Beiträge bewerten - Testweise aktiviert.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
imo ja

leute wie sasuke oder krateroz habens verdient...iwie haben sich doch grösstenteils die imo eher vernünftigeren oder kreativeren nutzer herauskristallisiert ;-)

imo ja

leute wie sasuke oder krateroz habens verdient...iwie haben sich doch grösstenteils die imo eher vernünftigeren oder kreativeren nutzer herauskristallisiert ;-)

Jo aber brauchte es dafür denn ein Bewertungssystem? Man kann doch auch so schon aus ihren Posts herauslesen, dass sie gescheite Gesprächspartner abgeben. Dafür braucht man doch net 50 grüne Punkte irgendwo hingeklatscht zu bekommen. Ich kann es ja verstehen, dass Menschen immer gern irgendwelche Metriken heranziehen, egal um was es geht, aber es stellt sich doch immer die Frage des Nutzens. Und den könnte man auf jeden Fall bei diesem System hinterfragen. Schau dir doch mal Cortana an, der macht sich doch bewusst über dieses System lustig (in seiner Sig schreibt er doch sogar, dass er immer negativ bewertet werden will und da machen die Leute auch schön mit).

Jetzt werden die Leute sogar schon zu faul Begründungen zu hinterlegen :goodwork: , aber bei den Post welche negativ bewertet werden mit auch keine einfallen, der "Grund" dahinter scheint wohl ein anderer zu sein :-)

• Lob
Reaktionen: Red
Im Grunde ist das hier doch der Bewertungs-Strich von CW !

"Bääh...ich hab nen Roten....los gebt mir ein paar grüne.."

"Los machts mir ihr Säcke....nochmehr Rote verdammt !"

"Los....finde mich auf www.consolewars.de...und schieb mir deine Bewertung rein.
Schön hart und tief !!"

Wann gibts den ersten Blog :

"Blowjob for Points " ??

Zuletzt bearbeitet:
Ab einer Gewissen Punktzahl zählt die Punkte doch sowieso keiner mehr ^^

Wird aber mal Zeit dass die BLAU werden, oder nicht? :(

Gibt es hier kostenlose gute und grüne Bewertungen? :-?:-D

Ne, Spaß beiseite. ;-)

Ein schnelles Danke in Form einiger Punkte - man kann darüber streiten, ob das System sinnvoll oder ausreichend ist. Also mir gefällt das Bewertungssystem. Zwar wird das System auch ein wenig für die eigene "Rachebewertungen" ausgenutzt, aber im eigentliche Sinne ist das Bewertungssystem sehr nützlich.

Ich kenne aus anderen Foren das gleiche Konzept, allerdings unter einem anderen Namen: Anstelle von Punkte wird das System dort Apfelkerne genannt. Oder auch Sonnenblumen. Das ist doch mal kreativ. Ich habe 21 Sonnenblumen gesammelt - anstelle von 21 "Punkten" ... :lol:

Als Alternative kann ich der Crew noch folgende Erweiterungen empfehlen: SAPR: Advanced Post Rating system // Helpful Answers - Post Rating System - diese Erweiterungen integriert für in jedem Beitrag in diesem Forum ein "Minus/Plus"-Zeichen oben rechts. Durch das Klicken auf den jeweiligen Button wird der Beitrag entweder ausgeblendet oder optisch "verfeinert" (der Beitrag wird heller dargestellt). Dadurch können "unleserliche" Beitrag ausgeblendet werden.

Das schönste Detail an der Erweiterung: Jeder kann jeden Beitrag bewerten und selber entscheiden, ab welcher Bewertungsanzahl der Beitrag ausgeblendet wird. Bsp. Ich stelle die Option auf 13 Bewertungen. Wird ein beliebiger Beitrag nun 13 Mal schlecht bewertet, dann wird dieser ausgeblendet. Weitere Funktionen:
* The ability to use image or text ratings.
* The ability to offer yes/no or scaled 1-10 point ranking.
* The ability to turn off negative ratings for a positive only system. ;-)
* The ability to decide which forums are open for helpful answer ratings.
* The ability to audit the system and identify top users and potential abusers.
* The ability to ban specific members from using the system.
* The ability to customize the AJAX message shown after a post is rated.
* The ability to edit all text and messages through phrases.
* The ability to show a page with the top helpful posts.
* The ability to show rating stats on a user's profile.
* Integration with the reputation system for ratings.
* Template driven display that can easily be customized to your forum.

Diese Erweiterung - besonders die zweite Erweiterung (Helpful Answers - Post Rating System) - finde ich sehr sinnvoll und wird in anderen Foren oft als Ersatz zum Bewertungssystem verwendet oder auch parallel integriert. So bietet das ganze System rund um die Bewertungsthematik mehr Transparent. Vielleicht konnte ich euch von meinen Gedankenzügen bzw. Verbesserungsvorschlag begeistern. :-)

EIn guter, konstruktiver Post !

Und das in diesem Thread !! :o

Dafür schieb ich dir jetzt ne Bewertung rein (schön tief und hart) ;-)

Aber ernsthaft, mein Segen hätte das Ganze.
Ausblenden durch Votingschnitt, hervorheben sinnvoller Posts, angepasst an das jeweilige Surfverhalten.....

....ich wüsste nicht, wie man dagegen sein könnte !

Eine hervorragende Idee von Itecendre, die auch mal einen Mehrwert für das ganze Board bringen würde (net nur ePenis-Wettbewerbe ;) ).

Ich bin zwar immer noch gegen die Einführung irgendwelcher Skalen oder Bewertungsmetriken, aber die angesprochenen Features sprechen für sich und ich glaube jeder könnte sich damit anfreunden. Vor allem bringen die neuen Features einen größeren Benutzerkomfort und benutzerbezogene Anpassungen mit. :goodwork:

imo ja

Das glaubst du doch selber nicht.
wertungw.jpg

:-P

@ Itecendre. Ja einerseits ist es eine gute Idee, jedoch auch eine schlechte, wenn ich es denn richtig verstanden habe.
Ich meine hier würde es nicht viel nützen. Sagen wir, ein Sony schreibt einen eigentlich guten Text, jedoch kommen dann Boxler/Nintendoler (Nintendoler >_> Was für nen Wort...) ^^ und bewerten diesen mit ------- ;-) Dann wird der Text, obwohl er doch gut ist, ausgeblendet und andere können ihn nicht mehr lesen... Ich würde es so nicht hier reinstellen, obwohl ich glaube, es ist schon ein wenig anders.
Also, dass wenn es ausgeblendet wurde, man immer noch die Entscheidung hat:" Den Beitrag will ich sehen, ob er es denn verdient hat, so schlecht bewertet worden zu sein..."
Wenn sowas ginge, dann würde ich es befürworten.

Hoffe ihr versteht what i mean ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom