Bericht von der hiesigen Front

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller malex
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist mal ein super Thema. Also ernsthaft. Einfach mal so die Leute zu beobachten, was sie kaufen.
Nur wie macht ihr das? Stellt ihr euch mitten in den Laden rein? Als wärt ihr bestellt und nicht abgeholt? In der 3/4 Stunde würde zumindest ich mir ziemlich blöd vorkommen.

Was mir heute in fünf Minuten aufgefallen ist:

- Viele PS2, Bundle mit Kinetic-Zeugsel und PS2-Spiele

- Eine PS3, keine Spiele

- Keine Cube Spiele und Hardware

- Wii war unauffindbar, genauso auch die Spiele

- Keine Xbox Spiele und Hardware

- Einige 4, 5 oder mehr Xbox 360
(weiße Packung mit grünem Kreis drauf > sagt das was über die Version aus?)

Dann noch:
- 3 HD-DVD Filme
- 3 - 4* soviele BluRay Filme

Mehr hab ich im Marktirgendwas in DLG nicht gesehen. Außer mir war auch kein anderer bei den Spielen zu gange. Ich auch nur, weil ich auf der Suche nach GC-Spiele war. Der Grund für das fehlende Interesse (in den fünf Minuten^^) war aber mit Sicherheit der, dass der Laden allgemein Multimedia- und Elektrozeugsel verkauft.

gibt es jetzt einen rein subjektiven Eindruck von der hiesigen Front.

hier noch einen:

Ich hab in 2 minuten 100 verkaufte PS3, 500 verkaufte PSP, 1000 verkaufte PS2, 0 GC, 0 Wii, 0 360, 0 DS

Und kiddies bei nintendo, niemand bei MS und Die meisten bei Sony gesehen.
Und massig singstar nongamer.

Das alles, in 2 minuten in dem MM meines vertrauens.

rein subjektiv. :ugly:

hier noch einen:

Ich hab in 2 minuten 100 verkaufte PS3, 500 verkaufte PSP, 1000 verkaufte PS2, 0 GC, 0 Wii, 0 360, 0 DS

Vielleicht hätte der Threadersteller im Eingangspost die PS3 Eindrücke etwas schönen sollen (ganz im Sony Stil), damit du jetzt hier nicht so angepisst versuchst den Thread ins lächerliche zu ziehen.

Der Thread ist gut, so kann jeder hier seine regionalen Momentaufnahmen schildern. Also am besten noch den Standort mit angeben.

hier noch einen:

Du solltest in den Kaufhäusern zukünftig nicht mehr so nah an den Luftauslässen der PS3-Demostations stehen, die verursachte Abwärme scheint dir nicht gut zu tun. :ugly:

Also ich würde es ja super finden wenn ihr ernsthaft postet.
ich selber (EB Stuttgart) hänge meistens so einmal die Woche in dem laden rum. Ich kaufe mir fast keine orginalen Games mehr, sondern meistens so 2-3 gebrauchte für so 30-40€.

Besonders PS2 und XBOX Games bekomme ich immer sündhaft billig. Hab mir neulich endlich mal MGS2, Primal und DOA3 nachgekauft. Cube Games sind leider immer noch viel zu teuer. Mario Golf bekomme ich immer noch nicht unter 35 €, dabei hätte ich das Game so gern. Genau wie Paper Mario und co. Die meisten Cube games gibt es so für 30-40 €, ausser den ganz üblen Schrott!

Bei der 360 find ich auch ab und an nette gebrauchte Spiele... leider meist immer der selbe Mist. Aber PDZ gabs immerhin für 15.

Ps3 habe ich nicht. Die Spielauswahl ist aber recht dürftig. Allerdings interessiert sich fast nie jemand dafür... wieso auch bei dem Preis. PSP Games gibt teils ganz nette... aber bis jetzt habe ich das Teil auch nich nicht.
Bei Wii kauf ich meistens zum Vollpreis... bei den paar Hits alle par Monate aber auch kein Problem. Die Spiele verkaufen sich so ganz Ok... Im gegensatz zur Konsole mit Wii Sports aber erschreckend wenig.

Wie es sonst aussieht... kein Plan. Ich rede meistens etwas mit den Angestellten über die "klassiker" und meistens finden wir dann irgendwas, was ich noch nicht habe (zB Primal war so ein Tipp). Die Jungs sind alleszocker, was die Unterhaltungen sehr angenehm macht, da dieses ganze Consolewars zeugs aussen vor bliebt. Allerdings sind sie sich alle irgendwie einig, dass die PS3 zu teuer ist...

Ich lauf gerne da ein. Leider haben sie halt keine Importe...

Besonders PS2 und XBOX Games bekomme ich immer sündhaft billig. Hab mir neulich endlich mal MGS, Primal und DOA3 nachgekauft. Cube Games sind leider immer noch viel zu teuer. Mario Golf bekomme ich immer noch nicht unter 35 €, dabei hätte ich das Game so gern. Genau wie Paper Mario und co. Die meisten Cube games gibt es so für 30-40 €, ausser den ganz üblen Schrott!

Und genau das verstehe ich nicht.
Auch hier im Saturn gibts tausende Ps2-Games für 5-10€, alle Cube-Games, selbst die bescheurtsten, kosten hier noch wie vor 2(3,4,5) Jahren, als sie rauskamen außer halt diese Players Choice....

Auch beim EBGames kosten die Cubegames immer so viel. Selbst die gebrauchten. Versuch mal ein Baten Kaitos unter 35€ hier zu finden.... oder ein Zelda Four Swords....

Dann hingegen bei Ps2 und Xbox-Games gibts eigentlich Riesenauswahl was Budgetgames angeht...

Liegt wohl an den kleineren Produktionsmengen. Da viele Titel aus dem regulären Handel verschwunden sind, steigt wohl der Wert... oder bleibt zumindet gleich... obwohl PN3 hab ich endlich mal für 17 bekommen... dafür ne komplett kaputte Hülle :P

übrigens geh ich heute zum Gamestop 4 games vorbestellen.. kann mich ja ne stunden hinstellen und die cam auspacken :-P

Ich find den Thread mal gar nicht soo schlecht,weil man imho tatsächlich schon im kleinen die Veränderungen sehen kann,die der Markt in den letzten Monaten/Jahren durchlaufen hat.

Meine bescheidene Hütte befindet sich in Niebüll,was so ziemlich das letzte Stückchen Festland ist,bevor es nach Westerland geht.In Westerland wiederrum liegt mein täglicher Arbeitsplatz.
So habe ich täglich den wirklich bemerkenswerten Unterschied zwischen Biotop (Niebüll hat zwar Stadtrecht,ist aber seeehr überschaubar) und Metropole vor Augen (gerade in dieser Jahreszeit ist die Insel kaum zu ertragen).

In Niebüll gibt es eine HERTIE-Filliale die nicht größer ist als in etlichen Großstädten eine durchschnittlich große SPAR-Filliale (zb.).Während es dort in den letzten Jahren kaum möglich war,auf Anhieb einen Cube oder gar N64-Titel ohne Vorbestellung zu bekommen,ist das N-Regal (unterteilt in DS und Wii) inzwischen sofort in der Elektronikabteilung verortbar,und nimmt jetzt ungefähr den Platz ein,dem vorher die Flut an PS2-Titeln gebührte.Daneben eine knapp kleinere 360-Abteilung.
Ein paar wenige PS3-Titel sind eingschoben,in die PS2-Abteilung..Konsolen Fehlanzeige.
Einzig das Schaufenster wird von einem Karton verziert.

Das größte KAufhaus auf der Insel schimpft sich "H.P. Jensen" und stellt so eine Art Möchtegern HERTIE/KARSTADT-Möchtegern-Konglomerat dar.3 Etagen und der Klientel angemessen,derbste Preise.Kaum Softwaretitel unter 70 (!!) Euro.
Teststationen von der 360 und der PS3 - der Wii muss im Schrank bleiben.
Softwareratio zwischen 360 und Wii ziemlich gleich,PS3 muss wohl auch des Portfolios wegen,klar zurückstecken.
Nichtdestotrotz,der Renner hier,wenn es um den Puplikumsmagneten geht,ist die PS3.
Immerhin gibt es Motorstorm zum antesten.

Weiter ins Umland,ca. 50 km von Niebüll kommen dann die beiden Nord-Metropole Flensburg und Husum.Und hier spielt es eigentlich keine Rolle,ob GAmeStop oder RedZack,ProMarkt etc.
Imho sehen da alle großen "Gamer"-relevanten Abteilungen gleich aus :360 und Wii prügeln sich um den meisten Platz in den Regalen...PS3 stark ausbaufähig,halt nicht zuletzt dank dem "noch" schmaleren Softwareangebot.

Ein bemerkenswertes Detail allerdings noch:Die GAmeStop-Filliale im Flensburger Fördepark.Die Vorbestell-Abteilung des Wii (unter anderem liegen dort schon gefakte MarioGAlaxy-Cover) überragt die der beiden Mitkonkurrenten um geschätzte 3:1.
Ob Dewy,MArio,MEtroid und sogar Mario Kart alles schon als Lückenfüller über eine komplette Regalwand verteilt.

Ich find den Thread mal gar nicht soo schlecht,weil man imho tatsächlich schon im kleinen die Veränderungen sehen kann,die der Markt in den letzten Monaten/Jahren durchlaufen hat.

Meine bescheidene Hütte befindet sich in Niebüll,was so ziemlich das letzte Stückchen Festland ist,bevor es nach Westerland geht.In Westerland wiederrum liegt mein täglicher Arbeitsplatz.
So habe ich täglich den wirklich bemerkenswerten Unterschied zwischen Biotop (Niebüll hat zwar Stadtrecht,ist aber seeehr überschaubar) und Metropole vor Augen (gerade in dieser Jahreszeit ist die Insel kaum zu ertragen).

In Niebüll gibt es eine HERTIE-Filliale die nicht größer ist als in etlichen Großstädten eine durchschnittlich große SPAR-Filliale (zb.).Während es dort in den letzten Jahren kaum möglich war,auf Anhieb einen Cube oder gar N64-Titel ohne Vorbestellung zu bekommen,ist das N-Regal (unterteilt in DS und Wii) inzwischen sofort in der Elektronikabteilung verortbar,und nimmt jetzt ungefähr den Platz ein,dem vorher die Flut an PS2-Titeln gebührte.Daneben eine knapp kleinere 360-Abteilung.
Ein paar wenige PS3-Titel sind eingschoben,in die PS2-Abteilung..Konsolen Fehlanzeige.
Einzig das Schaufenster wird von einem Karton verziert.

Das größte KAufhaus auf der Insel schimpft sich "H.P. Jensen" und stellt so eine Art Möchtegern HERTIE/KARSTADT-Möchtegern-Konglomerat dar.3 Etagen und der Klientel angemessen,derbste Preise.Kaum Softwaretitel unter 70 (!!) Euro.
Teststationen von der 360 und der PS3 - der Wii muss im Schrank bleiben.
Softwareratio zwischen 360 und Wii ziemlich gleich,PS3 muss wohl auch des Portfolios wegen,klar zurückstecken.
Nichtdestotrotz,der Renner hier,wenn es um den Puplikumsmagneten geht,ist die PS3.
Immerhin gibt es Motorstorm zum antesten.

Weiter ins Umland,ca. 50 km von Niebüll kommen dann die beiden Nord-Metropole Flensburg und Husum.Und hier spielt es eigentlich keine Rolle,ob GAmeStop oder RedZack,ProMarkt etc.
Imho sehen da alle großen "Gamer"-relevanten Abteilungen gleich aus :360 und Wii prügeln sich um den meisten Platz in den Regalen...PS3 stark ausbaufähig,halt nicht zuletzt dank dem "noch" schmaleren Softwareangebot.

Ein bemerkenswertes Detail allerdings noch:Die GAmeStop-Filliale im Flensburger Fördepark.Die Vorbestell-Abteilung des Wii (unter anderem liegen dort schon gefakte MarioGAlaxy-Cover) überragt die der beiden Mitkonkurrenten um geschätzte 3:1.
Ob Dewy,MArio,MEtroid und sogar Mario Kart alles schon als Lückenfüller über eine komplette Regalwand verteilt.
übrigens was mir auch aufgefallen ist:

Xbox360 regale sind hier meist sehr groß ausgelegt aber es fehlen viele spiele darin.

@klap trap: gamestop verschenkt sicher keine verkaufsfläche für gefakte cover?!? wir haben hier nur 1 cover für jedes game

Gut,ich mag mich falsch ausgedrückt haben,

Nichdestotrotz findet man eine riesige Sektion an diesen Vorbestell-"Fake-Covern",alle schon sorgsam nebeneinander ausgestellt.Wieviele dieser Hüllen hintereinander lagen .....kein Plan!"

ich schau regelmässig wenn ich in der stadt bin im gamestop KL vorbei da ich da sowieso langlaufe wenn ich meine einkäufe tätige

nach meinen beobachtungen hängen 95% der kundschaft vor den ps2 und DS regalen rum
und die low-budget wühltische sind auch immer belegt

Naja,die Wii hat hat die "Marktführerschaft-Burg" erobert und verteidigt sie ganz gut,die einzelen Ps3 die versuchen die Burg zu erreichen werden abgeschossen...die X-RoD schlucken immer Suizid Pillen,die schaffen es nie mehr,obwohl sie das beste Waffen Arsenal haben :lol:

Also in meiner Umgebung muss ich vermehrt festellen das die Wii sich einen Platz im Regal verschafft hat. Zu Cube-Zeiten sah das wirklich noch anders aus.
Aber der Oberburner, egal wo man hinkommt, ist der DS...größter Platz im Spieleregal und auch die meisten Leute die sich für die Spiele interessieren.

ich war letztens im eb games in essen und da wurden innerhalb einer halben stunde 21 ps3s verkauft. motorstorm war nicht mehr zu kriegen. als einer nach ner wii gefragt hat, wurde er ausgelacht und er ist schamrot verschwunden.

ds gabs nicht, der verkäufer meinte, damit wäre kein geld mehr zu verdienen. als der nächste schub ps3s geliefert wurde, haben manche kunden bis zu 1500 euro dafür geboten. mittlerweile bekam ich atemnot und dann.....

bin ich aufgewacht! :-D

ich war letztens im eb games in essen und da wurden innerhalb einer halben stunde 21 ps3s verkauft. motorstorm war nicht mehr zu kriegen. als einer nach ner wii gefragt hat, wurde er ausgelacht und er ist schamrot verschwunden.

ds gabs nicht, der verkäufer meinte, damit wäre kein geld mehr zu verdienen. als der nächste schub ps3s geliefert wurde, haben manche kunden bis zu 1500 euro dafür geboten. mittlerweile bekam ich atemnot und dann.....

bin ich aufgewacht! :-D

Kann ein Mod mal ein Machtwort sprechen?
Muss doch nicht sein, daß manche ständig versuchen einen Thread kaputt zu kriegen.

saturn halle/saale

die game abteilung wird ganz klar von PS2, DS und PC games beherrscht. PS3, Wii und 360 haben ziemlich mickrige regale abbekommen.
die meiste kundschaft sieht man vor dem PS2 regal (jugendliche 12-18 jahre).
beim DS sieht man immer viele eltern die nach spielen für ihre kinder suchen (bekommt man durch die gespräche von mann und frau untereinander mit).
für das PC regal gilt das gleiche wie bei der PS2.
die neue Konsolengeneration ist hier anscheinend noch nicht richtig angekommen.:scan:

saturn halle/saale

die game abteilung wird ganz klar von PS2, DS und PC games beherrscht. PS3, Wii und 360 haben ziemlich mickrige regale abbekommen.
die meiste kundschaft sieht man vor dem PS2 regal (jugendliche 12-18 jahre).
beim DS sieht man immer viele eltern die nach spielen für ihre kinder suchen (bekommt man durch die gespräche von mann und frau untereinander mit).
für das PC regal gilt das gleiche wie bei der PS2.
die neue Konsolengeneration ist hier anscheinend noch nicht richtig angekommen.:scan:

wir sind hier im Osten einfach benachteiligt, Biermensch :lol::-D ;)

zum Thema: Elbepark Dresden/Mediamarkt:

Große 360 Regale (in denen aber teilweise Games doppelt nebeneinander lagen), die sich einen Teil eines Regals mit der PS3-Software teilt.Als ich mein Bioshock kaufte, war großer Andrang bei den 360-Games (hab keine CE mehr bekommen, alle weg /buhu :-( .Die DS-Sparte wurde von älteren Paaren und 13-14 jährigen belagert. Und ein ähh.....korpulentes Pärchen stritt sich darüber, welches Game für die xbox 1 denn nun geholt wird :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich bin kein Wickelkind, bin kein Hündchenzüchtendes Gierlie mit Zöpfen und Zahnspange und bin kein reaktionsträger Greis und werde mir den Wii trotzdem holen, genauso wie alle anderen hier im Forum, die sich einen holen werden oder sich schon einen gekauft haben bzw. wohl auch 90% der Kundschaft. ;)

lass dich am besten gar net auf taddl rein... "Diskutiere niemals mit einem Idioten er zieht dich runter auf sein Level und schlägt dich mit Erfahrung..."

Topic: Halte den Anfangspost für reichlich realistisch, so sieht der Markt zurzeit aus, da kann man sagen was man will...

Naja,die Wii hat hat die "Marktführerschaft-Burg" erobert und verteidigt sie ganz gut,die einzelen Ps3 die versuchen die Burg zu erreichen werden abgeschossen...die X-RoD schlucken immer Suizid Pillen,die schaffen es nie mehr,obwohl sie das beste Waffen Arsenal haben :lol:

HÖHÖHÖ LACH HÖHÖHÖHÖHÖHÖHÖ

Zurück
Top Bottom