Back2TheRoots
Gesperrt
- Seit
- 18 März 2023
Ich liebe es wie immer wieder so getan wird als ob Geld bei der Berufswahl keine Rolle spielen würde. Das ist plumpeste Arbeitgeberpropaganda.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
4k netto und kündige heute noch meinen Job und geh morgen ins AltersheimWieviel im Monat?
Wie sieht das Gegenfinanzierungsbeispiel aus wenn Altenpfleger 7000€ im Monat bekommen?4k netto und kündige heute noch meinen Job und geh morgen ins Altersheim
Versteh ich jetzt nicht.Wie sieht das Gegenfinanzierungsbeispiel aus wenn Altenpfleger 7000€ im Monat bekommen?
Wie stark soll/muss der Pflegebeitrag steigen der von deinem Gehalt abgeht, um diese 7000€ und mehr zu finanzieren und wie stark soll/muss der Betrag steigen den du jeden Moant abdrücken musst wenn du oder deine Eltern ins Heim gehen.Versteh ich jetzt nicht.
Na beim Heimleiter, der keine Ärsche auswischen muss, gehen sich die 7k auch aus - dann wirds beim ausführenden Personal auch möglich sein.Wie stark soll der Pflegebeitrag steigen der von deinem Gehalt abgeht, um diese 7000€ und mehr zu finanzieren.
Ob du es glaubst oder nicht. Das ist tatsächlich nicht so unrealistisch.4k netto und kündige heute noch meinen Job und geh morgen ins Altersheim
Leg mir n Arbeitsvertrag hin, wo ich 14x im Jahr 4k netto bekomme bei 38,5 Wochenstunden - egal welche Schicht oder welcher Tag.Ob du es glaubst oder nicht. Das ist tatsächlich nicht so unrealistisch.
Wenn du alle Schichten arbeitest. Viel Nachtdienst machst und die Wochenenden plus Feiertage mitnimmst, kannst du in München zumindest (mittlerweile) auf 4k netto kommen.
Natürlich würde jeder für 1000000€ im Monat den Müll abholen und Unkraut zupfen.....ändert aber nicht die Frage wie das jeweils Gegenfinanziert werden soll. Ein Heimleiter für 7K ist was anderes als 50 Leute für 7K, davon abgesehen das man dem Heimleiter, der älteren Pflgerein usw dann erklären muss warum die alle das gleiche Gehalt bekommen.Na beim Heimleiter, der keine Ärsche auswischen muss, gehen sich die 7k auch aus - dann wirds beim ausführenden Personal auch möglich sein.
Ne - Spass beiseite. Wir hatten die Diskussion, das Fachkräftemangel im Verhältnis zu den Arbeitslosenzahlen besteht.
Mein Argument war, das dies an den unattraktiven Bezahlungen liegt, worauf hin jemand sofort gemeint hat, er würde nichtmal für 10k in die Altenpflege gehen würde.
Ich hingegen würds schon für 4k machen - und ich denke, viele andere auch.
Von daher dürfte sich meine Annahme bestätigen, das es einfach nur an einer einzigen Tatsache liegt :
Unattraktivität durch unattraktive Bezahlung
u. A. vom Pflegebeitrag deines Gehaltes. Letzthin bedeutet der Staat zahlt=das Volk zahlt....Also wie finanziert das Volk deine Idee?Die Pflege bezahlt in weiten Teilen sowieso der Staat. Ein Pflegeplatz kostet 3500€ aufwärts im Monat.
Der Pflegebeitrag ist viel zu gering um die Differenz zwischen Durchschnittsrente (1500€) und Pflegeplatz (3500€+) auch nur ansatzweise auszugleichen. D.h. der Staat zahlt den Rest.u. A. vom Pflegebeitrag deines Gehaltes. Letzthin bedeutet der Staat zahlt=das Volk zahlt....Also wie finanziert das Volk deine Idee?
Ok, das kann ich leider nichtLeg mir n Arbeitsvertrag hin, wo ich 14x im Jahr 4k netto bekomme bei 38,5 Wochenstunden - egal welche Schicht oder welcher Tag.
Ich unterschreibe sofort, kündige hier meinen Job und ziehe nach München.
Das verwundert nicht und ist ein ganz klarer Beweis dass das Bürgergeld einfach zu hoch istHeils Job-Turbo im Realitätscheck: „Mit Bürgergeld muss man nicht mehr um sechs Uhr früh aus dem Haus“
Unternehmer beklagen, dass Mitarbeiter mit Verweis auf Sozialleistungen kündigen. Arbeitsminister Heil ruft den Job-Turbo aus und will mehr Geflüchtete in Arbeit bringen.www.tagesspiegel.de
Jobturbo so ein Schwachsinn.
"Wir haben einem Ehepaar, das aus der Ukraine nach Deutschland geflohen ist, Arbeit angeboten. Eine Vollzeitstelle für den Mann, eine Teilzeitstelle für die Frau, so wie von den beiden gewünscht“, berichtet Tanja Gebhard, kaufmännische Leitung des Gebäudereinigungsunternehmens Günter Ott aus Baden-Württemberg.
„Die beiden wären mit knapp 3500 Euro netto rausgegangen. Sie haben mir per WhatsApp abgesagt. Die Begründung: Die Arbeit würde sich für sie nicht lohnen, sie würden lieber weiter Sozialleistungen beziehen. Die beiden haben zwei Kinder, entsprechend kommt beim Bürgergeld einiges zusammen. Da war unser Angebot nicht konkurrenzfähig.“
Ich liebe es wie immer wieder so getan wird als ob Geld bei der Berufswahl keine Rolle spielen würde. Das ist plumpeste Arbeitgeberpropaganda.
Also auf keinen Fall ein BGE einführen.Der Pflegebeitrag ist viel zu gering um die Differenz zwischen Durchschnittsrente (1500€) und Pflegeplatz (3500€+) auch nur ansatzweise auszugleichen. D.h. der Staat zahlt den Rest.
Und da muss man dann eben Prioritäten setzen. Was will ich als Staat? Altenpflege oder Bürgergeld für die halbe Welt? Ist ja nicht so als ob grundsätzlich nicht genug Geld da wäre. Es wird halt nur für andere Dinge verschleudert.
Ja und nach 2 Jahren ist er selbst pflegebedürftig.Ob du es glaubst oder nicht. Das ist tatsächlich nicht so unrealistisch.
Wenn du alle Schichten arbeitest. Viel Nachtdienst machst und die Wochenenden plus Feiertage mitnimmst, kannst du in München zumindest (mittlerweile) auf 4k netto kommen.
Sprichst du aus Erfahrung? Oder ist das ein Vorurteil?Ja und nach 2 Jahren ist er selbst pflegebedürftig.
Aus Erfahrung, aber nicht erste Hand bzw. am eigenen Leib. Meine beiden Eltern hatten einen Stroke und sind abhängig von Pflegediensten seit gut 2,5 Jahren. Die Mitarbeiter bei den Pflegediensten rotierenden wie "kleine Häschenmachen". ... Es tut uns leid, die Kollegin X kommt nicht mehr zur Arbeit, sie ist schwer erkrankt. ... Wissen sie ich würde ihnen gerne helfen wollen aber ich finde kein Personal um meinen Langzeitkrankenstand von 30% zu kompensieren. etc.Sprichst du aus Erfahrung? Oder ist das ein Vorurteil?
Das, was ich beschrieben habe ist arbeitstechnisch sogar leichter, als wenn man nur Frühdienste von Montag bis Freitag machen würde.
Man hat sogar mehr Tage frei, wenn man mehr Nachtdienste macht. Die sind in der Regel auch weniger stressig. Aber man muss der Typ dafür sein.
Ich arbeite seit über zwanzig Jahren Früh Spät und Nachtschicht und lustig ist was anderes. Seit einiger Zeit merke ich an mir wie mir das ganze an die Substanz geht. Da würde ich lieber auf das mehr an Kohle verzichten und dafür gesünder leben..Ob du es glaubst oder nicht. Das ist tatsächlich nicht so unrealistisch.