Bayonetta 2 [Platinum Games]

mal wieder ein spiel, das in richtung Okami geht wäre schön.

Der Artstyle, die Musik, das Leveldesign, ... woahh Gänsehaut und absolut superb. Hatte das Spiel über ein Jahr im Regal liegen. Nachdem ichs gespielt hab, hätte ich mich peinigen können, das sooo lange nicht anzurühren :o
Einen weiteren Teil würd ich soo feiern, wie mittlerweile alles von Platinum
 
Zuletzt bearbeitet:
die hoffnung habe ich inzwischen schon aufgegeben. platinum interessiert sich nur für freaky klopper spiele. das ist ein bisschen schade aber kein weltuntergang weil die psiele ja schleßlich auch genial sind.

Kamiya meinte aber auch mal, wenn sich die Leute bei Capcom auf Twitter, etc. dazu äußern, dann könnte man einen Nachfolger ins Leben rufen. Wird aber wohl recht unwahrscheinlicb sein :(
 
Kamiya meinte aber auch mal, wenn sich die Leute bei Capcom auf Twitter, etc. dazu äußern, dann könnte man einen Nachfolger ins Leben rufen. Wird aber wohl recht unwahrscheinlicb sein :(

Er würde sicher gerne einen Nachfolger machen, Capcom wird die Lizenz aber nicht verschenken. Also entweder finanziert es jemand, oder es wird nie einen Nachfolger geben. Traurig wie einige IPs vergammeln, obwohl die Schöpfer gerne einen Nachfolger machen würden, dies aber nicht können.... Ist ja das gleiche bei einigen IPs von Rare...
 
Kamiya meinte aber auch mal, wenn sich die Leute bei Capcom auf Twitter, etc. dazu äußern, dann könnte man einen Nachfolger ins Leben rufen. Wird aber wohl recht unwahrscheinlicb sein :(

imo ist das eine bescheuerte ausrede. die story von okami ist sowieso abgeschlossen, soll er einfach einen geistigen nachfolger machen... ich weiß nicht was ihn dazu zwingt ein freak hackn slay nach dem nächsten zu machen, aber das ist es nicht.
 
imo ist das eine bescheuerte ausrede. die story von okami ist sowieso abgeschlossen, soll er einfach einen geistigen nachfolger machen... ich weiß nicht was ihn dazu zwingt ein freak hackn slay nach dem nächsten zu machen, aber das ist es nicht.

Offensichtlich kann ihn auch niemand zwingen ein weiteres Spiel nach Okami-Art zu machen, wenn er das nicht will. Vielleicht hat er einfach mit dem Thema abgeschlossen und entwickelt momentan lieber die Spiele die er halt entwickelt.
 
Na ja.. das Nintendo das gemacht hat, heißt allerdings auch erstmal gar nichts.

Nintendo hat Spiele schon verdammt oft auf irgendwelche Listen gesetzt und diese dann verschoben. Ist das ganz neue Zelda zum Beispiel nicht auch zum ersten Mal für 2014 gelistet? Und das Spiel werden wir wohl ganz sicher nicht im nächsten Jahr sehen.

Ein Release erst 2015 ist daher gar nicht mal so unwahrscheinlich in meinen Augen.
Schaden würde es dem Spiel auch nicht. Nintendo möchte sicherlich nicht noch mal einen W101 - Flop.

Hm, komisch hier steht 2014:
http://www.nintendo.de/Wii-U/Wii-U-344102.html

Es ist albern was in das Fehlen von Bayonetta 2 in den Trailer hineininterpretiert wurde, dabei ist der Grund vermutlich einfach, das man eine niedrige Altersfreigabe des Trailers haben wollte.

Und das Gameplay was man von B2 zu sehen bekam, ganz abgesehen von den Demos ist auch schon sehr weit fortgeschritten. Natürlich wird das Spiel 2014 erscheinen.
 
