Also tkx, go 4 it
Schaff ihn ab, den useless Shit
:yeah2:
Warum? Ich finde es eigentlich recht interessant! Denn wenn ich mir mit einem Beitrag wirklich Mühe gebe, dann lese ich gerne ein wenig Feedback dazu, sollte ich denn welches bekommen. Genauso mache ich es auch selbst: Ich bewerte stets nur positiv. Posts, denen ich eigentlich eine Negativbewertung geben würde, lass ich einfach links liegen.
Wollte man das System wirklich verbessern, dann hätte ich da noch die eine oder andere Idee:
- Negative Bewertungen abschaffen
- Die Summe bildet sich nur aus den Bewertungen der letzten (z.B.) 6 Monate, um das kontinuierliche Niveau eines Users begutachten zu können
- Die Anzahl der verschiedenen User sollte eine Rolle spielen (z.B. 100 pos. Bew. von 70 versch. Usern), um zum einen Missbrauch vorzubeugen und zum anderen die Glaubwürdigkeit der Gesamtwertung durch breite Akzeptanz zu untermauern
- Will man es auf die Spitze treiben, dann könnten die Bewertungen von Usern mit mehr Bewertungspunkten auch mehr zählen, wodurch der Missbrauch durch Zweitaccounts gegen null gehen dürfte
Wer das gut findet, darf diesen Post gerne positiv bewerten ;-)
Sehe ich eigentlich irgendwo im Kontrollzentrum, wie viele positive und negative Bewertungen ich wirklich bekommen habe? Es werden ja nur die angezeigt, zu denen auch ein Kommentar geschrieben wurde.