Beratung FullHD TV Kauf

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller J100
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
du solltest dir aber schon die zeit nehmen um im hifi-forum zu stöbern. dort erhälst du wesentlich umfangreichere erfahrungsberichte als hier. außerdem sind dort nicht ganz so viele fanboys unterwegs die blind eine marke empfehlen.

schon klar hab dort eine liste von geräten gefunden die vielleicht 1080p24 unterstützen... das ist mir zu wenig auswahl um das für mich beste rauszusuchen wo preis/leistung stimmt (alles viel zu teuer) also werd ich sowieso noch warten bis 24p (hoffentlich) standard wird!

imho das sinnvollste was du momentan tun kannst.

die preise werden sich jedoch auch nicht dramatisch verändern (sagmer mal so 200-400 euro nach unten, dafür aber 1-2 jahre keine große kiste :shakehead:

die alternative wäre dich in die 24p thematik einzuarbeiten und dich eben gezielt über die fähigkeiten des ein oder anderen tv`s zu informieren.

wenn es standart wird (das meinte ich) dann steht da evtl mal drauf "24p-ready" oder so ähnlich. und man braucht sich keinen kopf mehr machen ob es nun auch wirklich (!) alles bietet was man sucht (so wies bei hd ja inzwischen der fall ist mit hd-ready/full-hd)

was sich also in zukunft verbessert ist die einfachheit, ein bestimmtes feature sicher zu erhalten technik und preise, werden sich (für mich subjektiv) eher wenig verändern

(2 jahre warten > 500 euro sparen oder 2 jahre einen geilen tv haben für 500 euro)
>> ansichtssache :-D

schon klar hab dort eine liste von geräten gefunden die vielleicht 1080p24 unterstützen... das ist mir zu wenig auswahl um das für mich beste rauszusuchen wo preis/leistung stimmt (alles viel zu teuer) also werd ich sowieso noch warten bis 24p (hoffentlich) standard wird!

warten macht alt.

wenn 24p standard ist gibt es schon längst wieder irgendetwas anderes was man unbedingt haben will weshalb man einen neukauf noch weiter hinaus zögert.

den perfekten tv wird es niemals geben.

wenn du einen sehr ausgereiften tv suchst mit wenig kinderkrankheiten und optimalen 24p support solltest du dir mal die aktuellen pioneer anschauen.

ansonsten sind auch die aktuellen sammy´s der m8 und f8 sowie der f96 serie sehr gut. allerdings scheint hier die qualität der einzelnen panels stark zu streuen.

Wenn du nicht das allerbeste/allerneuste haben musst, schau dir den LE40M86BD mal an. Ich habe den jetzt schon länger und bin absolut zufrieden. Klar gibt es Bessere wie die F-Serie von Samsung oder der Kuro von Pioneer, aber ich hab auch nicht im Lotto gewonnen.

Bis ich mir einen neuen Kaufe, warte ich noch 2 Jahre. Bis dahin langt der dicke.

danke für die tipps werd sie mir heute nach der arbeit mal genauer unter die lupe nehmen...

@tyler

ich will ja nicht das aller neueste es sollte einfach nen TV mit gutem 1080p24 support sein der halbwegs zu gebrauchen ist kontrast helligkeit reaktionszeit etc. ist für mich nebensächlich da ich da auch bei meinem tft zufrieden bin (3000:1 dyn kontrast und 2ms grau:grau)

krass wie die preise sich verändert haben und auch wie stark sie differieren zwischen geschäft und internet. der m86 kostet bei red zac oder media und co locker 2000 tacken...
wenn ich in den semesterferien gut jobben kann, wird mitte des jahres son ding besorgt!!!

Sony hat nen neuen Katalog rausgehauen, wie wärs hiermit? ;-)

22147d1187125544-sony-x3500-x3000-seriene-sony_bravia_kdl_52x3500_headon_wbg_logo3.jpg

Leider nicht.Ganz ehrlich Sharp hat einfach grundlegende Trends verpennt und zudem weisen viele Panele große Qualitätsmängel auf.Das gleiche Problem was Samsung derzeit hat.
Und woher das kommt sollte ziemlich klar sein.

Schaut man sich die großen Modelle von Samsung, Sony usw. an findet man solche Produktionsmängel nicht.Weil diese Dinger eben noch zu sehr teuren Preisen verkauft werden.

Mir ist klar, dass der Preis mit der Zeit sinkt, aber das es 42 Zoll Markengeräte mit Full HD für mittlerweile 1400€ gibt, ich mein da ist klar, dass irgendwo der Schuh drückt und zwangsläufig irgendwo gespart wird.

Die Sonys sind im Allgemeinen besser bei SD, da hochwertigere Elektronik eingesetzt wird.Beim Bild nehmen sich beide nicht viel.In Teilbereichen, z.B beim Kontrast sind die Sammys besser, bei Schattendetaildarstellung wieder die Sonys.

Insgesamt ist das am Ende ne Geschmacksfrage und auch Preisfrage

Ich schwanke immer auch noch zwischen den M86 und F86. Tendiere zu M86 da er mit 1150€ am günstigsten zu kriegen ist nur schreckt mich jetzt diese billigen Panels ab die Samsung in aktuelle Geräten verbaut hat.

Die F Serie bekommt man ab 40 Zoll schon für 1600€, nur ist der so viel besser als die M Serie? Wozu genau braucht man diese 100 HZ? Braucht man das unbedingt? Hab im Hi-Fi forum gelesen das diese 100 HZ beim Zocken ausgeschaltet wird da es sonst Bildstörungen gibt.

Meinst du die neue ZF Serie?Weil die älteren Reihen von Toshi keineswegs mit dem Sammys mithalten können

Und zur 100Hz Sache.Vergiss es.Kein Hersteller hat das brauchbar integriert.Überall gibts Geisterbilder und Klötzchenbildung.Bist jetzt eher ein Marketing Gag

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom