Beiträge bewerten - Testweise aktiviert.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oki für Deadi

Als Beispiel: Du darfst nur bewerten wenn du schon mindestens 300 Renomeepunkte hast^^

Ist das dein ernst?

Hast du dir mal angeguckt, wer da schon mit wenigstens 300 Punkten rumläuft? Das sind doch die Beleidiger Nummer 1 hier bzw. die Spaßbewerter.

Wie kommst du eigentlich auf das schmale Brett, das hauptsächlich die Leute unter 300 Points in den Bewertungen beleidigen?

Also ich finde deine Idee reichlich dumm, sorry.

Der beste Vorschlag wäre ja dieses Bewertungssystem wieder abzuschaffen, bringt bewiesenermaßen nichts. Die Leute in den einzelnen Lagern pushen sich nur gegenseitig, die anderen Lager versuchen das dann zu verhindern und letztendlich sagen viele grüne Punkte nichts darüber aus, wie der User sich verhält im Forum.
Die ganze Sache ist ja eh nur "Testweise aktiviert".
Mal ganz davon ab, daß durch dieses Bewertungssystem nur mehr Arbeit für die Mods entstanden ist.

Aber wenn es denn unbedingt beibehalten werden soll, kann man ja den Leuten die auf die Bannliste wandern die Punkte resetten und wer mehrmals im Bewertungssystem beleidigt hat, wird dauerhaft für's bewerten gesperrt.

Ich präferiere die Abschaffung.

die 300 war nur ein beispiel. Du kannst es ja auch auf 800 oder von mir aus 1000 setzten.

die 300 war nur ein beispiel. Du kannst es ja auch auf 800 oder von mir aus 1000 setzten.

Ja aber warum denn?
Die Punkte sagen doch gar nichts darüber aus, ob derjenige beleidigt oder nicht.
Ich habe noch nie jemanden beleidigt bei Bewertungen (habe gerade mal ne Handvoll Leute bewertet) und komme gerade mal auf stolze 44 Points.

Beleidigungen bei den Bewertungen hier melden, Mods ihre Arbeit machen lassen und vom Störenfried die Points resetten bzw. bei Wiederholung sperren für das Bewertungssystem.

Abschaffen ist aber das beste.
Gibt es überhaupt einen Grund Pro Bewertungssystem?

Ja aber warum denn?
Die Punkte sagen doch gar nichts darüber aus, ob derjenige beleidigt oder nicht.
Ich habe noch nie jemanden beleidigt bei Bewertungen (habe gerade mal ne Handvoll Leute bewertet) und komme gerade mal auf stolze 44 Points.

Beleidigungen bei den Bewertungen hier melden, Mods ihre Arbeit machen lassen und vom Störenfried die Points resetten bzw. bei Wiederholung sperren für das Bewertungssystem.

Abschaffen ist aber das beste.
Gibt es überhaupt einen Grund Pro Bewertungssystem?
man wird nicht alle bekommen aber sehr viele. und das würde auchw eniger Arbeit für die Mods machen.

Und nein es gibt keinen grund dieses Bewertungssystem zu behalten, aber wenn sie es behalten wollen, würde ich es halt so etwas einschränken.

man wird nicht alle bekommen aber sehr viele. und das würde auchw eniger Arbeit für die Mods machen.

Und nein es gibt keinen grund dieses Bewertungssystem zu behalten, aber wenn sie es behalten wollen, würde ich es halt so etwas einschränken.

Diese Punktegrenze erwischt doch auch viel zu viele User die nicht beleidigen beim bewerten, während die mit vielen Punkten (meistens ja eh unberechtigt) dann die "Macht" darüber haben, ob jemand bewerten darf oder nicht.
Entweder es dürfen alle bewerten oder niemand, aber nur eine elitäre Gruppe dafür zulassen ist doch schlicht blöd.

Beleidigungen melden, die Mods schauen sich die Sache an und resetten dann die Points zusätzlich zur Verwarnung oder dem Bann. Bei Wiederholung wird man dann für das Bewertungssystem ganz gesperrt. Find ich viel besser, da erwischt es nämlich immer den richtigen.
Da würde ich es auch gut finden, wenn man in den persönlichen Einstellungen entscheiden könnte, ob man überhaupt am Bewertungssystem teilnehmen möchte.

Naja ich glaube die verantworlichen haben sich das ganze einfach selber ein bisschen anders vorgestellt .. wahrscheinlich ein bisschen friedlicher. Und sie werden ganz bestimmt nicht mit so einen Gegenwind gerechnet haben.
Das Problem bei diesem Bewertungssystem ist einfach das wie du es machst es ist zum scheitern verurteilt.

• Ohne die Namensanzeige kommen einige Heinis in versuchung Nicks anderer User "freiwillig" anzugeben um so Rache-Bewertungen zu provozieren
  • Mit namensanzeige nehmen die Rachebewertungen wohl eine neue Dimension an, So ne Art "Ich hole meine große Bruder"-Prinzip. Ein Wii/PS3/X-Box Buddy wird von einem einer jeweils "verfeindeten"-Partei schlecht bewertet. Der Wii/PS3/X-Box Buddy mobilisiert seine Crew und das ganze gibt es dann 10 fach zurück
  • Man könnte natürlich das abstellen das man negativ bewerten kann, aber dann ist die frage ob das ganze System noch sinn macht.

Wie du es machst du machst es im grunde verkehrt.

Ich stimme Deadwood vollkommen zu. Dieses Bewertungssystem ist alles andere als transparent und sinnvoll. Es ist sicherlich gut gemeint, aber was bringt es, wenn es von so vielen Usern in's Lächerliche gezogen und gegen den eigentlichen Sinn missbraucht wird? Je länger dieses System weitergeht, desto schwerer wird es überhaupt auszumachen sein, welcher User sich jetzt durch's Eierschaukeln die Punkte verdient hat oder durch gute, sinnvolle Beiträge.

Die Admins wollten sehen ob sich dieses System bewährt, aber es ist nunmal in die Hose gegangen. Ist ja nicht schlimm, aber man sollte nun einfach einen Schlussstrich ziehen.

Diese Punktegrenze erwischt doch auch viel zu viele User die nicht beleidigen beim bewerten, während die mit vielen Punkten (meistens ja eh unberechtigt) dann die "Macht" darüber haben, ob jemand bewerten darf oder nicht.
Entweder es dürfen alle bewerten oder niemand, aber nur eine elitäre Gruppe dafür zulassen ist doch schlicht blöd.

Beleidigungen melden, die Mods schauen sich die Sache an und resetten dann die Points zusätzlich zur Verwarnung oder dem Bann. Bei Wiederholung wird man dann für das Bewertungssystem ganz gesperrt. Find ich viel besser, da erwischt es nämlich immer den richtigen.
Da würde ich es auch gut finden, wenn man in den persönlichen Einstellungen entscheiden könnte, ob man überhaupt am Bewertungssystem teilnehmen möchte.
es geht nicht nur um bleleidigungen sondern auch um völlig sinnlose bewertungen egal ob positiv oder negativ. Wenn man z.B. schon negative Bewertungen bekommet, wenn man sagt, dass man sich FFXIII importieren will, dann hat dieser User das system einfach nicht verstanden bzw will er es nicht. DAs gleiche gilt übrigens für schwachsinnige grüne Bewertungen^^

Solche bewertungen kommen auch sicherlich nicht von einem Coke, Sasuke, dark oder sonst wen, der schon viele Punkte hat.

Zum Thema unfair: Es gibt keine absolute Gerechtigkeit aber das wäre eine Regel, die diese Beertungen nicht ganz so sinnlos erschinen lassen.

Ich stimme Deadwood vollkommen zu. Dieses Bewertungssystem ist alles andere als transparent und sinnvoll. Es ist sicherlich gut gemeint, aber was bringt es, wenn es von so vielen Usern in's Lächerliche gezogen und gegen den eigentlichen Sinn missbraucht wird? Je länger dieses System weitergeht, desto schwerer wird es überhaupt auszumachen sein, welcher User sich jetzt durch's Eierschaukeln die Punkte verdient hat oder durch gute, sinnvolle Beiträge.

Die Admins wollten sehen ob sich dieses System bewährt, aber es ist nunmal in die Hose gegangen. Ist ja nicht schlimm, aber man sollte nun einfach einen Schlussstrich ziehen.

Sehe ich genauso, wenn man sieht das einige User von denen eigentlich nur qualitativ hochwertige Posts kommen bzw. sehr ausführliche Hilfestellungen nur 1+2 grüne Punkte haben, während andere Leute wie ich z.B schon 10 oder so habe, da stimmt irgendwo das Verhältnis nicht und wie Deadwood schon schrieb....
während die mit vielen Punkten (meistens ja eh unberechtigt) dann die "Macht" darüber haben, ob jemand bewerten darf oder nicht.

Die Leute mit mehr Einfluss, bekommen halt immer mehr während der Rest irgendwie versauert - zumindest den Eindruck hab ich. Das System ist eigentlich ne nette Idee, aber es scheint ja nicht zu klappen.

Dieses E-Penis-System kann man in die Tonne treten!

Das einzig halbwegs sinnvolle System wäre, wenn man Punkte bekommt wenn man über einen langen Zeitraum keine Verwarnungen bekommt (gelbe, rote Karten). Das zeigt dass man sich nicht in unsinnige Fanboy-Diskussionen einlässt und auf die vielen Provokationen hier nicht eingeht. Dann kann es eine Art Hall of Fame geben wo die User die am längsten ohne Strafen sind ganz oben stehen. So würde indirekt auch das Niveau zumindest ein bissl nach oben gehen und einige sich vielleicht gewählter ausdrücken.

Ein echtes Bewertungssystem würde nur dann Sinn machen wenn die richtigen Leute die richtigen Beiträge bewerten.

also ich habe mal seit langer zeit mal eine negative bekommen..

naja aber seht selbst...

2mqovg7.jpg

und wollt ihr wissen für welchen post? xD

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?p=2848777#post2848777

xD xD xD

hab nichtmal wenn beleidigt oder sonstwas.. nur Cortana recht gegeben

Liebe Mods könnt ihr schauen wer das war? möchte es zu gerne wissen. da er mir auch paar hinweise gegeben hat. siehe kommentar der bewertung

Dieses E-Penis-System kann man in die Tonne treten!

Das einzig halbwegs sinnvolle System wäre, wenn man Punkte bekommt wenn man über einen langen Zeitraum keine Verwarnungen bekommt (gelbe, rote Karten). Das zeigt dass man sich nicht in unsinnige Fanboy-Diskussionen einlässt und auf die vielen Provokationen hier nicht eingeht. Dann kann es eine Art Hall of Fame geben wo die User die am längsten ohne Strafen sind ganz oben stehen. So würde indirekt auch das Niveau zumindest ein bissl nach oben gehen und einige sich vielleicht gewählter ausdrücken.

Ein echtes Bewertungssystem würde nur dann Sinn machen wenn die richtigen Leute die richtigen Beiträge bewerten.

Hmm gute Idee :-)

Aber auch das mit den Resetten der Punkte von Verwarnten/Gebannten ist eine gute Idee.
Also jetzt die Idee von Deadwood.

also ich habe mal seit langer zeit mal eine negative bekommen..

naja aber seht selbst...

2mqovg7.jpg

und wollt ihr wissen für welchen post? xD

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?p=2848777#post2848777

xD xD xD

hab nichtmal wenn beleidigt oder sonstwas.. nur Cortana recht gegeben

Liebe Mods könnt ihr schauen wer das war? möchte es zu gerne wissen. da er mir auch paar hinweise gegeben hat. siehe kommentar der bewertung

Ich stelle mich freiwillig :blushed:

@ Kartoffel:

Schau mal auf mein Registrierungs-Datum ;-)
Das war der gleiche der auch mich ständig negativ bewertet und mein Datum kopiert. Bei dir hat er anscheindend vergessen deins zu kopieren. Ich hab dich nicht bewertet, würde aber auch gerne wissen wer das ist.

Ehrlich CountWaggle? Warum?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom