Beratung FullHD TV Kauf

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller J100
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ok dann noch eine frage die mir den kopf zerbricht... soll man so einen HDTV im internet kaufen oder doch lieber bei einem händler in der nähe anfragen ob man diesen dort zu einem erschwinglichem preis bekommt?

bei einem garantiefall muss ja sowieso der hersteller dafür haften also wäre der erwerbungsort doch eigendlich egal?!

Das kannst du machen wie du willst.

Ich persönlich halte gar nichts von Internetbestellung von Elektrogeräten.Gerade bei solch teuren Geräten.

Denn im Laden kann ich mir vorher angucken, ob das Teil in Ordnung ist und ich weiß was ich kriege.Im Inet ist das ganze wie Lotto spielen.Du bekommst irgendeinen TV, der kann Banding,Clouding was auch immer haben und unterschiedlich stark ausgeprägt.

Bei nem richtigen Fachhändler sind die Geräte meist einwandfrei, da die auf die Umtauschaktionen kein Bock haben.Dafür kostet es je nachdem etwas mehr

Natürlich bestellen! Es wird deutlich billiger und du kannst in Ruhe 14 Tage das Gerät testen und es evtl. zurück schicken. Ich habe vor ca. einem Jahr einen Philips beim Händler gekauft mit dieser Pixelfehler Garantie.. genauso wie noch zwei meiner Kumpels, und zwar zeitgleich. Jeder hatte immer wieder einen Pixelfehler. Mal rot mal grün usw.. So, von diesem Service kann ich nur abraten. Wir haben die Dinger bis zu 6mal umgetauscht.. irgendwann wollte der Händler nicht mehr und hat uns mehr oder weniger als unfähig dargestellt. Die Sache mussten wir dann über Philips selber abwickeln.

Sprich, die Einzelhändler gehen mir persönlich auf den Zeiger, weil sie generell deutlich weniger Ahnung haben als ich selber. Falls etwas ist können die auch nicht wirklich helfen, bei einem TV kommt ja eh der Techniker zu einem nach Hause, egal wo man das Gerät gekauft hat. Ich habe es bei meinem letzten Toshiba ganz gut gelöst. Habe mir einen großen Internehändler gesucht, dort zu nem guten preis bestellt und es selber abgeholt. So hatte ich das Gerät sofort, ohne versandkosten und dennoch die 14 Tage Umtauschrecht.

Also mein klares Fazit lautet: Die Verkäufer sind meistens wirklich dämlich und wissen deutlich weniger als ich über die eigenen Produkte. Beim Umtausch hat man nur Ärger usw.. und mal ehrlich, wer entscheidet sich denn bitte im Laden für einen TV und lässt ihn noch vor Ort aus dem Karton nehmen und schaut ihn an? Die Fehler kommen doch eh erst zuhause wirklich alle ans Tageslicht und wenn dann was ist, argumentiert der Händler auch noch gegen dich, weil man das Gerät ja schon dort begutachten durfte usw.. ne..

Im Internet bestellen, ist billiger, 14 Tage Rückgaberecht sowie bei einem Garantiefall kommt der Techniker eh immer nach Hause, ab 32" TVs!

EDIT: Ja, bei den Samsung TVs ist es wirklich wie Lotto spielen. Die würde ich zur Zeit auch nicht im Inet bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil die älteren Reihen von Toshi keineswegs mit dem Sammys mithalten können

Du meinst in Sachen Kinderkranhkeiten, schlechtes TV Bild, schlechter Deinterlacer? Nein, da können die Toshis mit Sicherheit nicht mithalen?

ne mal im ernst. Der Samsung hat ein gutes Bild dank spiegelender Oberfläche, der Rest ist aber ziemlich schwach. Kein Non Overscan bei 720p usw.. Einzig das 24p Problem der Toshibas finde ich erwähnenswert.

Meinst du die neue ZF Serie?Weil die älteren Reihen von Toshi keineswegs mit dem Sammys mithalten können

Und zur 100Hz Sache.Vergiss es.Kein Hersteller hat das brauchbar integriert.Überall gibts Geisterbilder und Klötzchenbildung.Bist jetzt eher ein Marketing Gag

Nein ich mein die normale z serie hier zb http://www.amazon.de/Toshiba-3030-Z..._sr_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1200420429&sr=8-1 :-)

Es sind aber auf der ces schon wieder neue modelle angekündigt worden siehe hier http://www.engadget.com/2008/01/06/toshiba-announces-slew-of-lcds-for-2008/] is mom off ;I)

Das kommt davon Zocker weil du im MM oder Saturn kaufen gehst.Ich mein schon einen Fachhandel.Aber davon brauch ich dir Windbeutel ja nix zu erzählen.Du glaubst sowieso was du willst

Das kommt davon Zocker weil du im MM oder Saturn kaufen gehst.Ich mein schon einen Fachhandel.Aber davon brauch ich dir Windbeutel ja nix zu erzählen.Du glaubst sowieso was du willst

1. Wo ist der Unterschied?

2. Nein, ich gehe hier in den Fachhandel, bzw. habe es versucht.

3. Ähem.. Du redest hier vom "Fachhandel" und kaufst dann einen Samsung? Sorry, aber das passt nicht ganz zusammen. Also wenn ich hier in den Fachhandel gehe der gute Marken verkauft und sich auskennt, würde der mir niemals nen Samsung verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Wo ist der Unterschied?

2. Nein, ich gehe hier in den Fachhandel, bzw. habe es versucht.

3. Ähem.. Du redest hier vom "Fachhandel" und kaufst dann einen Samsung? Sorry, aber das passt nicht ganz zusammen. Also wenn ich hier in den Fachhandel gehe der gute Marken verkauft und sich auskennt, würde der mir niemals nen Samsung verkaufen.

Das ist alles verloren bei dir.

Nochmal ganz langsam für dich.Der Samsung 52F96 ist momentan der beste TV am Markt den du kaufen kannst.Sogar wegen dem Schwarzwert noch vor Kuro Pioneer.

Du willst es einfach nicht verstehen.Sag mir doch mal was du für einen TV hast.Ich sag dir, dass ich innerhalb von Sekunden hunderte von negativen Stimmen dazu finde

Das ist alles verloren bei dir.

Nochmal ganz langsam für dich.Der Samsung 52F96 ist momentan der beste TV am Markt den du kaufen kannst.Sogar wegen dem Schwarzwert noch vor Kuro Pioneer.

Du willst es einfach nicht verstehen.Sag mir doch mal was du für einen TV hast.Ich sag dir, dass ich innerhalb von Sekunden hunderte von negativen Stimmen dazu finde

Hallo Martin,

der F96 hat leider keine 100hz. Die wurden bei den europäischen Modellen wegen Problemen mit PAL 50hz deaktiviert.

Beide TVs sind vom Bild her toll. Leider hat Samsung wohl eine ziemlich breite Serienstreuung - denn beide Geräte, die ich gerade hier habe, haben Macken. Außerdem gibt es bei beiden Geräten spezifische Probleme. Musst mal in den Threads lesen..da findest Du alles dazu.

Wenn Du ein gutes Gerät erwischst, wirst Du sicher aber viel Freude haben. Wenn Du das Geld hast, kauf Dir den F96. Ansonsten reicht der M86/87 vollkommen aus. Beim M solltest Du drauf achten, dass Du möglichst keine Scart Zuspieler nimmst. Über YUV oder Hdmi sieht das Bild auf dem M super aus. Beim F96 funzt alles auch über Scart super.

Beide Geräte sind jedenfalls bestens geeignet, um Deinen PC über Hdmi auf 1080p perfekt darzustellen.
Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Naja, der TV ist aber ne ganz andere Preisklasse in der wir uns bewegen. Kann das Gerät denn 720p ohne Overscan darstellen oder nur Truescan bei 1080er Auflösungen?

Du bist mir immer viel zu pauschal und man merkt eben wie wenig Ahnung Du von derr Materie hast. Das Bild dieser Samsung TVs ist sicherlich brilliant und finde ich genauso geil. Nur haben diese spiegelnden Folien auch Nachteile. Ich finde Samsung wegen den ganzen problemen eben absolut nicht akzeptabel, auch wenn das Bild im ersten Moment grandios erscheint. Für 3000 Euro hätte ich mir sicherlich niemals einen Samsung geholt.. aber auch kein Toshiba, wenn es Dich beruhigt! :D

Sogar wegen dem Schwarzwert noch vor Kuro Pioneer.
Entweder du brauchst definitiv mal nen Rat vom Kollegen "Fielmann" oder du hast dich gerade verschrieben...Anders kann man das einfach nicht deuten. Und was die Samsung Geschichte bzgl. Software und Elektronikproblemen angeht, empfiehlt es sich alleine schon mal einen Blick aufs Hifi-Forum zu werfen. Ist ja nicht gerade untypisch für Samsung den Beta-Test am Kunden vorzunehmen. War schon immer so und wird auch immer so bleiben, wenn sich bzgl. dem Qualitätsstandart nichts ändert in nächster Zeit.

Ich und wenig Ahnung?Ha ich lass mir viel sagen, aber du scheinst wieder vergessen mit wem du dich da unterhälst.Ich hatte bereits 7( in Worten sieben damit auch du es kapierst) HDTVs hier.Aus jeder Region, ob HD Ready oder Full HD.Ich informiere mich immer sehr ausführlich was es gibt.

100Hz?Braucht kein Mensch wenn man sich anschaut wie es angewendet wird.

Und natürlich kann er 720p ohne Overscan darstellen.Und das sag ich nicht nur so, das wurde auch getestet.

Und hier klinke ich mich dann auch aus.Wer so eine Diskussionskultur pflegt, mit dem unterhalte ich mich nicht.
Ich würde dich gerne abgrundtief beleidigen weil du es anders nicht verstehst.Aber das ist es mir nicht wert

@Deacon

Da kommt noch so ein Vogel.Scheiß doch mal aufs Hifi-Forum.Da meldet sich zu jedem TV irgendein User dem was nicht passt.
Viel Ahnung hast du auch nicht oder?Samsung realisiert durch die LED Technik einen echtes Schwarz von 0 cmd/2 was sonst nur der Sony 70X3500 erreicht

Zuletzt bearbeitet:
Entweder du brauchst definitiv mal nen Rat vom Kollegen "Fielmann" oder du hast dich gerade verschrieben...Anders kann man das einfach nicht deuten. Und was die Samsung Geschichte bzgl. Software und Elektronikproblemen angeht, empfiehlt es sich alleine schon mal einen Blick aufs Hifi-Forum zu werfen. Ist ja nicht gerade untypisch für Samsung den Beta-Test am Kunden vorzunehmen. War schon immer so und wird auch immer so bleiben, wenn sich bzgl. dem Qualitätsstandart nichts ändert in nächster Zeit.

Auch der Samsung hat bei Dunkelheit kein guten Schwarzwert. Hier schlagen die Plasma die LCDs um Längen, anders sieht es bei Helligkeit aus. Hier hat der LCD nen Vorteil.. dumm nur das die Samsungs spiegeln ohne Ende. Also hat man bei Tageslicht ein guten Schwarzwert aber es spiegelt sich alles und bei Nacht hat man Dunkelgrau... Gut ist das niemals. Bei nem matten LCD hat man tagsüber nen sehr dunkles mattes Schwarz und es spiegelt nichts.. nachts sind sie genauso schlecht wie die Samsung Spiegel.

Und natürlich kann er 720p ohne Overscan darstellen.Und das sag ich nicht nur so, das wurde auch getestet.

Wie sollte die Einstellung denn heißen in der der Samsung das kann? Beim M86er usw.. geht es definitiv NICHT! Was ist mit Komponente.. können die Samsung hier 1:1 Pixelmapping? Soweit ich weiß auch nur über HDMI. Also lass mal den Fachmann raus.

Siehste Zocker und das ist das Problem.Du weißt gar nicht über was ich hier mit dir diskutiere.

Und das geht über Just Scan.Auch bei 720p ob du es glaubst oder nicht.Und nein bei Komponent 1080p gehts nicht.

Dafür ist Samsung der einzige Hersteller, der überhaupt 1080p an allen Eingängen realisiert

Und noch ne Sache mit der Anspielung auf Fachmann.Aus welcher Ecke deines Gehirns kommt sowas?Hab ich das gesagt?Nein lediglich dass ich genug Ahnung habe um das beurteilen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Will mir zusätzlich nen Samsung LE-40M86BD für 1200,- holen. Sind die aktull im Laden stehenden alle fehlerfrei, oder brauch ich ein Update ?

Da würd ich mich doch vom unseren Ich kenn mich aus mit der Materie Zocker beraten lassen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom