Beratung FullHD TV Kauf

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller J100
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein guter Schwarzwert ist eben leider nicht alles. Sicherlich, da wird der Samsung bestens dastehen, aber der Rest ist für mich noch wichtiger, da ich eh bei Licht spiele oder TV sehe und hier auch der Toshiba ein mattes tiefes Schwarz bietet. Zudem hat man bei den Toshibas eben weniger Kindekrankheiten und die bessere Elektronik sowie die besseren Features. Wenn ich nen guten Scaler hier hätte, würde mir das persönlich auch am A vorbei gehen, habe ich aber nicht. Mir sind Sachen wie Non Overscan usw.. eben weit wichtiger als ein "spiegelndes Bild".

Wie funktioniert das überhaupt mit den LEDs. Können dir in mehreren Stufen runterregelen, also einzeln und wie soll das funktionieren wenn sie im Vergleich zu den LCD Zellen weit weniger sind!? Das kann eben auch nicht wirklich gut sein. Das sind schon wieder Krankheiten die mich stören. Ich möchte quasi nen guten großen Monitor zum zocken und für Filme... SD fernsehen ist auch noch wichtig.. klar. wieso nicht.. ist eben so, ist nicht schön, müssen wir aber durch.

Zudem haben die Toshibas auch ne höhere Leuchtkraft. Das sind wieder Nachteile bei den LEDs die Du nicht nennen magst. Ich kann sehr wohl nachvollziehen das man auf ein gutes Schwarz wert legt, kein Thema, aber wenn man dadurch soviele Nachteile hat ist es mir nicht ganz einleuchtend. In dem anderen Forum warst Du richtig objektiv, hier nicht, warum?

und rein vom Bild her, wenn ich 4000 Euro hätte, würde ich mir nen Philips kaufen. Die pumpen immernoch alles andere weg. Was die für ein helles brilliantes Bild hinschmeißen ist gigantisch gut.

Ja aber wie beurteilst du das?Hast du den F96 schonmal gesehen?Ich denke wohl nicht.
Ich will jetzt gar nicht mit dir streiten über SD,Samsung Toshiba und hast mich nicht gesehen.
Und Leuchtkraft ist völlig unerheblich, da man, vorausgesetzt der TV ist richtig eingestellt, sowieso nur ca.30-40% der Leuchtkraft nutzt.Das ist ein TV und kein Scheinwerfer.DIe Backlights müssen bei Sony und Samsung teilweise sogar auf 1-2 reduziert werden.

Der F96 hat durch die LED Technik den höchsten jemals gemessenen Kontrast und Helligkeitswert.Dadurch das die LEDs komplett auf Schwarz und Weiß stellen können.
Richtig ist, dass die LEDs flächenmäßig noch zulegen müssen.Ca 2100 Stück sind noch etwas zu wenig.
Zudem ist der Sammy standardmäßig so eingestellt, dass die LEDs nicht komplett abschalten.Das ist ein Handgriff von 2 Minuten im Service Menü und die LEDs schalten komplett ab.Dann ist die Kiste so schwarz wie wenn sie aus ist.Und auch der einzige Nachteil der LED Technik, dass sie eben bei keiner kompletten Abschaltung Heiligenschein macht, ist damit aus der Welt geschaffen.Das Review von mir hat das noch nicht berücksichtigt, da man erst später im avs forum auf diese Idee gekommen ist.Und ich spiel und gucke Filme eben im Dunkeln.Und da ist auch dein Toshi ganz schnell grau

Und dann zur letzten Sache.Auch wenn du ja behauptest das kein Fachhandel Samsung TVs hat, völliger Quatsch, ich hatte nen Termin vereinbart bevor ich dahin kam.

Im abgekundelten Vorführraum hab ich mir ne Stunde lang den 52F96,52X35000 und 50 LX-Pioneer nebeneinander angeschaut.
Eine solche Homogenität wie der Sammy haben die anderen beiden nicht erreicht beim Bild.Der Sony ging beim schwarz völlig unter.Einzig hatte der Pioneer eine natürlichere Gesichtsfarbe reproduziert, was aber mit Einstellungen behoben werden konnte am Sammy.
Der Sammy hat den Pio weggefegt.Der Pio mag dann immernoch den Vorteil der besseren Elektronik und Scaler,Deinterlacer haben.Was mich aber nicht stört, da ich den Scaler habe.Und da ist mir das 1080p Bild wichtig.Und da hat gegen den Sammy keiner eine Chance ob du es glaubst oder nicht.

Die neuen Philips gabs damals noch nicht.Mein Abgrundtiefer Hass gegen diese Marke wegen viermal kaputten Ambilights lässt mich so einen aber nicht so schnell wieder kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert das überhaupt mit den LEDs. Können dir in mehreren Stufen runterregelen, also einzeln und wie soll das funktionieren wenn sie im Vergleich zu den LCD Zellen weit weniger sind!? Das kann eben auch nicht wirklich gut sein. Das sind schon wieder Krankheiten die mich stören.
Die LEDs sind als Backlight zu Clustern verbunden die jeweils einzeln runtergeregelt werden können. Beim Samsung F9 sind es afaik 64 Cluster. Die neue LG LED-Serie wird da schon 128 haben, Toshibas XF550 Serie wird 96 Cluster haben. Prinzipiell die gleiche Technik wie bei Samsung. Natürlich kann man da immer nur dann auf 0cd/m² runterfahren wenn mindestens 1/64 Teil des Bildes komplett Schwarz ist. Das passiert natürlich nicht sehr oft, aber z.B. die Balken bei Filmen sind tatsächlich perfekt Schwarz. Das Backlight ist deswegen auch überall im Bild anders geregelt was man manchmal sieht. Hört sich aber alles schlimmer an als es ist, in der Praxis ist der F9 im LCD-Lager unschlagbar. Ein Sony W3000 oder die Toshiba Z-Serie sind nur weiter "gute" LCDs, der F9 aber ist tatsächlich enorm faszinierend wenn man sich die richtigen Stellen ansieht. LEDs hauen aber natürlich auch bei Leuchtdichte und Farbumfang alles weg - echte Heimcineasten nutzen das aber sowieso eher nicht.

Zocker schrieb:
Zudem haben die Toshibas auch ne höhere Leuchtkraft. Das sind wieder Nachteile bei den LEDs die Du nicht nennen magst. Ich kann sehr wohl nachvollziehen das man auf ein gutes Schwarz wert legt, kein Thema, aber wenn man dadurch soviele Nachteile hat ist es mir nicht ganz einleuchtend. In dem anderen Forum warst Du richtig objektiv, hier nicht, warum?
Jemand der seinen TV vernünftig einstellt regelt das Backligh sowieso immer runter. Außerdem sind LEDs wesentlich heller.

Zuletzt bearbeitet:
Coda weiß man schon wann LG die Dinger bringen wird?Denn sie hatten ja bereits auf der CES 06 ein 47" Modell vorgestellt was dann aber wohl nie raus kam?Zumindest nicht in Europa

Zuletzt bearbeitet:
Coda weiß man schon wann LG die Dinger bringen wird?Denn sie hatten ja bereits auf der CES 06 ein 47" Modell vorgestellt was dann aber wohl nie raus kam?Zumindest nicht in Europa
Die wollten in Europa auch mal den LY95 in 52" bringen und der kam nie. Ich hab noch nichts über den geplanten Marteintritt gehört. Ich frage mich gerade auch ob der LG Local Dimming hat, die Kontrastangaben (15.000:1) lassen nämlich das Gegenteil vermuten. Die Angabe der "LED-Zones" macht dann aber noch weniger Sinn. Schätze der F9 bleibt erstmal ungeschlagen bis Samsung einen Nachfolger bringt. Dann hätt' ich aber gern ein sehr schnell gepulstes Backlight.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok danke.Naja ich war von Samsungs CES Auftritt wie gesagt ziemlich enttäuscht.Da gabs ja fast nix neues zu sehen

Danke an Lima und Coda. Ich sehe es eben noch etwas skeptischer. Gerade wenn ein Film schwarze Balken hat, kann man ihn doch leider am Schnittpunkt nicht zu 100% "entleuchten" sodass ein grauer Rand entstehen müsste. Ich glaube euch auch das die Kiste schlicht das beste Bild hinwirft und bei Dunkelheit auch richtig sinnvoll ist, denn hier habe ich obwohl Sony und Toshiba nicht schlecht in Sachen Schwarzwert sind nur ein Dunkelgrau. Aber wie gesagt, ich schaue oder spiele immer bei Licht, und da ist mein Schwarz genauso an jeder Stelle wie wenn der Kasten ausgeschalten ist. Für Kinoabende kommt mir eh bald ein FullHD Beamer ins Haus, aber für den Standard Fernsehspaß finde ich es lichtlos nicht besonders gut.

Was ich bei euch nicht ganz verstehe, ihr redet nur vom Bild und vernachlässigt eben die anderen Features die ein TV haben sollte. Auch das die Kisten ihre guten Schwarzwerte und hohen Kontraste usw.. durch die spiegelnde Folie herbeischummeln ist für einige eher ein negativer Punkt. Was mich an der ganzen Diskussion immer stört ist die Sache wie z.B. Lima rangeht. Hatte auch vor kurzem ne Diskussion mit einem der nen neuen Full HD möchte.. habe ihn dann erst gefragt was er alles anschließen will und für was er ihne hauptsächlich nutzen möchte. Er meinte ne 360er mit HDMI. Daraufhin habe ich ihm auch den M86er empfohlen und nicht den Toshiba. Ihr solltet nicht immer einfach pauschal sagen der Fernseher ist der Beste.. denn andere gute Marken an der Spitze machen auch einiges richtig, da sollte man den "Kunden" eben fragen was er möchte.

Als ich "meinem" Kunden dann den Samsung empfohlen habe fragte er mich aus wie und welche Unterschiede die Oberflächen seien und welche Unterschiede die TVs haben. Habe ihm klar gesagt der Samsung hat ein brillianteres Bild und die Nachteile auch nicht vorenthalten, wie Spiegelungen bei Tageslicht usw.... (gut M86er hat keine LEDs..). Der Punkt war am Schluss, er wollte den Toshiba. Ich sehe es nämlich nicht, das der Samsung DER beste HDTV ist. Er hat vielleicht zur Zeit den besten Schwarzwert. Aber so fair sollte man eben sein, und die negativen Seiten auch beim Namen nennen, auch wenn sie Leuten mit Scalern usw.. logischerweise weniger Wichtig vorkommen.. aber solche Dinger haben andere Leute nicht. Da macht der Toshiba eben mehr richtig als der Samsung. Auch wenn er niemals an nen guten Scaler rankommen wird.

Ich will doch auch nicht bestreiten, dass der Toshiba das beste Gesamtpaket bieten mag.

Gut das ist dann eben wie du sagst Anwenderabhängig.

Ich schaue absolut gar kein normales TV mehr, sowohl wegen der Qualität als auch wegen dem Inhalt, und seit ca 8 Monaten hab ich auch keine einzige DVD mehr geschaut.

Mein Full HD ist für dafür gedacht was er können soll.Ein brilliantes Bild bei 1080p oder wahlweise 720 skaliert.Und das kann der Samsung eben hervorragend.Das Bild geht mir dabei über alles andere.Logisch ist das wichtiges am TV.

Es geht aber generell darum, dass ich nur Sachen empfehlen kann die ich selber getestet habe.Da das beim Toshiba nicht der Fall ist kann ich logischerweise nix dazu sagen.Weshalb ich ja auch nie geschrieben hab, dass der M8 besser ist.

Und zum F9 brauchen wir nix mehr zu sagen.Er ist nunmal der beste LCD, das wird ja nicht nur von Usern und Tests bestätigt.Nur hab ich auch an dem genug zu meckern.Da er eben noch weit vom Optimum entfernt ist.

Du merkst wir sind einfach zwei unterschiedliche Anwender.Du suchst ein Gerät was den besten Allrounder darstellt.Ich will das beste Bild und kann Schwächen, die ein normaler Kunde sowieso nicht sieht, mit externen Geräten ausgleichen

also ich will die ps3 über hdmi meinen pc1 über hdmi pc2 über vga nen analoges kabel und meine ps2 irgendwie anschließen :D

Samsung LE40F86BD oder Toshiba 42Z3030D ?

Ich will doch auch nicht bestreiten, dass der Toshiba das beste Gesamtpaket bieten mag.

Gut das ist dann eben wie du sagst Anwenderabhängig.

Ich schaue absolut gar kein normales TV mehr, sowohl wegen der Qualität als auch wegen dem Inhalt, und seit ca 8 Monaten hab ich auch keine einzige DVD mehr geschaut.

Mein Full HD ist für dafür gedacht was er können soll.Ein brilliantes Bild bei 1080p oder wahlweise 720 skaliert.Und das kann der Samsung eben hervorragend.Das Bild geht mir dabei über alles andere.Logisch ist das wichtiges am TV.

Es geht aber generell darum, dass ich nur Sachen empfehlen kann die ich selber getestet habe.Da das beim Toshiba nicht der Fall ist kann ich logischerweise nix dazu sagen.Weshalb ich ja auch nie geschrieben hab, dass der M8 besser ist.

Und zum F9 brauchen wir nix mehr zu sagen.Er ist nunmal der beste LCD, das wird ja nicht nur von Usern und Tests bestätigt.Nur hab ich auch an dem genug zu meckern.Da er eben noch weit vom Optimum entfernt ist.

Du merkst wir sind einfach zwei unterschiedliche Anwender.Du suchst ein Gerät was den besten Allrounder darstellt.Ich will das beste Bild und kann Schwächen, die ein normaler Kunde sowieso nicht sieht, mit externen Geräten ausgleichen

Ist halt immer ein SOLL und HABEN. Ich möchte deswegen auch kein schlechtes Bild haben, ich bin dann eben eher dazu bereit ein Kompromiss einzugehen. Wie Du schon sagst, Du spielst im dunkeln, also stört dich das spiegeln nicht, wäre bei mir schon wieder anders. Hatte ein M86er hier und war dank der großen Balkontüren hinter mir sofort wieder von dem Ding enttäuscht. Bei einem normalen Herbsttag spiegelte das Teil richtig schlimm. Das war ja genau die Sache die ich bei den LCDs so toll fand, das matte.. naja.. eben Geschmackssache.

Ganz ehrlich das musst du dir vorher anschauen.So würd ich es machen.Einfach nach irgendwelchen Userberichten bestellen ist Käse.Du könntest natürlich auf Zocker vertrauen und den Toshi bestellen.

Nur weißt du dann halt nicht ob der Samsung vielleicht nicht doch was für dich wäre.

Das Beste was du machen kannst ist wenn du bestellen willst, dann bestellt beide und schick einen wieder zurück

also ich will die ps3 über hdmi meinen pc1 über hdmi pc2 über vga nen analoges kabel und meine ps2 irgendwie anschließen :D

Samsung LE40F86BD oder Toshiba 42Z3030D ?

Was machst Du mit dem TV überwiegend? Schaust Du mehr bei Dunkelheit oder bei Tageslicht/Lichtquelle? Schaust Du noch TV? Der Toshiba hat in Sachen 720p (für die PS3) den Vorteil absolut kein Overscan darzustellen. Die Toshibas sind matt, sprich es spiegelt auch bei Tageslicht nichts, bei den Samsung spiegelt jede kleine Lichtquelle. Die Toshibas haben keine Probleme, sie sind alle gleich gut oder gleich schlecht.. ;) Eine so gravierende Serienstreuung wie bei Samsung gibts nicht.

Ganz ehrlich das musst du dir vorher anschauen.So würd ich es machen.Einfach nach irgendwelchen Userberichten bestellen ist Käse.Du könntest natürlich auf Zocker vertrauen und den Toshi bestellen.

Nur weißt du dann halt nicht ob der Samsung vielleicht nicht doch was für dich wäre.

Das Beste was du machen kannst ist wenn du bestellen willst, dann bestellt beide und schick einen wieder zurück

leider gibts bei uns in der nähe keinen elektrofachhandel :ugly: ja ich weis :P

der nächste MM/S ist auch über 100km weg...

alles doof! aber irgendwie sagt mir der toshiba mehr zu da es scheinbar zur zeit weniger probleme damit gibt die F86 scheinen ja derzeit probleme mit den streifen zu haben...

Was machst Du mit dem TV überwiegend? Schaust Du mehr bei Dunkelheit oder bei Tageslicht/Lichtquelle? Schaust Du noch TV? Der Toshiba hat in Sachen 720p (für die PS3) den Vorteil absolut kein Overscan darzustellen. Die Toshibas sind matt, sprich es spiegelt auch bei Tageslicht nichts, bei den Samsung spiegelt jede kleine Lichtquelle. Die Toshibas haben keine Probleme, sie sind alle gleich gut oder gleich schlecht.. ;) Eine so gravierende Serienstreuung wie bei Samsung gibts nicht.

Was meinst du genau mit "kein Overscan darzustellen"? Ich spiele mit Rollos runter und dort wo mein Fernseher steht, kann nichst spiegeln da er eh kein Sonnenlicht abbekommt? Auch wenn ein bisschen, kanns nicht so extrem sein? Was genau sind für dich die Nachteile? Ich persönlich werde mir ja den M86 holen, Preis super, Bildquali bei 1080p fantastisch. PAl Fernsehen kann man sich ja durch eine Sat-Digital-Anlage verbessern, das ist kein Problem für mich. Will es hauptsächlich für PS3, BluRay und DVD benutzen.

Ich habe einen 40 Zoll Sony Bravia Full HD (V, W oder noch höher) und bin mit ihm mehr als zufrieden, bei PS3, XBOX360, Toshiba HD-DVD (1080p) Player liefert er ein Traum von einem Bild. Meine Wii über Component sieht auch verdammt gut aus, Super Mario Galaxy auf der Diagonalen macht SMG gleich noch mehr spaß. :-)

Das Fernsehprogramm empfange ich über digitalen Sat und das sieht bei Sendern wie RTl, ARD, ZDF, Premiere etc. richtig gut aus! Ab Ende der Woche bekomme ich endlich meinen Premiere HD-Reciever zugeschickt, dann kann ich endlich Premire und Sender wie Pro7 und Sat1 in HD gucken. :-D

Ich schwöre auf Sony Fernseher.

Ich habe mal eine allgemeine Frage (vll. auch eine dumme).
Ich habe einen Samung FULLhd Glotze und ich wollte mal fragen, ob die Auflösung, also 1080p automatisch eingestellt ist oder ich erst noch wie zb. bei der Xbox 360 erst noch die Auflösung wo einstellen muss??Ich weiß, eine noob Frage, aber will ja den besten Genuss bei Games und Spielen.

Und macht es Sinn, die Schärfe auf 100 einzustellen???

Danek im voraus Leute ;-)

Musst du bei der 360 einstellen.Und nein Schärfe nie über 30 stellen

Warum nicht?? Woran liegt das eigentlich das manchmal so ein Flimmern auftritt bei vielen eng aneinanderliegenden Linien oder Karees. Ist mir schon bei einigen Xbox spielen aufgefallen und ich mein letztens auch bei irgendnem Sender im Normal Tv?!

Das ist normal DaniC. Das hat auch ein Röhrenfernseher. Weiß jetzt nicht wie das heisst, aber brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Warum sollte denn die Schärfe nie über 30 sein???Ich dachte desto schärfer umso besser.....

Weil das Material schon so eine hohe Grundschärfe hat, dass es dann zu Doppelkonturen,Geisterbilder etc. führen kann

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom