Wird euch hier tatsächlich verboten eure Meinung kund zu tun ? Oder ist es nicht etwa eher der Fall, dass ihr eure Meinung neuerdings anders ausdrückt, um ja nicht in Gefahr zu laufen wieder negativ bewertet zu werden ?
Ich würde es eher Mobbing 2.0 nennen. Schnell mal in der Gruppe raiden, von Person XYZ die Meinung unterdrücken und ihn offensichtlich zeigen, dass er hier unerwünscht ist. Wenn ich nun Peters Posting als Beweisstück nehme, hat er kein positives oder negatives Geschriebene gemacht, sondern aus seiner Sicht beschrieben.
Warum er?
Ist es eine Gruppenaktion? Ja, das kann man annehmen. Vier auf einmal, da waren wohl einige hohl in der Birne und haben es nicht getimed.
Ist es eine Gruppen vs Gruppen Aktion?
Ist der beschuldigte User beliebt/unbeliebt? Wenn ja, bei wem?
>Anhängend dazu: Was hat sich der User jemals negatives erlaubt? Wie ist seine Bann-Quote?
Wieso hat er gleich vier negative Bewertungen bekommen?
Was ist das Motiv des Täters? Einfach schlechte Bewertung?
Warum wird das Mobbing offensichtlich betrieben? Gibt es einen anderen Grund? Werden die User selbst nur missbraucht, um jemanden ein Alibi zu verschaffen?
Ist die Bewertung als mögliche Alternative zu einer Beleidigung gedacht?
Und nein, die Fragen sind mir gerade so in den Kopf gekommen, hab jetzt nicht wirklich über Peters Fall nachgedacht... aber wäre sicher auch nicht schwer das rauszufinden, jeder hat ein paar Hater, die sich einmal negativ im Forum oder per Userpage gemeldet haben. Wenn man bei denen anfängt, sollte man schon tiefer graben können.
Ihr macht CW zum serious business.
Bewertungssystem weg und gut ist.