Beiträge bewerten - Testweise aktiviert.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jop,muss Sasuke den ollen hater Recht geben 8) Gehasst wirst du,du wirst geliebt,du Hast freunde,du hast Feinde. Da wird dir die Eier geschaukelt und da derbst in den Arsch geraped.

Jeder weiß wohl selber wo er steht :D

Außer Sonys und Nintendos,die Leben in einer traum-Welt :ugly:]

Überwachen halt ich für den falschen Weg. Eher ein rein positives System (man kanns gut bewerten, oder man lässt es). Dann sind solch sinnvolle Bewertungen, wie die von dir beschriebene nicht mehr machbar. Er kann dich bestenfalls nicht bewerten...

Das hab ich ja vor ein paar Seiten schon vorgeschlagen, so ein System gibts ja schon, wo man sich bei usern für einen hilfreichen oder guten Beitrag bedanken kann, gibts sogar mit so ner tollen punkteskala unterm avatar afaik. Aber glaub das wird nixmehr, jetzt ist dieses system schon eingefahren...

Wow, irgendsone Arschgeburt gibt mir ne Negativwertung dafür, weil ich jemanden nach seiner Herkunft gefragt hab. Mit der geistreichen Begründung ''WTF''. :ugly:

Bin auch dafür, dass man den User sehen sollte, der ne Bewertung abgibt.

Wow, irgendsone Arschgeburt gibt mir ne Negativwertung dafür, weil ich jemanden nach seiner Herkunft gefragt hab. Mit der geistreichen Begründung ''WTF''. :ugly:

Bin auch dafür, dass man den User sehen sollte, der ne Bewertung abgibt.

Mach dir nix draus, ich hab auch grad wieder die geniale Begründung "bla!" abgestaubt...

Manche Leute habn halt sonst nix, woran sie Freude haben ;)

anfangs sah man noch einige (sinnvolle) begründungen, aber in letzter zeit seh ich immer öfters "-" und "bla/blubb" bei mir stehen

wenn man schon anonym bashen darf, dann doch bitte wenigstens halbwegs sinnvolle kommentare :neutral:

Ich bewerte eh nicht so oft, aber ich bewerte nie negativ. Die Beiträge die ich gut finde/hilfreich sind, die bewerte ich positiv. Die Beiträge die bashen/beleidigen usw ignorier ich einfach und bewerte ich auch nicht negativ.

Yow man, scheiß mal auf Bewertungen ...
Ansonsten solls tkx halt abschaffen, wenn hier so viele deswegen am cryen sind.

Also tkx, go 4 it
Schaff ihn ab, den useless Shit

:yeah2:

Also tkx, go 4 it
Schaff ihn ab, den useless Shit

:yeah2:
Warum? Ich finde es eigentlich recht interessant! Denn wenn ich mir mit einem Beitrag wirklich Mühe gebe, dann lese ich gerne ein wenig Feedback dazu, sollte ich denn welches bekommen. Genauso mache ich es auch selbst: Ich bewerte stets nur positiv. Posts, denen ich eigentlich eine Negativbewertung geben würde, lass ich einfach links liegen.

Wollte man das System wirklich verbessern, dann hätte ich da noch die eine oder andere Idee:

- Negative Bewertungen abschaffen
- Die Summe bildet sich nur aus den Bewertungen der letzten (z.B.) 6 Monate, um das kontinuierliche Niveau eines Users begutachten zu können
- Die Anzahl der verschiedenen User sollte eine Rolle spielen (z.B. 100 pos. Bew. von 70 versch. Usern), um zum einen Missbrauch vorzubeugen und zum anderen die Glaubwürdigkeit der Gesamtwertung durch breite Akzeptanz zu untermauern
- Will man es auf die Spitze treiben, dann könnten die Bewertungen von Usern mit mehr Bewertungspunkten auch mehr zählen, wodurch der Missbrauch durch Zweitaccounts gegen null gehen dürfte

Wer das gut findet, darf diesen Post gerne positiv bewerten ;-)

Sehe ich eigentlich irgendwo im Kontrollzentrum, wie viele positive und negative Bewertungen ich wirklich bekommen habe? Es werden ja nur die angezeigt, zu denen auch ein Kommentar geschrieben wurde.

nein es werden alle angezeigt auch kommentarlose :-)
aber nein gesamtzahl gibts keine.

nein es werden alle angezeigt auch kommentarlose :-)
aber nein gesamtzahl gibts keine.
Kann es sein, dass du durch deinen Status als Mod alle Kommentare sehen kannst? Bei mir werden wirklich nur die letzten 6 oder 7 (habs grad nicht im Kopf) Bewertungen aufgelistet, die einen Kommentar enthalten. Das erkennt man daran, dass die Summe der positiven Bewertungen z.B. um 10 gestiegen ist, davon aber nur eine oder zwei neue Bewertungen (mit Kommentar) in der Liste auftauchen. Wäre halt interessant zu wissen, auf welche Beiträge sich die insgesamt 10 Bewertungen beziehen.

Außerdem wäre es interessant zu sehen, ob es sich überhaupt um 10 positive Bewertungen handelt. Es könnten auch 11 positive und 1 negative oder 12 positive und 2 negative Bewertungen sein.

Es sei denn ich habe das System falsch verstanden und es gibt nicht pro Bewertung einen Punkt?

Zuletzt bearbeitet:
- Die Summe bildet sich nur aus den Bewertungen der letzten (z.B.) 6 Monate, um das kontinuierliche Niveau eines Users begutachten zu können

Finde ich nicht so gut. Dadurch würden Leute, die zwar sehr selten was posten, jedoch fast immer konstruktive Beiträge schreiben, die dann auch fast immer positiv bewertet werden, trotzdem warscheinlich nie über den einen grünen Punkt hinauskommen. Find ich irgendwie unfair.

Bei mir werden übrigens auch nicht alle Bewertungen angezeigt. Glaube nur die letzten 5.

Ach ja, pro eine einzelne Bewertung kann man auch abhängig von User gut 40 Punkte bekommen. Eine Bewertung muss also nicht gleichzeitig einen Punkt bedeuten. Hängt immer davon ab, wer bewertet.

Nein, gibt unterschiedliche Bewertungen von verschiedenen Usern. Die Zugehörigkeit zum Forum fließt beispielsweise in die Wertung mit ein...
Ok, dann hatte ich das System wohl falsch verstanden. In diesem Fall werden wohl tatsächlich alle Bewertungen im Kontrollzentrum angezeigt. Wahrscheinlich hatte ich nur das "Glück", dass all meine Bewertungen einen Kommentar enthielten ;-)

Mit -200 hat man 3 rote, mit -300 hat man 4 rote und mit -400 hat man 5 rote, stimmt das? ;)

Bin jetzt bei -130 xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom