• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Bayonetta 3

Habs gestern beendet, klasse Ende hat mich voll zufrieden gestellt und episch wie erwartet :D
Also bist Fan davon, dass wir wohl künftig Viola als Bayonetta sehen werden?

Ich fands ja super, dass Luka und Bayo so nen Abgang hatten... hatte aber natürlich zu jeder Sekunde die Hoffnung, dass sie wiederkommen...

Also bist Fan davon, dass wir wohl künftig Viola als Bayonetta sehen werden?

Ich fands ja super, dass Luka und Bayo so nen Abgang hatten... hatte aber natürlich zu jeder Sekunde die Hoffnung, dass sie wiederkommen...

Spoiler zum Ende

Naja ich bin kein Fan von Violas Gameplay aber der Charakter an sich ist okay.

Ich fands einfach nen schönen Abschluss für Bayonetta und Luka als Paar, nach 3 Spielen kann man sich ruhig auf was neues konzentrieren ähnlich Devil may Cry, mal sehen ob sie vlt nicht doch noch irgendwie wieder kommt^^

Zuletzt bearbeitet:
Heißt ja nicht,

dass Viola nicht auch andere Waffen nutzen könnte. Eventuell sogar die selben wie Bayonetta.

Vor allem bei einem Nachfolger kann ja viel passieren.

Bin jetzt Kapitel 12 und es bleibt für mich leider der „schwächste“ Teil der Reihe, klar hinter Teil 1 und 2.

Das Gameplay mit Bayonetta ist super, keine Frage, aber mir gefallen die Abschnitte mit Viola nicht. Ich mag den Charakter, sie spricht mich absolut an, aber ich verspüre bei ihr keine Ninja Gaiden oder DMC Vibes. Irgendwie connecte ich mit ihr auch auf der Spielspaßebene einfach nicht. Auch punkten bei mir die größeren Gebiete bedauerlicherweise nicht und nehmen enorm die Geschwindigkeit aus dem Spiel. Das ist mein persönliches Empfinden, da ich mit den offeneren Welten einfach nicht so viel anfangen kann.

Die Story ist okay, ich mag extrem die Idee
mit den unterschiedlichen Universen und Bayonettas, das macht richtig Laune.
. Auch hatte ich jetzt ein paare Tage immer nur ein paar kurze Sessions gespielt, da ich einfach nur fertig werden möchte mit dem Spiel. Wirklich Lust auf einen weiteren Durchgang verspüre ich momentan nicht und spiele parallel lieber Teil 1 und 2 erneut durch.

Bin natürlich froh, dass die IP dank Nintendo weiter am Leben gehalten wird, aber Teil 3 ist für mich nicht die erhoffte Fortsetzung, die mich auf dem Niveau wie die Vorgänger unterhält. Bin sehr gespannt auf das Ende, habe mir bisher nichts spoilern lassen und habe lediglich gelesen, dass es wohl ziemlich spalten soll. Mal schauen.

@eima
ging mir auch so. beim zweiten durchgang machts deutlich mehr bock mit mehr dämonen und waffen und man huscht viel freier und schneller durch die gegend und das hat man halt beim ersten run nicht, da einem da das spiel ausbremst und man erst später merkt, dass es eher nachteilig ist, da die levels nicht für das anfangspacing designed worden sind.

@eima
ging mir auch so. beim zweiten durchgang machts deutlich mehr bock mit mehr dämonen und waffen und man huscht viel freier und schneller durch die gegend und das hat man halt beim ersten run nicht, da einem da das spiel ausbremst und man erst später merkt, dass es eher nachteilig ist, da die levels nicht für das anfangspacing designed worden sind.
Ich werde einen zweiten Run früher oder später definitiv angehen. Allerdings ändert das ja nichts an dem Weltendesign, was mir einfach zu groß ausfällt. Muss einfach schauen, ob der Teil sich vielleicht doch noch in mein Herz spielt. :)

Hab jetzt chapter 5 beendet und bin etwas ernüchtert.

-Das Gegnerdesign ist ziemlich generisch

-KS wurde verschlimmbessert, imbalanced und es fühlt sich einfach nicht mehr an als hätte man die Kontrolle, vor allem bei Beschwörung der dämonen

-Storyline ist bisher sehr schwach. Ich will nichts spoilern, aber Multiverse storylines sind der Gipfel der Ideenlosigkeit. Auch Viola ist vom writing her ziemlich cringe

-welt zu groß mit unnötigen sammelquests und Spielzeitstreckungsmaßnahmen

-insgesamt fehlt einfach komplett die Epicness aus Teil 1 und 2. sowas wie im Video ca. ab Minute 5 vermisse ich komplett

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt chapter 5 beendet und bin etwas ernüchtert.

-Das Gegnerdesign ist ziemlich generisch

-KS wurde verschlimmbessert, imbalanced und es fühlt sich einfach nicht mehr an als hätte man die Kontrolle, vor allem bei Beschwörung der dämonen

-Storyline ist bisher sehr schwach. Ich will nichts spoilern, aber Multiverse storylines sind der Gipfel der Ideenlosigkeit. Auch Viola ist vom writing her ziemlich cringe

-welt zu groß mit unnötigen sammelquests und Spielzeitstreckungsmaßnahmen

-insgesamt fehlt einfach komplett die Epicness aus Teil 1 und 2. sowas wie im Video ca. ab Minute 5 vermisse ich komplett

Mir ging es sehr ähnlich wie dir , Spiel einfach mal weiter :)

Bin nun auch durch, habe auf hard gespielt. Einfach nur :banderas:

Vor allem hat mir gefallen, dass es wie in 1 viele einzigartige Mechaniken gab. Die großen Dämonenbeschwörungen sind einfach der wahnsinn. Und in einem Kapitel dachte ich kurz, Panzer Dragoon zu spielen.

Zum Ende

Auf jedenfall ein sehr polarisierendes Ende. Ich sage nur Anime Storylogik, würde jetzt nicht zwingend davon ausgehen, dass Cereza nicht in einem Sequel zurückkehren könnte. Vllt rettet man sie ja aus Inferno :vv: Sie spielt sich schon komplett anders, wäre dumm die nicht in irgendeiner Form zurückzubringen. Oder Jeanne.

Etwas unnötig auf jeden Fall, aber der Grund warum ich jetzt nicht total salty bin, ist weil Violas Charakter echt nicht schlecht war. Awkward und cringe, hat für einige Schmunzler gesorgt in paar Szenen. Meine Hoffnung ist einfach, die kriegt später ein gescheites Redesign mit langen Haaren, eine fürs Auge angenehmere Svhminkfarbpalette etc. Dann ist alles ok für mich.

Bin nun auch durch, habe auf hard gespielt. Einfach nur :banderas:

Vor allem hat mir gefallen, dass es wie in 1 viele einzigartige Mechaniken gab. Die großen Dämonenbeschwörungen sind einfach der wahnsinn. Und in einem Kapitel dachte ich kurz, Panzer Dragoon zu spielen.

Zum Ende

Auf jedenfall ein sehr polarisierendes Ende. Ich sage nur Anime Storylogik, würde jetzt nicht zwingend davon ausgehen, dass Cereza nicht in einem Sequel zurückkehren könnte. Vllt rettet man sie ja aus Inferno :coolface: Sie spielt sich schon komplett anders, wäre dumm die nicht in irgendeiner Form zurückzubringen. Oder Jeanne.

Etwas unnötig auf jeden Fall, aber der Grund warum ich jetzt nicht total salty bin, ist weil Violas Charakter echt nicht schlecht war. Awkward und cringe, hat für einige Schmunzler gesorgt in paar Szenen. Meine Hoffnung ist einfach, die kriegt später ein gescheites Redesign mit langen Haaren, eine fürs Auge angenehmere Svhminkfarbpalette etc. Dann ist alles ok für mich.
Stimme zu. Bin aber halt etwas „saltyer“ wegen dem Ende, wie einige Seiten vorher getextet.
Deine Hoffnung in Hideki‘s Ohren :)

Habe es nun auch durch und

auch wenn mir Viola nicht als neue Bayonetta ausreicht, kann bis zum Sequel noch einiges passieren. Neues Design, neue Mechaniken, usw. Ein vollständiger Ersatz wird sie aber nicht. Aber man darf auch nicht vergessen, dass nur die Bayo aus diesem Universum dead ist. Die anderen leben quasi noch. Und man kann sie jederzeit zurückholen, falls nötig.

Insgesamt hat mir das Spiel sehr gefallen. Die Abwechslung im Gameplay und die offenen Areale empfand ich eher als Stärke, vielen scheint es ja nicht so zu gefallen. Ich hätte die Story auch so noch 10 weitere Stunden spielen können und es wäre nicht langweilig geworden. :)

Da hier ja öfter mal die Story kritisiert wird: Wo waren 1 und 2 da besser, zugänglicher oder spannender?
Die verschwurbelten Storys sind so ziemlich das letzte, was mich bei einem Bayonetta interessiert.
Ich will hauptsächlich absurde 'Over the Top'-Action und genau die gibt es hier so, wie in den Vorgängern.

Man muss Bayonetta 3 nicht abfeiern, aber manche Kritikpunkte wirken auf mich schon sehr eigenartig.

Zuletzt bearbeitet:
Indeed... bekomm ich auch nie hin... mit dem rechten daumen wärs kein problem..
Aber links? Nee ._.
Ich als Linkshänderin (wo ich ja einen Vorteil hätte) mag das überhaupt nicht. Lege da dann den Controller auf den Oberschenkel und mach das mit dem Handballen.
Nur ist das wirklich nicht meines

Viola spielt sich halt wie Dante.
Wenn ich sowas will zocke ich Devil May Cry und nicht Bayonetta

Zurück
Top Bottom