• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Bayonetta 3

Mal so ne Frage in den Raum... was sind eigentlich so eure Lieblingswaffen?

Gibt ja ne ordentliche Auswahl. Bin tatsächlich lange am Jojo hängen geblieben, find aber auch die Lurch Libido (Speer), Smum (Fächer) als auch Abrakadabra (Zauberstab) ziemlich cool. Inklusive der Verwandlungen. Wobei die Fusion mit dem Frosch sich nich so geil anfühlt beim schnell laufen bzw. in dem Fall hüpfen...

Dämonentechnisch bin ich da relativ unentschlossen... hab aber meistens mit Madama M gespielt. Hatte auch Gomorrah meist drin und dann entsprechend des Kapitels den zugewiesenen Dämonen... gegen Ende fand ich aber die Umbra Turmuhr im zweiten Modus fast am besten, da man dort quasi nen Mecha steuert, also die Vorteile der großen Kreatur hat und dennoch vollständig beweglich ist und nicht still stehend auf Angriffe aufpassen muss.

Aber eigentlich finde ich nur den Zug für den Kampf relativ meh. An sich ne coole Sache, aber wirklich im Kampf find ich den eher schwierig.

Aber eigentlich finde ich nur den Zug für den Kampf relativ meh. An sich ne coole Sache, aber wirklich im Kampf find ich den eher schwierig.
Als ich den Zug zum ersten Mal verwendet habe, kam mir in den Sinn das ist ähnlich wie man die Unite Morphe bei W101 gemacht hatte.
Und da hätte mir gewünscht, ich könnte den Weg auf dem Touchscreen aufzeichnen.
Das hätte für mich da gepasst.
Interessant aber naja gelöst.

Btw. mal wieder kurios, dass hier fast überhaupt nicht über die Story bzw. speziell das Ende gesprochen wird...

Ich würde ja jetzt gern meine Gedanken äußern, aber habe irgendwie das Gefühl, dass das ne einseitige Sache wäre... daher mal die Frage in die Runde, ob ihr da Themen habt, die euch auf dem Herzen liegen. Evtl. wäre es auch mal Zeit für einen Bayonetta Stammtisch, um so etwas und auch, wohin die Reise der IP gehen könnte, zu besprechen.

Btw. mal wieder kurios, dass hier fast überhaupt nicht über die Story bzw. speziell das Ende gesprochen wird...

Ich würde ja jetzt gern meine Gedanken äußern, aber habe irgendwie das Gefühl, dass das ne einseitige Sache wäre... daher mal die Frage in die Runde, ob ihr da Themen habt, die euch auf dem Herzen liegen. Evtl. wäre es auch mal Zeit für einen Bayonetta Stammtisch, um so etwas und auch, wohin die Reise der IP gehen könnte, zu besprechen.

Bin leider noch nicht weit, daher kann ich dazu nichts sagen. Gestern habe ich mein erstes „Blech“ geholt gegen den Pyromunkulus oder wie der hieß :vv:

Bis jetzt hält es mich noch nicht 100% bei der Stange. Okay, ich bin krank und da ist spielen eh ne Qual, aber momentan mache ich lieber andere Sachen als Bayonetta zu spielen.

Ging mir auch so, bis Kapitel 4. Ab da hab ich wieder das typische bayonetta feeling bekommen.

Wäre ich auch dafür :).

So nach dem ich jetzt nach dem Ende ein paar Level vom Anfang weiter erkundet habe, muss ich sagen, dass es mir deutlich mehr Spaß bereitet als im ersten Durchgang. es ist fluffiger zu spielen, das ganze mit den Dämonen (Erkunden und Kämpfen) ergibt jetzt mehr Sinn und macht Laune. Bon wieder etwas versöhnt mit Bayo3. Hatte halt optisch und spielerisch was anderes auf dem Schirm.

Weiß nicht... finde Bayo 3 optisch geil. Kann nicht sagen, dass es schlechter als 2 aussieht, würde eher sogar besser sagen.

Die ersten 2 Stunden oder so dachte ich auch, dass die Grafik teilweise recht verwaschen wirkt... aber ab nem gewissen Punkt war das nicht mehr so. Ka ob meine Augen da nur müde waren beim Anspielen (ich fang meist ja am Abend nach der Arbeit neue Spiele an xD) oder was auch immer...

Aber Spiel ist grafisch super. Da hab ich 2 weniger sauber in Erinnerung und lange ist es nicht her, dass ich das auf Switch gespielt hab.

Ich hab es durchgespielt aber bin sehr enttäuscht, vor allem:

Falls Bayonetta jetzt wirklich tod ist und die nächsten Teile mit der dummen Viola sind. Dann bin ich raus. Die fühlt sich 1:1 wie Devil May Cry an. Dann kann ich auch gleich das spielen

Ich hab es durchgespielt aber bin sehr enttäuscht, vor allem:

Falls Bayonetta jetzt wirklich tod ist und die nächsten Teile mit der dummen Viola sind. Dann bin ich raus. Die fühlt sich 1:1 wie Devil May Cry an. Dann kann ich auch gleich das spielen
Warte... bist du von der Story enttäuscht, oder vom Spiel?

Ersteres kann ich iwie nachvollziehen... denn... naja ist schon ein ziemlicher Einschlag. Das Gameplay selbst spricht aber imho absolut für sich. Und es spricht eine unglaublich gute Sprache.

Die ersten sechs Kapitel sind durch und ich habe viel Spaß. Es passt einfach alles. Die Mobilität und die vielen Abilities sorgen für Abwechslung. Die Kampfchoreographie und die Bossfights sind das Highlight.

Viola ist cringe und passt überhaupt nicht rein, aber das ist es, was sie für mich interessant macht. Irgendwie witzig. :coolface:

Die ersten sechs Kapitel sind durch und ich habe viel Spaß. Es passt einfach alles. Die Mobilität und die vielen Abilities sorgen für Abwechslung. Die Kampfchoreographie und die Bossfights sind das Highlight.

Viola ist cringe und passt überhaupt nicht rein, aber das ist es, was sie für mich interessant macht. Irgendwie witzig. :coolface:
Kennt man mehr hintergründe zum charakter, weiß man wenigstens, wieso sie so ist und das ist schon in sich sehr stimmig xD

Kennt man mehr hintergründe zum charakter, weiß man wenigstens, wieso sie so ist und das ist schon in sich sehr stimmig xD

Kann ich mir schon vorstellen, aber bisher warte ich nur auf Bayo die dann im nächsten Moment sagt "Kitty, sei doch mal weniger cringe und verhalte dich mal wie ne Lady" :coolface:

Btw finde ich das Gegnerdesign monoton. Hätte man diverser oder farblich unterschiedlicher gestalten können.

Weiß nicht... finde Bayo 3 optisch geil. Kann nicht sagen, dass es schlechter als 2 aussieht, würde eher sogar besser sagen.

Die ersten 2 Stunden oder so dachte ich auch, dass die Grafik teilweise recht verwaschen wirkt... aber ab nem gewissen Punkt war das nicht mehr so. Ka ob meine Augen da nur müde waren beim Anspielen (ich fang meist ja am Abend nach der Arbeit neue Spiele an xD) oder was auch immer...

Aber Spiel ist grafisch super. Da hab ich 2 weniger sauber in Erinnerung und lange ist es nicht her, dass ich das auf Switch gespielt hab.
Ich fand nur die Umgebung in den ersten Kapiteln echt katastrophal... diese leere PS2 Großstadt gedöns braucht echt keiner mehr....aber der rest war Top.

Warte... bist du von der Story enttäuscht, oder vom Spiel?

Ersteres kann ich iwie nachvollziehen... denn... naja ist schon ein ziemlicher Einschlag. Das Gameplay selbst spricht aber imho absolut für sich. Und es spricht eine unglaublich gute Sprache.

Girl chill,

bin von Viola enttäuscht.

Das ist für mich kein Bayonetta wenn ich mit der spielen muss.

Es war zu wenig Bayonetta für mich.

Und sie war nicht so bitchy wie sie sonst ist.
Das hat mich auch aufgeregt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Girl chill,
bin von Viola enttäuscht.

Das ist für mich kein Bayonetta wenn ich mit der spielen muss.

Es war zu wenig Bayonetta für mich.

Und sie war nicht so bitchy wie sie sonst ist.
Das hat mich auch aufgeregt
lol... und mir sagen, ich soll chillen, während ich die Ruhe selbst bin und du voll abgehst :coolface: oh the irony ^^

Tatsächlich fand ich es sogar sehr gut in Bayo 3, dass Cereza sehr viel nahbarer war, als in den Vorgängern. Hauptsächlich dadurch, dass sie nicht allem leicht und überheblich entgegentrat und ihrem Gesicht auch mal ne ernste Miene anzusehen war.

Und es tut der Figur absolut gut, wenn sie weniger "bitchy" ist, denn... bitchy ist nun wirklich alles andere, als ein Kompliment :ugly: wobei das ohnehin keine Eigenschaft ist, die ich Bayonetta zuschreiben würde. Sie provoziert halt einfach gern.

Naja, aber ist deine Meinung, passt. Wollt ja eigentlich nur wissen, ob es nun Story oder auch Gameplay war, was dich störte xD

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom