Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das wäre "nur" in der der Gastronomie, Gesundheit und Bildung. Der Rest ist ganz einfach durch den demographischen Wandel erklärt, besonders in der ältesten Region der Welt: Ostdeutschland.Ich glaube Amazonpaketzusteller werden immer gesucht. In manchen Branchen gibt es nur den Personal Mangel wegen der Bedingungen.
Je nach Gehalt ist 5 Jahre aber viel und da verzerrt sich eigentlich nur noch weiter alles in Richtung Sozialstaat für Gutverdiener. Wenn man da ein bisschen drüber nachdenkt, fallen einem nur mehr und mehr Problem bei dem Thema ein.Arbeitslosengeld sollte aber auch gestaffelt werden, wer z.B. 20 Jahre durchgehend gearbeitet hat und dann unverschuldet arbeitslos wird, sollte Minimum 5 Jahre Anspruch auf Arbeitslosengeld haben und nicht 12 Monate!
Je nach Gehalt ist 5 Jahre aber viel und da verzerrt sich eigentlich nur noch weiter alles in Richtung Sozialstaat für Gutverdiener. Wenn man da ein bisschen drüber nachdenkt, fallen einem nur mehr und mehr Problem bei dem Thema ein.
Die Arbeitslosenversicherung ist keine Krankenkasse.Nach aktuellen Schätzungen leiden in Deutschland rund acht Millionen Menschen an psychischen Erkrankungen. Es kann also auch Hochqualifizierte treffen.
Umso wichtiger ist dann eine passende, zeitnahe und effektive ärztliche und psychotherapeutische Behandlung. Der Anteil derer, die länger als die 1.5 Jahre durch die selbe Erkrankung Arbeitsunfähig dürfte sehr gering, umso mehr muss ihnen aber durch die KV geholfen werden.Krankengeld gibt es aber auch nicht ewig!
Für längerfristige, dauerhafte Erkrankungen hat der Gesetzgeber auch das SGB XII vorgesehen.Krankengeld gibt es aber auch nicht ewig!
Nach aktuellen Schätzungen leiden in Deutschland rund acht Millionen Menschen an psychischen Erkrankungen. Es kann also auch Hochqualifizierte treffen.
Psychisch krank ist man heute schon wegen jedem Furz, das heisst nichts und außerdem kann man oft trotzdem arbeiten.Wir sprechen aber vom ALG 2 , was Arbeitsfähigkeit impliziert.
Und wenn 10 Prozent der Bevölkerung psychisch krank sein sollen ist das ja wirklich extrem.
Aber nicht nur die geleistete Stundenzahl ist in Deutschland gesunken, auch die Qualität der Bewerber für die Ausbildung in den Betrieben habe abgenommen und liege „weit unter dem Niveau von vor zehn Jahren“, fügt der Heller-Chef hinzu. Bereits bestehende strukturelle Probleme, beispielsweise der Arbeitskräftemangel oder bürokratische Hürden, hätten sich in den letzten Jahren zusätzlich verschärft, kritisiert Winkler.
Die Allgemeinheit passt sich den Eliten an. Auch die leisten weniger als jemals zuvor. Der Fisch stinkt immer am Kopf zuerst.Deutsche Wirtschaft geht in die Knie: „Niemand arbeitet weniger als die Deutschen“
Die deutsche Wirtschaft stagniert. Investitionen im Ausland nehmen zu. Liegt es unter anderem an den Angestellten, die „immer weniger arbeiten“?www.berliner-zeitung.de
Das sind immer irrwitzige Aussagen aus willkürlich gewählten Statistik-Methoden. Auf Youtube sah ich neulich ein völlig anderes Ranking zur Produktivität, bei der es um den Einfluss der täglichen Arbeitszeit geht. USA mit ihren 12-Stunden pro Tag schnitt da sehr schlecht ab, Deutschland und Frankreich weitaus besser (also bezogen auf Effektivität bzw. Leistung pro Stunde). Es ist bekannt, dass das Arbeitspensum in Deutschland eher zugenommen hat, insb. in Branchen mit Fachkräftemangel.Die Allgemeinheit passt sich den Eliten an. Auch die leisten weniger als jemals zuvor. Der Fisch stinkt immer am Kopf zuerst.
Ich wollte mal etwas Verrücktes einwerfen, was nicht so ganz ernst genommen werden sollte. Aber zum Nachdenken regte es mich schon an:
- Neulich las ich, dass man etwa 6000 $ pro Tag verdient, in dem man albern verkleidet auf TikTok zu von Usern geposteten Smilies Grunz- und andere Geräusche generiert und Grimassen schneidet oder sich als "NPC" steuern lässt. Von einigen Influencern und Youtube-"Stars" mal ganz zu schweigen.
- Und dann ist da noch "> Only Fans". Wenn es wirklich so einfach für halbwegs attraktive Frauen ist, ihren Körper im Netz zu vermarkten und an massig Geld zu kommen, dann frage ich mich, wo all das Geld herkommt.
--> Einen Moment dachte ich dann: "Wenn wir solche Leute für fast nichts durchfüttern oder sogar z.T. reich machen können, müssten wir ein Grundeinkommen (das zumindest Wohnkosten abdeckt) finanzieren können". Mir ist aber klar, dass man das nicht auf ein Grundeinkommen übertragen kann - dennoch strange.
Eine gute Idee aber könnte zu Missbrauch führen, leider.Arbeitslosengeld sollte aber auch gestaffelt werden, wer z.B. 20 Jahre durchgehend gearbeitet hat und dann unverschuldet arbeitslos wird, sollte Minimum 5 Jahre Anspruch auf Arbeitslosengeld haben und nicht 12 Monate!