Begeisterung für Wii bald verflogen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Begeisterung ber Wii bald verflogen?

• Stimmen insgesamt
    126
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielleicht sind die Käufer der "Nongamerkonsole" auch nicht so dumm 10-20€ mehr für ein andere Verpackung und ein halbherziges goddie auszugeben?

brauchst es ja nicht kaufen, mag sein das es dir egal ist ob es CE zu einem spiel gibt oder nicht, vielen vielen anderen aber nicht. also lass stecken und tu nicht so undakbar wenn entwickler sich die mühe machen eine CE mit bonusinhalten zu liefern und evtl. auch figuren etc.

Verflogen? Die Begeisterung geht doch grade erst los (morgen kommt MP3 per Post, 5 Spiele für November sind vorbestellt). :lol:

brauchst es ja nicht kaufen, mag sein das es dir egal ist ob es CE zu einem spiel gibt oder nicht, vielen vielen anderen aber nicht. also lass stecken und tu nicht so undakbar wenn entwickler sich die mühe machen eine CE mit bonusinhalten zu liefern und evtl. auch figuren etc.

Früher war das Standard. Das finde ich traurig ...

Ich habe das hier nicht zum Thema gemacht.
Es mag sein das es Fans und Freaks wichtig ist. Das Spiel ändert sich nicht.
Und wer halt bereit ist für eine Metalbox +1€ Produktionskosten und einem Artbook +1€ Produktionskosten (Als Beispiel Halo3) 10€ mehr zu bezahlen, der ist halt Fan und Freak.
Für den Massenmarkt ist es uninteressant. Das hat nichts mit undankbar zu tun. :shakehead:

Früher war das Standard. Das finde ich traurig ...

richtig, ich eben auch. deshalb bin ich ja dankbar für jedes game das goodies und CE's hat. es nimmt imo wieder etwas mehr zu. leider zahlt man auch drauf, aber alles hat seinen preis. aber wenn leute dann so undankbar tun... boah..ne :shakehead:

du hast jeden CE und special edition käufer als dumm dargestellt, weil sie mehr bezahlen. undankbarer gehts gar nicht mehr

richtig, ich eben auch. deshalb bin ich ja dankbar für jedes game das goodies und CE's hat. es nimmt imo wieder etwas mehr zu. leider zahlt man auch drauf, aber alles hat seinen preis. aber wenn leute dann so undankbar tun... boah..ne :shakehead:

Frontliner wo ist das undankbar?
Man zahlt mehr und bekommt dafür Merchandisekram. Am Spiel ändert sich nichts.
Es ist was für Fans und Freaks der Serie, nicht mehr und nicht weniger. Ein Statussymbole um in Freakforen, wie Consolewars mal prollen zu können. Dafür ist dieser Kram da.

~edit~
Nein ich habe sie als Fan oder Freak bezeichnet.
Ich repent dasdumm nur in bezug auf die bösen nongamer zurückgegeben, die ja eine LE oder Ce nicht wertschätzen. Warum sollen sie auch, auf der Disc ist das gleiche Spiel.

Frontliner wo ist das undankbar?
Man zahlt mehr und bekommt dafür Merchandisekram. Am Spiel ändert sich nichts.
Es ist was für Fans und Freaks der Serie, nicht mehr und nicht weniger. Ein Statussymbole um in Freakforen, wie Consolewars mal prollen zu können. Dafür ist dieser Kram da.

~edit~
Nein ich habe sie als Fan oder Freak bezeichnet.
Ich repent dasdumm nur in bezug auf die bösen nongamer zurückgegeben, die ja eine LE oder Ce nicht wertschätzen. Warum sollen sie auch, auf der Disc ist das gleiche Spiel.

wer bist du eigentlich, dass du dir das recht nimmst über andere leute zu urteilen? meine fresse..boah...so viel dünnschiss in einem post..respekt. sorry, anders kann ich es nicht ausdrücken

wer bist du eigentlich, dass du dir das recht nimmst über andere leute zu urteilen? meine fresse..boah...so viel dünnschiss in einem post..respekt. sorry, anders kann ich es nicht ausdrücken

Vielleicht weil mir der ganze andere Dünnschiss mir hier auf die Nerven geht?
Weil die Leute hier in ihrer kleinen "Hardcorewelt" leben?
Ich kenne kaum ein anderes Forum im Netz, wo das Niveau so tief ist wie hier und so schlecht argumentiert wird. Ich kenne kein Forum in dem sich soviele Leute aufgrund einer oder mehren Spielekonsole, welche für diese Leute Statussymbol sind, so lächerlich machen.

~edit~
Und damit meine ich nicht diesen Thread, wir sind gerade mal wieder gnadelos offtoic.
Mir ist nur heute nach repents lächerlicher Aussage echt der Kragen geplatzt.

Ich kenne kaum ein anderes Forum im Netz, wo das Niveau so tief ist wie hier und so schlecht argumentiert wird. Ich kenne kein Forum in dem sich soviele Leute aufgrund einer oder mehren Spielekonsole, welche für diese Leute Statussymbol sind, so lächerlich machen.

~edit~
Und damit meine ich nicht diesen Thread, wir sind gerade mal wieder gnadelos offtoic.

und du ziehst das nievau gekonnt immer weiter runter und machst mit solchen dünnschiss beiträgen ordentlich mit. bravo. well done.

mich störts kein stück wenn irgendwelche konsolen oder spiele gebasht werden, aber wenn dann eine ganze gruppierung von videospielern als dumm dargestellt wird, ja dann könnte ich kotzen.

~edit~
hab ich gesagt das CEs freakware sind oder du? du hast den ersten schritt getan und so eine antwort provoziert...

naja, anscheinend hast du es dir für 24 stunden zur lebensaufgabe gemacht über sinnvolle CEs oder LEs herzuziehen über die sich viele freuen...

arroganz pur - gibs nich auf der wii = schlecht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
und du ziehst das nievau gekonnt immer weiter runter und machst mit solchen dünnschiss beiträgen ordentlich mit. bravo. well done.

mich störts kein stück wenn irgendwelche konsolen oder spiele gebasht werden, aber wenn dann eine ganze gruppierung von videospielern als dumm dargestellt wird, ja dann könnte ich kotzen.

Dann tu es ich habe mich selbst damit ja auch als dumm hingestellt, da ich eine englische CE von Warcraft 3 besitzte. Ich bin/war in der Beziehung Fan und Freak, das Spiel ist in der CE auch identsich. Ich trotzdem ~90€ für das Teil bezahlt.

Zum Nievau heben, dann kann ich dir ja versuchen es zu erklären.
Consolewars ist eine soziale Gruppe, in dieser Gruppe gibt es mehre Leitern und auch wieder soziale Untergruppen nach Konsole und Spielserie sortiert, über die man Anerkennung sammeln kann. Anerkennung ist ein Grundbedürfnis des Menschen. Betrachtet man dies unter erziehungswissenschaftlichen Gesichstpunkten, dann kann man auch von Anerkennungsbilanzen sprechen. Je nachdem wie positiv oder negativ diese Bilanz ist, desto besser oder schlechter geht es den Menschen.

Auf CW kann man über mehre Schienen Anerkennung sammeln. Man kann Mod werden. Das verschafft Anerkennung. Man kann besonders doll Konsole X bashen, was einem dann Anerkennung von Fraktion Y bringt. Man kann aber auch am Releasetag in einem Thread zu einem Spiel gehen und sagen:" Ich habe die CE von Spiel Z!" Dann wird jemand sagen, dass er voll neidisch ist, da er keine CE hat und sein Spiel eh erst Monatg kommt. Wieder gibt es Anerkennung. Oder man macht Fotos von exotischen Merchandisestücken, die man gesammelt und stellt die ins Forum. Und schon wieder bekommt man von Fans der gleichen Serie Anerkennung.

Für die Leute die hier im diesen Foum unterwegs sind und ihr Hobby so in den Mittelpunkt stellen, diese sammeln natrlich Anerkennung über ihr Hobby. Das kann ich jetzt nur auf das ganze Forum beziehen, nicht auf Einzelpersonen. Aber um den Bogen zurück zuschlagen, ist es Andreas Müller der in den Mediamarkt geht und Halo3 sieht und es spontan kauft um es zu spielen, eine CE nicht wichtig. Er bessert seine Anerkennungsbilanz vielleicht mit Tauben auf.

Die ganze Edelbolgangelegenheit ist übrigens auch nur eine Suche nach Anerkennung.
Dieser Thread ist entstanden um Anerkennung zu bekommen.
Und der Käufer einer CE oder LE bezahlt eben auch für Anerkennung.
Er muss dazu nicht mal in ein forum gehen, sondern er weiß, dass er eine CE oder LE hat. Etwas besonderes. Die oben Aufgezeigten Strukturen treffen übrigens auf jede soziale Gruppe zu, nicht nur CW.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Leute die hier im diesen Foum unterwegs sind und ihr Hobby so in den Mittelpunkt stellen, diese sammeln natrlich Anerkennung über ihr Hobby. Das kann ich jetzt nur auf das ganze Forum beziehen, nicht auf Einzelpersonen. Aber um den Bogen zurück zuschlagen, ist es Andreas Müller der in den Mediamarkt geht und Halo3 sieht und es spontan kauft um es zu spielen, eine CE nicht wichtig. Er bessert seine Anerkennungsbilanz vielleicht mit Tauben auf.

Sorry, aber das ist einfach nur Unsinn. Leute die hier Anerkennung suchen posten sowieso was ihnen gefällt egal ob es der Wahrheit entspricht oder nicht. Ich kann nur für mich sprechen das ich eine CE / LE für MICH kaufe weil es für mich als Fan einen Mehrwert hat. Und nicht um mir mit anderen hier einen Schwanzvergleich zu liefern.

Und nu genug Offtopic, mach doch einen Thread "Sind CE Versionen wirklich notwendig" auf.

Dann tu es ich habe mich selbst damit ja auch als dumm hingestellt, da ich eine englische CE von Warcraft 3 besitzte. Ich bin/war in der Beziehung Fan und Freak, das Spiel ist in der CE auch identsich. Ich trotzdem ~90€ für das Teil bezahlt.

Zum Nievau heben, dann kann ich dir ja versuchen es zu erklären.
Consolewars ist eine soziale Gruppe, in dieser Gruppe gibt es mehre Leitern und auch wieder soziale Untergruppen nach Konsole und Spielserie sortiert, über die man Anerkennung sammeln kann. Anerkennung ist ein Grundbedürfnis des Menschen. Betrachtet man dies unter erziehungswissenschaftlichen Gesichstpunkten, dann kann man auch von Anerkennungsbilanzen sprechen. Je nachdem wie positiv oder negativ diese Bilanz ist, desto gut oder schlecht geht es den Menschen.

Auf CW kann man über mehre Schienen Anerkennung sammeln. Man kann Mod werden. Das verschafft Anerkennung. Man kann besonders doll Konsole X bashen, was einem dann Anerkennung von Fraktion Y bringt. Man kann aber auch am Releasetag in einem Thread zu einem Spiel gehen und sagen:" Ich habe die CE von Spiel Z!" Dann wird jemand sagen, dass er voll neidisch ist, da er keine CE hat und sein Spiel eh erst Monatg kommt. Wieder gibt es Anerkennung. Oder man macht Fotos von exotischen Merchandisestücken, die man gesammelt und stellt die ins Forum. Und schon wieder bekommt man von Fans der gleichen Serie Anerkennung.

Die ganze Edelbolgangelegenheit ist übrigens auch nur eine Suche nach Anerkennung.
Dieser Thread ist entstanden um Anerkennung zu bekommen.
Und der Käufer einer CE oder LE bezahlt eben auch für Anerkennung.
Er muss dazu nicht mal in ein forum gehen, sondern er weiß, dass er eine CE oder LE hat. Etwas besonderes. Die oben Aufgezeigten Strukturen treffen übrigens auf jede soziale Gruppe zu, nicht nur CW.
aha... wasn schwachsinn... ich kauf mir die CE nicht weil ich fotos davon mach sondern weil die nur 5€ mehr kostet und ich dafür kein billigplastik im regal hab. Bioshock gabs im handel in der AT version übrigens nur im steelcase. dürfte ja gut ankommen wenn man die normale version schon so bestückt. und Andreas Müller dürfte sehrwohl zur CE greifen wenn er sieht das die hülle weit besser aussieht...

aber was red ich, du biegst es dir hier eben so zurecht wies dir passt obwohl kein grund gegen CEs auf der wii sprechen würde - wenigstens könnte man die meisten crapgames schön im regal ansehen

Zuletzt bearbeitet:

du hast jeden CE und special edition käufer als dumm dargestellt, weil sie mehr bezahlen. undankbarer gehts gar nicht mehr

Ich glaub er meinte eher, dass es normal war so etwas dem Spiel beizulegen ohne Aufpreis.

Aber irgendwie müssen die Publisher ja die immer höher werdenden Kosten decken.
Man muss leider mit den in Einzelteile zerlegten Games klarkommen. Sei es CEs/LEs, Addons, kostenpflichtiger Downloadcontent.

Eine Entwicklung mit der man Leben muss. Deswegen ist es auch sinnfrei Hersteller anzufahren, weil sie keine CEs/LEs anbieten und deren Kunden oder auch die Hersteller die sie anbieten und ihre Kunden. :)

Sorry, aber das ist einfach nur Unsinn. Leute die hier Anerkennung suchen posten sowieso was ihnen gefällt egal ob es der Wahrheit entspricht oder nicht. Ich kann nur für mich sprechen das ich eine CE / LE für MICH kaufe weil es für mich als Fan einen Mehrwert hat. Und nicht um mir mit anderen hier einen Schwanzvergleich zu liefern.

Und nu genug Offtopic, mach doch einen Thread "Sind CE Versionen wirklich notwendig" auf.

dito

(ein dito auf spike: weltpremiere ;-) )

Soll ich euch jetzt wissenschaftliche Literatur empfehlen, damit ihr nachlesen könnt das es kein Schwachsinn ist? Aber was rede ich, ich bin ja nur Lehramtsstudent, der demnächst mit seinem Examen beginnt, und wissen muss wie seine soziale Gruppe (auch Klasse genannt), mit der man arbeiten muss, funktioniert. Zu dumm das meine Examensarbeit auch genau dieses Thema umfasst. Aber schon gut, ich hatte eh nicht erwartet, dass jemand sich hier für drei Minuten mit seinem eigenen Verhalten beschäftigt.

@repent

Es spricht nix gegen CEs.
Aber außer für Spiele mit einer gewissen Fanbasis lohnen sie sich nicht.
CEs wäre für Zelda, Metroid, Mario interessant. Die Causalspiele wie Madden usw bekommen ja auch keine CEs, da diese Fanbasis darum sich nicht schert.

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich euch jetzt wissenschaftliche Literatur empfehlen, damit ihr nachlesen könnt das es kein Schwachsinn ist? Aber was rede ich, ich bin ja nur Lehramtsstudent, der demnächst mit seinem Examen beginnt, und wissen muss wie seine soziale Gruppe (auch Klasse genannt), mit der man arbeiten muss, funktioniert. Zu dumm das meine Examensarbeit auch genau dieses Thema umfasst. Aber schon gut, ich hatte eh nicht erwartet, dass jemand sich hier für drei Minuten mit seinem eigenen Verhalten beschäftigt.
kein wunder, daher kommt diese arroganz

Komme ich in der Studie auch vor? Wie verhalte ich mich denn hier im Forum? Such mal meine CE Postings. Gibts keine? Na sowas. Vielleicht studierst doch erstmal zuende bevor du pauschal alle übern Kamm scheren möchtest ;)

Und noch was zum Nachdenken (speziell fürs Thema Internet): Warum sollte hier im Forum jemand ne CE kaufen um "Anerkennung" zu bekommen, wenn man einfach schreiben kann das man es getan hat?

Und um mal Anerkennung der 360 Fraktion zu erhalten:
Ich hab nämlich auch letztens ne 360 Halo 3 Edition und die Legendary noch dazu gekauft. Jetzt sitze ich in meinem Master Chief Kostüm abends immer vorm TV und fröhne dem einzig genialen Godgame.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom