Beiträge bewerten - Testweise aktiviert.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ist es okay, dass die Meinungsfreiheit unterdrückt wird?
Wird euch hier tatsächlich verboten eure Meinung kund zu tun ? Oder ist es nicht etwa eher der Fall, dass ihr eure Meinung neuerdings anders ausdrückt, um ja nicht in Gefahr zu laufen wieder negativ bewertet zu werden ?

Dieser Thread ist dazu da um Verbesserungsvorschläge etc zu machen und ich habe einen Verbesserungsvorschlag gemacht.
Na das hast du jetzt aber fein gemacht, wir sind alle ganz stolz auf dich :lol:

Wird euch hier tatsächlich verboten eure Meinung kund zu tun ? Oder ist es nicht etwa eher der Fall, dass ihr eure Meinung neuerdings anders ausdrückt, um ja nicht in Gefahr zu laufen wieder negativ bewertet zu werden ?

Ich würde es eher Mobbing 2.0 nennen. Schnell mal in der Gruppe raiden, von Person XYZ die Meinung unterdrücken und ihn offensichtlich zeigen, dass er hier unerwünscht ist. Wenn ich nun Peters Posting als Beweisstück nehme, hat er kein positives oder negatives Geschriebene gemacht, sondern aus seiner Sicht beschrieben.

Warum er?
Ist es eine Gruppenaktion? Ja, das kann man annehmen. Vier auf einmal, da waren wohl einige hohl in der Birne und haben es nicht getimed.
Ist es eine Gruppen vs Gruppen Aktion?
Ist der beschuldigte User beliebt/unbeliebt? Wenn ja, bei wem?
>Anhängend dazu: Was hat sich der User jemals negatives erlaubt? Wie ist seine Bann-Quote?
Wieso hat er gleich vier negative Bewertungen bekommen?
Was ist das Motiv des Täters? Einfach schlechte Bewertung?
Warum wird das Mobbing offensichtlich betrieben? Gibt es einen anderen Grund? Werden die User selbst nur missbraucht, um jemanden ein Alibi zu verschaffen?
Ist die Bewertung als mögliche Alternative zu einer Beleidigung gedacht?

Und nein, die Fragen sind mir gerade so in den Kopf gekommen, hab jetzt nicht wirklich über Peters Fall nachgedacht... aber wäre sicher auch nicht schwer das rauszufinden, jeder hat ein paar Hater, die sich einmal negativ im Forum oder per Userpage gemeldet haben. Wenn man bei denen anfängt, sollte man schon tiefer graben können.

Ihr macht CW zum serious business. :shakehead: Bewertungssystem weg und gut ist.

• Lob
Reaktionen: Zak
Ich würde es eher Mobbing 2.0 nennen. Schnell mal in der Gruppe raiden, von Person XYZ die Meinung unterdrücken und ihn offensichtlich zeigen, dass er hier unerwünscht ist. Wenn ich nun Peters Posting als Beweisstück nehme, hat er kein positives oder negatives Geschriebene gemacht, sondern aus seiner Sicht beschrieben.

Warum er?
Ist es eine Gruppenaktion? Ja, das kann man annehmen. Vier auf einmal, da waren wohl einige hohl in der Birne und haben es nicht getimed.
Ist es eine Gruppen vs Gruppen Aktion?
Ist der beschuldigte User beliebt/unbeliebt? Wenn ja, bei wem?
>Anhängend dazu: Was hat sich der User jemals negatives erlaubt? Wie ist seine Bann-Quote?
Wieso hat er gleich vier negative Bewertungen bekommen?
Was ist das Motiv des Täters? Einfach schlechte Bewertung?
Warum wird das Mobbing offensichtlich betrieben? Gibt es einen anderen Grund? Werden die User selbst nur missbraucht, um jemanden ein Alibi zu verschaffen?
Ist die Bewertung als mögliche Alternative zu einer Beleidigung gedacht?

Und nein, die Fragen sind mir gerade so in den Kopf gekommen, hab jetzt nicht wirklich über Peters Fall nachgedacht... aber wäre sicher auch nicht schwer das rauszufinden, jeder hat ein paar Hater, die sich einmal negativ im Forum oder per Userpage gemeldet haben. Wenn man bei denen anfängt, sollte man schon tiefer graben können.
Ja, und am Wochenende rauchen sie Crack und huldigen Satan.
Ich bin mir nicht sicher, ob du es selbst merkst, aber du erzählst hier schlicht und ergreifend Blödsinn.
Ihr macht CW zum serious business. :shakehead:
Falsch, einzig und allein du (und ein paar andere Kasper, die hier sofort angelaufen kommen, wenn ein Beitrag mal wieder rot ist) machen CW zum "serious business". Einfach aus dem Grund, weil du (ihr) dieses Bewertungssystem so dermaßen überbewertest und es über alles andere stellst. Es ist mir unbegreiflich, wie du Tag ein Tag aus ellenlange Beiträge verfasst und dich darüber beschwerst, dass dir mal wieder jemand ne neg. Bewertung reingedrückt hat. Da muss dir doch mal dein gesunder Menschenverstand sagen:"Hey Miles, einen Moment mal, hast du eigentlich n Rad ab ?"
Verstehst du ein bisschen, was ich damit sagen will ? Steh doch einfach mal über sowas, mein Gott was solls, dann haste halt durch den einen Beitrag 5 Punkte weniger, aber deswegen sich im nächsten Post gleich anders ausdrücken ?
Ich könnte jetzt noch unendlich lange weiterschreiben, aber ich denke, dass ich es dabei gut sein lassen werde. Wenn dir jetzt kein Licht aufgegangen ist (Ich habe ja quasi schon selbst an der Schnur gezogen), dann willst du es wohl auch nicht verstehen.

Falsch, einzig und allein du (und ein paar andere Kasper, die hier sofort angelaufen kommen, wenn ein Beitrag mal wieder rot ist) machen CW zum "serious business". Einfach aus dem Grund, weil du (ihr) dieses Bewertungssystem so dermaßen überbewertest und es über alles andere stellst. Es ist mir unbegreiflich, wie du Tag ein Tag aus ellenlange Beiträge verfasst und dich darüber beschwerst, dass dir mal wieder jemand ne neg. Bewertung reingedrückt hat. Da muss dir doch mal dein gesunder Menschenverstand sagen:"Hey Miles, einen Moment mal, hast du eigentlich n Rad ab ?"
Verstehst du ein bisschen, was ich damit sagen will ? Steh doch einfach mal über sowas, mein Gott was solls, dann haste halt durch den einen Beitrag 5 Punkte weniger, aber deswegen sich im nächsten Post gleich anders ausdrücken ?
Ich könnte jetzt noch unendlich lange weiterschreiben, aber ich denke, dass ich es dabei gut sein lassen werde. Wenn dir jetzt kein Licht aufgegangen ist (Ich habe ja quasi schon selbst an der Schnur gezogen), dann willst du es wohl auch nicht verstehen.

Ich hab's ja verstanden, echt. Nur weißt du was? Mir sind diese Punkte scheiß egal. Ich hab letztens auch paar gewaltige Abzüge einstecken müssen, aber hab ich's hier reingeschrieben? Nein, weil sie verdient waren. So, was nun Gorgi?

Du erinnerst mich an diese gewissen Leute aus unseren Schulmobbing-Thread: "Macht kein Drama wegen so etwas, ist nur alles Kindergarten." Schön... also muss man sich alles gefallen lassen, am Boden kriechen und immer schön die Klappe halten, damit man keinen Schlag ins Gesicht bekommt? Ist es das, was du möchtest? Forget it. Lieber kassiere ich 200 negative Punkte für ein sinnfreies Kamina-Posting, bevor ich mir von ein paar Leuten hier mein Mund verbieten lasse. Es gibt einen feinen Unterschied zwischen Mecker-Postungs und Whine-Postings.

Aber damit ich dir Tribut zolle: Ich halt mich nun raus, okay? Dann stell ich mich zu euch hinzu, die die ganze Zeit nur zuschauen.

Ich hab's ja verstanden, echt. Nur weißt du was? Mir sind diese Punkte scheiß egal. Ich hab letztens auch paar gewaltige Abzüge einstecken müssen, aber hab ich's hier reingeschrieben? Nein, weil sie verdient waren. So, was nun Gorgi?
Umso besser.
Du erinnerst mich an diese gewissen Leute aus unseren Schulmobbing-Thread: "Macht kein Drama wegen so etwas, ist nur alles Kindergarten."
Von "Mobbing" in diesem Fall zu sprechen halte ich doch für äußerst unangebracht. Ich bezweifle, dass du dich nachts in den Schlaf weinst, nur weil dich wer negativ bewertet hat. Daher hinkt dein Vergleich ziemlich hinterher.
Schön... also muss man sich alles gefallen lassen, am Boden kriechen und immer schön die Klappe halten, damit man keinen Schlag ins Gesicht bekommt?
Nein, freilich nicht. Aber mit der richtigen Portion Selbstbewusstsein steht man da einfach drüber und lacht sich einen ab.
Ist es das, was du möchtest? Forget it. Lieber kassiere ich 200 negative Punkte für ein sinnfreies Kamina-Posting, bevor ich mir von ein paar Leuten hier mein Mund verbieten lasse. Es gibt einen feinen Unterschied zwischen Mecker-Postungs und Whine-Postings.
? o_O ... Genau das habe ich doch eben nicht gesagt.
Stattdessen sollten hier einige mal aufhören soviel Wert auf die Meinung anderer zu legen.
Aber damit ich dir Tribut zolle: Ich halt mich nun raus, okay?
Mach das, was du für richtig hälst.

@Gorgonta: Das Bewertungssystem ist nun mal drin und kann auch als Reputation dienen (einen anderen Zweck hat es ja auch nicht). Schlechte Bewertungen verteilen, und das auch noch konzentriert und massiv, ist also nichts anderes als rufschädigend - was nicht weiter schlimm ist, wenn es gerechtfertigt ist, aber eine üble Sache, wenn es ohne tieferen Grund passiert bzw. einfach die Meinung des anderen einem nicht passt.

Ich habe oben ja meinen Beitrag aus dem Conduit-Thread zitiert. Findest du, dass der Beitrag eine negative (oder irgendeine!?) Bewertung rechtfertigt? In meinen Augen nicht, weder positiv noch negativ, weil er ansich relativ belanglos ist, nur ein simpler Ausdruck meiner Meinung und in keiner ernstzunehmenden Weise polarisierend. Daher muss ich davon ausgehen, dass die schlechte Bewertung nicht eine Reaktion auf den Beitrag, sondern als gezielter Angriff gegen meine Person gemeint war.
Und dass ich mich daran dann störe, ist ja wohl hoffentlich nachvollziehbar. Wenn meine Meinung oder Art jemandem nicht passt, kann man mich jederzeit persönlich drauf ansprechen.

Zuletzt bearbeitet:
@Gorgonta: Das Bewertungssystem ist nun mal drin und kann auch als Reputation dienen (einen anderen Zweck hat es ja auch nicht). Schlechte Bewertungen verteilen, und das auch noch konzentriert und massiv, ist also nichts anderes als rufschädigend - was nicht weiter schlimm ist, wenn es gerechtfertigt ist, aber eine üble Sache, wenn es ohne tieferen Grund passiert bzw. einfach die Meinung des anderen einem nicht passt.

Ich habe oben ja meinen Beitrag aus dem Conduit-Thread zitiert. Findest du, dass der Beitrag eine negative (oder irgendeine!?) Bewertung rechtfertigt? In meinen Augen nicht, weder positiv noch negativ, weil er ansich relativ belanglos ist, nur ein simpler Ausdruck meiner Meinung und in keiner ernstzunehmenden Weise polarisierend. Daher muss ich davon ausgehen, dass die schlechte Bewertung nicht eine Reaktion auf den Beitrag, sondern als gezielter Angriff gegen meine Person gemeint war.
Und dass ich mich daran dann störe, ist ja wohl hoffentlich nachvollziehbar.

Rufschädigend? :lol2: Wenn dein Post irgendner Fraktion nicht passt wird er schlecht bewertet. Find dich damit ab. Hab mit 2 Posts auch über 10 schlechte Bewertungen kassiert und wein mir hier keinen ab. War das ein gezieltes Attentat? Eine Gruppe, eine Sekte die es auf mich abgesehen hat? :cry3:

Dazu muss ich dir leider deutlich sagen, dass die Qualität deiner Posts entsprechende Bewertungen oft auch rechtfertigt in meinen Augen. Wahrscheinlich verdankst du ein paar sowieso mir.

Dazu muss ich dir leider deutlich sagen, dass die Qualität deiner Posts entsprechende Bewertungen oft auch rechtfertigt in meinen Augen. Wahrscheinlich verdankst du ein paar sowieso mir.

"Qualität", in deinen Augen. Da hast dus. Du bist eher Nintendopro, meine Posts sind gegen Nintendo. Is doch eigentlich auch lächerlich, dass du sie dann schlecht bewertest oder? :cry3:
:lol2:

• Lob
Reaktionen: Red
ich find es schon gerechtfertigt sich zu beschweren wenn irgendjemand einen mal wieder komplett aus der Luft gegriffen (und anonym) negativ bewertet. Vor allem da das System ja offiziell eingeführt ist steht es einem ja frei auch ernsthaft zu nutzen.

Nur schade dass es halt immer wieder Kiddys gibt die so ein System welches eigentlich gut gemeint war kaputt machen. Und man soll sich darüber nicht aufregen??

Wenn der Klügere immer nachgeben würde, würde die Welt eines Tages von Dummen regiert.

"Qualität", in deinen Augen. Da hast dus. Du bist eher Nintendopro, meine Posts sind gegen Nintendo. Is doch eigentlich auch lächerlich, dass du sie dann schlecht bewertest oder? :cry3:
:lol2:
Ich bewerte idR niemanden schlecht, weil er was gegen Nintendo schreibt (dann müsste ich meine eigenen Beiträge teilweise schlecht bewerten wollen, und dann würde ich sie nicht verfassen). Aber es kommt halt auch immer auf die Art und Weise an, wie etwas geäußert wird.

Was erwartest du dir beispielsweise von deiner Art, wenn du deine Postings mit dem :lol2: vollpackst? Dass du ernstgenommen wirst?

Zuletzt bearbeitet:
Es erschließt sich mir nur nicht, warum gerade du jetzt darüber erbost bist, eine vermeintlich ungerechtfertigte Bewertung erhalten zu haben, bist du in der Hinsicht doch auch kein unbeschriebenes Blatt. Ich erinnere da gerne an die Bewertung mit dem Inhalt "Muss der Bewertungsmafia entgegenwirken"
Zwei mal Drei macht Vier... oder wie muss ich das deiner Logik nach beurteilen ?

Meine Bewertung an dich war ein Spaß und das weißt du auch. Deswegen habe ich auch die Bewertung von dir heute "ungesühnt" entgegengenommen.

Die Sache von vorgestern jedoch war was Anderes.

ich find es schon gerechtfertigt sich zu beschweren wenn irgendjemand einen mal wieder komplett aus der Luft gegriffen (und anonym) negativ bewertet. Vor allem da das System ja offiziell eingeführt ist steht es einem ja frei auch ernsthaft zu nutzen.

Nur schade dass es halt immer wieder Kiddys gibt die so ein System welches eigentlich gut gemeint war kaputt machen. Und man soll sich darüber nicht aufregen??

Wenn der Klügere immer nachgeben würde, würde die Welt eines Tages von Dummen regiert.

Ich fands auch komisch als ich von dir für einen Beitrag meinerseits ne negativ Bewertung mit dem Inhalt " " bekommen hab (ist aber schon ewig her) :ugly:

Natürlich war es nur ein Spaß, allerdings solltest du dich dann nicht beschweren, wenn du auch mal "gezielt" negativ bewertet wirst.
Im Übrigen, du schriebst: "Sowas ist halt echt scheiße..."

Was genau ist daran scheiße ? Wirst du dadurch gezwungen dein Leben anders zu gestalten ? Mir leuchtet es beim besten Willen nicht ein.

Soll mich meinetwegen ganz CW zur selben Zeit negativ bewerten, so what.
Aber allein, dass hier über so eine Lappalie Seitenweise diskutiert wird schießt schon wieder den Vogel ab.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom