazu?). Für den PC zwei WOW Prepaid Karten, und n paar Budget Spiele. Für PSP und PS3 garnichts, stand nichtmal jemand länger als 2 Sekunden davor.

Ein Kind hat seine PStwo mit nem Haufen Crap-Games fürn DS Light und Pokemon Pearl in Zahlung geben, musste aber noch 40 draufzahlen. Ziemlich mieser Deal, aber was weiß ich schon.

Ein ältere Herr (35+) wollte ne PS2 in Zahlung geben für ne x360, aber der Deal kam nicht zustande, weil die PS2 das Test-Spiel des Verkäufer nicht gelesen hatt. War wohl n Dual Layer Spiel, und die PS2 ne ganz alte.