Beratung FullHD TV Kauf

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller J100
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein er kann nur 24p entgegennehmen und verarbeiten.Kann aber keinen 5:5 Pulldown

Ganz ehrlich?Ein komplett fehlerfreies Gerät wirst du nie finden.Und gerade beim M8 gibts mittlerweile große Streuung, die es Anfangs letztes Jahr im März bis Juni nicht gab.

Da kostete der 40" auch noch 1900€.Mittlerweile verbaut Samsung 8 verschiedene Panele und nicht alle davon sind gleich gut.

Generell gibts aber für 1150€ kaum was besseres im HD Bereich.Wie gesagt wenn du keinen Händler hast, dann bestellt halt im Inet und guck dir alles in Ruhe an und schick ihn wieder weg wenn er dir nicht gefällt

Na im Gegensatz zu Zocker berate und helfe ich nur bei Sachen, wo ich persönliche Erfahrungen gesammelt habe und auch ausgiebig getestet habe.Ich verlasse mich nicht auf Berichte aus Foren

Entschuldigung da hatte ich nicht richtig hingeschaut.Habe da ein X anstatt dem Z gesehen.Der kann kein 24p darstellen

danke schwnake jetzt zwischen dem samsung LE40F86BD und dem toshiba 42Z3030D

beide kosten etwa gleich viel der samsung hat den besseren kontrast ansonsten kann ich aus den technischen daten mal keinen unterschied herauslesen (Ausser natürlich die 2" mehr beim toshi)

welcher ist von der P/L nun besser? irgendwelche erfahrungsberichte? im hifi forum hab ich ja schon von dehr vielen problemen beim sammy gelesen (zum toshi kam ich noch nicht) das schreckt doch etwas ab!

danke schwnake jetzt zwischen dem samsung LE40F86BD und dem toshiba 42Z3030D

beide kosten etwa gleich viel der samsung hat den besseren kontrast ansonsten kann ich aus den technischen daten mal keinen unterschied herauslesen (Ausser natürlich die 2" mehr beim toshi)

welcher ist von der P/L nun besser? irgendwelche erfahrungsberichte? im hifi forum hab ich ja schon von dehr vielen problemen beim sammy gelesen (zum toshi kam ich noch nicht) das schreckt doch etwas ab!

Die Toshibas sind allesamt fast identisch und haben auch über Komponente TrueScan (1080p funktioniert hier auch).

Das Problem bei Samsung ist eben die Qualität der Teile. Des weiteren haste bei dem Samsungs ein spiegelendes Panel bzw. eine spiegelnde Folie. Dies erhöht den Kontrast, bringt nur wenig wenn jede noch sol kleine Lichtquelle sich im Display spiegelt. Hatte ein M86er zum testen hier, und ich muss sagen, das war richtig schlimm. Ich konnte nicht fernsehen ohne den Rolladen runter zu machen, und im dunkeln war der Schwarzwert wieder genauso schlecht wie bei allen anderen LCDs.. also ziemlich kontraproduktiv. Im Endeffekt würde ich mir diese beiden Modelle im Laden genauer ansehen. Wie Lima schon sagt, die haben alle ihre Fehlerchen, aber gerade der Toshiba hat in der letzten Heimkino gewonnen weil er eben keinen nennenserten Fehler hat. Und dies kann ich so bestätigen. Das wirst Du bei Samsung nicht finden.

Siehste Zocker und das ist das Problem.Du weißt gar nicht über was ich hier mit dir diskutiere.

Und das geht über Just Scan.Auch bei 720p ob du es glaubst oder nicht.Und nein bei Komponent 1080p gehts nicht.

Dafür ist Samsung der einzige Hersteller, der überhaupt 1080p an allen Eingängen realisiert

Und noch ne Sache mit der Anspielung auf Fachmann.Aus welcher Ecke deines Gehirns kommt sowas?Hab ich das gesagt?Nein lediglich dass ich genug Ahnung habe um das beurteilen zu können.

1. Das es bei Komponente mit 1080er Signalen nicht geht ist schon schwach genug bei nem 1080er Panel. Auch die Toshibas können 1080p per komponente, auch wenn es nicht in den technischen Daten steht.

2. Der Samsung hat auch bei 720p und HDMI einen Overscan von 1%. Was sicherlich weniger ist, gut ist das aber sicherlich nicht und disqualifiziert ganz klar diese option bei 720p. Da gibts nichts dran zu rütteln. Wie wäre es mit nem nicht ganz 100%igen 1:1 Pixelmapping? Wäre genauso bescheuert. hier mal ein Link zu dem Thema zu DEINEM angeblichen TOPPGERÄT:

Movie-Plus ist wieder dabei.Hier wurde nix verbessert weshalb es genau so unnütz bleibt wie bei M8 und co.Natürlich ist auch Just Scan für 1:1 Mapping dabei.Bei 720p gibts aber 1% Overscan wie beim M8 auch schon.
Die ganzen Bildverschlimmbessere sind auch an Bord.
Neu und wichtigster Kaufgrund ist LED-Lighting.
Punktabzug gibts für Samsung allerdings, da man in EU darauf verzichtet 100HZ Technologie in den F9 einzubauen.Das amerkanische Pendant hat es nämlich.Da dies bei allen Samsung TVs eh mehr Nach- als Vorteile bringt ist das aber zu verschmerzen.
1080/24p nimmt der Samsung ohne Probleme, selbst wenn die PS3 nur auf Automatisch steht.
Neu und wichtig.Der USB 2.0 Port an der Seite.Photoshows, MP3 usw. lassen sich abspielen.Zudem kann man darüber eine neue Firmware aufspielen was das updaten erheblich vereinfacht.
Obwohl Samsungs neues Top-Modell enttäuscht das Skalieren wie auch schon beim M8.Artefakte und Judder waren zu erkennen weshalb ich gleich den Scaler wieder ranließ.Für das ungeübte Auge ist das wohl aber zuviel verlangt.

http://xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=14129&sid=4ef4c18242f411692ac63a2dd6a4d698

Deswegen sage ich ja die ganze Zeit, nur ein gutes 1080p Bild ist sicherlich nicht alles. Der Samsung wäre wenn man mal das spiegelnde Display aussen vor lässt, schon wegen dem fehlerhaften 720p mit Overscan und den schlimmen Scaler und Deinterlacer Eigenschaften ein absolutes Horrorgerät. Denn ich möchte nicht noch nen Scaler für 3000 Euro anschließen müssen damit ich dem Ding gut SD und 720p Bilder entlocken kann.

Ich denke das solltest eher Du mal akzeptieren. Und so doll scheint die LED Technik auch noch nicht zu sein.

Das beste an der Sache ist, dieses Review stammt ja von Dir. Du lässt es hier aber frech unter den Tisch fallen. Obwohl ich dich auf diese Problematiken anspreche und Du sehr wohl weißt worum es geht, erwähnst Du es hier nicht. Also auf der einen Seite weiß ich nun das Du Ahnung hast, auf der anderen ist es natürlich enttäuschend das Du hier nicht drauf eingehst und nur die halben Wahrheiten nennst. Sowas ist doch scheisse. Was bringt Dir das? Gut, Du kannst mit mir nicht viel anfangen, dennoch ist es ja albern hier die Problematiken die ich genannt habe, und die Dir sehr wohl bewusst sind einfach Todschweigen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
wo ist der unterschied zwischen dem Toshiba 42 Z 3030 DG 42 Zoll und dem Toshiba 42 X 3030 D 42 Zoll? :nerd:

werd aus den daten net schlau, bin da totaler laie, aber bei 400 euro preisunterschied muss da ja was nennenswertes sein :blushed:

wo ist der unterschied zwischen dem Toshiba 42 Z 3030 DG 42 Zoll und dem Toshiba 42 X 3030 D 42 Zoll? :nerd:

werd aus den daten net schlau, bin da totaler laie, aber bei 400 euro preisunterschied muss da ja was nennenswertes sein :blushed:

Der x3030 kann zwar 24p verarbeiten, muss sie intern aber wieder auf 60 HZ rechnen. Sprich, es ruckelt.

Der X3030 hat keine 100Hz.

Der Z3030 hat echte 24p und 100hz, sowie die neuen Bildprozessoren von Toshiba. Ansonsten sind beide Geräte ziemlich gleich - beide haben bis auf diese Problematiken keine nennenswerten Fehler.. und genau das ist das schöne an der Sache. Die Scaler sowie die Deinterlacer sind in der Preisklasse richtig gut. Du wirst also ein super SD und 720p Bild haben, sowie keinen Unterschied zwischen 1080i und p sehen, da auch ein ordentlicher Deinterlacer vorhanden ist.

Wenn Du das 24p ruckeln nicht möchstest, also viele BluRays usw.. anschauen willst, hol dir den Z3030. Willst Du überwiegend spielen und normal fernsehen reicht der X3030.

Zuletzt bearbeitet:
hm okay, kommt eh noch nicht in frage, frühstens im september und ich denke bis dahin werden die preise weiterhin purzeln :)

achja was ist denn bitte 24p?
dieses ganze technik geschwafel is echt für n arsch -.- 1080p, 1080i.720p wtf xD

hm okay, kommt eh noch nicht in frage, frühstens im september und ich denke bis dahin werden die preise weiterhin purzeln :)

achja was ist denn bitte 24p?
dieses ganze technik geschwafel is echt für n arsch -.- 1080p, 1080i.720p wtf xD

kinofilme werden mit 24Hz aufgenommen und auch so im kino abgespielt... also nur bei 24Hz (oder einem vielfachen) ist der film flüssig

bei 25 Hz (50Hz) oder 30Hz (60Hz) fehlt bildinformation und dadurch läuft der film schneller ab (50Hz PAL) oder er ruckelt (60Hz NTSC)

Das Problem bei den Samsungs ist imo viel mehr der Deinterlacer als der Scaler. Wobei man sagen muss, dass beim M8 sowohl 1080i Zuspielung als auch 576p sehr gut aussehen. Wirklich schlecht ist eigentlich nur 576i (normales SD Fernsehen). Ich hab jetzt nen Onkyo TX SR 605 vorgeschaltet (7.1 Receiver mit Deinterlacer). Kostenpunkt nochmal rund 500€, jetzt hab ich in allen Lebenslagen ein top Bild. Wobei ich den nicht in erster Linie deswegen gekauft habe, sondern weil ich einfach nen guten Verstärker wollte, da ich noch keinen hatte.
Den Samsung würd ich also Leuten empfehlen, die mit dem Teil in erster Linie zocken und BD/HD DVD oder auch DVD schauen wollen und wenig Wert auf SD Fernsehen legen. Will man vorwiegend SD Fernsehen schauen, sollte man sich entweder nach einem andern Gerät umschauen oder man muss halt nen entsprechenden AVR dazu kaufen. Wenn man sowieso nen verstärker kaufen will, ist das auf jeden fall ne Überlegung wert.

kinofilme werden mit 24Hz aufgenommen und auch so im kino abgespielt... also nur bei 24Hz (oder einem vielfachen) ist der film flüssig

Falsch.Wer hat dir das Märchen erzählt?Bei 24p ruckelt der Film auch.Eben das bekannte Kinoruckeln

@Zocker
Ein letztes Mal noch.Wir kommen da nicht auf einen Nenner.Das mit dem Topgerät hab ich mir nicht ausgedacht, das wurde in diversen Zeitschriften so entschieden.Zudem ist der Tenor aus dem avs forum eindeutig.
Mag der Sammy eben nicht bei 720p Overscanfrei sein, wen juckts wenn ich dafür das beste Bild habe was ich im Moment kriegen kann?
Zudem muss ich dir sagen, dass es einfach unverständlich ist, dass du so auf deinem Standpunkt beharren musst.
Und auch das SD Bild juckt mich kein Stück.Ich guck so wenig TV.Und dank externen Scaler wird bei mir alles mit 1080p angesteuert.
Ich habe bereits gesagt, dass man den M8 nicht mehr uneingeschränt empfehlen kann ausser es geht nicht höher als der Preis.Und zu dem Preis ist er immernoch ein Gerät der Extraklasse.
Doch in der Region des F96 gibts eben nur den Sammy, den 70" Sony und den Kuro Pioneer.Und rein vom Bild ist das ein Battle zwischen den beiden wo der Sammy gewinnt wegen dem echten Schwarz, da ansonsten so ziemlich alles gleich ist.Die LEDS helfen ja auch nicht nur bei schwarz.
Zudem sind natürlich LEDs das Wahre.So und nicht anders muss ein neuer LCD ausgestattet sein, umso unverständlicher warum kaum ein Hersteller auf der CES neue Geräte gezeigt hat.

Zuletzt bearbeitet:
ihr wollte einen geilen flachmann haben der fast frei von kinderkrankheiten ist???
gut, dann müßt ihr ca. 4000 schleifen auf den tisch legen und einen kuro kaufen.

zu teuer????

dann sollte ein sammy oder auch ein toshi reichen........kosten weniger als die hälfte und sind trotzdem weit mehr als halb so gut :-))

Falsch.Wer hat dir das Märchen erzählt?Bei 24p ruckelt der Film auch.Eben das bekannte Kinoruckeln

@Zocker
Ein letztes Mal noch.Wir kommen da nicht auf einen Nenner.Das mit dem Topgerät hab ich mir nicht ausgedacht, das wurde in diversen Zeitschriften so entschieden.Zudem ist der Tenor aus dem avs forum eindeutig.
Mag der Sammy eben nicht bei 720p Overscanfrei sein, wen juckts wenn ich dafür das beste Bild habe was ich im Moment kriegen kann?
Zudem muss ich dir sagen, dass es einfach unverständlich ist, dass du so auf deinem Standpunkt beharren musst.
Und auch das SD Bild juckt mich kein Stück.Ich guck so wenig TV.Und dank externen Scaler wird bei mir alles mit 1080p angesteuert.
Ich habe bereits gesagt, dass man den M8 nicht mehr uneingeschränt empfehlen kann ausser es geht nicht höher als der Preis.Und zu dem Preis ist er immernoch ein Gerät der Extraklasse.
Doch in der Region des F96 gibts eben nur den Sammy, den 70" Sony und den Kuro Pioneer.Und rein vom Bild ist das ein Battle zwischen den beiden wo der Sammy gewinnt wegen dem echten Schwarz, da ansonsten so ziemlich alles gleich ist.Die LEDS helfen ja auch nicht nur bei schwarz.
Zudem sind natürlich LEDs das Wahre.So und nicht anders muss ein neuer LCD ausgestattet sein, umso unverständlicher warum kaum ein Hersteller auf der CES neue Geräte gezeigt hat.

Ein guter Schwarzwert ist eben leider nicht alles. Sicherlich, da wird der Samsung bestens dastehen, aber der Rest ist für mich noch wichtiger, da ich eh bei Licht spiele oder TV sehe und hier auch der Toshiba ein mattes tiefes Schwarz bietet. Zudem hat man bei den Toshibas eben weniger Kindekrankheiten und die bessere Elektronik sowie die besseren Features. Wenn ich nen guten Scaler hier hätte, würde mir das persönlich auch am A vorbei gehen, habe ich aber nicht. Mir sind Sachen wie Non Overscan usw.. eben weit wichtiger als ein "spiegelndes Bild".

Wie funktioniert das überhaupt mit den LEDs. Können dir in mehreren Stufen runterregelen, also einzeln und wie soll das funktionieren wenn sie im Vergleich zu den LCD Zellen weit weniger sind!? Das kann eben auch nicht wirklich gut sein. Das sind schon wieder Krankheiten die mich stören. Ich möchte quasi nen guten großen Monitor zum zocken und für Filme... SD fernsehen ist auch noch wichtig.. klar. wieso nicht.. ist eben so, ist nicht schön, müssen wir aber durch.

Zudem haben die Toshibas auch ne höhere Leuchtkraft. Das sind wieder Nachteile bei den LEDs die Du nicht nennen magst. Ich kann sehr wohl nachvollziehen das man auf ein gutes Schwarz wert legt, kein Thema, aber wenn man dadurch soviele Nachteile hat ist es mir nicht ganz einleuchtend. In dem anderen Forum warst Du richtig objektiv, hier nicht, warum?

und rein vom Bild her, wenn ich 4000 Euro hätte, würde ich mir nen Philips kaufen. Die pumpen immernoch alles andere weg. Was die für ein helles brilliantes Bild hinschmeißen ist gigantisch gut.

Zuletzt bearbeitet:
ihr wollte einen geilen flachmann haben der fast frei von kinderkrankheiten ist???
gut, dann müßt ihr ca. 4000 schleifen auf den tisch legen und einen kuro kaufen.

zu teuer????

dann sollte ein sammy oder auch ein toshi reichen........kosten weniger als die hälfte und sind trotzdem weit mehr als halb so gut :-))

Die Toshiba Z Serie ist sogut wie frei von Fehlern. Mit Samsung kannste das nicht vergleichen, und kostet genauso viel/wenig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom