Beratung FullHD TV Kauf

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller J100
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die F Reihe ist nochmal deutlich besser und hat weniger Kinderkrankheiten als die M8 Reihe

Das ist abolut falsch! Mag sein das er sonst noch bessere Werte bei Kontrast etc. hat aber sieh dir mal im Hifi-Forum die Fazits an! Du darfst nicht nur immer nach den reinen Werten gehen. ;-)

Die LED Technik hat mehr Kinderkrankheiten!

Die Entscheidung zwischen M und F ist doch ganz einfach, man muss sich einfach vorher überlegen wieviel man ausgeben will. :-D
Beide sind sehr gut, der F halt etwas besser, dafür ist der M mittlerweile deutlich billiger, ich hab mich deswegen im September noch für den LE40M86 entschieden.

@Grequaid
Du hast vergessen dazuzuschreiben, dass er den M als 46" hat und den F als 52" :-D

Das ist abolut falsch! Mag sein das er sonst noch bessere Werte bei Kontrast etc. hat aber sieh dir mal im Hifi-Forum die Fazits an! Du darfst nicht nur immer nach den reinen Werten gehen. ;-)

Die LED Technik hat mehr Kinderkrankheiten!

Ähm lol der F8 hat gar kein LED-Backlight

Du hast vergessen dazuzuschreiben, dass er den M als 46" hat und den F als 52" :-D

No den M8 in 46" hab ich in Zahlung gegeben.Der 40" war halt unverschämt günstig und hab den gekauft.Der steht in meinem alten Zimmer und manchmal spielt mein Vater nun PS3 dran oder guckt nen Film :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm lol der F8 hat gar kein LED-Backlight

No den M8 in 46" hab ich in Zahlung gegeben.Der 40" war halt unverschämt günstig und hab den gekauft.Der steht in meinem alten Zimmer und manchmal spielt mein Vater nun PS3 dran oder guckt nen Film :-)

Ok hast recht, erst ab 52 zoll müsste das dann sein. Dann nehme ich das zurück.

Wegen den Kinderkrankheiten: Sagen wirs so, man kann Glück haben oder Pech. Sicherlich ist nicht jede F-Serie jetzt von Fehlern befallen. ;-)

Ok hast recht, erst ab 52 zoll müsste das dann sein. Dann nehme ich das zurück.

Wegen den Kinderkrankheiten: Sagen wirs so, man kann Glück haben oder Pech. Sicherlich ist nicht jede F-Serie jetzt von Fehlern befallen. ;-)

Auch nicht ganz.Der 52"F96 und das 70" Modell hat LED, dafür aber ohne das Crystal Clear Panel

Und ja die beiden Reihen nehmen sich nicht viel.Imo sollte man aber jetzt die F Reihe kaufen außer man hat nen knappes Budget wo der M besser rein passt :-)

Die Samsung M8 Reihe hat dafür mittlerweile gravierende Qualitätsschwankungen bei den Panels. Die ersten Modelle der Serie waren noch vollkommen in Ordnung, aber es scheint so als würde Samsung nicht immer so gute Panels verwenden. Im Prinzip ist es relativ egal welchen TV man kauft. Jeder Hersteller hat da so sein spezielles Problem. Wenn ich mir im HiFi-Forum den M8-Thread ansehe wird da momentan auch nur mehr geflucht. Bei Philips wird sich über das Pfeifen beschwert, bei Sony über Schlieren und bei Sharp über Banding. Choose your destiny.

Was die Plasmas betrifft so ist die Technik noch lange nicht ausgereizt. Eigentlich werden die erst 2009 so richtig interessant. Ebenso wie LEDs eine ultimative Lösung auf alle LCD-Probleme sind. Wer sich heute einen TV kauft wird 2009/2010 schon wieder einen haben wollen. Einfach weil die Probleme bei Kontrast, Schwarzdetails, Bewegungsunschärfe und 24p-Ruckeln dann wohl endgültig gelöst sind. Letzteres wird aber wohl noch etwas länger interessant bleiben, egal was man von DNM hält.

Was Coda da anspricht sollte man auf jeden Fall beachten. Momentan gibts einfach noch zu große Sprünge von Generation zu Generation, ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit nem heutigen LCD in 2 Jahren noch glücklich ist, wenn man ihn mit neuen Geräten vergleicht. Meine Lösung dafür war jetzt einen zu kaufen der viel bietet aber nicht übermäßig teuer ist (LE40M86), der mich dann erstmal die nächsten 2 Jahre begleitet, danach werde ich mich neu umschauen und auch evtl. etwas mehr Geld investieren, je nachdem wie weit die Technik bis dahin fortgeschritten ist. Natürlich wird es immer Fortschritte geben, aber naturgemäß geht das mit höherem Entwicklungsstand deutlich langsamer einher.

Was Coda da anspricht sollte man auf jeden Fall beachten. Momentan gibts einfach noch zu große Sprünge von Generation zu Generation, ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit nem heutigen LCD in 2 Jahren noch glücklich ist, wenn man ihn mit neuen Geräten vergleicht. Meine Lösung dafür war jetzt einen zu kaufen der viel bietet aber nicht übermäßig teuer ist (LE40M86), der mich dann erstmal die nächsten 2 Jahre begleitet, danach werde ich mich neu umschauen und auch evtl. etwas mehr Geld investieren, je nachdem wie weit die Technik bis dahin fortgeschritten ist. Natürlich wird es immer Fortschritte geben, aber naturgemäß geht das mit höherem Entwicklungsstand deutlich langsamer einher.

Sry aber das kann ich nicht so ganz nachvollziehen außer du hast zuviel Geld. Also, ich hoffe mein Samsung LE40M86BD wird in den nächsten Jahren nicht einfach so seine Macken haben und ich werde ihn dann noch sehr lange behalten wollen.

Vor allem sind doch die ganzen angegebenen Werte wie Kontrast, Helligkeit etc. doch eh alles Bruttowerte. Und wenn wir mal ehrlich sind dann ist die heutige LCD Generation doch mehr als nur akzeptabel. Ich weiß ja nicht was ihr für Augen habt aber ich versichere Euch das es in 2 Jahren bei HD Materialien kaum viel bessere Qualitätsunterschiede geben wird solange 1080p der Standard schlecht hin ist. Und da kann der Kontrast halt 10.000.000 : 1 sein usw.! Oder denkt Ihr wirklich ne Blu-ray sieht auf einen in 2 Jahren erscheinenden LCD Full HDTV um das 100 fache besser aus wie heute? Wohl kaum. Einige scheinen echt utopische Vorstellungen zu haben. :lol:

Und das Problem mit den 1080p24 hab ich auch nicht, das beherrscht der Sammy heute schon sehr ordentlich.

Klar wird es immer wieder etwas Besseres geben, aber dann dürfte man sich nie etwas kaufen. Es soll ja auch Leute geben die sich alle 2-3 Jahre einen Neuwagen kaufen und den alten in Zahlung geben (mein Patenonkel z.B.), das finde ich aber auch schwachsinnig. Muss am Ende halt jeder für sich selber entscheiden. Aber das man in 2 Jahren keinen Spaß mehr mit seinen heutigen Full HDTV haben soll ist doch wohl ein Witz. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Antwort zum Ganzen

JAAAA

Klar wird das hundert mal besser aussehen.Alleine wenn ich dran denke wie ich mit meinem ersten Toshiba LCD gestartet bin und heute mit dem F96.Da liegen Welten, halt nein Galaxien dazwischen.

Ich will dir nicht zu Nahe treten aber ich glaube eher, dass du dir gar keine Vorstellungen machst wieviel besser es noch geht.

Und nunja zu dem anderen Punkt.Ich hatte den Sony W2000 ca.6 Monate, dann hab ich den M8 gekauft und den hatte ich auch ca.5 Monate, dann kam der F96.Und ich sehe das nicht problematisch, da das eben ein Hobby ist.Und da geht es nicht drum immer das Neuste zu haben, sondern darum, einen "Monitor" zu erwerben.Ein Gerät, dass das Material so darstellen kann wie es gedacht ist.Und das kann defakto kein einziger TV.Also ist das nicht akzeptabel

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Antwort zum Ganzen

JAAAA

Klar wird das hundert mal besser aussehen.Alleine wenn ich dran denke wie ich mit meinem ersten Toshiba LCD gestartet bin und heute mit dem F96.Da liegen Welten, halt nein Galaxien dazwischen.

Ich will dir nicht zu Nahe treten aber ich glaube eher, dass du dir gar keine Vorstellungen machst wieviel besser es noch geht.

Und nunja zu dem anderen Punkt.Ich hatte den Sony W2000 ca.6 Monate, dann hab ich den M8 gekauft und den hatte ich auch ca.5 Monate, dann kam der F96.Und ich sehe das nicht problematisch, da das eben ein Hobby ist.Und da geht es nicht drum immer das Neuste zu haben, sondern darum, einen "Monitor" zu erwerben.Ein Gerät, dass das Material so darstellen kann wie es gedacht ist.Und das kann defakto kein einziger TV.Also ist das nicht akzeptabel

Zu nahe treten tust du mir ja damit nicht. Ist ja auch deine Meinung zu dem Ganzen.

Trotzdem übertreibst du ganz schön. Galaxien liegen zwischem nem poppligen Schwarz-Weiß-Röhren TV und nem heutigen Full HDTV! Welten liegen zwischen ersten HD Ready Geräten und heutigen Full HDTV's! Und ja, es wird auch in den kommenden Jahren Unterschiede geben, aber nicht so gravierende Sprünge wie es damals bzw. vor kurzem der Fall war!

Natürlich interessiert mich auch technischer Fortschritt aber ich träum jetzt nicht schon von in zig Jahren mal sondern das hier und heute! Oder meinste ich darf mir alle 1-2 Jahre nen neuen Full HDTV kaufen damit dieser z.B. durch das PS3 Spiel oder die Blu-ray xyz ganz ausgereizt wird von der Optik und ich dann erst Spaß habe? Nene, im Leben nicht.

Sprechen wir uns mal in 2 Jahren wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Und ja, es wird auch in den kommenden Jahren Unterschiede geben, aber nicht so gravierende Sprünge wie es damals bzw. vor kurzem der Fall war!
Was Plasma betrifft kann ich dir da ganz einfach widersprechen. Für Plasmapanels ist die Lichtausbeute pro Watt (Lumen/Watt) alles. Panasonic hatte da bisher ~2,5 Lumen/Watt, Pioneer wohl etwa 3 - 3,5 Lumen/Watt, letztere Angabe ist aber nur eine Schätzung von mir. Nächstes Jahr kommen aber die ersten "G11" 5 Lumen/Watt Panels. Ich würde eigentlich erwarten, dass Panasonic den Kuro bei den Panels klar hinter sich lässt. Theoretisch kann Panasonic den Stromverbrauch einfach halbieren. Bei LCDs ist das nicht anders. Sobald es vernünftige DNM-Algorithmen, Pulsierende Backlights und breitflächig LED mir Local Dimming gibt wird ein F8, XL2E oder W3000 einfach nur noch schwach dagegen wirken.

Sry aber das kann ich nicht so ganz nachvollziehen außer du hast zuviel Geld. Also, ich hoffe mein Samsung LE40M86BD wird in den nächsten Jahren nicht einfach so seine Macken haben und ich werde ihn dann noch sehr lange behalten wollen.

Naja kann ja jeder machen wie er will, nichtsdestotrotz gibts momentan einfach von Generation zu Generation sichtbare Unterschiede und features kommen auch neue hinzu. Ich muss jetzt auch nicht unbedingt direkt wieder die neue F Serie haben, aber in 2-3 Jahren sind wir bestimmt schon 3-4 Modelle weiter und da werden dann wahrscheinlich doch deutliche Unterschiede zu sehen sein. Wie gesagt es geht immer langsamer voran, aber bei einem ähnlichen Entwicklungsstand wie bei der Röhre sind wir noch laaaaaaange nicht angekommen.

würd mir dieses jahr gerne einen 40" 1080p24 HDTV kaufen... hab mich aber jetzt lange nicht mehr mit dem thema beschäftigt...

was gibt es derzeit für probleme bei full HDs?

was ist der derzeit beste? preis/leistung

was kann man sich erwarten?

was wird es im laufe des jahres 2008 neues geben? welche neuen serien stehen an?

also ich hab mir so nen 42" full-hd plasma von panasonic gekauft. gekostet hat er 1600.-
das plasmabild ist super, einbrennprobleme bei vernünftiger handhabung (keine standbilder über 3-4 stunden) hab ich noch keine erlebt
der tv hat keine 24p unterstützung, stöhrendes ruckeln bei blu-rays hab ich aber noch nicht wirklich wahrgenommen?!
wichtiger finde ich da 100Hz, dadurch ist das bild nochmal bisle andgenehmer anzuschauen.

edit, die eigentliche antwort:
probleme gibts mit full-hd keine (außer dem thema 24p, was mich jedoch nun garnicht stört)
einen echten nutzen hat man vom full-hd ab 32" (meine erfahrung), dann aber auch nur bei blu-ray, weil die meisten spiele es eh nicht unterstützen

Zuletzt bearbeitet:
naja ich will den full HD an meiner ps3 betreiben und natürlich hauptsächlich wegen den blu rays...

24p ist für mich sehr wichtig da es mir leider störend auffällt!

@JD2106
nicht gerade hilfreich... hab nicht 2 wochen zeit um mir das ganze forum durchzulesen ;)

also wenn 24p wichtig ist, dann würde ich noch ne weile warten, bis das feature standart geworden ist, ohne horrenden mehrpreis (momentan noch horrend und ohne garantie ob das nun auch wirklich funktioniert)

falls du gerade garnix hast (hdtv) würde ich mir jetzt einen kleinen hd-ready tft kaufen, und dann in 1-2 jahren diesen ins schlafzimmer hängen oder als transportablen ersatz behalten (ps3-lan ^^) und mir dann einen neuen full-hd angucken

also wenn 24p wichtig ist, dann würde ich noch ne weile warten, bis das feature standart geworden ist, ohne horrenden mehrpreis (momentan noch horrend und ohne garantie ob das nun auch wirklich funktioniert)

falls du gerade garnix hast (hdtv) würde ich mir jetzt einen kleinen hd-ready tft kaufen, und dann in 1-2 jahren diesen ins schlafzimmer hängen oder als transportablen ersatz behalten (ps3-lan ^^) und mir dann einen neuen full-hd angucken

zur zeit hab ich die ps3 an meinem pc bildschirm hängen (22"tft) also das reicht ja noch ne zeitlang... schade das die entwicklung doch nicht so schnell voran geht wie gehofft... also heists noch abwarten! werd mir dann wohl nen neues auto kaufen anstelle des HDTVs...

naja ich will den full HD an meiner ps3 betreiben und natürlich hauptsächlich wegen den blu rays...

24p ist für mich sehr wichtig da es mir leider störend auffällt!

@JD2106
nicht gerade hilfreich... hab nicht 2 wochen zeit um mir das ganze forum durchzulesen ;)

du solltest dir aber schon die zeit nehmen um im hifi-forum zu stöbern. dort erhälst du wesentlich umfangreichere erfahrungsberichte als hier. außerdem sind dort nicht ganz so viele fanboys unterwegs die blind eine marke empfehlen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom