Bayonetta 2 [Platinum Games]

Aber grad durch den Shitstorm, der entstand, weil es Wii U-exklusiv kam, hat das Spiel ja nochmal ordentliche Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit bekommen. Vielleicht hat sich auch mittlerweile rumgesprochen, wie gut der erste Teil war. Der war ja damalös quasi ne Noname-Marke und wirklich viel PR gabs da auch nicht, bis auf die 40/40 Wertung in der Famitsu :p
 
Diese Aufmerksamkeit gilt denke ich abs mehr für jene Fans, die Bayonetta auf der PS3 und XBOX360 lieben gelernt habe. Die wurden sehr Aufmerksam durch den exklusiven Wii U-Deal. Nintendo-Fans lässt das ganze sehr kalt, vor allem,w eil sie den Vorgänge reicht kennen und beim zweiten wohl gar nicht drauskommend erden, was da genau passiert.

Ich finde es einfach so schade für die Entwickler, da sie sich wirklich, wirklich Mühe gegeben haben. So wie bei W101. Ich möchte ihnen einfach den Erfolg gönnen, aber damit Bayonetta auf der Wii U was reisen kann, muss man es zuerst zugänglicher für die Nintendo-Fans machen. Am schlausten wäre es, Bayonetta in ihrem aktuellstem Look in SSB Wii U spielbar zu machen. Sie passt zwar vorne und hinten nicht rein, aber so kann das Spiel erste positive Meinung bei den N-Fans bekommen.
 

clapping-gif22.gif


Ich bewundere seinen Optimismus, aber jeder von uns kann vorhersehen, dass ein Spiel wie Bayonetta 2 auf einer Konsole wie die Wii U floppen wird.

Selbst wenn es so währe wird Nintendo die Suppe auslöffeln nicht Platinum Games da diese ja von Big N unterstützt werden. Nintendofan zu sein heißt nicht nur Mario, Luigi, Link oder DK es gibt noch Fire Emblem, F-Zero, Alle Party Games, Resident Evil, Professor Layton, Pokemon, Inazuma Eleven usw.

Ich weiß nicht wie das Spiel wird oder wohin sich die ganze Industrie hin entwickeln wird wenn Bayo2 draussen ist, ich werde dieses Stück Software trotzdem kaufen. Ob es nun floppt oder nicht. Wenn ich die Entwickler sowie Big N dadurch unterstützen kann werde ich es tun. Und hoffe auf weiter auf solche Videospieleperlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am schlausten wäre es, Bayonetta in ihrem aktuellstem Look in SSB Wii U spielbar zu machen. Sie passt zwar vorne und hinten nicht rein, aber so kann das Spiel erste positive Meinung bei den N-Fans bekommen.

This! Damals, beim ersten Smash Bros., als ich noch jünger war und nicht so viel Ahnung von Nintendospielen hatte, wurde ich auch nur durch SSB auf Marken wie Starfox und Metroid aufmerksam.
Und auch Fire Emblem hat Smash Bros. Melee ja echt weitergeholfen im Westen. Wär also sicherlich ne saugute Idee.

Und ein Port von Bayo 1 müsste theoretisch auch noch her, um ehemalige Wii-onlys auch nochmal in Bayonetta einzuführen.
 
Warum? oO

Als eShop-Titel... am besten noch einen Rabatt beim Kauf von Bayo 2. Oder als Limited/Collector's Edition dem zweiten Teil beifügen.^^

Ich bin auch für nen Port, egal ob als Download im eShop oder als Retail, hauptsache er kommt. Alles andere macht wenig Sinn, zumindest wenn die Story des ersten Teils relevant ist (kenne sie zwar und ist jetzt auch nicht soo komplex, aber man sollte schonmal was davon gehört haben.) Wäre schon als Marketing unter den N-Kunden sehr sehr wichtig. Alle, die sich für Bayo 2 ne WiiU holen, kennen die Marke eh schon und für die wäre es weniger wichtig.

Bzgl nem Smash Bros.-Auftritt wäre zwar sicherlich cool aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Auch wenn Melee mit Marth und Roy Fire Emblem im Westen extrem gepusht haben (bin seit Melee riesen Fan der Serie und hatte damals FE Path of Radiance blind gekauft - voll überzeugt), so bleibt halt die Rechtefrage immer noch so ne Sache. Laut Kamiya auf Twitter meinte er zumindest bei Bayo1 liegen die Rechte teils bei Sega, teils bei Platinum. Wie es jetzt beim 2. Teil und entsprechender Verwendung des Chars aussieht, keine Ahnung.
 
Also ich hoffe noch auf einen Smash Bros Auftritt von Bayonetta im neuen Design. Ihr Moveset kann man ja etwas "ändern" dann hätte Nintendo auch nix zu meckern. Ich befürchte aber das sie höchstens als Trophäe vorkommen wird.

Bayonetta 2 und Smash Bros sind der Grund warum ich bis Ende des Jahres eine WiiU haben muss!
 
glaub ca 500k einheiten und nintendo wäre ziemlich froh alles andere was über dem wert ist, ist ein riesen erfolg
 
Auf den anderen Konsolen könnte es evtl. wegen starker Konkurrenz untergehen, auf der WiiU nicht wirklich ;-)
 
Jop, als ob irgendwer da nein sagen würde. Konami war damals mit Snake auch eher glücklich als traurig.
 
Könnt mir auch grad keinen Grund vorstellen, weshalb man seinen Charakter nicht dafür hergeben sollte... Man hat ja eigentlich nichts zu verlieren, bei solch einem Qualitätsprodukt wie Smash Bros. :banderas:
 
ich verstehe das ganze immernoch nicht.
wieso finanziert Nintendo Bayo 2? glauben die wirklich damit werden die HW sales nach oben schießen?
Bayo 1 hat sich auf PS360 zusammen ca 2 mio mal verkauft, würde mich wundern wenn Bayo 2 auch nur ansatzweise die halbe mio erreicht.

ich meine mir soll es recht sein wenn ich meinen Bayo Fix in gewohnter qualität erhalte aber zu gleich mach ich mir bei sowas sorgen um die zukunft von P*
 
Ich bewundere seinen Optimismus, aber jeder von uns kann vorhersehen, dass ein Spiel wie Bayonetta 2 auf einer Konsole wie die Wii U floppen wird. Und das sage ich nicht, um einen Hate-Kommentar zu schreiben, denn ich glaube jeden von uns ist das klar, dass Bayonetta 2 es sehr, sehr schwer haben wird.
Es sticht sehr hervor aus der Masse von anderen Wii U-Spielen, dass stimmt, aber das kann auch ein gehöriger Nachteil sein. Nintendo steht für kinderfeindliche Familienunterhaltung. Spass, bunte Grafik, gute Laune, fröhliche Kinder, die mit Spielen wie Mario oder Zelda eben diese genannten Punkte hervorbringen können.

Ein Bayonetta ist da das absolute Gegenstück und ein Spiel, was nicht wirklich dem Image von Nintendo entspricht. Zudem hat Wii U bislang nur eine Kundengruppe. Und zwar Nintendo-Fans und Bayonetta 2 ist ja kein Nintendo-Spiel. Es wird zwar von Nintendo finanziert und vermarket, aber es ist und bleibt nun Mal ein Platium Games-Spiel. Und das heisst nicht, dass PG eine schlechte Firma ist, sie ist leider ein Thirdparty-Entwickler und wir wissen alle, wie es mit denen auf einer Nintendo Konsole steht. Ich verweise hier nur zu gut auf PGs anderes, exklusives Wii U-Spiel W101, was schon eher dem Flair einer Nintendo-Marke entspricht und ihnen sogar gehört, aber es halt kein typisches Game für einen Nintendo-Fan, so ganz ohne Mario, Luigi, Link oder DK.

Bayonetta hatte es schon schwer genug auf der PS3 und XBOX360 eine Fanbase zu finden, auf der Wii U wird es noch schwerer werden.

Rede doch nicht so einen Schmarn, auf Nintendokonsolen haben sich schon ganz andere Nischengames einigermaßen verkauft und auf PS360 war es eben auch kein Hit. Sega würde keinen Nachfolger bringen, wäre Nintendo nicht eingesprungen, dann wäre die Franchise tot. Und solange es das Image der Konsole aufwertet, beziehungsweise das Lineup erweitert, hat es sich schon für Nintendo gelohnt. X wird auch die Produktionskosten nicht einspielen, wen kümmert es? Das einzig schlimme daran sind die selbsternannten Fans, welche das Spiel nicht mit dem Arsch ansehen werden, weil es auf der falschen Konsole kommt. W101 ist noch mehr Nische als Bayonetta, da ändert der Knuddellook nichts daran, ist halt wie Viewtifull Joe :nix:

Platinum Games hat hier ohnehin nichts zu verlieren, sie werden dafür bezahlt, dass sie einen 2. Teil zu einer ihrer Franchises machen dürfen, stelle ich mir relativ zufriedenstellend vor. Sie können ihre Mitarbeiter bezahlen und machen die Spiele die sie machen wollen.

ich verstehe das ganze immernoch nicht.
wieso finanziert Nintendo Bayo 2? glauben die wirklich damit werden die HW sales nach oben schießen?
Bayo 1 hat sich auf PS360 zusammen ca 2 mio mal verkauft, würde mich wundern wenn Bayo 2 auch nur ansatzweise die halbe mio erreicht.

ich meine mir soll es recht sein wenn ich meinen Bayo Fix in gewohnter qualität erhalte aber zu gleich mach ich mir bei sowas sorgen um die zukunft von P*

Du machst dir Sorgen um Platinum, weil sie von Nintendo Geld erhalten? Denke, das ist übertrieben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht obs hier eigentlich nur EINEN richtigen Bayo-Fan hier im Forum gibt, der wirklich vernarrt in den ersten Teil ist und nicht über die Plattform, den untergehenden Erfolg des Spiels oder sonst was jammert sondern sich einfach auf den zweiten Teil freut xD. Klar gibt es immer nur wenige Sachen wo man bereit ist so viel dafür zu investieren, aber ich denke bei Bayo hat man zumindest nen guten Grund Geld auszugeben.

Kanns eigentlich kaum noch abwarten, das Spiel in den Händen zu halten, auch wenn ich Teil 1 nur teilweise (aber Final Boss) gespielt habe. seit Okami und MGR wird Platinum für mich eh blind unterstützt.
 
ich verstehe das ganze immernoch nicht.
wieso finanziert Nintendo Bayo 2?

nin finanziert immer mal wieder gerne freakware (sin and punishment, pandora's tower) einfach um ihr angebot zu erweitern. da gehts einzig und alleine um (core-)kundenanreize, geld machen sie mit anderen dingen.
 
Zurück
Top Bottom