Hm, komisch hier steht 2014:
http://www.nintendo.de/Wii-U/Wii-U-344102.html

Es ist albern was in das Fehlen von Bayonetta 2 in den Trailer hineininterpretiert wurde

Nur als Randinfo bzgl des Fehlens im Trailer:
Ich hab grad nochmal den 2013/2014 LineUp-Trailer angesehen und festgestellt, dass Bayonetta 2 ganz am Ende drin war für 2014. Lediglich im Deutschen Trailer wars wieder mal nicht zu sehen, weils ja ab 18 ist. Also an solchen Sachen erkennt man echt wieder, wie bescheuert das Internet sein kann. Einfach dumm, aber vllt sogar schon faszinierend...
 
Platinum Games Creative Director Is Fed Up With Bayonetta 2 Port Begging

Platinum Games creative director JP Kellams has revealed on Twitter that he is fed up with Microsoft and Sony gamers requesting that Bayonetta 2 be ported to the Xbox and the PlayStation. Kellams says that anything he posts on the Bayonetta 2 Facebook page turns into requests to port the Wii U exclusive to the Xbox and the PlayStation. Here’s what he had to say on Twitter.

“I hate posting anything Bayonetta 2 on our Facebook. Not because I hate Bayonetta 2, but because I hate the pedantic port-begging.”

“It’s been over a year since we announced. We heard you. We get it. We are just happy that we get to make Bayonetta 2 for the patient fans.”

Thanks, Retrogaminglord

gut das sie nicht die schnautze voll haben vom Bayo1 port begging xD
 
muss auf dauer ziemlich nerven, wenn man ein game nur so machen kann, dass aber so viele nicht interessiert. ^^
 
Das kann ich verstehen, Gamer können zu weilen sehr penetrant sein. Und wenn man sich den unmöglichen Shitstorm damals anguckt, da wäre ich auch noch angepisst xD
 
Ich würde mich freuen, wenn das Spiel von allen Wii U -Besitzern weltweit gekauft wird.
Bayonetta ist eine wirklich attraktive IP.
Cool, heiß und kess.
Irgendwie genau das Gegenteil von dem typischen Nintendo-Image.
xD
Zumindest im eShop für 30€ wäre ja wohl nicht schlimm?
Klar doch wenn man das Spiel für unter 16 € neu bei Amazon als Hardcopy für die X360 bekommt. ;)
:ugly:
 
gut das sie nicht die schnautze voll haben vom Bayo1 port begging xD

Glaub, das hängt ihnen auch irgendwann mal zum Hals raus.

Vor allem kann ich ihre abweisende Haltung erst einmal verstehen. Bayo1 hat keine Sau gekauft, obwohl es ein Topspiel war und ein Nachfolger wäre rein auf Basis der Verkaufszahlen nicht drin gewesen. Von daher soll man die Klientel erst mal zappeln lassen. Auch wenn man bedenken sollte: Bayonetta ist rechtlich betrachtet immer noch ein Sega–Charakter (bzw. gehört die IP Sega) und wenn das multi wird, ist es eine Entscheidung Segas.
 
Bayonetta ist rechtlich betrachtet immer noch ein Sega–Charakter (bzw. gehört die IP Sega) und wenn das multi wird, ist es eine Entscheidung Segas.

Ich glaube kaum, dass Nintendo die Entwicklung finanziert ohne einen Vertrag zu haben, indem genau das ausgeschlossen wird.
 
Wahrscheinlich. Kommt aber auf den Vertrag an, wenn er befristet ist, dann kann Sega Bayo2 immer noch multi bringen. Nur ob es DANN noch rentabel ist, steht auf einem anderen Blatt.
 
Wahrscheinlich. Kommt aber auf den Vertrag an, wenn er befristet ist, dann kann Sega Bayo2 immer noch multi bringen. Nur ob es DANN noch rentabel ist, steht auf einem anderen Blatt.

Ja, aber das ist ja kein einfacher 08/15 exklusiver Deal. Ist ja nicht so, dass SEGA das Teil entwickelt und Nintendo einfach Geld auf den Tisch gelegt hat, damit es (Zeit)exklusiv wird.

Nintendo ist der Producer von dem Ding, nicht Sega. Das ist glaub ich der große Unterschied zum "normalen" Exklusivdeal.
 
Zurück
Top Bottom