Ich finde allerdings, dass man die Bewertungen auf jeden fall von der Gewichtung angleichen sollte. Nur weil jemand XY Posts hat sollte seine Wertung doch nicht mehr wert sein! Ein gewisses Postlimit ist ok um Bewertungen abgeben zu können(also 1000 posts oder so wie es ja schon aktiv ist).
Wenn so ne Skala eingeführt wird (-5 bis +5 Punkte wäre wohl ne Idee) dann bitte für alle und jeder ab 1000 Posts sollte das gleiche Stimmrecht haben(oder von mir aus bei 5000 posts erst diese skala freischalten und davor nur +/- 1 wie es gerade ist, um Missbrauch vorzubeugen). Das funktioniert in der Politik auch nicht anders, das ist ja fast wie im Mittelalter wo manche was zu sagen hatten und andre eben nichts :o
Es gibt sicher genügend die hauptsächlich mitlesen und vielleicth bei 1000-2000 posts herumdümpeln, dann aber am ende nur sehr wenig mitspracherecht haben. Was auch noch hinzu kommt ist, dass sicher nicht jeder diese 10 bewertungen als limit auch ausnützt am tag, ich für meinen Teil gebe nur selten eine ab und habe bislang noch kein Limit erreicht. Imo sind 10 Bewertungen auch relativ viel. Somit haben Leute die hier ständig posten und viel Lesen auch wieder erheblich mehr Einfluss(und wenn man dann auch noch limitbreaker ist, dann gute nacht
)
Außerdem finde ich, die Mods sollten völlig willkürliche Bewertungen und speziell die rotenpünktigen Poster genauer abchecken ob das auch wirklich verdient ist. Besonders in einem Forum wie diesem bedarf es der Kontrolle finde ich...
@darji: naja für meinen letzten post hier schien es ein paar positive Bewertungen gegeben zu haben(wegen 3 comments drinnen mit nem grünen punkt nehm ich das mal an). Aber stimmt, ich habe auch schon einmal beobachtet, wie jemand nach einer Bewertung von mir andere Punkte hatte, Zufall kann das fast keiner gewesen sein, und mit meinem Postcount dürfte scheinbar auch etwas gewichtung hinter meiner Meinung stecken, dachte bislang das ist nur 1 punkt auf oder ab den man durch bewertungen vergibt!