Bayonetta 2 [Platinum Games]

Diese ganzen Diskussionen bzgl. dem Port von Teil1 hindern mich schon länger am Kauf. Kamiya sagte mittlerweile sogar, dass der Port vor dem Release von Bayonetta 2 kein Problem wäre.

Gebt uns einfach mal ne klare Antwort xD!!
 
Der Fall ist doch klar:
Sega hat Bayonetta 2 eingestampft und will nicht mehr Geld in die IP investieren, also kommt zumindest von Sega auch kein Port vom 1. Teil. Da Nintendo Bayonetta 2 gerettet hat und auch der Publisher ist muss halt Nintendo auch Bayonetta 1 publishen, weil Sega keinen Bock hat und die Entwickler selbst kein Spiel veröffentlichen können/dürfen.

Also eigentlich sollte Nintendo von Fans mit E-Mails für einen Port zugeballert werden! Da aber kaum ein WiiU User das Original gezockt hat bleibt der E-Mail Storm halt aus... Und gute VKZ für Bayonetta 2 auch...
:v:

Jetzt haben wir zwar ein geiles Spiel aber beschissene VKZ. Ich sehe nicht wie das Ding ein Erfolg werden soll und Sega hat bestimmt dasselbe gedacht... Aber trotzdem hat Sega noch ein bisschen Geld von Nintendo für die Bayo Lizenz abkassieren könnnen...
:v:
 
Der Fall ist doch klar:
Sega hat Bayonetta 2 eingestampft und will nicht mehr Geld in die IP investieren, also kommt zumindest von Sega auch kein Port vom 1. Teil. Da Nintendo Bayonetta 2 gerettet hat und auch der Publisher ist muss halt Nintendo auch Bayonetta 1 publishen, weil Sega keinen Bock hat und die Entwickler selbst kein Spiel veröffentlichen können/dürfen.

Also eigentlich sollte Nintendo von Fans mit E-Mails für einen Port zugeballert werden! Da aber kaum ein WiiU User das Original gezockt hat bleibt der E-Mail Storm halt aus... Und gute VKZ für Bayonetta 2 auch...
:v:

Jetzt haben wir zwar ein geiles Spiel aber beschissene VKZ. Ich sehe nicht wie das Ding ein Erfolg werden soll und Sega hat bestimmt dasselbe gedacht... Aber trotzdem hat Sega noch ein bisschen Geld von Nintendo für die Bayo Lizenz abkassieren könnnen...
:v:

ich wette sogar dass die meisten hardcore nintendo fans das spiel nicht kaufen werden... den einzigen wirklichen nutzen den das spiel hat und haben wird ist dass es sich gut für list wars eignet. :ugly:

...leider.
 
Ich glaube nicht, dass Nin die IP jetzt mit wirklich unterirrdischen Zahlen raushaut. Ich denke schon, dass sie noch etwas die Werbetrommel rühren werden. Dass der erste Teil von den Vkz her mies war, lässt sich nicht abstreiten. Selbst Sega hat damals bei einer Vanquish-Vorbestellung gratis Bayonetta dazugegeben, um irgendwie den Absatz davon hochzutreiben. Aber schon allein damals durch die Exklusivmeldung von Bayo 2 hat für so viel Aufruhr gesorgt, dass sich auf einmal so viele "Fans" des ersten Teils zu Wort gemeldet haben. Ich denke schon allein dadurch werden sich doch einige Leute wenigstens für den zweiten Teil ne Wii U zulegen. Klar ist das Spiel nicht zwingend Vorzeigebeispiel für Nintendos Hauptzielgruppe, aber dennoch wichtig im kommenden LineUp:)

Wenn dazu noch ein Port, vllt sogar mit Verbesserungen, kommt, sollte einem "passablen" Verkauf nichts im Wege stehen. Sehen werden wir es aber erst, wenn es dann mal launcht :rox:

Ich steh dem ganzen dann doch eher positiv entgegen =)
 
Ich glaube nicht, dass Nin die IP jetzt mit wirklich unterirrdischen Zahlen raushaut. Ich denke schon, dass sie noch etwas die Werbetrommel rühren werden. Dass der erste Teil von den Vkz her mies war, lässt sich nicht abstreiten. Selbst Sega hat damals bei einer Vanquish-Vorbestellung gratis Bayonetta dazugegeben, um irgendwie den Absatz davon hochzutreiben. Aber schon allein damals durch die Exklusivmeldung von Bayo 2 hat für so viel Aufruhr gesorgt, dass sich auf einmal so viele "Fans" des ersten Teils zu Wort gemeldet haben. Ich denke schon allein dadurch werden sich doch einige Leute wenigstens für den zweiten Teil ne Wii U zulegen. Klar ist das Spiel nicht zwingend Vorzeigebeispiel für Nintendos Hauptzielgruppe, aber dennoch wichtig im kommenden LineUp:)

Wenn dazu noch ein Port, vllt sogar mit Verbesserungen, kommt, sollte einem "passablen" Verkauf nichts im Wege stehen. Sehen werden wir es aber erst, wenn es dann mal launcht :rox:

