Was ich an dem Artikel nicht so ganz verstehe:
Er scheint sich ja auf Japan zu beziehen (kommt ja auch aus nem japanischen Magazin), wo die Prognose, dass die Wii-Verkäufe nachlassen, ja ganz eindeutig zutrifft. Dass man den Rest der Welt mal eben so außen vorlässt, ok, hätte ich eher den Amis zugetraut. Was ich dann aber nicht verstehe: Wieso behauptet Nikkei, die Entwickler würden nix für Wii entwickeln? Das mag für die westlichen Entwickler zutreffen, aber um den Japansupport stehts doch gar nicht sooo schlecht. Wenn man aber tatsächlich die westlichen Entwickler meint, warum behauptet man dann, die Wii würde sich so schlecht verkaufen?
Und überhaupt: Ist es nicht etwas gewagt, diese Prognose jetzt zu stellen? Selbst, wenn sie letztendlich zutreffen sollte: In wenigen Tagen erscheint einer der richtig großen Titel für Wii. Dadurch werden die Wii-Verkäufe zumindest erst mal stark ansteigen. Das muss den Leuten von Nikkei doch klar gewesen sein, oder? Das macht die Prognose doch eher unglaubwürdig, auch, wenn sie eventuell doch zutrifft.