Lima
L16: Sensei
- Seit
- 9 Dez 2006
- Beiträge
- 10.970
Ein guter Schwarzwert ist eben leider nicht alles. Sicherlich, da wird der Samsung bestens dastehen, aber der Rest ist für mich noch wichtiger, da ich eh bei Licht spiele oder TV sehe und hier auch der Toshiba ein mattes tiefes Schwarz bietet. Zudem hat man bei den Toshibas eben weniger Kindekrankheiten und die bessere Elektronik sowie die besseren Features. Wenn ich nen guten Scaler hier hätte, würde mir das persönlich auch am A vorbei gehen, habe ich aber nicht. Mir sind Sachen wie Non Overscan usw.. eben weit wichtiger als ein "spiegelndes Bild".
Wie funktioniert das überhaupt mit den LEDs. Können dir in mehreren Stufen runterregelen, also einzeln und wie soll das funktionieren wenn sie im Vergleich zu den LCD Zellen weit weniger sind!? Das kann eben auch nicht wirklich gut sein. Das sind schon wieder Krankheiten die mich stören. Ich möchte quasi nen guten großen Monitor zum zocken und für Filme... SD fernsehen ist auch noch wichtig.. klar. wieso nicht.. ist eben so, ist nicht schön, müssen wir aber durch.
Zudem haben die Toshibas auch ne höhere Leuchtkraft. Das sind wieder Nachteile bei den LEDs die Du nicht nennen magst. Ich kann sehr wohl nachvollziehen das man auf ein gutes Schwarz wert legt, kein Thema, aber wenn man dadurch soviele Nachteile hat ist es mir nicht ganz einleuchtend. In dem anderen Forum warst Du richtig objektiv, hier nicht, warum?
und rein vom Bild her, wenn ich 4000 Euro hätte, würde ich mir nen Philips kaufen. Die pumpen immernoch alles andere weg. Was die für ein helles brilliantes Bild hinschmeißen ist gigantisch gut.
Ja aber wie beurteilst du das?Hast du den F96 schonmal gesehen?Ich denke wohl nicht.
Ich will jetzt gar nicht mit dir streiten über SD,Samsung Toshiba und hast mich nicht gesehen.
Und Leuchtkraft ist völlig unerheblich, da man, vorausgesetzt der TV ist richtig eingestellt, sowieso nur ca.30-40% der Leuchtkraft nutzt.Das ist ein TV und kein Scheinwerfer.DIe Backlights müssen bei Sony und Samsung teilweise sogar auf 1-2 reduziert werden.
Der F96 hat durch die LED Technik den höchsten jemals gemessenen Kontrast und Helligkeitswert.Dadurch das die LEDs komplett auf Schwarz und Weiß stellen können.
Richtig ist, dass die LEDs flächenmäßig noch zulegen müssen.Ca 2100 Stück sind noch etwas zu wenig.
Zudem ist der Sammy standardmäßig so eingestellt, dass die LEDs nicht komplett abschalten.Das ist ein Handgriff von 2 Minuten im Service Menü und die LEDs schalten komplett ab.Dann ist die Kiste so schwarz wie wenn sie aus ist.Und auch der einzige Nachteil der LED Technik, dass sie eben bei keiner kompletten Abschaltung Heiligenschein macht, ist damit aus der Welt geschaffen.Das Review von mir hat das noch nicht berücksichtigt, da man erst später im avs forum auf diese Idee gekommen ist.Und ich spiel und gucke Filme eben im Dunkeln.Und da ist auch dein Toshi ganz schnell grau
Und dann zur letzten Sache.Auch wenn du ja behauptest das kein Fachhandel Samsung TVs hat, völliger Quatsch, ich hatte nen Termin vereinbart bevor ich dahin kam.
Im abgekundelten Vorführraum hab ich mir ne Stunde lang den 52F96,52X35000 und 50 LX-Pioneer nebeneinander angeschaut.
Eine solche Homogenität wie der Sammy haben die anderen beiden nicht erreicht beim Bild.Der Sony ging beim schwarz völlig unter.Einzig hatte der Pioneer eine natürlichere Gesichtsfarbe reproduziert, was aber mit Einstellungen behoben werden konnte am Sammy.
Der Sammy hat den Pio weggefegt.Der Pio mag dann immernoch den Vorteil der besseren Elektronik und Scaler,Deinterlacer haben.Was mich aber nicht stört, da ich den Scaler habe.Und da ist mir das 1080p Bild wichtig.Und da hat gegen den Sammy keiner eine Chance ob du es glaubst oder nicht.
Die neuen Philips gabs damals noch nicht.Mein Abgrundtiefer Hass gegen diese Marke wegen viermal kaputten Ambilights lässt mich so einen aber nicht so schnell wieder kaufen
Zuletzt bearbeitet: