Bayonetta 2 [Platinum Games]

Naja, ich hoffe einfach dass Rodin und der andere (sein name will mir gerade nicht einfallen) diesmal mehr Screentime bekommen.
 
hoffentlich hat nintendo keinen einfluss auf platinum games ausgeübt.
sowas ist immer kontraproduktiv, wenn sich ein publisher in die entwicklungs-arbeiten einmischt.

Sie werden sicherlich bei Hardwarefragen etc. helfen oder falls platinum irgendeine andere Hilfe benötigt, wovon ich nicht ausgehe. Ansonsten macht es imo wenig Sinn, sich einen Nachfolger einer IP zu sichern, wenn man diesen dann verwässert. Mache mir da keine Sorgen und Nintendo hat selbst einige ab 18 Games während der Wii Zeit veröffentlicht. Ist halt ein Nachfolger, der Jahre später auf den Markt kommt, auf anderer Hardware. Eigentlich logisch, dass es nicht 1:1 das selbe Spiel ist wie der Vorgänger, wäre es auch auf der PS3 oder PS4 nicht gewesen. Bezüglich Engel oder nerviger Junge sollte man abwarten, gibt ja noch kaum Infos. Ich bin jedenfalls heiß drauf, werde mir vor Release wohl ne X360 ausleihen um den ersten Teil zu spielen.

@Portbegging: Gerade mal wieder aus Interesse die Twitter Seite von JP Kellams besucht, hammermäßig was es da für Arschlöcher gibt. :fp:
 
[video=youtube;OAtqKkuevpU]http://www.youtube.com/watch?v=OAtqKkuevpU[/video]

die kröte :lick: :coolface:
 
ich hoffe dass die bosskämpfe nicht wie in w101 ablaufen. mich hat es genervt dass man unendlich oft sterben konnte und die bosse ihren schaden mitnahmen. so hatte ich nie das gefühl einen boss wirklich geschafft zu haben...
 
hoffentlich hat nintendo keinen einfluss auf platinum games ausgeübt.
sowas ist immer kontraproduktiv, wenn sich ein publisher in die entwicklungs-arbeiten einmischt.
Natürlich nimmt Nintendo Einfluss auf das Endprodukt. Das ist der Job von SPD und Mario Club, die beide an jeder Koproduktion beteiligt sind. Hat noch keinem Spiel geschadet - ganz im Gegenteil.
 
Doch es schadet definitiv wenn man den kreativen sagt, wie sie zu arbeiten haben.
Einige haben letztens behauptet, man sieht keine nackte Haut beim Kämpfen bei Bayonetta, das obere Video beweist aber schon mal das Gegenteil.

Ich finde über sowas kann man eher diskutieren, wenn das Endprodukt erschienen ist. Dieses "Nintendo ist daran beteiligt, also wird das ganze entschärft/schlechter" sind doch alles nur Mutmaßungen ohne wirklichen Beleg :sorry:
 
dazu fällt mir nur folgende news ein:

Platinum Games arbeitet mit Nintendo momentan an Baynonetta 2 für die Wii U. Die Entwickler haben sich nun zu dieser Kooperation geäußert. "Wenn man mit Nintendo zusammenarbeitet, kommt eine Sache heraus, man ist nicht in der Lage, mögliche Schwächen beim Core-Gameplay mit schöner Grafik oder mit Cutscnes zu verschleiern," so der Producer Atsushi Inaba. "Und es ist momentan ein wenig verunsichernd, mit Leute zusammen zu arbeiten, die solche Perfektionisten sind."

Allerdings erzwingt Nintendo keine Änderungen, es ist eher ein Beobachter. Dennoch heben sie immer wieder kleinere Dinge hervor. Der Director Yusuke Hashimoto ergänzt, das Nintendo in einigen Fällen Feedback gegeben hat, das man auch genutzt hat. Weiter heißt es: "Wenn man an einem Spiel arbeitet, dann neigt man dazu, einen Tunnelblick zu bekommen," weswegen ein wenig Hilfe von Außen erfrischend sein kann. Das komplette Interview lest ihr bei Gamasutra./QUOTE]

schaden tut nintendo sicherlich nicht… ;)
 
Es ist wirklich cool und die Welt wird ein besserer Ort sein, weil es Bayonetta 2 geben wird.

Recht hat der Mann :shaded:

Also geht es nicht darum, sich eine andere Hardware zuzulegen, sondern darum, dass ihr es nicht auf der Wii U wollt.

Und das ist okay, vielleicht ist die Konsole ja nichts für euch, aber wir wollen Bayonetta 2 so gerne machen und wir denken, dass es ein unterhaltsames Spiel wird und die Leute, die es spielen, sehr viel Spaß damit haben werden. Ich denke, wir haben die richtige Entscheidung getroffen, um das Spiel am Leben zu erhalten. Ich würde lieber in einer Welt mit Bayonetta 2 leben als in einer Welt ohne Bayonetta 2.
 
Bin echt mal gespannt wie viel von den angeblichen Bayonetta "Fans" lachen werden, wenn B2 gefloppt ist. Da sieht man dann endlich mal wie die Rollenverteilung ist :grin3:
 
Da wird glaube ich keine lachen, sondern eher nen weiteren Grund haben, Nintendo zu haten, da sie die IP getötet haben :p.

Ich gehe ja auch davon aus, dass der Teil nen Vollflop wird, leider.
 
Da wird glaube ich keine lachen, sondern eher nen weiteren Grund haben, Nintendo zu haten, da sie die IP getötet haben :p.

Ich gehe ja auch davon aus, dass der Teil nen Vollflop wird, leider.
Oder so, ist fast genauso heuchlerisch :neutral:

Aber man wird ja sehen...vllt wurde die WiiU bis dahin gerettet und das Spiel wird wundersamerweise ein Millionenseller :v:
 
Ich bewundere seinen Optimismus, aber jeder von uns kann vorhersehen, dass ein Spiel wie Bayonetta 2 auf einer Konsole wie die Wii U floppen wird. Und das sage ich nicht, um einen Hate-Kommentar zu schreiben, denn ich glaube jeden von uns ist das klar, dass Bayonetta 2 es sehr, sehr schwer haben wird.
Es sticht sehr hervor aus der Masse von anderen Wii U-Spielen, dass stimmt, aber das kann auch ein gehöriger Nachteil sein. Nintendo steht für kinderfeindliche Familienunterhaltung. Spass, bunte Grafik, gute Laune, fröhliche Kinder, die mit Spielen wie Mario oder Zelda eben diese genannten Punkte hervorbringen können.

Ein Bayonetta ist da das absolute Gegenstück und ein Spiel, was nicht wirklich dem Image von Nintendo entspricht. Zudem hat Wii U bislang nur eine Kundengruppe. Und zwar Nintendo-Fans und Bayonetta 2 ist ja kein Nintendo-Spiel. Es wird zwar von Nintendo finanziert und vermarket, aber es ist und bleibt nun Mal ein Platium Games-Spiel. Und das heisst nicht, dass PG eine schlechte Firma ist, sie ist leider ein Thirdparty-Entwickler und wir wissen alle, wie es mit denen auf einer Nintendo Konsole steht. Ich verweise hier nur zu gut auf PGs anderes, exklusives Wii U-Spiel W101, was schon eher dem Flair einer Nintendo-Marke entspricht und ihnen sogar gehört, aber es halt kein typisches Game für einen Nintendo-Fan, so ganz ohne Mario, Luigi, Link oder DK.

Bayonetta hatte es schon schwer genug auf der PS3 und XBOX360 eine Fanbase zu finden, auf der Wii U wird es noch schwerer werden.
 
Zurück
Top Bottom