Bayonetta 2 [Platinum Games]

Ich bekomme zwei First Print Editionen, falls jemand an der zweiten Interesse hat ruhig ne Nachricht schreiben bevor sie bei ebay landet ;)

Darf man bei eBay inzwischen 18er Titel verkaufen?

Ich werd wohl auch 2 Firt Print bekommen und wollte eine verkaufen, aber über Amazon Marketplace, da bei eBay ja die 18er Sperre war bisher

Nicht direkt, aber Teil 2 ist ab 16 und dann kann mans gut umgehen

amazon hat doch 15% gebühren? ^^

Zuletzt bearbeitet:
9.8 :banderas:

Danke Platinum Games. Danke Nintendo. Neben all den langweiligen AAA west titel (imo!!) kommt wieder eine richtige Gameplay Perle. :awesome:

4players Test

Beim ersten Teil blieb folgender Eindruck zurück: “Bayonetta ist ein fantasievolles und berauschendes Erlebnis, prall gefüllt mit überbordender visueller Kreativität, sexuellen Andeutungen und atemloser Action.” Auch ohne Hideki Kamiya am Ruder - er war nur in beratender Funktion in die Entwicklung eingebunden - hat die olle Hexe für die Fortsetzung nichts verlernt. Naja, zumindest nicht viel. Denn so spektakulär die Kämpfe weiterhin inszeniert werden und so fantasievoll das Artdesign nach wie vor ist, kann der Kampf gegen die Himmels- und neuerdings auch Höllenscharen nicht mehr die gleiche Euphorie entfachen wie noch der Vorgänger vor gut vier Jahren. An der Technik liegt es nicht: Platinum Games holt mehr aus der Wii U raus, als ich der Nintendo-Konsole zugetraut hätte. Und an absurden Ideen sowie Anspielungen sexueller oder spielerischer Natur fehlt es dem zweiten Hexen-Abenteuer auch nicht. Doch erzählerisch lässt Bayonetta 2 vor allem in der Anfangsphase zu wünschen übrig. Nach fulminantem Einstieg nimmt die Geschichte erst ab etwa der Mitte wieder Fahrt auf, steigert sich dann aber wenigstens kontinuierlich bis zum Finale. Der neue Sidekick Loki schafft es weder, die mütterliche Seite anzusprechen, die im ersten Teil von Cereza aufgebaut wurde, noch sexuelle Spannung aufzubauen.

Dafür jedoch gibt es immer wieder Verneigungen vor anderen Videospiel-Klassikern, die in den zahlreichen Easter Eggs und den Nintendo-Kostümen gipfeln. Diese mögen vielleicht nicht ganz in das typische Bayonetta-Schema passen und haben bei mir mitunter für Kopfschütteln gesorgt. Dann wiederum fühlt sich das sehr konsequent an. Nicht nur, weil die Hexe hier auf einer Nintendo-Konsole unterwegs ist, sondern weil sie sich ohnehin nie in eine Schublade stecken lässt. Auch wenn die Fortsetzung insgesamt nicht mehr ganz so viele Überraschungen und Wow-Momente bereithält, gehört Bayonetta 2 zu den besten Action-Titeln dieses Jahres – und das nicht nur auf Wii U, sondern systemübergreifend.

gerade mal die demo gezockt.

ich hoffe es liegt an dem kleinen screen, dass ich so ziemlich überhaupt nicht checke, was da gerade vor sich geht. ich weiß noch nicht, ob das was für mich ist.

bin, denke ich, doch eher der dark souls/zelda gamer, was das spieltempo angeht.

gerade mal die demo gezockt.

ich hoffe es liegt an dem kleinen screen, dass ich so ziemlich überhaupt nicht checke, was da gerade vor sich geht. ich weiß noch nicht, ob das was für mich ist.

bin, denke ich, doch eher der dark souls/zelda gamer, was das spieltempo angeht.

Hast du übers Gamepad gespielt? Ich glaube, das bietet sich für dieses Spiel echt nicht so an :lol:
Also, ich hatte echt null Probleme mit der Übersicht :)

Wenigstens muss ich dann hinterher nicht meine Hände gesund operieren wegen der fehlenden Ergonomie des GamePads :v:

Dann hältst du es wohl verkehrt herum :v:
Bevorzuge das Gamepad in so ziemlich allen Spielen. Bisher nur Donkey Kong, wo es mMn keine Rolle spielt. Bei Bayo werd ich zumindest mal zu Testzwecken die Touchsteuerung probieren. Gibt bestimmt wieder nen Erfolg für sowas :awesome:

Zurück
Top Bottom