Bayonetta 2 [Platinum Games]

Vom Prinzip ist es eig egal in welcher Reihenfolge du die Spiele spielst, vom Prinzip musst du, um die Story des einen Teils voll zu verstehen, den anderen spielen. Sie ergänzen sich halt sehr. Ob man sie jetzt gut oder schlecht findet, ist Geschmackssache.

Vom Spielgefühl gefiel mir allerdings der 2. auch wesentlich besser. Abwechslungsreichere Waffen, ein paar mehr Combos, deutlich größere Gegnervarianz (zumal fast alle aus dem 1. Teil auch im 2. wieder vorkommen) und imo einfach ein wenig fairer und abwechslungsreicher gestaltet vom Kampfsystem her.
 
Die Story ist Bullshit hoch 10. Typisch japanisch, völlig C-Movie-mäßig. Lass dir nix erzählen :-D
Das Spiel ist trotzdem geil und ein Pflichtkauf für Action-Fans alter Schule. Für mich keine 50€ wert, aber trotzdem..geniales Gameplay, gute Grafik.

Es kommt einem aber eher vor wie ein 7-stündiger Bosskampf. Ich mag das eher nicht so. Spaß gemacht hat es zwar, aber irgendwie war es auch einfach too much.
 
Die Story ist Bullshit hoch 10. Typisch japanisch, völlig C-Movie-mäßig. Lass dir nix erzählen :-D
Das Spiel ist trotzdem geil und ein Pflichtkauf für Action-Fans alter Schule. Für mich keine 50€ wert, aber trotzdem..geniales Gameplay, gute Grafik.

Es kommt einem aber eher vor wie ein 7-stündiger Bosskampf. Ich mag das eher nicht so. Spaß gemacht hat es zwar, aber irgendwie war es auch einfach too much.

Die Story ist Bullshit...ja...das Storytelling ist richtig großartig.
 
Teil 1 hatte noch etwas Story,
aber Teil 2 war Story mäßig wirklich der größte Mist.
Allgemein ist Teil 1 um längen besser.
Teil 2 ist einfach übertrieben.
 
Ein Spiel kann fast gar nicht übertrieben sein,..außer es handelt sich um halbnackte, notgeile Grundschulmädchen oder sowas wie Hatred.
 
Ich finde btw, Bayonetta 1/2 ist ein schöner Unterschied, wie ich die ganze Generation wahrgenommen hab.

Während Bayonetta Grau/Braun ist wie gefühlt 90% der PS360 Gen, zeigt Bayo 2 richtig Farbe, wie es jetzt PSOneU allgmein eher scheint...
 
Ich habe für das Spiel 20€ bezahlt und ist jeden Cent Wert. So viel Action hatte ich schon lange nicht mehr gehabt. :)
 
Ich habe mir die Limited Edition gekauft und den ersten Teil auch schon durch und ich finde das Game jetzt nicht so toll, die Bosskämpfe machen Spaß aber die Story ist mir wirklich zu abgedreht, ich dachte für das Gameplay könnte ich drüber hinwegsehen, aber die Story ist echt verboten schlecht und zieht das eigentlich solide Gameplay doch ziemlich runter, für den ersten Teil würde ich eine 6,5/10 geben und da ich mit Teil 2 schon angefangen habe glaube ich nicht unbedingt das es besser wird.
Bayonetta 2 wird jetzt wohl erst mal ruhen, nach dem ersten Teil und der Einleitung des 2 Teils brauche ich erst mal ne Pause :blushed:
 
Hab mir Bayonetta 2 auch für 12€ besorgt. Gameplay und Grafik gefallen mir aber die teilweise langen Zwischensequenz nerven mich etwas aber sobald ich wieder klopfen kann ist alles wieder gut. Die Steuerung finde ich geht auch super von der Hand.
 
Ich habe mir die Limited Edition gekauft und den ersten Teil auch schon durch und ich finde das Game jetzt nicht so toll, die Bosskämpfe machen Spaß aber die Story ist mir wirklich zu abgedreht, ich dachte für das Gameplay könnte ich drüber hinwegsehen, aber die Story ist echt verboten schlecht und zieht das eigentlich solide Gameplay doch ziemlich runter, für den ersten Teil würde ich eine 6,5/10 geben und da ich mit Teil 2 schon angefangen habe glaube ich nicht unbedingt das es besser wird.
Bayonetta 2 wird jetzt wohl erst mal ruhen, nach dem ersten Teil und der Einleitung des 2 Teils brauche ich erst mal ne Pause :blushed:

Solide gameplay.... :neutral:
 
Zurück
Top Bottom