Begeisterung für Wii bald verflogen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Begeisterung ber Wii bald verflogen?

• Stimmen insgesamt
    126
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was ich damit sagen wollte, mit ausnahme der nintendo-franchises (smg, smsb etc. welche sicherlich systemseller sind, bestreite ich nicht) gibt es nichts auf dem wii. schaut euch doch die release-listen an, ok, geschmackssache, aber imo gibs da echt gar nichts. eine handvoll interessanter titel, aber vergleich das mal mit dem line-up für 360/ps3

Von mir aus mit 360 (die nur mal ganz nebenbei ein Jahr Vorsprung hat), aber das PS3-Lineup ist mindestens bis März keinen Pfifferling mehr wert, als das der Wii ;)

was ich damit sagen wollte, mit ausnahme der nintendo-franchises (smg, smsb etc. welche sicherlich systemseller sind, bestreite ich nicht) gibt es nichts auf dem wii. schaut euch doch die release-listen an, ok, geschmackssache, aber imo gibs da echt gar nichts. eine handvoll interessanter titel, aber vergleich das mal mit dem line-up für 360/ps3
Was hat denn das PS3-Lineup mehr zu bieten? Mir fallen da auch nur Sony-eigene Titel wie Ratchet&Clank ein. Ich versteh aber immer noch nicht, wieso man Systemseller ignorieren soll, nur weil sie aus dem Hause kommen. Du hast doch behauptet, Wii würde sich bald nicht mehr verkaufen, weil keine gute Software käme.

Ich finde es immer Lustig das des PS3 LineUp mit dem der 360 in einem Satz genannt werden kann. Aber wenn man es sich mal anschaut, das Wii LineUp ist mindestens gleich gut wie das der PS3 (IMO um einiges besser) und für Leute die schon eine 360 haben, hat die PS3 fast gar nichts mehr zu bieten ausser schlechteren oder wenns hoch kommt gleich guten Ports. (Die paar Titel welche nächstes jahr für die PS3 kommen und nicht Multi sind, naja kann man fast an einer Hand abzählen XD)

Und nun mal kurz zur Wii ernüchterung.

Der Wii war und ist ein Phenomen. Normaler Weise verkauft sich eine Konsole auf Grund ihrer Games. (Die Fans schlagen fast eh alle beim Realase zu)
Der Wii hat sich aber darum verkauft weil er ganz einfach der Wii, etwas neues war.

Sieht man ganz gut bei der PS3, die hat keine guten Spiele also verkauft sie sich auch nicht, der Wii hat nur marginal bessere Spiele, verkauft sich aber enorm viel besser.

Das ist doch genau wie wenn sonst irgend etwas neues erscheint. Zuerst kaufen es einige Leute einfach nur aus dem Grund weil es neu ist und es dass so noch nicht gegeben hat, erst wenn es sich als praktisch oder als gut erweist kommen auch die Ottonormalos und kaufen es.

Naja, März, weil für Wii ab Q108 kaum noch was bekannt ist, und für die PS3 MGS4 erscheint ;)

ah ok-.-

hm, dann bräucht ich eigentlich bis da hin ne ps3. naja, mal sehen, die ps3 muss auf jeden fall 2008 ins haus, weiß nur noch nicht wann^^

den wii muss ich mir auch kaufen, das line-up ist zwar eine katastrophe, aber ich will no more heroes spielen, das einzige wii-game welches mich richtig anmacht :)

So leid es mir tut... Wii wird auch in nem Jahr noch weggehn wie warme Semmeln...

So leid es mir tut... Wii wird auch in nem Jahr noch weggehn wie warme Semmeln...

ich sehe auch genau das kommen. Wii wird imo kurzzeitig absacken, so Mitte nächsten Jahres schätze ich und dann auch nur für ein paar Monate. Zum Ende hin wird sie sich wieder verkaufen wie Frühstückseier Morgens um halb 10 und dann bis 2011 nicht mehr zu stoppen sein...

Begeisterung für Wii bald wieder verflogen?

In den meisten Ländern kann Nintendo mit seiner Wii derzeit Verkaufserfolge feiern. Ausgerechnet in Japan gingen die Verkaufszahlen in den letzten Wochen jedoch schon wieder stark zurück, auch wenn die neue Konsole noch nicht einmal ihren ersten Geburtstag feiern konnte.

Das japanische Wirtschaftsblatt Nikkei malt nun ein düsteres Bild, wonach der Erfolg der Wii möglicherweise ebenso schnell wieder verflogen sein könnte wie er dank innovativer Bedienkonzepte gekommen war. Vor allem Vertreter von Spieleherstellern sollen Bedenken geäußert haben, was den langfristigen Erfolg der Nintendo Wii angeht.

Sie halten sich nach eigenen Angaben zurück, was die Entwicklung neuer Wii-Titel angeht, weil Nintendo angeblich aus seiner Stellung als Hersteller der Konsole und Spieleproduzent einen Vorteil für sich zieht und so von der größeren Nähe zum Kunden profitieren kann. Auch das Bedienkonzept kann nach Angaben der Zeitung die Japaner nur kurzfristig begeistern.

Viele Kunden hätten die Nintendo Wii vor allem aus Neugierde auf die neuen Bedienkonzepte mit bewegungsempfindlichen Steuergeräten gekauft, die Konsole aber nie wirklich dauerhaft genutzt. Mittlerweile soll zwar in vielen Haushalten eine Wii vorhanden sein, die aber eher ein Staubfänger ist als ein täglich genutztes Unterhaltungsgerät.

Bei Nintendo ist man sich der bevorstehenden Sättigung des Marktes bewusst. Erst vor wenigen Wochen ließ ein ranghoher Vertreter des Unternehmens durchblicken, dass man künftig mit der Wii wieder verstärkt "Hardcore-Gamer" ansprechen will, statt weiterhin fast ausschließlich auf Gelegenheitsspieler zu setzen, die mit einfachen Titeln zu befriedigen sind.

http://www.winfuture.de/news,35253.html

Ich frage mich, wie man so kurz vor dem Release von Super Mario Galaxy und Wii Fit solche Texte verfassen kann... :-?

Wenn die kommende Softwarewelle die Wii-Zahlen nicht steigen lässt, kann man immer noch meckern... aber davor ist das dann doch sehr weit hergeholt!!!

EDIT:

Famitsu Analysts' Sales Expectations for Holidays #1
From the latest issue, just glancing at a couple pages. Might be of some interest to Sales-Age. There are two analysts (Sakurai and Murakami), and they provide various reasons for their predictions (series history, hype, platform popularity), but here are the numbers expected. They also talk about games like MGS4, but provide no numbers.

Nintendo DS

Final Fantasy IV
S: 1,200,000
M: 1,000,000

Final Fantasy Tactics A2: Fuketsu no Grimoire
S: 600,000
M: 500,000

Mario Party DS
S: 1,000,000
M: 1,200,000

PSP

Minna no Golf Portable 2
S: 500,000 - 600,000

PS3

Shin Sangoku Musou 5
S: 300,000
M: 300,000

PS2

World Soccer Winning Eleven 2008
S: 900,000 - 1,000,000

SD Gundam Generation Spirits
S: 400,000 - 500,000

Super Robot Wars OG Gaiden
S: 400,000 - 500,000

Wii

Super Mario Galaxy
S: 1,500,000 - 2,000,000
M: 1,000,000+

Biohazard Umbrella Chronicles
S: 500,000 - 600,000

Wii Fit
S: 2,000,000 - 2,500,000
M: 1,500,000+

Xbox 360

Lost Odyssey
S: 200,000 - 300,000

Ace Combat 6
S: 100,000 - 150,000

Zuletzt bearbeitet:
aber macht sich besser im regal und es wird niemand gezwungen sich eine LE oder CE zu kaufen.

kauf mir von jedem guten game die CE, kostet kaum mehr, sieht besser aus und hier und da (bioshock) is was geiles dabei :D

In der Regel also nur was für Fans und Freaks.
Das Spielerlebnis ändert sich nicht.

Die Anleger sind scheinbar noch begeistert...

Höhere Gewinnerwartung: Nintendo-Aktie legt um 7,2 Prozent zu

24.10.07 - Nintendos Aktienkurs hat heute die größte Steigerung der letzten drei Monate an der Osaka Securities Exchange erzielt, nachdem Anleger erwarten, dass Nintendo morgen seine Gewinnprognose für das aktuelle Geschäftsjahr erhöhen könnte.

Um 11 Uhr Ortszeit legte der Kurs um 7,2 Prozent auf Yen 68.400 in Japan zu. Das ist der höchste Stand seit dem 26.07.07.

19 Analysten erwarten, dass Nintendos Gewinn über 12 Prozent höher liegen könnte, als von dem Unternehmen veranschlagt (Yen 274,4 Mrd.). Der Umsatz soll laut einer Bloomberg-Umfrage um 5,8 Prozent höher liegen.
CLICK (Bloomberg: 'Nintendo Shares Rise on Higher Forecast Expectations (Update1)')

Gamefront.de

Ich meinte den Aktienwert und nicht den Firmenwert :( .....:-)

gibts da nen unterschied??? :ugly: ........ dachte immer der firmenwert definiert sich über den aktienwert........ oder meinste, dass nun 1 nintendoaktie teurer ist als ne toyotaaktie??? ......... das ist ja nun völlig unerheblich.......... dafür gibts vermutlich 10x mehr toyotaaktien.

Also diese News:

:goodwork:

hammer.jpg

Über den zukünftigen Absatz lassen sich leider kaum Aussagen machen, zumal Nintendo leider noch nie in der Lage war, soviele Konsolen zu produzieren, wie nachgefragt wurden. :lol: Man kann also noch nicht mal sagen, wieviele Wii man momentan verkaufen könnte :(

gibts da nen unterschied??? :ugly: ........ dachte immer der firmenwert definiert sich über den aktienwert........ oder meinste, dass nun 1 nintendoaktie teurer ist als ne toyotaaktie??? ......... das ist ja nun völlig unerheblich.......... dafür gibts vermutlich 10x mehr toyotaaktien.

Da habe ich wohl was mit irgendeiner News durcheinander gebracht....
Hast Recht :blushed:....
Toyota wird dann mit WiiFit erreicht ;-) .....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom