Beiträge bewerten - Testweise aktiviert.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das problem hierbei ist aber, das CW nciht reif genug dafür wäre und es von allen seiten Rachebewertungen haglt. Schon jetzt faken viele Leute einfach namen^^

Ich glaube man könnte es so in das System integrieren das der Name automatisch aus dem Account hervorgeht und angezeigt wird, ohne das der User selbst einen Einfluss darauf hat, inkl. einen Postlimit wäre das ganze beinahe optimal.

Ich glaube man könnte es so in das System integrieren das der Name automatisch aus dem Account hervorgeht und angezeigt wird, ohne das der User selbst einen Einfluss darauf hat, inkl. einen Postlimit wäre das ganze beinahe optimal.

Der Vorschlag wurde doch schon 82 mal gebracht und Darji hat in dem Post den du zitiert hast auch erklärt warum das eben nicht geht ;)

Die Admins und zwei der Mods können ja sehrwohl sehen wer die Bewertung geschrieben hat, sonst würde es auch nicht ständig diese 1-3 Tage bans wegen beleidigungen geben ;)

• Lob
Reaktionen: Zak
Ich hab eh die längste Liste glaube ich. Vor allem was negative Bewertungen angeht xD

unbenannt3kopie.jpg

Mein Favorit davon ist die Uncharted Bewertung, weil ich gesagt hab die Explosionen sehen scheisse aus. Habs zwar gemeldet aber sowas zählt wohl nicht als Beleidigung. Gut zu wissen :ugly:

Ja das ist mir auch schon aufgefallen :lol:

Hier sitzt die negativkeule besonders locker ^^

@radiance: Wow, respekt ich glaube du könntest mit Cortana mithalten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber auf alle Fälle sollte man das System noch etwas verändern bzw. an die Community anpassen. Weil was ist denn der Sinn des Bewertungssystems? Das man ungefähr einschätzen kann mit wem man gerade postet (also Idiot oder sachliche Person), also ich finde das sollte der Sinn des Bewertungssystems sein. Leider sind alle Ergebnisse hier im Forum, oder sagen wir der Großteil überhaupt nicht nachvollziehbar. Es kriegent eilweise Leute negative Bewertungen nur weil sie sachliche Posts verfasst haben mit guten Argumenten, als Kommentar bekommt man dann "Fail", "Epic Fail", "schlechter Bash" etc....

Ich mein, nur weil man nicht der selben Meinung ist wie jemand, sollte man ihn doch nicht gleich negativ bewerten und die Leute trauen sich das auch nur, weil sie Anonym sind! Das ist eben das Problem des Systems...

Andere Idee: Die Namen werden angezeigt wenn man bewertet, wenn ich jetzt z.B. jemanden negativ bewerte weil er z.B. beleidigend oder unsachlich war, kann diese Person mich zwar anschließend auch bewerten, aber 24 Stunden lang würde die Bewertung grau angezeigt werden (sprich sie hat keinen Einfluss auf die Punkte). Die meisten Leute werden sich kaum 24 Stunden lang merken das sie jemanden aus Rache negativ bewerten müssen. Das ganze gekoppelt mit einem 10 Zeichen minimum für die Kommentarfunktion beim bewerten und ich denke die meisten Bewertungen werden dann auch begründet werden. Erstens sind die Leute nichtmehr anonym, zweitens müssen sie ja mindestens 10 Zeichen schreiben und bevor ich mir die mühe gebe und nur "lololololololol" schreibe, schreibe ich lieber was sinnvolles wo derjenige auch draus lernen kann und weiss was er falsch gemacht hat. Ich denke die wenigsten hier werden Hasslisten führen und merken sich dann von wem sie negativ bewertet wurden! :)

Ich hab eh die längste Liste glaube ich. Vor allem was negative Bewertungen angeht xD

unbenannt3kopie.jpg

Mein Favorit davon ist die Uncharted Bewertung, weil ich gesagt hab die Explosionen sehen scheisse aus. Habs zwar gemeldet aber sowas zählt wohl nicht als Beleidigung. Gut zu wissen :ugly:

Hmm..

Wenn man schon soviele negative Bewertungen hintereinander bekommen hat, sollte man sich wirklich langsam Gedanken darüber machen, ob man nicht irgendwas falsch macht ?

Hmm..

Wenn man schon soviele negative Bewertungen hintereinander bekommen hat, sollte man sich wirklich langsam Gedanken darüber machen, ob man nicht irgendwas falsch macht ?

Weiss nicht was an der Wahrheit falsch ist :nix:

Achja, an denjenigen der mich als Gaijin bezeichnet. Geh dir einen auf deine Moe fappen. Danke! Rassistische Äußerungen oder Beleidigungen kann man übrigens melden und dann gibts nen Ban :) Schönen Tag noch :uglywink:

Zuletzt bearbeitet:
seh ich genauso. Das können nciht alles haterbewertungen sein.

Naja, kommt drauf an. Ein falsches Wort führt schon oft zur provozierung vieler User die sich persönlich Angesprochen fühlen. Da hagelt es schnell mal viele negatives.

Wobei man in dem Fall natürlich sieht das es sich um unterschiedliche Threads teilweise handelt nur bei dem "PC-Gaming am Ende?" scheint er wohl ein paar falsche Wörter gesagt zu haben... xD"

unbenannt3kopie.jpg

Genau diese Leute meinte ich mit Eunuchen, zu feige, um den eigenen Namen dahinter zu schreiben, keine Sorge, euer IQ wird nicht öffentlich gezeigt.:lol:

Deine Idee klingt gut, allerdings muss diese erst programmiert werden bzw. an die Forumsoftware von CW angepasst werden. Da ich kein Programmierer bin, aber den Aufwand und Arbeit kenne, ist eine derartige Umsetzung deiner Idee sehr kompliziert. Man darf nicht vergessen: Würde man deine Idee in Form einer Erweiterung für das Forum programmieren, dann muss die Erweiterung auch angepasst bzw. verwaltet werden. Bugs können entstehen, die Forumsoftware kann instabil werden oder die Erweiterung macht Probleme im Zusammenhang mit anderen Erweiterungen, die CW in die Forumsoftware integriert hat.

Die Grundfunktion der Bewertungsfunktion in vBulletin bietet nur das Grundgerüst. Weitere Details müssen von Hand selber nachprogrammiert werden bzw. durch umfangreichere Erweiterungs diesbezüglich der Bewertungsfunktion integriert werden.

Dazu verweise ich auf meinen Tipp aus den letzten Seiten: Klick mich, um eine Erweiterung zu sehen, die das Bewertungssystem auf CW "verbessern" soll. Aber auch hier gilt: Ist die Erweiterung erstmal installiert, muss hier Feinarbeit gemacht werden. Einige Optionen - beispielsweise die eigene Statistik der Threadbewertungen - sollten nach meiner Erfahrungen abgeschaltet werden. Ansonsten droht die unkontrollierbare Chaos der Bewertungen, da jeder die Bewertung öffentlich einsehen kann - siehe auch meine Meinung (Tipps) dazu.

Würde ja am liebsten jeden mit der Alete Sig hochwerten, aber das dürfte sich schwierig gestalten, die Conduit Wette haben so viele auf einmal vergeigt :(.

Ich glaube langsam, dass innerhalb dieser Thread am meisten bewertet wird. Es sei mal dahingestellt, ob negativ oder positiv. Viele Bewertungen hier sind bloß "schlechte und absichtliche Bewertungen". Man regt sich über eine schlechte, unverdiente Bewertung auf und bekommt draufhin 3-4 selbe schlechte Bewertungen aufgedrückt. Gründe? Um das Mitglied weiterhin lächerlich zu machen, die schlechte Bewertung mit einer lapiden Begründung weiterhin zu bestärken oder einfach die Lust-und-Laune-Bewertungen, die keinen Sinn oder Grund darstellen.

Innerhalb des CW Forum's warten endliche Beitrag bewertet zu werden. Man sollte sich eher auf die andere Bereiche konzentrieren und nicht hier auf Mitglieder warten, um diese dann schlecht bewerten zu können. Durch die Einführung des Bewertungssstems war die Grundidee die schlechten Beiträge (Spam, Werbung usw.) zu "bestrafen" - nicht die eigene Meinung über eine Thematik. Und genau hier trifft man den Kern der Bewertungsfunktion auf CW.

Gefällt mir beispielsweise Killzone 2 nicht, dann werde ich als "Hater", "Lügner", "dumm" oder einfach "lololololo" dargestellt. Das trifft nicht die Bedeutung der Bewertungsfunktion ein. Meine Meinung ist ja - im weitesten Sinne und im eigentliche Sinne - keine Werbung oder gar Spam. Aber auch hier gibt es Grenzen. Absichtliche Schlechtmacherei oder spamartige Beiträge können ja im Grundprinzip wieder schlecht bewertet können.

Langer Gedanke, kurzer Gedankenstoß: Das Bewertungssystem wird nie fair werden. Auch nicht, wenn man es durch andere Erweiterungen ersetzt und dadurch verbessern will. Die User selber entscheiden, ob man positiv oder negativ bewerten will. Die Entscheidung liegt als bei jedem einzelnen. Ich hoffe die Situation bessert sich. Denn die eigene Meinung (wenn sie objektiv geschrieben wird) ist kein Spam oder gar Werbung. :)

Hey, genau so ein S******loser hat mich gerade für meinen Post oben negativ bewertet, dadurch wächst dir das Ding auch nicht nach.:lol:

Ich würde dir mal raten deine Ausdrucksweise zu ändern ;-)
Eunuchen ist nicht gerade ein nettes Wort. (Ich wette, die Meisten wissen nichtmal was es bedeutet)^^
Und nein bin keiner der Negativbewerter.

nicht die eigene Meinung über eine Thematik.
...............stellen
Gefällt mir beispielsweise Killzone 2 nicht, dann werde ich als "Hater", "Lügner", "dumm" oder einfach "lololololo" dargestellt.
Es gibt genügend Leute, die ein Killzone als schlecht darstellen, für jeden als schlecht darstellen, die den Anderen ihre Meinung aufzwingen wollen; und wenn als Gegenreaktion dann eine "böse" Bewertung kommt, muss man sich nicht wundern.
Meine Meinung ist ja - im weitesten Sinne und im eigentliche Sinne - keine Werbung oder gar Spam. Aber auch hier gibt es Grenzen.
Wenn jemand in einem Wii-Thread die PS3 basht, wird eine Grenze gebrochen - eindeutiges feiges Bashing.

Nur mal als Beispiel der eigenen Meinung.
Absichtliche Schlechtmacherei
Lustiges Phänomenen.

Ne Zensur wär was feines :love3:
Eunuchen ist nicht gerade ein nettes Wort. (Ich wette, die Meisten wissen nichtmal was es bedeutet)^^
Chow Jun Fat war ein Eunuch, in einem Film :o

Zuletzt bearbeitet:

Kontextbezogen sicherlich auch nicht schlimmer als Alete/Crap/Windel-Gamer, Ramschler und die ganzen anderen Begriffe von der Sorte, mit denen hier täglich um sich geworfen wird.;-)
Und wenn jemand das Wort nicht kennt, googelt er es eben nach und ich habe noch was für die Bildung getan.:-P

EDIT:

@Bewerter, war das jetzt ein Test, um herauszufinden, ob ich mich genauso über positive Bewertungen ohne Namen aufrege?:scan:

Ja, es wäre schön wenn auch die Positiv-Berwerter ihren Namen hinterlassen würden, es ärgert einen zwar weniger aber ich würde doch in beiden Fällen gerne Wissen, mit wem ich es da zu tun habe.:sorry:

Aber ja, bist trotzdem nett.:ugly:

EDIT2:

OK, habs mal wieder rausgenommen, bevor noch jemand überreagiert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom