Beiträge bewerten - Testweise aktiviert.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das wär natürlich sinnlos. Und für ne positive Bewertung von nem negativen User gibts dann Minuspunkte -.-

Aber es wäre imo einfach logisch, wenn permanent schlecht bewertete User an Relevanz im System verlieren, bei einigen führt das ja vielleicht zu nem Umdenken...
Wenn es nach punkten geht, könnte ich dann aber immernoch User, von denen ich Angst hätte, dass sie mich schlecht bewerten könnten vorher ganz schnell ausschalte indem ich ihnen einen roten kasten und 40 oder mehr negativpunkte verpasse :P

Wenn es nach punkten geht, könnte ich dann aber immernoch User, von denen ich Angst hätte, dass sie mich schlecht bewerten könnten vorher ganz schnell ausschalte indem ich ihnen einen roten kasten und 40 oder mehr negativpunkte verpasse :P

Ich gehe in meinen Überlegungen ja davon aus, dass das System so genutzt wird, wie es gedacht ist, und der Inhalt der Posts unabhängig von der Person beurteilt wird

So wie es auf CW läuft (und ich bin mir sicher, einige Leute praktizieren wirklich, was du hier als theoretische Möglichkeit angibst, wenn auch auf kleinerem (weil weniger Posts) Niveau) ist die Diskussion so oder so eine relativ fruchtlose, weil viele Inhalt und Person nicht trennen können (imo)

Das wär natürlich sinnlos. Und für ne positive Bewertung von nem negativen User gibts dann Minuspunkte -.-

Aber es wäre imo einfach logisch, wenn permanent schlecht bewertete User an Relevanz im System verlieren, bei einigen führt das ja vielleicht zu nem Umdenken...
Weiß nicht, was da technisch möglich ist, teekay ist auch eine Zeit lang weg jetzt. Müsst euch noch ein wenig gedulden.

Ich finde es immer noch die sinnloseste Geschichte @CW...selbst wenn da ne super Logik dahinter stecken würde, dann würden von höchstens einer Hand voll Leute die Bewertungen von Bedeutung sein. Außerdem muß meiner Meinung nach der Adressat mit in der Bewertung stehen.
Ich habe immer noch zwei "geistreiche" Bewertungen bei mir stehen, in denen es einen Dreck um meinen damaligen Beitrag geht sondern von irgendwelchen dämlichen Fanboys irgendwas sinnloses geschrieben wurde als Bewertung. Einfach nur sinnlos!
Und ich finde man sollte nen 2Monate Bann verpassen, sobald jemand ne Spaß/Beleidigungs Bewertung abgibt...:evil:

Ich gehe in meinen Überlegungen ja davon aus, dass das System so genutzt wird, wie es gedacht ist, und der Inhalt der Posts unabhängig von der Person beurteilt wird

So wie es auf CW läuft (und ich bin mir sicher, einige Leute praktizieren wirklich, was du hier als theoretische Möglichkeit angibst, wenn auch auf kleinerem (weil weniger Posts) Niveau) ist die Diskussion so oder so eine relativ fruchtlose, weil viele Inhalt und Person nicht trennen können (imo)
Ich finde es wirklich komisch, dass man von einigen Leuten für meinungen negativ bewertet wird. Generell mache ich dass so, dass ich für beleidigungen und manchmal auch enormen spam und offtopic negativ bewerte aber nie für meinungen selbst. Allerdings verstehen einige leute das nicht so ganz^^

Ich finde es wirklich komisch, dass man von einigen Leuten für meinungen negativ bewertet wird. Generell mache ich dass so, dass ich für beleidigungen und manchmal auch enormen spam und offtopic negativ bewerte aber nie für meinungen selbst. Allerdings verstehen einige leute das nicht so ganz^^

Genau da liegt das Problem, die Leute bewerten nicht die Beiträge sondern die Meinung bzw. die Konsole die der User besitzt... wenn ich schreibe, ich finde Uncharted/Halo/Mario scheisse, weil xyz (was nicht so ist), dann kann ich mir schon im voraus ausmalen, was für Bewertungen ich bekomme.

Außerdem muß meiner Meinung nach der Adressat mit in der Bewertung stehen.

Was würd dir das bringen?? Was würdest du dann machen??

@Darji: Wegen einer Meinung sollte man nicht bewerten. Wenn jemand aber seine Meinung sehr gut (mit Argumenten und so) begründet wäre das ein Grund für eine positive Bewertung. Wenn jemand anderen das Recht auf eine Meinung abspricht, wäre das imo ein Grund für eine negative Bewertung. Wenn jemand ständig nur provoziert und nichts substanzielles zu einer Diskussion beiträgt wäre das ein Grund für eine schlechte Bewertung. Wenn jemand einen wirklich guten Bash macht, wäre das ein Grund für eine positive Bewertung

etc

Ihn an den Pranger stellen als nivealosen Idioten...was soll ich denn sonst machen? Etwa wie ein kleines Kind ebenfalls negativ bewerten??? Das wäre ja noch nivealoser...

Also einerseits den "Idioten" als kleines Kind bezeichnen, aber andererseits "an den Pranger stellen" als adäquate Reaktion zu sehen, verwirrt mich jetzt ein bisschen

Was würd dir das bringen?? Was würdest du dann machen??

@Darji: Wegen einer Meinung sollte man nicht bewerten. Wenn jemand aber seine Meinung sehr gut (mit Argumenten und so) begründet wäre das ein Grund für eine positive Bewertung. Wenn jemand anderen das Recht auf eine Meinung abspricht, wäre das imo ein Grund für eine negative Bewertung. Wenn jemand ständig nur provoziert und nichts substanzielles zu einer Diskussion beiträgt wäre das ein Grund für eine schlechte Bewertung. Wenn jemand einen wirklich guten Bash macht, wäre das ein Grund für eine positive Bewertung

etc
richtig aber eben das tuen nicht viele.^^

Bei der sache von Heute mit den Bildern finde ich die abzüge völlig ok aber wenn ich sage, dass ich das so und so sehe und deswegen schlecht bewertet werde finde ich es ziemlich komisch^^

Ich wurde letztens auch in einem Thread negativ bewertet indem ich Monate (und das sind nicht nur 3 oder 4 monate gewesen) lang nichts mehr reingeschrieben habe^^

@Bashe: Es kommt drauf an, wo sie stehen. Stehen sie im Herstellerbereich, würde ich das schon negativ bewerten im Warbereich hingegen nicht.

Also einerseits den "Idioten" als kleines Kind bezeichnen, aber andererseits "an den Pranger stellen" als adäquate Reaktion zu sehen, verwirrt mich jetzt ein bisschen

Also bitte, was willst du eigentlich von mir hören? Wenn jemand so nen Mist verzapft, dann ist er in meinen Augen ein Idiot, kleines Kind, Spinner oder wie auch immer. Und dann soll halt jeder wissen, mit wem er hier auf einem Forum verkehrt bzw. was für eine "geistreiche" Person hinter einem steckt...

Das habe ich nicht geschrieben.;-)

Wie gesagt, sie sind damit ja nicht ihrer Möglichkeit beraubt, wieder aufzusteigen, und irgendeinen Nachteil, außer dem roten Kästchen sollte es imo schon haben haben, wenn man dauernd Beiträge schreibt, die zurecht von anderen Usern negativ bewertet werden.

@Bashe: Es kommt drauf an, wo sie stehen. Stehen sie im Herstellerbereich, würde ich das schon negativ bewerten im Warbereich hingegen nicht.

Es gibt auch in den Herstellerbereichen ab und an wirklich gute Bashes (nicht das 08/15-Gelabere, dass man jeden Tag im War um die Ohren geschmissen kommt), wo man auch als betroffener mal lachen kann. Gibt halt leider nicht genug Leute, die mit Ironie und Sarkasmus umgehen können, und statt dessen lieber zum Holzhammer greifen...

Heute Beiträge von vor 3 Monaten zu bewerten ist natürlich Schwachsinn...

@Deacon: Aber ihn an den Pranger zu stellen, zeugt doch davon, dass du selbst nicht erwachsener bist. Ich mein, wir sind hier in einem Internetforum, wenn hier jemand meint, mich beleidigen zu müssen, dann geb ich ihm doch nicht auch noch ne Plattform und Aufmerksamkeit

Es gibt auch in den Herstellerbereichen ab und an wirklich gute Bashes (nicht das 08/15-Gelabere, dass man jeden Tag im War um die Ohren geschmissen kommt), wo man auch als betroffener mal lachen kann. Gibt halt leider nicht genug Leute, die mit Ironie und Sarkasmus umgehen können, und statt dessen lieber zum Holzhammer greifen...

Heute Beiträge von vor 3 Monaten zu bewerten ist natürlich Schwachsinn...

@Deacon: Aber ihn an den Pranger zu stellen, zeugt doch davon, dass du selbst nicht erwachsener bist. Ich mein, wir sind hier in einem Internetforum, wenn hier jemand meint, mich beleidigen zu müssen, dann geb ich ihm doch nicht auch noch ne Plattform und Aufmerksamkeit
solche Guten abshes habe ich aber sehr sehr selten gesehen :P

Anonsten bin ich gerade drauf und dran Calvin negativ zu berwerten, weil er dauernd nicht nachvollziehbare löschungen durchführt^^
Hätte das irgendwelche Auswirkungen für mich oder sind Mods eh tabu?

Auf diese Weise kann sich jeder selbst ein Bild von dem User machen. Finde ich gar nicht so ineffektiv. Denn die "Anzeige für den Bewertungsstand", also grün oder rot, ist im Grunde genommen nichts anderes.

Auf diese Weise kann sich jeder selbst ein Bild von dem User machen. Finde ich gar nicht so ineffektiv. Denn die "Anzeige für den Bewertungsstand", also grün oder rot, ist im Grunde genommen nichts anderes.

Das kann man auch, wenn der User am Ende wegen Beleidigung im Bewertungssystem gesperrt wird, so wies bei Sola der Fall war. Da weiß man, dass er sich schwer tut, mit Anonymität umzugehen, ohne eine sinnlose Hetze auszulösen, die weit über das hinausgeht, was die Community verkraftet...

Ist ja nicht so, dass Pranger einen negativen Wortwert hat, weil der so gut gepolstert wurde

@Darji: Sicher kann man Mods bewerten, tkx wird sich die 2 Kästen wohl nicht selber gegeben haben

Afaik kann man nur Feanor und den CW-Bot nicht bewerten....

Das kann man auch, wenn der User am Ende wegen Beleidigung im Bewertungssystem gesperrt wird, so wies bei Sola der Fall war. Da weiß man, dass er sich schwer tut, mit Anonymität umzugehen, ohne eine sinnlose Hetze auszulösen, die weit über das hinausgeht, was die Community verkraftet...

Ist ja nicht so, dass Pranger einen negativen Wortwert hat, weil der so gut gepolstert wurde

@Darji: Sicher kann man Mods bewerten, tkx wird sich die 2 Kästen wohl nicht selber gegeben haben

Afaik kann man nur Feanor und den CW-Bot nicht bewerten....
Es gibt einen CW bot? Was macht der denn? spammen?^^

Naja mods habe ich schon oft positiv bewertet, aber eben noch nie negativ :P

Es gibt einen CW bot? Was macht der denn? spammen?^^
Der hat sogar nen Namen: JD90210....

@Coke: Also ich habe das bei nem Mod gemeldet...bisher hat sich aber nichts getan, außer ner PN: das es weiter geleitet wird. Was für ne Arbeit das sein müsste, wenn sich jeder melden würde mit ner sinnlosen Bewertung. Aber mir geht es auf den Senkel, dass bei mir sowas unnützes steht.

@Coke: Also ich habe das bei nem Mod gemeldet...bisher hat sich aber nichts getan, außer ner PN: das es weiter geleitet wird. Was für ne Arbeit das sein müsste, wenn sich jeder melden würde mit ner sinnlosen Bewertung. Aber mir geht es auf den Senkel, dass bei mir sowas unnützes steht.

Dennoch ists das imo wert. Wenns was gibt, mit dem die CW-User noch überforderter wären als mit der sinnvollen Nutzung des Renomee-Systems, dann ist das meiner Meinung nach, ein Renomeesystem, bei dem man den Bewerter kennt

Wo kann ich eigentlich meine Bewertung sehen die ich bisher bekommen habe? Kenne das so aus anderen Foren, das ich sehen kann welcher meiner Beiträge postivie oder negative bewertet worden ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom