Bayonetta 2 [Platinum Games]

Na, wer ein echter Fan von Bayonetta 2 wird, der kauft sich dann eben ne PS3 oder X360, um den ersten Teil zu spielen!

:coolface:

Bayonetta is a brand that we want to see become stronger, reaching the hands of more and more gamers, so we have continued to consult with SEGA, the previous game’s publisher, on how we can make sure this takes place. Our answer was a new partnership with Nintendo.
Along with their new hardware, Nintendo, as a company, is dedicated to establishing a new future for the games industry, as you can tell by their record of passionate support for gaming. Alongside Nintendo, we hope to grow the Bayonetta brand beyond where it stands today, allowing even more gamers around the world to experience the action of our beloved witch. As developers, we are working hard to make this a reality.

Platinum Games

:goodwork:

na dann viel spaß mit der ruckelorgie und den schlechten texturen :ol:

das game hält seine 30+fps eigentlich relativ konstant,in cutscenes gehts mal den bach runter aber das hat aufs gameplay welchen einfluss?die framerate sieht nur im direkten vergleich mit der 360 version scheisse aus,das ändert aber nichts daran das es selbst auf ps3 noch flüssiger läuft als 99% aller anderen games dieser generation...ruckelorgie ist für mich 15-20fps und nicht 30-35,denn alles über 25fps ist perfekt spielbar (siehe auch lords of shadow mit seinen 'cinematic 24fps')

die texturen sind doch größtenteils identisch (ja ich kenne diese eine n64 textur auf dem stein den man für ne halbe sekunde während des prologs sieht, aber das ist wohl eher ne ausnahme)

Es geht darum, wie sich die Altfans fühlen und warum dann solche drastischen Reaktionen kommen, natürlich hat Nintendo die Marke vorläufig wiederbelebt, aber das spielt bei den Emotionen keine Rolle.
Für die ist die Sache wie ge´sagt ganz einfach, sie haben das Spiel auf ihren Konsolen unterstützt und bekommen nun keinen 2.Teil, sondern werden gezwungen sich ne neue Konsole zu kaufen. Klar, dass das die wenigsten positiv sehen und freudig in den Laden rennen um ne WiiU zu bestellen. Oder hast du etwa erwartet, dass die Leute alle in Jubel ausbrechen?

na und? was sind das für pussys? heulen die auch rum, wenn ein neues uncharted oder gow auf ps4 kommt? dann müssen sie sich ja auch ne neue konsole kaufen, die sogar noch teurer ist. die konsolengen geht schon viel zu lange. als fan wär ich einfach froh nen neuen teil zu bekommen. hätte ich die chance ein neues conker´s bad fur day zu bekommen, wär mir das sowas von egal ob es auf wii u, ps4 oder xbox3 käme, denn ich liebe den vorgänger sowohl auf n64 als auch xbox. obwohl ich damals schüler war und kaum geld hatte, hab ich 160 mark dafür gelöhnt und würde es wieder tun. sowas nenn ich fan, aber nicht diese möchtegernfans, die einmal ein spiel "unterstützt" haben und dafür meinen sie hätten irgendwelche anrechte auf einen nachfolger auf der konsole die sie sich gerade einbilden.

Das bleibt abzuwarten. Wenn ich hier so durchs Forum lese, wird sich fast jeder Nintendofan das Teil holen.

du selbst hast gesagt es war eher ein flop und das auf zwei konsolen vereint, zu einem zeitpunkt als es schon ne sehr hohe installierte hw basis bei beiden gab. trotzdem hat die 360 version gerademal 800k geschafft. die wii u wird zu dem zeitpunkt vielleicht ein paar mio konsolen verkauft haben. wenn das ding 400k schafft wäre das schon super. sagen wir bis dahin sind 4 mio konsolen verkauft, dann wäre das schon jeder 10te, der so ein nischenspiel kauft. trotzdem wird es heißen wir haben es euch ja gesagt, das spiel kauft keiner auf ner nintendo konsole :lol: ... alles vorhersehbar.

da ich immer multi bin ist mir das geheule sowas von egal :D

an dem einen twitter-nerd, der das word "kill" benutz hat, hängt ihr euch nun aber ziemlich auf, oder?

haben auch genug geschrieben "i´m gonna kill myself", was ich bei so viel idiotie zwar begrüße, aber nicht für weniger durchgedreht halte. :nix:

und über wieviele Leute reden wir? Sind es so viele, dass er so sehr der Rede wert ist? Es gibt da unter den Milliarden Menschen immer welche, die extrem sind... überall und immer. Hier werden diese Extremisten aber zum Teil zu Verallgemeinerungen geholt, es wird von den Bayonetta-Fans gesprochen, den Zornys und Rodlern... das finde ich fast genauso Panne. ;)

es wird immer und überall verallgemeinert. für die sonys und msler hier auf dem board sind es ja auch nur "die pikas". jeder weiß wer gemeint ist :rolleyes:

Na, wer ein echter Fan von Bayonetta 2 wird, der kauft sich dann eben ne PS3 oder X360, um den ersten Teil zu spielen!

:coolface:

wer ein echter videospielefan ist hat eh alle konsolen und bayonetta 1 längst gezockt :king: ... natürlich die überlegene xbox 360 version. wer die wahl hat, hat absolut weniger qual :)

Zuletzt bearbeitet:
na dann viel spaß mit der ruckelorgie und den schlechten texturen :ol:
die schlimmen ladezeiten wurde zum glück ja noch weggepatched ^^

Sieht zwar ehrlich gesagt auf der Box um einiges hübscher aus, aber so schlimm ist die PS3 Version nicht. Framerate geht verglichen mit der Box Version etwas in die Knie und die Farben wirken etwas blasser, ist aber durchaus ohne Probleme spielbar. :)

Allerdings bin ich mir noch nicht im klaren ob das Game mich begeistern kann. Muss wohl erst noch einige Zeit weiterspielen um das beurteilen zu können.

Ja und das ganz ohne selbstmordgedanken xD

Ganz ehrlich: Wenn Nintendo-Fans in der HD-Generation so am Durchdrehen gewesen wären, wie empört wären dann Leute und wie wenig verharmlosen würde dann Dingo ;)

Aber ok, wir sollten langsam mal wirklich zu einem anderen Thema kommen. Es gibt immer eine laut gröhlende und dumme Minderheit, die extrem laut sein kann. Das sind dann diejenigen, die extra auf YouTube-Accounts gehen, um negative Comments rauszuhauen, weil ihnen ein Spiel "weggenommen" wurde.

Bei manchen Sachen kann ich die Enttäuschung schon eher verstehen - als TWEWY für iOS angekündigt wurde und ein SE-Mitarbeiter noch extra gesagt hat "Ach, ein iOS-Port und die Musik ist nicht alles... ich würde an eurer Stelle bis zum Ende des Countdowns warten!" ... und was kam am Ende des Countdowns? :ugly:

Da kann ich es schon eher verstehen, da wird man geteased mit dem Nachfolger und dann sowas.

Hier ist es komplett anders. Die Reihe war tot, die Geschichte zu Ende. Und man findet es scheiße, dass ein Nachfolger kommt :-? Aber ok, dumme Leute gibt es bei jeder Fraktion.

Der Rest freut sich auf die Reihe und holt die Reihe sogar noch auf anderen Konsolen nach, ohne groß rumzuheulen - das ist so viel besser, als sich im Schutze des Internets etwas im verbalen Dreck zu suhlen...

Das bleibt abzuwarten. Wenn ich hier so durchs Forum lese, wird sich fast jeder Nintendofan das Teil holen.

Ja, Internetforen sind eine hervorragende Quelle um den Erfolg von Spielen abschätzen zu können :P

In etwas abgewandelter Form erinnert mich das ganze an Fallout 3, da sind auch ein paar Typen im Internet explodiert weil die Serie, von der sie ansonsten nie wieder was gehört hätten, plötzlich in ner andren Form zurückkommen soll (das es am Ende extrem genial wurde hat auch nix geholfen)

Einfach das Internet Internet sein lassen, dass kann es am besten

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir Bayonetta günstig gekauft und heute mal angezockt. Hat schon einen sehr eigenen Stil/Humor.;-)
Bin mir noch nicht ganz sicher ob es mir gefällt, werde aber mal weiter spielen und sehen wie es sich entwickelt.

Sollte es meinen Geschmack treffen, wird der 2. Teil in 1-2 Jahren mit der Wii U geholt.:-)

Wundert dich das bei Kamiya?
2eofl00.gif

:ugly:

Ich persönlich mag Bayonetta leider nicht, das liegt aber nicht am Spiel, sondern am Genre. Mag auch kein Devil May Cry.
Trotzdem nice, dass die IP eine neue Chance bekommt. (hat sich afaik auf PS360 ja auch gar nicht so schlecht verkauft, mich wundert's ehrlich gesagt, dass Sega damals keinen 2. Teil rausgebracht hat - inzwischen sind sie dafür wohl zu arm)

Wundert dich das bei Kamiya?
2eofl00.gif

:ugly:

Ich persönlich mag Bayonetta leider nicht, das liegt aber nicht am Spiel, sondern am Genre. Mag auch kein Devil May Cry.
Trotzdem nice, dass die IP eine neue Chance bekommt. (hat sich afaik auf PS360 ja auch gar nicht so schlecht verkauft, mich wundert's ehrlich gesagt, dass Sega damals keinen 2. Teil rausgebracht hat - inzwischen sind sie dafür wohl zu arm)

hmm naja, ich dachte eigentlich immer, Sega würde es finanziell ganz gut gehen mittlerweile. Haben doch in den letzten Jahren ein paar ordentliche Hits gemacht, alleine dieses Mario and Sonic-Gedöns hat sich doch wie wahnsinnig verkauft.

Und Bayonetta war mit weltweit 1,1 Millionen verkauften Exemplaren jetzt auch nicht wirklich ein Flop. Zwar auch kein Megaseller, aber sicherlich hats zum Breakeven gereicht.

hmm naja, ich dachte eigentlich immer, Sega würde es finanziell ganz gut gehen mittlerweile. Haben doch in den letzten Jahren ein paar ordentliche Hits gemacht, alleine dieses Mario and Sonic-Gedöns hat sich doch wie wahnsinnig verkauft.

Und Bayonetta war mit weltweit 1,1 Millionen verkauften Exemplaren jetzt auch nicht wirklich ein Flop. Zwar auch kein Megaseller, aber sicherlich hats zum Breakeven gereicht.
Sega gehts ganz gut mittlerweile, aber sie wollen ja nur noch Online vertriebe machen und da ist kein Platz für so ein Titel.

ne anscheinend nicht, waren ja enttäuscht von den VKZ von bayonetta, das andere Game war ja auch nicht unbedingt der VKZ Killer.

Zurück
Top Bottom