Ich steh dem ganzen dann doch eher positiv entgegen =)

was labberst du da für nen blödsinn :-?
teil 1 kam bei ps360 auf knapp 2mio. einheiten.
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=bayonetta

wenn du miese vkz willst, dann schau dir die zahlen von the wonderful 101 an. :shakehead:
 
was labberst du da für nen blödsinn :-?
teil 1 kam bei ps360 auf knapp 2mio. einheiten.
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=bayonetta

wenn du miese vkz willst, dann schau dir die zahlen von the wonderful 101 an. :shakehead:

Bayonettas VKZ wurden auch damals eher als Flopp bezeichnet, und für ein Spiel mit diesem Kalliber wär bestimmt auch noch mehr drin gewesen. Klar sind 2Mio. auch nicht schlecht, aber scheinbar war es auch nicht so rentabel.

Muss aber auch zugeben, dass ich so hohe VKZ nicht in Erinnerung hatte. Und bleib entspannt. Man kann sich auch mal irren :-?
 
Na ja.. das Nintendo das gemacht hat, heißt allerdings auch erstmal gar nichts.

Nintendo hat Spiele schon verdammt oft auf irgendwelche Listen gesetzt und diese dann verschoben. Ist das ganz neue Zelda zum Beispiel nicht auch zum ersten Mal für 2014 gelistet? Und das Spiel werden wir wohl ganz sicher nicht im nächsten Jahr sehen.

Ein Release erst 2015 ist daher gar nicht mal so unwahrscheinlich in meinen Augen.
Schaden würde es dem Spiel auch nicht. Nintendo möchte sicherlich nicht noch mal einen W101 - Flop.
Sorry, aber W101 war ein Flop mit Ansage, allein schon wegen dem abgefahrenen Stil mit dem wahrscheinlich viele nix anfangen konnten. Bayonetta 2 könnte bei entsprechender Vermarktung besser laufen weil das neben X der einzige Titel weit und breit ist der sich deutlich von der kunterbunten Optik der Nintendo-Titel abgrenzt.
 
OPERATION DEAD ANGELS
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=720818

Gesichtsbuch seite:
https://www.facebook.com/operationdeadangels


neogaf versucht zz. durch twitter und Miiverse bombing Nintendo dazu zu bringen Bayo 1 auf die Wii U zu bringen, ausgelößt durch den tweet von Kamiya.

also, tweetet, yeah't und zeichnet was das zeug hält, ein paar gaming seiten, unter anderem Destructoid ( http://www.destructoid.com/kamiya-s-tweet-about-bayonetta-wii-u-spurs-fan-campaign-266333.phtml) haben das schon aufgegriffen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bayo 2 wird keiner kaufen weil kein mario vorkommt und man den ersten teil nicht gespielt hat weshalb man angst hat nichts zu verstehn.

bayo 1 wird keiner kaufen weil es nur ein port ist.

perfekt. :banderas: :D
 
Zumindest im eShop für 30€ wäre ja wohl nicht schlimm?
 
Nintendo müsste das Spiel im eShop zu einem fairen Preis verkaufen, dann könnte dies das Interesse für Bayonetta 2 durchaus steigern. Es muss Nintendo halt bewusst sein, dass man das Spiel auf anderen Systemen inzwischen fast umsonst bekommt, daher wäre zu hoffen, dass dies in der Preisgestaltung berücksichtig wird. 30€ fände ich ganz okay!
 
bayo 2 wird keiner kaufen weil kein mario vorkommt und man den ersten teil nicht gespielt hat weshalb man angst hat nichts zu verstehn.

bayo 1 wird keiner kaufen weil es nur ein port ist.

perfekt. :banderas: :D

Gerade wegen solchen Meinungen find ichs immer gut, wenns genau andersrum kommt, selbst wenn die Chancen dafür noch so schlecht stehen.
 
nicht immer von dir auf andere schließen :p

ich habe es schon auf der 360 und würde es nochmal für die wii u kaufen. ^^ platinum verdient jeden cent. sogar mit w101 haben sie mich überzeugt obwohl mich das die ersten 5 stunden total abgeschreckt hat.

dennoch ist imo klar dass es so kommen wird falls es erscheint. außer vielleicht nintendo bringt es für einen angemessenen preis raus oder ein vernünftiges bundle... aber wir reden über nintendo, die haben auch für wwhd 60 euro verlangt. :uglylol:
 
VG247 hat die story nun auch aufgegriffen

http://www.vg247.com/2013/11/25/bayonetta-petition-hopes-to-bring-original-game-to-wii-u/

und Kamiya wieder am trollen:
VC04xY2.png
 
Kamiya der Schlingel :awesome:

@Bayo1: Wäre natürlich schön beide Spiele auf der WiiU zu sehen, so wirkt es ein wenig abgehackt, da der Vorgänger eben nicht für eine N Konsole erschienen ist. Wäre wohl das beste, auch für die Verkaufszahlen von Bayo 2. So oder so hoffe ich, dass Nintendo Platinum Games gleich an das nächste Projekt setzt. Ich hoffe Nintendo geizt nicht und bietet uns ne Platinum Games Volldröhnung auf der WiiU. :)
 
Zurück
Top Bottom